Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Achso, na da hab ich mir ja auch meinen Teil gedacht, das ist ja die Vermutung die ich hab. Hab ich doch auch so geschrieben in den Spoiler tags. Ich bin mir halt nur nicht so sicher gewesen wie du es bist.
Lex-kun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lex-kun »

Naja ich bin mir auch deswegen sicher weil ich den Manga gelesen hab ;)

Allerdings gibts die Szene genauso im Manga und die Massen an herumfliegenden Körperteilen sprachen halt damals schon für sich. Nicht zu vergessen das "Lächeln".
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Irgendwie...ich weiß auch nicht. Mit der Gesamtsituation unzufrieden, derzeit :ugly: Aber auch nicht so recht Lust, iwas neues zu suchen...

...deswegen mal wieder Wizard's Climber gezockt, Durchgänge 19-22. Hab's ja über die Jahre immer mal wieder gezockt, und jedesmal wieder aufgegeben, weil ich die anderen endings nicht hinbekommen hab - jezz mach ich's halt nach chara wiki ;) Sehr doph gemacht, dass wenn man das, würd ich behaupten", kanonische Ending in dem Durchgang erreicht, das von der Priorität der Endings so hoch ist (da man mehrere endings gleichzeitig erreichen könnte, kommt halt das mit der höchsten Priorität...), dass man auf keinen Fall die anderen bekommt. Und dazu muss man nur das letzte Turnier gewinnen, was ich iwie die letzten 10 Durchgänge getan hab :ugly: Kein Wunder, da hat alles nix geholfen. :lol:
Egal, trotzdem klasse game. Auch wenn's für mich nicht mehr viel zu tun gibt, so ziemlich alles gemax't :( Naja, egal. Die Ending Beschreibungen sind kryptisch genug, als dass ich für die 5, 6, 7 Stück sicherlich nochmal 20 Durchgänge brauch :ugly:

Ansonsten; Denpa Onna 7. Hä? Was auch immer. Vielleicht etwas zu viel rumgeskippt, aber es ist größtenteils einfach langweilig ^^
Und Softenni 6, oi, spielen die tatsächlich mal Tennis. Sollten se aber wieder sein lassen, das war nix ^^;
A Channel 8 noch, naja. Wird mir definitiv auch nicht als Meilensteil der Menschheitsgeschichte in Erinnerung bleiben.

€: Hanasaku Iroha mal 2 und 3 geglotzt; das einfach gut.
Und die olle Schrulle hat sich von ihren -999 Sympathiepunkten immerhin auf -995 verbessert; die wird mir noch regelrecht sympathisch :ugly:
Lex-kun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lex-kun »

Pyoro-2 hat geschrieben: €: Hanasaku Iroha mal 2 und 3 geglotzt; das einfach gut.
Und die olle Schrulle hat sich von ihren -999 Sympathiepunkten immerhin auf -995 verbessert; die wird mir noch regelrecht sympathisch :ugly:
Ich weiß net wieso aber ich mag die Serie irgendwie. Irgendwie entspannend.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich find die richtig gut; wollte die eigentlich erst ganz anglotzen, wenn's aus ist, aber irgendwie...sind die anderen zu schlecht geworden, um's aufzuschieben :ugly:

Nur die Oma kann ich auf den Tod nicht ausstehen. Naja, sie fängt sich ein wenig, aber boah. Ist halt einfach Hass ;) Hätte die schon in EP1 gevierteilt und iwo im Garten verbuddelt ... ^^
Lex-kun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lex-kun »

Nachdem ich die ersten paar Eps von Ore-tachi ni Tsubasa wa Nai überstanden hab fängts doch an interessant zu sein.

Mittlerweile kann ich sogar sowas wie ne Story erkennen.

Achja und All Hail Loituma Girl :D
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Ich habe mal die Reihe Elfenlied, Higurashi , Deadman Wonderland logisch fortgeführt und mir Lucky Star angeguckt :wink: .

Entspannend :o
Und obwohls keine Handlung hat und eigentlich für alles steht was mich normalerweise langweilt ist es spaßig :D
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

So, jetzt habe ich tatsächlich mal Fate mit allen Enden für jede Route beendet (habs ja nun wirklich lange genug hinausgezogen^^).

Und jep, ist die mit Abstand beste VN von denen die ich bisher gespielt habe. Schon allein von dem Aufwand, der Präsentation und dem Umfang der da drin steckt her. Sind zwar "nur" drei Routen, aber die gehen dann auch mal tatsächlich weit über das übliche Teenie-Romanzen VN Bild hinaus. Na gut, nicht dass das hier nicht schon jeder selbst wüsste, der es selbst gespielt hat, deshalb einfach mal meine Meinung zu den drei Pfaden:

Fate

Der erste ist für mich auch gleich der schlechteste Weg. Hat zwar natürlich den Vorteil der Anfangsfaszination von dem ganzen Szenario an sich, aber die Beziehung zu Saber hat mich stellenweise einfach nur aufgeregt. Immer dieses dumme Mimimi, ich muss meine dumme Pflicht erfüllen, die eigentlich eh niemanden kümmert Konzept, das Shirou immer wieder reingedrückt bekommt. Und dann das Ende...fand ich einfach nur unnötig tragisch. Naja, dafür hatte der Storyverlauf einige gute Wendungen und war auch weitestgehend spannend (wobei sich hier wie in allen Routen IMO gelegentlich auch etwas langwierige Strategiebesprechungen finden). Warum gabs hier eigentlich kein alternatives Ende wie bei den anderen Routen auch? Das wäre hier ja wohl am nötigsten gewesen.

