Battlefield 3: EA PWNED-Episode
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Hab ich. Ist echt nett, dass man Content, der locker für alle User von Anfang an im Spiel sein könnte dann doch dazu bekommt, wenn man die Katze im Sack kauft und schonmal sein Geld ausgibt, ohne zu wissen ob das Produkt es am Ende wert sein wird.
Aber jeder wie er meint. Wobei, dieses Kaufverhalten scheint ja inzwischen etabliert zu sein. Also sollte ich vielleicht überlegen, das zu nutzen..
Ich habs !
Ich verkaufe Euch allen Berliner und ihr könnt sie ab heute bei mir vorbestellen, 90 Cent das Stück, in 2 Monaten werden sie euch zugestellt und wer heute schon bezahlt, bekommt sogar welche mit Füllung !
Wenn das kein Angebot ist !
Aber jeder wie er meint. Wobei, dieses Kaufverhalten scheint ja inzwischen etabliert zu sein. Also sollte ich vielleicht überlegen, das zu nutzen..
Ich habs !
Ich verkaufe Euch allen Berliner und ihr könnt sie ab heute bei mir vorbestellen, 90 Cent das Stück, in 2 Monaten werden sie euch zugestellt und wer heute schon bezahlt, bekommt sogar welche mit Füllung !
Zuletzt geändert von saxxon.de am 28.05.2011 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
- Zack McKracken
- Persönliche Nachricht:
meins schon. Ich alter CoD-Verachter! :wink:saxxon.de hat geschrieben:Ich hoffe, ihr habt auch alle den Nebensatz gehört in dem es um das Karkand-Expansion Pack geht. Mit anderen Worten: Noch während BF3 in Entwicklung ist, zeigen sie schonmal Szenen vom DLC - der ja garantiert auch im Spiel sein könnte..
Nuja, meins war BF sowieso noch nie.
Ich hoffe, du hast auch den Nebensatz gehört, in dem erwähnt wird, dass Vorbesteller das erste Kartenpaket gratis erhalten. Nein? Dachte ich mir.
Wurst, für PC-Spieler ist BF3 ohnehin die Offenbarung. Habs zwischendurch mal mit dem konsoligen BF:BC2 versucht, aber Liebe wollte sich nicht einmal auf den zweiten Blick einstellen... da warte ich doch lieber auf das ECHTE
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe, du liest erstmal bevor du postest? Nein? Dachte ich mir. Macht aber nichts, ich quote mich gern einfach mal selbst.Zack McKracken hat geschrieben: Ich hoffe, du hast auch den Nebensatz gehört, in dem erwähnt wird, dass Vorbesteller das erste Kartenpaket gratis erhalten. Nein? Dachte ich mir.
BF3 für PC-Spieler die Offenbarung? Da ist aber jemand ganz böse vom Hypetrain überrollt worden. Zuerst mal sind die Geschmäcker verschieden. Mich interessiert's zum Beispiel spielerisch gar nicht, ich find nur die Grafik beeindruckend (was erklärt, warum ich mir das Video überhaupt angesehn hab).saxxon.de hat geschrieben:Hab ich. Ist echt nett, dass man Content, der locker für alle User von Anfang an im Spiel sein könnte dann doch dazu bekommt, wenn man die Katze im Sack kauft und schonmal sein Geld ausgibt, ohne zu wissen ob das Produkt es am Ende wert sein wird.
Ich habs !
Desweiteren: Was haben wir denn bisher so? Ein paar Trailer, in denen man die tolle Grafik sieht. Und äh .. hm .. äh.. Hoffnung, dass es ein gutes Spiel wird. Jetzt wo ich so drüber nachdenke.. Ich glaub, ich bestells mir auch vor, das sind schliesslich unschlagbare Argumente. Ich bin sicher, es wird nicht der hundertste Shooter im mittleren Osten mit Autoheal und einem kleinen Kreuz als Trefferanzeige.
Zuletzt geändert von saxxon.de am 28.05.2011 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
-
Royale
- Persönliche Nachricht:
Solange man irgendwas dafür bekommt werd ich es als alter BF-Fan wohl eh vorbstellen, aber ich kann verstehen dass die Geschichte für Retail-Käufer ohne Vorbestellung einen ziemlich bitteren Nachgeschmack hinterlässt.saxxon.de hat geschrieben:Hab ich. Ist echt nett, dass man Content, der locker für alle User von Anfang an im Spiel sein könnte dann doch dazu bekommt, wenn man die Katze im Sack kauft und schonmal sein Geld ausgibt, ohne zu wissen ob das Produkt es am Ende wert sein wird.
Ich habs !
