Sony: PS4-Entwicklungskosten niedriger

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Ugchen hat geschrieben: Eine persönliche Frage: Bist du von Beruf "Sohn reicher Eltern" und hast noch nie im Leben nen Finger krumm gemacht?

Es ist zum kotzen sowas zu lesen... "Mimimi ich muss 1,50m nach vorne gehen um die CD zu wechseln. WELTUNTERGANG!!!!!! Das verbrennt ja unglaubliche 10 Kalorien, ICH STERBE!!!! Und dann bin ich noch zu fein um etwas zu bezahlen, aber alles muss umsonst sein!!!"... :Spucklinks:

Für dich kommen auch noch andere Zeiten :evil:
Er hat doch völlig recht. Ich kann die Spiele installieren und ich kann die Konsole per Controller starten, wenn ich nen anderes Spiel spielen will muss ich aber trotzdem aufstehen.
Es ist halt einfach nervig und unnötig.
Dann sollen mir Microsoft/Sony halt auch noch die Möglichkeit geben ein Spiel per CD-Key an meinen Account zu binden damit ich das Spiel auch ohne DVD im Laufwerk starten kann.
Nbass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nbass »

Ich wundere mich sowieso warum man bei 250gb Festplatte nicht in der Lage ist die Spiele von BD zu installieren, ich hab bis heute keinen Schimmer was ich mit der tollen Festplatte in meiner Slim eigentlich soll, letztlich hab ich weder Lust meine Bilder dort auszulagern und meine Filme kommen entweder über ne Externe dran zwecks datenaustasch mit dem Rechner oder eben über BD oder DVD... Also da könnte man endlich mal nachlegen.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Ihr seid alle lustig. Disc-Spiele an den Account binden, alright. Aber sonst rumstänkern, wenn man die Spiele nachher nicht mehr verkaufen kann und der Kumpel das Game auf seiner Konsole nicht abspielen kann :roll:

Ihr könnt die Games größtenteils im Store kaufen und dann spart ihr euch auch das Aufstehen beim Spielwechsel, wer aber wie ich noch lieber zu Discs aus dem Laden oder sonstwo greift, sollte sich einfach damit abfinden, den Arsch kurz von der Couch heben zu müssen!
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

sourcOr hat geschrieben:Ihr seid alle lustig. Disc-Spiele an den Account binden, alright. Aber sonst rumstänkern, wenn man die Spiele nachher nicht mehr verkaufen kann und der Kumpel das Game auf seiner Konsole nicht abspielen kann :roll:
Das muss doch garnicht so sein.
Beim ersten Start des Spiels muss man seinen Key eingeben und der is dann an den Account gebunden. Wird der Key dann nochmal benutzt wird er solange für den anderen Account gesperrt, bis er mit der DVD im Laufwerk wieder eingegeben wird.
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

krutoi hat geschrieben:aber mit fleiß haben wir es hier zu was gebracht und deshalb lasse ich mir von dir garnichts sagen.
krutoi hat geschrieben:ich bin ein fauler mensch, das gebe ich gerne zu
Wie ich solche Widersprüche liebe, denn damit erspare ich mir das ganze Geschreibe und werde bestätigt... ;)

Oder wolltest du nur sagen "Weil mein Vater so fleißig war"? :roll:

krutoi hat geschrieben:ansonsten will ich eigentlich nur gute exclusivtitel und einen gratis onlinesupport.
Du hast hier einen gratis Onlinesupport gefordert und keinen kostenlosen Online-Spielservice wie es das PSN ist.
Das heißt, dass dort bezahlte Leute sitzen, die dir bei Problemen helfen sollen - ohne dass sie Geld von dir dafür sehen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

breakibuu hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben:Ihr seid alle lustig. Disc-Spiele an den Account binden, alright. Aber sonst rumstänkern, wenn man die Spiele nachher nicht mehr verkaufen kann und der Kumpel das Game auf seiner Konsole nicht abspielen kann :roll:
Das muss doch garnicht so sein.
Beim ersten Start des Spiels muss man seinen Key eingeben und der is dann an den Account gebunden. Wird der Key dann nochmal benutzt wird er solange für den anderen Account gesperrt, bis er mit der DVD im Laufwerk wieder eingegeben wird.
also dann aber "play from harddisk" nur für benutzer die ins internet kommen?

greetingz
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

leifman hat geschrieben: also dann aber "play from harddisk" nur für benutzer die ins internet kommen?
Das is in der Tat nen Problem. Bei Offline Konsolen kanns ja keine Verifizierung geben, ob das Spiel jetzt schon in Benutzung is oder nich. Wobei es ja da ne telefonische oder ne Aktivierung per PC auf der Hersteller Website geben könnte
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Sorry, aber ich kann bei der ganzen Geschichte nur mit dem Kopf schütteln.

