Welche Spiele-Magazine lest ihr?

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-97737
Persönliche Nachricht:

Re: Welche Spiele-Magazine lest ihr?

Beitrag von johndoe-freename-97737 »

GamePrince hat geschrieben:Die Man!ac ist schon gut, aber die Bewertungen sind teilweise total daneben. Die geben Perfect Dark Zero 70 % Spielspaß, das ist doch total daneben. Shadow of the Colossus grad mal 79 %. Und warum? Weil der Chefredakteur Oliver Schulters enttäuscht war. Die Wertungen sind zwar daneben, aber der Rest ist gut.

Die Gamepro gab Perfect Dark Zero über 80% :lol:
Ich glaube es waren 84 oder 85% xD
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Nein, Perfect Dark Zero bekam von Gamepro 89 %. Ich hab die Ausgabe bei mir im Schrank.
johndoe-freename-97737
Persönliche Nachricht:

Re: Welche Spiele-Magazine lest ihr?

Beitrag von johndoe-freename-97737 »

GamePrince hat geschrieben:Nein, Perfect Dark Zero bekam von Gamepro 89 %. Ich hab die Ausgabe bei mir im Schrank.

89% waren es sogar.
Naja ich habe es mir nie gekauft, war kurz davor habe mich aber dagegen entschieden. xD
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Tja, 70 % und 89 % sind doch ein Riesenunterschied.
Mal noch ein anderes Beispiel:

Gamepro gibt Aeon Flux 59 %
Fazit: Flux in den Mülleimer mit dieser lieblosen
08/15-Filmumsetzung

Man!ac gibt Aeon Flux 71 %
Fazit: Bieder präsentiertes, aber spielerisch durchaus
ansprechendes SciFi-Action-Adventure

Wenn man Man!ac glaubem würde, das Aeon Flux besser ist als PDZ, dann müsste Gamepro PDZ ja weniger als 59 % geben, und das wäre bei PDZ total daneben, denn so schlecht ist es bei weitem nicht.
gloomy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gloomy »

Ich spiele ja nur PC, deshalb:

PC Action ist schlimmer als die Bildzeitung. Ich weiß zwar nicht, ob sie sich unter dem neuen CR geändert hat, aber die will ich nicht mal geschenkt haben.

PC Games ist ganz nett, aber mir schon zu seriös. Zu eintönig, zu langweilig.

PC PowerPlay ist an sich auch ganz nett, hat aber fast alles, selbst das Coverlayout, von der GameStar geklaut. Trotz sympathischer Redakteure nur ein seelenloser Abklatsch.

GameStar hat für mich genau die richtige Mischung aus Seriösität, lockerer Schreibe und interessanten Themen. Außerdem mag ich das drumherum mit Redaktionskonferenz, Redaktionscomedy und detaillierter Teamseite. Nur die bescheuerte Wertungsaddition gefällt mir nicht.
Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

Gamepro wird als Multi-Magazin gekauft
gelegentlich noch das OXM wenn ne vernünftige Demo drin ist, ansonsten kein schlechtes Mag aber keine 8€ wert
ganz selten eine PC Zeitschrift, nur wenn ein Spiel auf der DVD ist, das ich unbedingt nachholen muss, welches Mag das dann ist, ist mir egal (zuletzt war's die PC Action mit G2 Nacht des Raben).
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

Ich habe die Gamestar ab 18 abonniert und kaufe mir eigentlich regelmässig noch die Play the Playstation dazu.
Früher waren meine lieblings Magazine die Amiga Joker und die Bestseller Games (meist ein Adventure beigewesen ;-)).

Die Animania habe ich auch noch abonniert, ist zwar kein Spielemagazin aber wayne...

Edit: Achja die PlayZone hatte ich vor einigen Jahren auch mal eine gute Zeit abonniert.
johndoe-freename-101534
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-101534 »

Da fällt mir ein kennt noch jemand die TOTAL! ? Hab ich früher gelesen, war ein reines Nintendo Mag aber imo das Beste Konsolen Mag ever. Ich hatte es im Abo und war damals echt traurig als ich erfahren musste das das Mag eingestellt werden muss! :cry: Naja hatte dann ne ganze Zeit lang gar kein Mag mehr gekauft, später dann mal wieder ein paar durch probiert und bin dann eben wie schon erwähnt bei der Gamepor hängen geblieben.

Also diesen Beitrag widme ich der TOTAL! !!!

Möge sie in Frieden ruhen!^^
Organica
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Organica »

Ja das stimmt. Die Total war eindeutig das beste Magazin dass es jemals gegeben hat. Jetzt lese ich zwar die Maniac welche durchaus gar nicht so schlecht ist allerdings kommt sie trotzdem nicht ansatzweise an die Total! heran. Aber neulich hatte ich so ein Interview mit Thomas Hellwig gelesen darin sagte er dass er vielleicht einmal versuchen wird die Total! zumindest in Form einer Website aufleben zu lassen. Das wäre doch echt der Hammer! Allerdings sagte er auch dass es noch keine konkreten Pläne gibt. Aber vielleicht wird ja was draus. Jetzt kommt ja sowieso der Wii und der Ds ist auch sehr erfolgreich folglich hätten sie nun deutlich mehr Chancen genug Leser zu finden.

Ach ja, sollte jemand von euch alte Total! Ausgaben haben die er verkauft dann immer her damit!
Zethos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zethos »

ich les keine spielemagazine....is ganz ganz selten das ich mir mal eine hol. alle infos die ich zu spielen brauch hol ich mir aus dem netz.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ab und zu kaufe ich die deutsche Ausgabe der EDGE. Mal sehn was sich hinsichtlich Magazinen wegen der NextGen in den nächsten Monaten noch so tut. Gerade bei Nintendo Magazinen erwarte ich einen zuwachs, fass sich Wii so gut wie DS verkauft, weil mit dem Erfolg einer Konsole wächst auch die Auswahl an Magazinen für u.a. die Konsole.
@miral
Persönliche Nachricht:

Beitrag von @miral »

Computer Bild Spiele :lol:
SlainAndara
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SlainAndara »

@miral hat geschrieben:Computer Bild Spiele :lol:
Erst gibst du auch noch von dir Preis das Cobra11 und Co. dich
begeistern und du es regelmässig schaust und jetzt das mit der
Zeitung... lass dich am besten gleich einbudeln. Du musst doch
ein geistiges Wrack sein :lol: .

Jetzt weiß ich wenigstens warum hier so verwirrte Kinders Tag ein Tag
aus dumme Threads erstellen und alles zu spammen.
Alles Cobra11 und die ComputerBild schuld ^_^.
----

Hmm die "Total" ist mir unbekannt, seltsam,
ich dachte ich wäre so ein Spielechecker seit der Kinderstube.
Welche Nintendo Zeitschift ich mir damals immer gekauft habe,
ist mir auch entfallen, da gabs aber eine!
johndoe-freename-98627
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-98627 »

Ich Kaufe keins auf 4Players gibt es genug Information und hier im Forum. :lol:
johndoe-freename-2310
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2310 »

4Players, ign, und Penny Arcade ;-)