Unlimited Blade Works

Wohl nicht überraschend wenn ich das mit Abstand als die beste Route ansehe, oder?^^ Einerseits eben wegen der genialen Thematik um Shiro und
Spoiler
Show
sein künftiges Ich
, die für mich einfach den interessantesten Handlungsaspekt des ganzen Spiels darstellt und andererseits natürlich wegen meiner Favorisierung von Rin, die hier ja als Shirous Love Interest fungiert (wobei die H-Scene leider die schwächste im Spiel war =( ).
Und dann die Enden, beide klasse, wobei ich das True Ending sogar ein wenig vorziehe, weil es noch romantischer ist. Allerdings hat mir hier wieder der abschließende Kuss oder zumindest eine Umarmung gefehlt. :oops:
Nur die kurze Abstempelung von Ilya hat mir hier nicht gefallen.
Wie auch immer, weiß nicht was ich da noch großartig zu schreiben soll ohne in stumpfsinnige Euphorie auszubrechen. Großartig, brilliant und Rin ist sowieso göttlich. =)

Heavens Feel

Sakura ist ja eigentlich schon recht niedlich. Aber bin ich der einzige dem sie nach einer Weile ziemlich auf die Nerven gegangen ist. Am Ende hat sich das durch ihren kleinen
Spoiler
Show
ich nenns mal Yandere-Anfall^^
wieder einigermaßen relativiert, aber trotzdem...diese Stimme gepaart mit dem ständigen Senpai.......naja, aber man muss sie trotzdem letzten Endes einfach mögen.
Die Story an sich war wieder ziemlich spannend und hat die wohl krassesten Wendungen im Spiel parat. Auch schön, dass mal die Beziehung zwischen Sakura und Rin hervorgehoben wurde. Und zwei Szenen werde ich wohl nicht so schnell vergessen:
1.
Spoiler
Show
Die Tofu-Szene mit Kotomine.....EPIC!!!
2.
Spoiler
Show
Die Entscheidung Saber zu töten...saß wirklich ein klein wenig geschockt vor dem Schirm, als Shirou es tatsächlich so rasch getan hat
Bei den Enden muss ich ja wohl kaum etwas sagen. Das True Ending sehr schön und ein richtiger Gute-Laune Macher und das normale....ranzig.

Von den Chars hat mir natürlich Rin am besten gefallen, aber auch Kotomine finde ich richtig klasse mit seiner....einzigartigen Denkweise und der einfach nur epischen Stimme (Kommentar meines Bruders: "Den Japaner würde ich aber auch gerne mal sehen, muss ja n richtiges Tier sein").
Aber auch Shirou und Ilya und und und [......] waren klasse. Generell habe ich in diesem Punkt eigentlich nichts zu meckern.

Zur Musik.
Ein Soundtrack fürs Leben: Ever present Feeling (würde ja gerne auch hier die Extended Version posten, die ich mir immer in Dauerschleife anhöre, aber das will der gute nintendomaniac leider nicht)

Und zwei richtig geniale:

New Dawn

All Evil of the World

Alles in allem bezweifel ich, dass diese VN nochmal getopt wird (wobei ich mich natürlich immer noch sehr auf KS freue) und ihren Siegesplatz auf meinem Treppchen abtreten muss. Ich werde sie auch mindestens noch einmal durchspielen um mal zu schauen welches Ende ich jetzt ganz routenunfokusiert bekomme (wobei ich da auf UBW tippe).
Bin insgesamt einfach nur froh, solch ein Meisterwerk auf der Platte zu haben.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Zeit für den Show Schredder:

Bild

Appleseed XIII: Bad
Natsume Yuujin-Chou San: I don't care
Mayo Chiki: Bad
The Idolm@aster: Bad
Blood-C: Could be good, could be bad
Baka to Test to Shoukanjuu Ni: Bad
Usagi Drop: Good
No. 6: Bad
Ikoku Meiro no Croisee: Bad
Itsuka Tenma no Kuro-USagi: Bad
Nekogami Yaoyorozu: Bad
R-15: Bad
Dantalian no Shokan: Could be good, could be bad
Nurarihyon no Mago Second: Bad
Kaitou Tenshi Twin Angel: Bad
Blade: I don't care
Kamisama Dolls: Probably bad
Sacred Seven: Bad
Kami-sama no Memo-Chou: Bad
Ro-Kyu-Bu!: Bad
Manyuu-Hikenchou: Bad
Uta no Prince-sama Maji Love 1000%: Very Bad
Tantei Opera Milky Holmes Special: Bad
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