EA kann es sich gerne herausnehmen, Vorbestellern einen Bonus zu gewähren, schließlich ist es ihr Produkt; aber durch künstliche Verknappung ein ganzes Expansion-Pack zu schaffen ist schon hart.
Sowas wie ein Tag frührer Zugang oder einen Bonus-Skin für Vorbesteller wär schon fairer.
Letztenendes versucht EA blos noch früher mehr Moneten aus dem Spiel rauszuholen, aber so funktioniert das Geschäft bei derartig großen Produktionen halt.
Und es klappt: Ich weiß, dass ich das Spiel release-zeitnah kaufen würde und ich will nicht extra für die Maps zahlen, also bestelle ich vor. Wer nicht vorbestellt, zahlt Extra. Und das ganze stellt man als Bonus für Vorbesteller dar.
Was will man als BF-Fan also tun?
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Endlich mal einer, der das Ganze nicht unreflektiert aufnimmt. Und richtig, so funktioniert das leider bei Großproduktionen in der Regel. CDProjekt Red, Valve und einige wenige andere einsame Helden zeigen, dass es auch anders geht. Aber der Unterschied ist wahrscheinlich das man bei genannten Firmen nicht nur als Brieftasche auf Beinen wahrgenommen wird. Naja, könnt schlimmer sein. Könnt von Activision kommen.Royale hat geschrieben: EA kann es sich gerne herausnehmen, Vorbestellern einen Bonus zu gewähren, schließlich ist es ihr Produkt; aber durch künstliche Verknappung ein ganzes Expansion-Pack zu schaffen ist schon hart.
- Zack McKracken
- Persönliche Nachricht:
nun ja, um was es aber geht: niemand, der intensiv Battlefield 2 gespielt hat, wird sich selbst mit vorgehaltener Pistole davon abhalten lassen, dieses Spiel vor zu bestellen. Womit es alle Veteranen haben dürften!
Vielleicht hat das ganze ja den Vorteil, dass Gelegenheitsspieler, die erst später dazu kommen, diese ganz speziellen Maps (die alten Hasen etwas bedeuten!) nicht ruinieren. Sie es mal so!
Und Vorbestellerbonus ist ja nun wirklich gang und gäbe und vom Marketing her verständlich - weil so ein Spiel schon ersten Gewinn abwirft, bevor es, nach jahrelanger Entwicklungszeit, endlich fertig ist!
Vielleicht hat das ganze ja den Vorteil, dass Gelegenheitsspieler, die erst später dazu kommen, diese ganz speziellen Maps (die alten Hasen etwas bedeuten!) nicht ruinieren. Sie es mal so!
Und Vorbestellerbonus ist ja nun wirklich gang und gäbe und vom Marketing her verständlich - weil so ein Spiel schon ersten Gewinn abwirft, bevor es, nach jahrelanger Entwicklungszeit, endlich fertig ist!
-
Royale
- Persönliche Nachricht:
Einige Unternehmen beweisen, dass es auch anders geht, sicher. Diese Unternehmen gewinnen viel Sympathie, holen aber nicht alles raus was geht. Der Markt zeigt ja: Sympathie bringt keine höheren Verkaufszahlen, sondern die richtige Verkaufsstrategie. Und da ist EA nun knallhart:saxxon.de hat geschrieben: Endlich mal einer, der das Ganze nicht unreflektiert aufnimmt. Und richtig, so funktioniert das leider bei Großproduktionen in der Regel. CDProjekt Red, Valve und einige wenige andere einsame Helden zeigen, dass es auch anders geht. Aber der Unterschied ist wahrscheinlich das man bei genannten Firmen nicht nur als Brieftasche auf Beinen wahrgenommen wird. Naja, könnt schlimmer sein. Könnt von Activision kommen.
Entweder...
...man bestellt vor und bekommt vollen Umfang zum normalen Preis.
Oder...
...man kauft das Spiel release-zeitnah und zahlt anschließend drauf für den Vollumfang.
Was tu ich als Kunde?
Wenn ich vorbestelle unterstütze ich EA's Verkaufsstrategie, und wenn ich nicht vorbestelle und anschließend für den DLC zahle, auch.
Was dann bleibt, ist so lange zu warten bis der Preis reduziert wird und ich den vollen Umfang günstiger bekomme, oder auf einen Teil des Spiels zu verzichten. Und für einen Großteil der Fans wie mich dürften diese beiden Alternativen bei BF3 nicht in Frage kommen. Und so geht die Strategie auf und ich bestelle vor. Da ich das eh vorhatte, ist dies für mich letztenendes keine große Sache.
EA mag clever sein, meine Sympathie haben sie aber dadurch nicht gewonnen.
