Nekator hat geschrieben:Interessiert mich nicht die Bohne... die 3D Abzocke nervt schon im Kino ungemein. Zuhause brauch ichs noch weniger.
und ich bin immer wieder frustriert, wenn ich derart einfältige Kommentare lese... ob nun zu DLC, 3D oder whatever.
Wie man im Kino sieht, wird man immer mehr genötigt die 3D Chose anzusehen, da sie normal garnicht mehr gespielt werden.
Einige verteidigen jeden sogenannten "Fortschritt" ohne nachzudenken und mal einzusehen, dass sie dabei einfach nur abgezockt werden.
Würde dies dann nicht alle treffen, wäre ich ja sogar dafür dass diese Dummies mehr zahlen..

Ich weiß, ich weiß ich bin spät mit der Antwort...ahnt ja niemand, dass hier soviel debattiert wird...
Also EINFÄLLTIG ist mein Kommentar sicher nicht. Einfälltig würde implizieren, dass ich mir keinerlei Gedanken gemacht hätte und oder mit dem Thema nicht vertraut wäre, was beides nicht der Fall ist.
Was ist an der Verteidigung vom Fortschritt bitte falsch? Würde es nach dieser Aussage gehen, würden wir noch Radio hören, weil Fernsehn Teufelszeug ist. Im Ernst : Es ist eine
optional nutzbare Technologie, ohne nennenswerten Negativeffekt, für diejenigen, die sie nicht nutzen (der Vergleich mit DLCs hinkt also, hier wissen wir ja nun alle, dass es sich zum größten Teil um Abzockmodelle handelt).
Was die Methodik der Kinobetreiber angeht, da geb ich dir zum Teil recht, die ist auf den ersten Blick übel. Auf den zweiten wird jedoch klar, dass eine Vorstellung nunmal den Betreiber Geld kostet und zwei Vorstellungen eines Films, jeweils in 2D und 3D, kaum tragbar sind für kleinere und mittlere Kinos. Große Kinos bieten beides an. Ich habe als Kunde also immer die Wahl ob ich ein Landei-Kino besuche in dem ich entweder 2D oder 3D bekomme aber nicht beides, oder ob ich weiter fahre und vor Ort wählen kann, was ich mir anseh und vor allem WIE. Einen Zwang sehe ich nicht, denn ich musste schon seit jeher wählen zwischen weit weg und nah, wenn mein örtliches Landei-Kino einen Film, den ich sehen wollte nicht anbot.
Hin oder her, für den Umgang mit dem Thema 3D kann die Technologie selbst nichts. Sei es Fake oder nicht fake, von allen genießbar oder von wenigen, mit oder ohne Brille, Kino oder Games, ist doch letzten Endes alles irrelevant, denn für die, die es mögen ist es ein Mehrwert, für die, die es nicht mögen, kein Verlust...zumindest habe ICH noch von keinen Plänen gehört alle 2D Titel abzuschaffen und nur noch 3D Titel inklusive sündhaft teurer Hardware, zu produzieren.
Sollte dem doch so sein, so möge man mir meinen Enthusiasmus zur Verteidigung neuer Aspekte im Bereich Entertainment verzeihen...ich gelobe mich in dem Fall auch zu bestrafen indem ich wieder mehr Radio höre...