Klar ist es kompfortabler, wenn man wie bei Steam oder bei den Arcade-Games einfach nur per Knopfdruck ein Spiel starten kann, obwohl kein Datenträger im Laufwerk ist.

Aber wenn ich das hier immer nur noch lese, dass man direkt Malaria, HIV und Krebs im Endstadium hat wenn man aufstehen, 1-2m gehen und eine DVD wechseln muss zweifle ich einfach nur noch an der heutigen Jugend.
Und die immer gleiche Antwort (wenn man das kritisiert) ist: "Nach meinem 34h-Arbeitstag habe ich einfach keine Lust eine CD zu wechseln"... :roll:

Sorry, aber das können gewisse Leute dem Weihnachtsmann erzählen. Ich bin mir bewusst, dass es (auch hier) Leute gibt, die einen körperlich harten Job haben und nach der Arbeit geschlaucht sind.
ABER! : Diese Leute kann man hier ganz sicher an einer Hand abzählen und WENN man so einen Tag hinter sich hat, hat man meistens gar keinen bock mehr zu zocken und wenn wohl hat man erst recht keinen bock alle 10 Minuten ein Spiel zu wechseln (wodurch man ja Malaria bekommt), sondern ist froh überhaupt noch 2 Stündchen für sein aktuelles Spiel opfern zu können.

Ich weiß, dass ich hier gerade recht provokant und agressiv schreibe, allerdings kotzt es mich einfach nur noch an wenn ich immer und immer wieder lese wie schlimm es ist wenn man eine CD wechseln muss. Am besten sind ja dann noch die Kiddies, die einem Entwicklerteam inkompetenz unterstellen, wenn sie ein Spiel auf 2 statt 1 DVD releasen...
krutoi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von krutoi »

Ugchen hat geschrieben:
krutoi hat geschrieben:aber mit fleiß haben wir es hier zu was gebracht und deshalb lasse ich mir von dir garnichts sagen.
krutoi hat geschrieben:ich bin ein fauler mensch, das gebe ich gerne zu
Wie ich solche Widersprüche liebe, denn damit erspare ich mir das ganze Geschreibe und werde bestätigt... ;)

Oder wolltest du nur sagen "Weil mein Vater so fleißig war"? :roll:

krutoi hat geschrieben:ansonsten will ich eigentlich nur gute exclusivtitel und einen gratis onlinesupport.
Du hast hier einen gratis Onlinesupport gefordert und keinen kostenlosen Online-Spielservice wie es das PSN ist.
Das heißt, dass dort bezahlte Leute sitzen, die dir bei Problemen helfen sollen - ohne dass sie Geld von dir dafür sehen.
zum ersten punkt: das schließt sich keineswegs aus. wenn ich bei der arbeit bin gebe ich immer 100% aber wenn ich zuhause bin will ich entspannen. im privaten bin ich ein fauler mensch bei der arbeit merkst du nichts davon.

zum zweiten punkt: gut da hab ich mich evtl falsch ausgedrückt, das sehe ich ein. ich meinte natürlich, dass ich die spiele gratis online zocken will.

@ugchen zum post über mir:
sag mal wo ist eigentlich dein problem? was ist denn verkehrt dran etwas komfort zu fordern? als die servolenkung entwickelt wurde sagtest du bestimmt: "regt euch ab so ein bischen kurbeln." als die spühlmaschine erfunden wurde sagtest du bestimmt: "ach so ein bischen geschirr spülen." als die schreibmaschine erfunden wurde hättest du wohl gesagt, dass die leute sich wegen so ein bischen schreiben nicht aufregen sollen. und als pferdewagen erfunden wurden hättest du dich wohl beschwert, dass so einbischen laufen und sachen schleppen ja wohl keinen umbringt.

