Hitman: Absolution soll zugänglicher werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dark Mind
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark Mind »

Ich habe zwar bisher nur den letzten gespielt aber den fand ich von der Art her genau richtig. Wenn ich etwas "seichteres" wollte spiel ich einfach Ego Shooter xy.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

WOLLT IHR MICH VERARSCHEN !?
Jetzt versauen die doch glatt die Hitman Reihe, ich fass es nicht.
Was war den an dem Game bitte schwer...
Dr.Maier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.Maier »

omg bitte keine "gehe hinter deckung x, mit l.maustaste drübergucken um y zu ermorden" schießereien... Hitman war überhaupt nicht schwer, auf lautloser killer zu schaffen war nicht so leicht, aber nur bestehen war meistens beim ersten versuch schaffbar.

Ich habe gehofft, dass es noch komplexer wird, einfach um spieldauer zu strecken... Hitman war immer so ein schmankerl, die sollen das bloß nicht verhauen.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ich denke man wird den eigentlichen Schwierigkeitsgrad witestgehend unangetastet lassen. Mir fallen da folegende Möglichkeiten ein:

- die Lösungswege auf eine übersichtliche Anzahl reduzieren (vermutlich auch durch Skripts)
- den Interaktionsspielraum eingrenzen
- Hilfen (jeden Schritt vorkauen und so) während dem Spielen in Form von eigeblendeten Hinweisen bereitstellen
- Interaktionsobjekte farblich hervorheben
- Vorgaben für die Bewertung nach Missionsende deutlich herabsetzen
- die Level schlauchiger mit pflichtgeballer und ohne Rückweg, gestalten

Ein schöner durchgeskripteter Levelschlauch halt. So wird also der Wiederspielwert sinken, Experimentieren wird nicht mehr nötig/möglich sein -> Htman R.I.P.
Zuletzt geändert von Xris am 29.05.2011 17:47, insgesamt 2-mal geändert.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Es wäre alles nicht so schlimm, wenn er es nicht so deutlich mit Splinter Cell: Conviction verglichen hätte. Und das ist seicher Bullshit für Pseudo Stealth Spieler, denen sogar Metal Gear Solid zu anspruchsvoll war.
So etwas nennt man dann eher ein Eigentor.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

DarkLarez hat geschrieben:......und wems zuleicht is der soll halt nen höheren schwirigkeitsgrad einstellen
Ehm be Bloodmoney hat sich der schwirigste Schwirigskeitsgrad wie ein "Normal" angefühlt, wie soll man dann bitte einen noch schwirigeren Schwirigkeitsgrad auswählen ? :Kratz:

Bis denn

€dit:
Xchris hat geschrieben:.....
- Hilfen (jeden Schritt vorkauen und so) während dem Spielen in Form von eigeblendeten Hinweisen bereitstellen
......
Das wär sogar was womit ich leben könnte, wenn es optonial wär.
Zuletzt geändert von Sarkasmus am 29.05.2011 17:55, insgesamt 2-mal geändert.
Fast_Tuning
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fast_Tuning »

Das ist natürlich sehr schade
gerade das offene Spielprinzip, das herumexperimentieren, knackige Rätsel
Gerade das hat mir an Hitmen so gefallen

Schwierig soll es schon sein
Blood Money war in der Hinsicht schon fast perfekt

Wenn es jetzt für ne höhere Einnahm... sry Reichweite reduziert werden soll, dann sehe ich leider n bisschen Schwarz
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Ponte hat geschrieben:Es wäre alles nicht so schlimm, wenn er es nicht so deutlich mit Splinter Cell: Conviction verglichen hätte.
Der Vergleich steht nicht im Originalzitat, sondern stammt vom Redakteur von 4p. Zumindest da muss man IO dann in Schutz nehmen.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Xchris hat geschrieben:Ich denke man wird den eigentlichen Schwierigkeitsgrad witestgehend unangetastet lassen. Mir fallen da folegende Möglichkeiten ein:

- die Lösungswege auf eine übersichtliche Anzahl reduzieren (vermutlich auch durch Skripts)
- den Interaktionsspielraum eingrenzen
- Interaktionsobjekte farblich hervorheben
- Vorgaben für die Bewertung nach Missionsende deutlich herabsetzen
- die Level schlauchiger mit pflichtgeballer und ohne Rückweg, gestalten

Ein schöner durchgeskripteter Levelschlauch halt. So wird also der Wiederspielwert sinken, Experimentieren wird nicht mehr nötig/möglich sein -> Htman R.I.P.
Und nicht zu vergessen, ganz wichtig und zentral: QTE´s. Ich bin so was von sicher, dass sie die einbauen werden.
Riddim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riddim »

Seichte Unterhaltung für seichte Konsoleros.
USK 12, ein Spaß für die ganze Familie! :D
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Riddim hat geschrieben:Seichte Unterhaltung für seichte Konsoleros.
USK 12, ein Spaß für die ganze Familie! :D
Weils di vorgänger ja nicht für Konsole gab...

Junge nur weil du 14 bist un die Aktuelle Konsolen generation die erste ist die du mitbekomms heißt es nicht das es auch die erste ist :wink:
aGamingDude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von aGamingDude »

Zum Kotzen... muss man dazu mehr sagen?
6zentertainment
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: fhg

Beitrag von 6zentertainment »

IEP hat geschrieben:PRESS X TO WIN

Ich befürchte, dass das das erste Hitman wird, das mir nicht gefällt.
X............nothing happens?..........please try again........
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

Hört sich ja erstmal nicht schlecht an.
Die Steuerung von Blood Money (die vorherigen Teile sind noch schlimmer) war sehr umständlich und sperrig.

Ich würde mir für einen neuen Teil auch ein bisschen spannendere Fälle wünschen, vielleicht auch mit ein bisschen mehr Möglichkeiten.
Die Mitte des Spiels zog sich für mich wie Kaugummi, der Level auf dem Schiff war so schweinelangweilig das ich mich einfach durchgeballert hab.

Technisch und erzählerisch war das Spiel auch nicht ganz sauber.
Stellenweise wusste man garnicht mehr wer jetzt das Ziel ist und warum ich ihn jetzt nun töten soll.
Man wurde manchmal von Wachen entdeckt die 47 garnicht gesehen haben konnten.
Die Hintergrundgeschichte war auch irgendwie eher määää
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Wenn es in einem Spiel ums vorsichtig Vorgehen und schleichen geht, dann muss so ein Spiel einen richtig knackigen Schwierigkeitsgrad haben, sonst funktioniert doch die ganze Spielmechanik überhaupt nicht. Wenn man es jetzt mit der Zugänglichkeit übertreiben würde, dann würde man das ganze Spielprinzip zerstören.

Warum muss eigentlich immer alles an die Masse angepasst werden? Damit vergrault man sich doch die eigene Community und wenn die Masse dann trotzdem nicht zugreift, steht man ganz mit leeren Händen da. Das beachten die Hersteller oft gar nicht, aber da kann man sich schnell mal ein Eigentor schießen.

Denn oftmals kommen dann Spiele heraus, die nichts Halbes und Nichts Ganzes sind und am Ende überhaupt niemanden interessieren. Die Gefahr besteht dann.

Und wenn ich in einem Text zu einem Spiel lese "soll zugänglicher werden", dann bekomme ich einfach nur noch Brechreiz, weil man damit nicht nur Spiele, sondern gleich ganze Spielereihen zerstört.
Zuletzt geändert von [Shadow_Man] am 29.05.2011 18:33, insgesamt 1-mal geändert.