Hitman: Absolution soll zugänglicher werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Oh oh ich hab da so ne Vorahnung .... :?
Tabeekam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tabeekam »

Bedameister hat geschrieben:Oh oh ich hab da so ne Vorahnung .... :?
Ich auch. Es wird ein Third-Person-Shooter.

Es ist mir wirklich ein Rätsel... Habe alle Hitman teile geliebt und bis zum umfallen gezockt. Diese Mitteilung hier lässt mich aber für den kommenden Teil kaum noch hoffen...
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

der sollte sich doch lieber ein anderes Hobby suchen...
Das ist eben der springende Punkt. Würdest du Fernsehen schauen als Hobby bezeichnen? So sieht die Masse denke ich auch Spiele. Wo sich sonst abends für 2 Stündchen vor den TV setzen, wird halt entspannt Hitman gespielt.

Und umgekehrt ist man dann ein Nerd wenn man mehr als 2 Stunden am Tag spielt, Spiele sogar als Hobby betrachtet.
alte Fans und Hardcoregamer (so sehr ich dieses Wort / diese Bezeichnung verabscheue)
Ja Nerds mit imba Skill halt. :ugly: Ich mags auch nicht. Aber ansonsten müste man jedes Mal umständlich umschreiben was man eigl. meint.
Ich auch. Es wird ein Third-Person-Shooter.
(kann Spuren von Stealth enthalten) Wahrscheinlichkeit ist jedenfalls hoch.

Ich bin seit Teil 1 Fan der Serie. Aber der nächste Teil wird mir nicht auf die HDD kommen wenn Entwickler daraus macht was wir alle befürchten.
Zuletzt geändert von Xris am 29.05.2011 16:40, insgesamt 2-mal geändert.
howtodeleteacc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von howtodeleteacc »

Vorbestellung storniert. Danke IOI.
gekko001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gekko001 »

fehlt nur noch, dass alle gegenstände, personen und llösungswege gelb markiert werden wie bei deus ex human revolution :D

am besten das ganze spiel schwarz-weiß mit gelben markierungen ^^

aber naja, erst mal abwarte beovr man wieder alles zerschreit... vielleicht sind die entwickler ja so schlau und bauen nur den einfachsten schwierigkeitsgrad um, so dass der "zugänglicher" wird....

"zugänglicher" is eh das unwort des jahres für mich. Im endeffekt ist aber die masse der gamer/käufer schuld. anscheinend werden die menschen ja immer dümmer im kopf wenn spiele immer "zugänglicher" werden müssen damit es alle kaufen und dafür gesorgt werden muss, dass auch der dümmste mensch noch spaß daran hat wenn er schon nicht versteht worums in der story geht oder was er da eigentlich genau in dem videospiel treibt ^^

oder aber die masse der gamer/kunden werden einfach immer anspruchsloser und wollen eher so popcorn-kino als videospiel. Einfach konsole an, hirn aus, KAWUMM-ACTION-BRAINFLASH und so....

anders kann ich mir diesen trend nicht erklären, dass videospiele immer einfacher und weniger komplex werden, was sowohl story- als auch leveldesign etc. angeht....
so levels wie den wassertempel bei ocarina of time wo man sich die zähne ausbeißt wirds wohl nie wieder geben :D (jedenfalls fand ich den damals ziemlich schwer ^^)

aber wie gesagt, im endeffekt denke ich sind es die kunden, die diesen Trend auslösen...leider -.-

und die unternehemn nutzen das halt aus weil sie geld verdieen wollen, kann ich ihnen persönlich auch iwie nicht übel nehmen, würde ich auch so achen wenn ich so mehr geld verdienen könnte :D ;-)
Dark:Larez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark:Larez »

ich finds mal wieder lustig wie sich leute hier ne meinung bilden können ohne überhaupt bewegte bilder gesehen zuhaben, es kann auch durchaus nur heißen das die steuerung etwas eingänglich wir und sich 47 nich immer wie ein stock bewegt. wenns annähernt so wir wie blood money is es doch ok. und wems zuleicht is der soll halt nen höheren schwirigkeitsgrad einstellen
profile_1842269541306
Persönliche Nachricht:

Beitrag von profile_1842269541306 »

Noch einfacher? Blood Money war schon ziemlich einfach gehalten im Vergleich zu den Vorgängern. Sie wollen die KI noch realistischer gestalten und gleichzeitig das Gameplay vereinfachen - irgendwie passt das doch nicht zusammen. Außer der Hitman reiht sich neben Super Fisher und Ezio Män ein. Also wird es wohl noch einen lahmen Shooter mit Deckungsfeature ala Gears of War für uns geben. :) Schade um den Hitman, aber nein, danke!
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Zugänglicher heißt nicht automatisch Casual/einfach.