klar ist dieser feature unnötig aber es ist komfortabel. wenn du es nicht willst, weil du dich in deinen 4 wänden sonst garnicht mehr von der couch bewegst, dann musst du das feature ja nicht benutzen.
aber hör auf hier rum zu stänkern.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Raksoris hat geschrieben:
Allpb hat geschrieben:
MarksAsianFriend hat geschrieben:Das Wichtigste ist das die Konsolen lange halten !
So wie früher
und das sie endlich 1080p darstellen können !
Dann bin ich zufrieden :)
so wie früher lange halten?!

soweit ich weis war früher alle 4 jahre ne neue konsole oder nicht?
Er meint damit wahrscheinlich die doch stark angestiegene Zahl der Ausfälle durch schlechter Verarbeitung.
Das betrifft vorallem die 360 , mit einer Ausfallrate von über 40% wegen Überhitzung ( RROD ) und zu einem nicht unerheblichen Maße die Ps 3.
Die Wii mit ihrem am häufigsten auftretenden Fehler ( Laufwerk ) landet auf Platz 1 der Rangliste der zuverlässigsten Konsolen mit weniger als 5% Ausfallquote.
Die XBOX hat ne Aufallquote von 40%? Sorry, aber das war ja nichtmal bei der ersten Gen so... Alles in Allem habe ich inkl Falcon und Jasper was von 5-7% gelesen.
Ich kenn in meine Kreisen keine XBOX, die je einen RROD hatte.

Zum PS vs XBOX Thema:
Meingott, solange eine Konsole dass bessere P/L-Verhältnis bietet, wird diese auch mal geholt. So war das bei der PS2, so war es bei der XBOX... es geht hier doch nicht um die Firmen, sondern darum, dass man die meisten seiner Games gut und güstig zocken kann. Und bei der akt. Generation kam ich mit der XBOX und einen Stand-Alone BD-Player am Günstigsten weg

@Ugchen:
Das hasste recht. Ich mein, wenn ich von Arbeit ausgelaugt bin, dann spiel ich sowieso nichtmehr...

Peace.
Nbass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nbass »

Ugchen hat geschrieben:Sorry, aber ich kann bei der ganzen Geschichte nur mit dem Kopf schütteln.

Klar ist es kompfortabler, wenn man wie bei Steam oder bei den Arcade-Games einfach nur per Knopfdruck ein Spiel starten kann, obwohl kein Datenträger im Laufwerk ist.

Aber wenn ich das hier immer nur noch lese, dass man direkt Malaria, HIV und Krebs im Endstadium hat wenn man aufstehen, 1-2m gehen und eine DVD wechseln muss zweifle ich einfach nur noch an der heutigen Jugend.
Und die immer gleiche Antwort (wenn man das kritisiert) ist: "Nach meinem 34h-Arbeitstag habe ich einfach keine Lust eine CD zu wechseln"... :roll:

Sorry, aber das können gewisse Leute dem Weihnachtsmann erzählen. Ich bin mir bewusst, dass es (auch hier) Leute gibt, die einen körperlich harten Job haben und nach der Arbeit geschlaucht sind.
ABER! : Diese Leute kann man hier ganz sicher an einer Hand abzählen und WENN man so einen Tag hinter sich hat, hat man meistens gar keinen bock mehr zu zocken und wenn wohl hat man erst recht keinen bock alle 10 Minuten ein Spiel zu wechseln (wodurch man ja Malaria bekommt), sondern ist froh überhaupt noch 2 Stündchen für sein aktuelles Spiel opfern zu können.

Ich weiß, dass ich hier gerade recht provokant und agressiv schreibe, allerdings kotzt es mich einfach nur noch an wenn ich immer und immer wieder lese wie schlimm es ist wenn man eine CD wechseln muss. Am besten sind ja dann noch die Kiddies, die einem Entwicklerteam inkompetenz unterstellen, wenn sie ein Spiel auf 2 statt 1 DVD releasen...
Sorry, ich verstehe deine Aufrgegung nicht im geringsten. Du unterstellst anderen einfach irgendwas (reicher Papa) und son nen Mist. Ich weiß ja nicht wo du deine Argumente her nimmst und ich verstehe erst recht nicht wie man sich über so pimmeligkeiten überhaupt so aufregen kann. Gut andere wollen nicht aufstehen um Games zu wechseln und du findest es anscheinend cool. Vorschlag zur Güte: Du stellst deine Games zu nem Kumpel im Nachbarort, fährst sie jedes mal mit dem Fahrrad holen oder zu Fuß und hast deine betätigung. Die anderen basteln sich nen CD Wechsler in die Konsole oder wünschen sich einen von Sony... ;)

Spass beiseite, chill doch ma. Es gibt echt Dinge bei denen sich die Aufregung auch mal lohnt aber sowas sind doch echt kinkerlitzchen, oder?
DARK-THREAT hat geschrieben: @Ugchen:
Das hasste recht. Ich mein, wenn ich von Arbeit ausgelaugt bin, dann spiel ich sowieso nichtmehr...