Nur interessiert die das nicht sonderlich
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Interessanter Punkt, Royale. Dass man so oder so die Marketingstrategie erfüllt, meine ich. Aus dem Winkel hab ichs noch nicht gesehn.
Ich will auch sicher niemandem hier das Spiel vermiesen. Ist ja nicht so, als wäre ich nicht auch Gamer mit Leib & Seele und hätte so meine Favoriten bei denen ich sicher bin, dass sie mir gefallen werden.
Eigentlich ärgert mich nur diese künstliche Verknappung von Inhalt und dass die Kunden das durch ihren Verkauf auch noch unterstützen.
Ich versteh aber nicht wirklich, dass man selbst als Hardcorefan nicht sagt: Ich seh es nicht ein, für Content, der ganz offensichtlich zurückgehalten wurde zu bezahlen.
Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich nur einmal in meinem Leben ein Spiel vorbestellt hab (Die Orange Box) und ansonsten selbst bei für mich absoluten Hypetiteln wie Portal 2 oder Dark Souls im Oktober erstmal abwarte, bis sie draußen sind (und in jedem Fall für DLC nur zahlen würde, wenn es wirklich Value 4 Money ist, sprich das was früher als Expansion Pack lief).
Ich will auch sicher niemandem hier das Spiel vermiesen. Ist ja nicht so, als wäre ich nicht auch Gamer mit Leib & Seele und hätte so meine Favoriten bei denen ich sicher bin, dass sie mir gefallen werden.
Eigentlich ärgert mich nur diese künstliche Verknappung von Inhalt und dass die Kunden das durch ihren Verkauf auch noch unterstützen.
Ich versteh aber nicht wirklich, dass man selbst als Hardcorefan nicht sagt: Ich seh es nicht ein, für Content, der ganz offensichtlich zurückgehalten wurde zu bezahlen.
Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich nur einmal in meinem Leben ein Spiel vorbestellt hab (Die Orange Box) und ansonsten selbst bei für mich absoluten Hypetiteln wie Portal 2 oder Dark Souls im Oktober erstmal abwarte, bis sie draußen sind (und in jedem Fall für DLC nur zahlen würde, wenn es wirklich Value 4 Money ist, sprich das was früher als Expansion Pack lief).
- Aurellian
- Persönliche Nachricht:
Diese Aussage ist exakt eines: Unfug. Nach der jüngeren Shooter-Vergangenheit gibt es als BF2-Spieler der ersten Stunde ganz im Gegenteil eine Unmenge von Gründen, um beim Nachfolger durchaus skeptisch zu sein. Für ne Vorbestellung muss EA noch verdammt viel Überzeugungsarbeit leisten - sämtliches Material bisher hat höchstens gezeigt, dass das Spiel hübsch aussieht, aber das war auch schon alles.Zack McKracken hat geschrieben:nun ja, um was es aber geht: niemand, der intensiv Battlefield 2 gespielt hat, wird sich selbst mit vorgehaltener Pistole davon abhalten lassen, dieses Spiel vor zu bestellen. Womit es alle Veteranen haben dürften!
- VirusTI
- Persönliche Nachricht:
-
Coconutpete84
- Persönliche Nachricht:
Die Blondine ist geil, daher wird das Spiel gekauft!
Nein also das mit dem kostenlosen DLC für Vorbesteller, bzw Erstkäufer (denn das ist die Version die es die ersten Monate im Handel geben wird), ist keine schlechte Sache!
Wenn jemand meint er muss sich das Spiel dann nach 5 Monaten kaufen, muss er halt noch ein paar Euro drauflegen, das Spiel selber gibts bis dahin dann eh schon um nen 10er billiger, insofern zahlt er genau das selbe.
Und die Katze im Sack kauft hier keiner, da das Spiel genial wird. Ende
PS: man wird heutzutage wirklich mit sex nur so zugebombt in den Medien...ist man garnicht mehr anders gewohnt ^^
Nein also das mit dem kostenlosen DLC für Vorbesteller, bzw Erstkäufer (denn das ist die Version die es die ersten Monate im Handel geben wird), ist keine schlechte Sache!
Wenn jemand meint er muss sich das Spiel dann nach 5 Monaten kaufen, muss er halt noch ein paar Euro drauflegen, das Spiel selber gibts bis dahin dann eh schon um nen 10er billiger, insofern zahlt er genau das selbe.
Und die Katze im Sack kauft hier keiner, da das Spiel genial wird. Ende
PS: man wird heutzutage wirklich mit sex nur so zugebombt in den Medien...ist man garnicht mehr anders gewohnt ^^