Ich wart erstmal auf die E3 bevor ich in Panik gerade.
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

Bild

nicht diese spielereihe auch noch..
und das sag ich als einer, der noch nie hitman gespielt hat, und darauf gehofft hat, dass er mit dem neuesten teil auch grafisch ansprechend in die reihe einsteigen kann :roll:
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

DarkLarez hat geschrieben: es kann auch durchaus nur heißen das die steuerung etwas eingänglich wir und sich 47 nich immer wie ein stock bewegt. wenns annähernt so wir wie blood money is es doch ok.
Nur redet der gute Mann von IO hier nicht vom Eingabefeedback. Er redet vom allgemeinen Schwierigkeitsgrad des Spieles. Und der war seiner Meinung nach auch bei "Blood Money" schon zu hoch. Okay ist hier also mal gar nix.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

pcj600 hat geschrieben: und darauf gehofft hat, dass er mit dem neuesten teil auch grafisch ansprechend in die reihe einsteigen kann
Spiel doch mal "Blood Money" an. Das kostet fast gar nix mehr, ist bereits etwas einsteigerfreundlicher - und sieht weiß Gott nicht schlecht aus.
NeAldorCyning
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NeAldorCyning »

1. Sie wollen's realistischer & einfacher machen? Lustiges Vorhaben, dei schwierigste Stufe hieß bei Deus Ex nich' um sonst "realistic"...

2. Sie wollen das Spiel zugäglicher machen in dem sie's einfacher machen? Ich bin prinziepiell schlecht in Spiel wo's um's töten geht und fand die Hitman spiele doch recht einfach. Ein Level "perfekt" (von niemandem gesehen werden und etc.) zu schaffen war schwer, aber ein Lvl zu schaffen war doch recht einfach.

3. Als nächstes kommt, dass sie das Spiel so designen dass es ein Einstufung ab 12 bekommt, so wirds ja auch zugäglicher und es gibt mehr ide's kaufen könnten...-.-
DaysShadow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaysShadow »

Bullshit, sämtliche guten Spielereihen werden vermurkst, ist doch echt zum kotzen -_-
Hatte mich so sehr auf einen neuen Teil von Hitman gefreut, menno.
Kuemmel234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kuemmel234 »

Schwer? Hae?

Also ich habe zwei Hitman Teile gespielt. Beide konnte man auf mehrere Wege schaffen. Der schwere, ohne gesehen zu werden und nur die Ziele ausschaltet- was irgendwann irgendwie zu abgefahren wurde, wenn man extrem bescheuerte Dinge wie herunterfallende Kronleuchter instrumentalisieren musste. Die coolste Methode, die leider nie so richtig klappen wollte war, einfach die schallgedaempfte Waffe zu nehmen - irgendwie wurden die Gegner aber immer alamiert. Deswegen gab es fuer mich noch den "alles umlegen, was mich entdeckt oder irgendwie aggressiv wirkt" Weg, der immer hoechst Amuesant aber nicht sehr lohnend war.

Sie sollten weniger Entwickler interviewen. Enough said.
howtodeleteacc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von howtodeleteacc »

NeAldorCyning hat geschrieben:2. Sie wollen das Spiel zugäglicher machen in dem sie's einfacher machen? Ich bin prinziepiell schlecht in Spiel wo's um's töten geht und fand die Hitman spiele doch recht einfach. Ein Level "perfekt" (von niemandem gesehen werden und etc.) zu schaffen war schwer, aber ein Lvl zu schaffen war doch recht einfach.
Es gibt in Hitman 2 auch 2 Level bei denen es unmöglich ist. Tod im Keller und Nachtschicht. In beiden muss man einen Schuss abgeben.