Peace.
Bei mir ist es genau das Gegenteil, ich bin froh wenn ich einfach mal die Gehirnwindungen mit was anderem als Finanzplanung beschäftigen kann. Und kommt mir jetzt bitte nicht mit der "das ist ja auch keine körperliche sache" Keule. Ich sehe ein dass durch Büroarbeit ne andere Erschöpfung eintritt als durch körperliche Arbeit. Der Kern, also die Erschöpfung bleibt dennoch.

Entspannten Abend wünscht Nbass :P
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

DARK-THREAT hat geschrieben:Die XBOX hat ne Aufallquote von 40%? Sorry, aber das war ja nichtmal bei der ersten Gen so... Alles in Allem habe ich inkl Falcon und Jasper was von 5-7% gelesen.
ne, nen "bissl" höher was die ausfallqoute schon! :)

"Bereits 2006 hatte es eine größere Anzahl von Problemen mit der Xbox 360 gegeben, Medienberichten zufolge lag die Ausfallsrate zu der Zeit bei 30–50 %. ... Bei einer Umfrage im August 2009 des Spielemagazins Game Informer an etwa 5000 Leser ergab sich eine Fehlerrate der Xbox 360 von 54,2 Prozent und damit mehr als fünf Mal so hoch wie bei den folgenden Konsolen PS3 und Wii."

http://de.wikipedia.org/wiki/Xbox_360

greetingz
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Die XBOX hat ne Aufallquote von 40%? Sorry, aber das war ja nichtmal bei der ersten Gen so... Alles in Allem habe ich inkl Falcon und Jasper was von 5-7% gelesen.
ne, nen "bissl" höher was die ausfallqoute schon! :)

"Bereits 2006 hatte es eine größere Anzahl von Problemen mit der Xbox 360 gegeben, Medienberichten zufolge lag die Ausfallsrate zu der Zeit bei 30–50 %. ... Bei einer Umfrage im August 2009 des Spielemagazins Game Informer an etwa 5000 Leser ergab sich eine Fehlerrate der Xbox 360 von 54,2 Prozent und damit mehr als fünf Mal so hoch wie bei den folgenden Konsolen PS3 und Wii."

http://de.wikipedia.org/wiki/Xbox_360

greetingz
A) Wikipedia! (ich habe persönlich an einem meier Beiträge es erlebt, dass grundlos abgeändert wird und später "verbessert" wird - gleicher TExt nur anderer Verfasser

B) Eine Umfrage von 5000 Leser ist nicht representativ. Zudem, wer kann versichern, das jeder eine XBOX hatte? Es gibt viele Fanboys, die einfach nur so klicken. Auf allen Konsolen...

C) Ich trau da eher die Statistik von Microsoft oder einer neutralen Firma:
Stand 2008, noch ohne Falcon und Nachfolger - 16%
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=60136

D) Ich glaube nicht, dass ausgerechnet ich, nur die 45,8 % XBOXen kenne. ;)

Peace.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

DARK-THREAT hat geschrieben:...
und wenn ich dir diese quelle um die ohren haue?

http://www.nofussreviews.com/survey-results-2010.php

greetingz
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Wieder eine Umfrage.. man brauch echte Statistiken der "Werkstätten", die die Konsolen zählen konnten. Dazu noch die Menge, wieviel Konsolen verkauft wurden... und da kann man auch nur schätzen.

Das die XBOX reihenweise ausfällt ist eine Urban Legend, nur weil die Xenon oft Ausfälle hatte, heißt es nicht, dass es auch Zephyr, Falcon, Jasper und Vejle genauso trifft (die viel mehr verkauft wurden). Und eben weil sich diese Legende hält, meint man in der Regel, dass diese Konsole "ständig" ausfällt.
mMn fällt sie genauso wenig aus wie die PS3, und ich denke das trifft es...

Über jede 2. Konsole, ich halte das für unwahr. Jede 8. oder 9. ist heute realistisch...

Peace.