In der nächsten Woche wird Sony sich im Rahmen der E3 sicherlich zum Namen, vielleicht auch zum Preis des bis dato vorläufig <em>Next Generation Portable</em> getauften Handhelds äußern. Die bisherige Geheimniskrämerei legt nahe, dass der PSP-Nachfolger nicht einfach PSP2 heißen wird - im Falle der PS2 oder PS3 hatte der Hersteller schließlich auch nicht mit der Enthüllung gezögert.
sehe nicht den klanglichen zusammenhang zwischen dem lateinischen vita und sonem neologismus, das an dem englischen begriff we angelegt ist. Für en Smartphone oder sowas wärs ja noch ok, aber für ne spielkonsole finde ich es doch recht dumpf und nichtsaussagend.
Visite wäre als Name besser. Das Gerät wird sich doch auch nur kurz blicken lassen und verschwinden. Der PSP Kauf war schon nicht verheißungsvoll, da lasse ich es jetzt lieber bleiben. Paar Hits gab es ja aber dafür muss ich mir nicht wieder so ein Teil holen. Zumal die bekannten Spezifikationen bis jetzt ja gegen Smartphones verlieren.
Sony ist bei mir aber sowieso unten durch was Handhelds angeht, seitdem es die Go gab und die Spiele im DL Store so teuer wie im Handel waren, können sie mich mal gepflegt am a... naja