Ugchen hat geschrieben:WENN ich mir BF3 holen sollte dann nur für den PC.
Battlefield3 soll ja wieder Richtung BF2 gehen und das ist ein reines PC-Game. BadCompany war ja nur ein auf Konsolen konzipiertes Spiel, dass wegen den zusätzlichen Geldeinnahmen auf den PC gebracht wurde.
[...]
Hinzu kommt die Kastration in der Spielerzahl. 64 Spieler war bei BF1942 (wie du sicher selber weißt) DAS Hauptfeature, was das Spiel von Counter-Strike und Co. abgesetzt hat. Konsolen werden ja vermutlich wieder nur 24 Spieler bekommen und das ist total für den Arsch.
Aber jetzt einfach der Grund warum ich BF3 voraussichtlich boykottieren werde:
Die geplante Abzocke von EA. Man hat das Spiel gefälligst vorzubestellen um die Karkand-Map überhaupt kostenlos spielen zu dürfen. D.h. man muss die Katze im Sack kaufen, ansonsten darf man ab dem Releasetag 10€ für die Karkand-Map zusätzlich bezahlen.
[..]
Und der Verrat an der Modding-Community ist für mich unverzeihlich. Ohne die Mods wäre Battlefield nie zu dem geworden was es heute ist, weil es nicht soviele Leute angesprochen hätte.
Wird EA denn nicht die BF:BC2 Steuerung dann einfach für die Konsolen übernehmen? Die war ja, fand ich, wirklich spitze. Ich habe das Gefühl, dass die wirklichen Hauptänderungen die Grafik, Physik und die Waffen werden. Ich denke nicht, dass EA so dumm ist und einen, inzwischen sicherlich nicht zu verachtenen, größeren Teil der Community verärgern bzw. verlieren will indem sie die Steuerung wieder komplett umstellen, sodass man es auf der Konsole nicht mehr spielen kann!
Jeden Falls hoffe ich das. Sonst muss ich meinen Plan mir einen PC zu holen, der für SW:ToR reicht, etwas abändern und mir einen holen, der für BF3 reicht.
Hast schon Recht, dass es eine Frechheit von EA ist, die Karten für so viel Geld hinterher zuwerfen... Es ist ja nicht so als würden sie das Spiel überhaupt nicht an die Leute bekommen, weshalb sie gezwungen sind den Spielern noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen!
Also ich kenne mich ja mit den ganzen Sachen ob man an der Engine eine Mod erstellen kann oder nicht aus. Ich spiele sie dann nur.

Aber ich fand es halt wirklich komisch, dass ich bei den ganzen anderen Bättälfiehld Teilen keine Mod mehr gesehen habe, schliesslich war BF42 ja am Ende voll gespickt mit überaus grandiosen Mods, sei es DC (

) oder Forgotten Hope! Sie haben ja, insofern ich mich recht erinnere, auch das damaligen Team, dass DC entwickelt hat zur Entwicklung von BF2 mit ins Boot geholt. Trotzdem hat mich keines der BF Spiele mehr so in den Bann gezogen!
Bei FIFA hatte EA es ja auch schon in Erwägung gezogen, dass die Spieler irgendwie noch zuzüglich Sachen bezahlen müssten. Ich mein man muss ja nur für Live Season oder für irgendwelchen Bonus Eigenschaften für den Spieler nur Geld bezahlen. Früher auch schon für das ultimate Team...
Ich muss kurz einwerfen, dass doch eigentlich schon 32 Spieler für Konsolen bestätigt wurden, oder?
Das macht 16 in jedem Team und das ist für Konsolenverhältnisse doch recht gut... oder?
Das wäre überaus genial! Die gerine Spieleranzahl war wirklich der einzige wirkliche Wermutstropfen von BF:BC2. Bei BF42/DC waren aber auch 64er Server a) zu langsam und b) meistens zu überfüllt, da bist du dann in El Ala als Gunner auf einem T72 oder mit dem Humvee durch die Karte geeiert...
Im Multiplayer wischt BF3 sicherlich mit MW3 den Boden auf, aber im SinglePlayer glaube ich das einfach nicht. So sehr CoD auch geflamed wird: Der SinglePlayer ist unterhaltsam und was man von Teil3 zu sehen bekam ist auch "großes Action-Kino"...
Ich glaube, dass es nicht der Anspruch von DICE ist, CoD im Singleplayer zu schlagen. BF war eigentlich immer ein reines Multiplayerspiel. Sie haben halt den Fehler gemacht und irgendwann angefangen wirklich eine Story in das Ganze einzubauen. CoD kann man kaum im Singleplayer schlagen. Die Story ist immer wieder genial und vollgepackt mit Action, wodurch du sicherlich 20 Stunden einen Adrenalinachterbahn erlebst.

Aber sie haben ja auch immer gesagt, das sie immer noch ihr Hauptaugenmerk auf den Multiplayer richten! Zurecht.
Einfach weil das bisher gezeigte nach nichts weiter als einem Militär-Shooter aussieht.
Da gibt es von der Zerstörung abgesehen nix, was das Spiel abhebt.
Aber gerade die Zerstörung gibt dir doch einfach die Möglichkeiten das Spiel komplett zu verändern. Du kannst nicht, wie in Black Ops, einfach in einer Ecke auf das HQ campen und alles mögliche abschiessen bis du deine Hunde hast, sondern musst in Bewegung bleiben bevor dir irgendwer die Deckung vor der Nase wegballert. Zudem gibt es in keinem, abgesehen von Halo aber das ist ja wie oben erwähnt ein Sci Fi Shooter, so eine riesige Auswahl an Fahrzeugen. Die Karten spielen sich ja komplett anders im Heli, Jet, Tank oder zu Fuß. Das ist ja was die BF Reihe von allen unterscheidet und abhebt. BF spielt sich ja etwas langsamer als CoD, weil es eben so groß ist und dadurch auch eine interessante Taktikkomponente noch hat. Aber das spricht auch das BF Opfer aus mir.
PS: Ugchen: Habe deinen Rat angenommen und ein paar Absätze sowohl in den Post als auch in meinen ersten Post eingebaut. Tut mir nochmal leid, hoffe es ist jetzt besser zu lesen.

PPS: Es gibt nichts angenehmeres als sonntagmorgens bei drei Spiegeleiern eine interessante Diskussion über BF zu führen!