From Dust: Natur

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

From Dust: Natur

Beitrag von 4P|BOT2 »

Hier geht es zum Streaming: From Dust: Natur
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

hm..dieser Comiclook will mir gar nicht gefallen. Aus dem Grund heraus, dass dadurch alles kantig wirkt, selbt das Wasser.
johndoe755007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe755007 »

greenelve hat geschrieben:hm..dieser Comiclook will mir gar nicht gefallen. Aus dem Grund heraus, dass dadurch alles kantig wirkt, selbt das Wasser.
Das wird dem Spielprinzip geschuldet sein. Derart dynamische Welten fordern unheimlich viel Rechenkraft.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

ceiphren hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:hm..dieser Comiclook will mir gar nicht gefallen. Aus dem Grund heraus, dass dadurch alles kantig wirkt, selbt das Wasser.
Das wird dem Spielprinzip geschuldet sein. Derart dynamische Welten fordern unheimlich viel Rechenkraft.
Ich find die Grafik so sogar wirklich super. Passt einfach der Stil!

Und Comiclook ist ja nicht gleich Comiclook: So übertrieben wie in TF2 o.a. ist es ja nicht :D
d3br0wn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3br0wn »

-
Zuletzt geändert von d3br0wn am 08.01.2022 00:51, insgesamt 1-mal geändert.
ruffygx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ruffygx »

Sieht vielversprechend aus^^
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

Neos hat geschrieben:hat was von Black
dieses Black?
klick mich
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Jazzdude hat geschrieben:
ceiphren hat geschrieben:

Und Comiclook ist ja nicht gleich Comiclook: So übertrieben wie in TF2 o.a. ist es ja nicht :D
Natürlich ist nicht jeder Comiclook miteinander zuvergleichen. Nehmen wir aber z.B. Winwaker, sieht das Wasser dynamischer aus, weil weniger Kantig...aber auch deutlich deutlich weniger detaillreich :p
In From Dust geht es in erster Linie um die Simulation der Umwelt (so hab ich das verstanden) und da passt meiner Meinung nach kantiges Wasser nicht so recht...dann lieber soetwas (quecksilberartiges) wie hier: http://www.youtube.com/watch?v=3UByYmuW ... re=related

Aber das ist wieder das Problem von Filmen. Wie es sich spielerich anfühlt und ingame wirkt, kann man dadurch noch nicht sagen. Bin nach wie vor positiv dem Ganzen gegenüber gestimmt, nur hat es durch diesen Film einen Dämpfer bekommen.
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

greenelve hat geschrieben:
Jazzdude hat geschrieben:
ceiphren hat geschrieben: Das wird dem Spielprinzip geschuldet sein. Derart dynamische Welten fordern unheimlich viel Rechenkraft.

Natürlich ist nicht jeder Comiclook miteinander zuvergleichen. Nehmen wir aber z.B. Winwaker, sieht das Wasser dynamischer aus, weil weniger Kantig...aber auch deutlich deutlich weniger detaillreich :p
In From Dust geht es in erster Linie um die Simulation der Umwelt (so hab ich das verstanden) und da passt meiner Meinung nach kantiges Wasser nicht so recht...dann lieber soetwas (quecksilberartiges) wie hier: http://www.youtube.com/watch?v=3UByYmuW ... re=related

Aber das ist wieder das Problem von Filmen. Wie es sich spielerich anfühlt und ingame wirkt, kann man dadurch noch nicht sagen. Bin nach wie vor positiv dem Ganzen gegenüber gestimmt, nur hat es durch diesen Film einen Dämpfer bekommen.
Ja, da stimm ich dir auch zu. Eigentlich hat ja auch Comiclook nichts mit "eckigem" Wasser oder sonstigem zu tun. Im von mir angesprochenen TF2 funktioniert das ja auch ziemlich gut.

Ich wollte natürlich keines Falls deine Meinung angreifen. Vieleicht sind das auch noch kleine Unschönheiten, die in kommenden Entwicklungsphasen behoben werden!
mT-Peter-Lustig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mT-Peter-Lustig »

Hauptsache das Spielprinzip ala Black & White wird konsequent durchgezogen, ganz ohne Buttons, Menü und und und ...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Jazzdude hat geschrieben: Ich wollte natürlich keines Falls deine Meinung angreifen. Vieleicht sind das auch noch kleine Unschönheiten, die in kommenden Entwicklungsphasen behoben werden!
Fühle mich nicht angegriffen ^^x wollte es nur nochmal richtig stellen, und siehe da, wir sind einer Meinung, dass es derzeit, in dem Trailer, noch nicht ganz "rund" aussieht :p

@mT-Peter-Lustig: genau das war der Eindruck von den ersten Trailern. Das man ein Wesen spielt, welches die Umgebung beeinflussen und verändern kann, mit realistischer Physikberechnung und das ganze möglichst intuitiv ohne Popups mit Tutorialanweisungen zur Steuerung
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

Hmm... wo bleibt bei sowas die Langzeitmotivation... :?
mT-Peter-Lustig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mT-Peter-Lustig »

Dannyman hat geschrieben:Hmm... wo bleibt bei sowas die Langzeitmotivation... :?
Man muss ja Aufgaben erledigen, teilweise unter Zeitdruck! Will an die nächste Fähigkeit erhalten, sollte man sich ran halten.
Überhaupt, ist nicht die große Motivation eines Games nicht, zu sehen, was "hinter" der nächsten Ecke passiert und wies weiter geht.
Deshalb versteht ich MMORPG nicht so richtig, aus Motivationssicht.
drmav93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drmav93 »

ich glaube die langzeitmotivation ist die "kränke" schönheit des ganzen das ist kein spiel zum durchzocken sondern zum genießen wie einen film ;) (ich hoffe das das so wird :D:D )