finds lustig das arkune immer alles sofort kacke findet aber mich juckt auch nicht viel in der liste ^^
irgendwie hat fast jedes cover nen moe-girly am start und da soll mal noch einer sagen es wäre nicht schlimmer als "früher" =)

der fullmetal- und der ghibli-movie sind wohl die einzigen sachen die ich defintiv gucken werde.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Natsume, Baka to Test und wahrscheinlich Usagi Drop, weil Josei ^^
Von den OVAs ganz dringend Katte ni Kaizou :wink: Rest interessiert mich atm weniger, aber Sommer ist eh ...Sommerloch halt ^^
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

Blood-Beryl hat geschrieben:So, jetzt habe ich tatsächlich mal Fate mit allen Enden für jede Route beendet (habs ja nun wirklich lange genug hinausgezogen^^).

...

Fate

...
Warum gabs hier eigentlich kein alternatives Ende wie bei den anderen Routen auch? Das wäre hier ja wohl am nötigsten gewesen.

Unlimited Blade Works

Wohl nicht überraschend wenn ich das mit Abstand als die beste Route ansehe, oder?^^ Einerseits eben wegen der genialen Thematik um Shiro und
Spoiler
Show
sein künftiges Ich
, die für mich einfach den interessantesten Handlungsaspekt des ganzen Spiels darstellt und andererseits natürlich wegen meiner Favorisierung von Rin, die hier ja als Shirous Love Interest fungiert (wobei die H-Scene leider die schwächste im Spiel war =( ).

...

Heavens Feel

...

Bei den Enden muss ich ja wohl kaum etwas sagen. Das True Ending sehr schön und ein richtiger Gute-Laune Macher und das normale....ranzig.

...

Alles in allem bezweifel ich, dass diese VN nochmal getopt wird (wobei ich mich natürlich immer noch sehr auf KS freue) und ihren Siegesplatz auf meinem Treppchen abtreten muss. Ich werde sie auch mindestens noch einmal durchspielen um mal zu schauen welches Ende ich jetzt ganz routenunfokusiert bekomme (wobei ich da auf UBW tippe).
Bin insgesamt einfach nur froh, solch ein Meisterwerk auf der Platte zu haben.
*gg* wurde auch Zeit ^^

Kurze Kommentare:

Das einfache Ende von Fate relativiert sich mit der Extra Szene aus Realta Nua, wo Saber und Shiro sich vor den Toren von Avalon wiedertreffen. Damit wird das Ende, zumindest für meinen Geschmack, komplett rund abgeschlossen.

UBW ist sicherlich über alle Zweifel erhaben, die deutsche BD ist im übrigen recht gut, nur werde ich den deutschen Track ab jetzt meiden ... der ist grottig. ^^

Heavens Feel

hm ... in Hinblick auf Fate/Zero, zumindest vom Namen her die logische Weiterführung der Gralskriege (oder wie in der Übersetzung von F/Z halt Heavens Feel genannt ;) ). Das Sakura hier den Hauptpart hat, kann ich nachvollziehen, und vor allem gefällt sie mir als tragische Hauptfigur wirklich gut. (Auch da wieder die Referenz zu F/Z in der ihre Kindheit ja einen wenn auch nur kleinen Aspekt der Story ausmacht) Nebenbei ... stirb Zōken ^^

Das einzige was ich mir sage, ist (da kommen auch die Tiger Stamps ins Spiel), die eigentliche Heldin von Heavens Feel ist hier Ilya. Sie hat hier nicht nur ausserordentlich viel Screentime, sondern auch eine tragende Rolle. Zudem folgt sie dem Schicksal ihrer Mutter. Die kurze Referenz auf den Puppenmacher (nach Fans und dem Fanbase Spiel BMW Tōko Aozaki aus KnK) ist auch ganz nett. Und wenn man es genau nimmt, hat Heavens Feel drei Enden, von denen halt nur zwei relevant sind. Denn als Shirou seinen Verstand verliert und zusammenbricht gilt ja als Bad End.

Nebenbei, weiß eigentlich jemand welche Route nun Canon ist?

Nun kannst du ja auf die Komplettierung von Hollow Ataraxia warten ^^
Auch wenn es eigentlich nur n Fan Service Spin Off ist, durch das Time Paradox allerdings ein recht langes. So bekommt hier wenigstens Bazett ihren Auftritt, der ihr ja bei Fate verwehrt blieb. Ich kann mich nicht mal entsinnen, ob sie namentlich überhaupt genannt wurde. Sie ist ja Riders ursprünglicher Master, nur hat Kotomine sie ja schon vor Beginn von Fate erledigt.

Edit

Also von den Serien werden sicherlich einige geteasert, interessant sind für mich Usagi Drop (I.G. Fan ^^), No. 6 (von"Euter in Action" Bones), Baka, und aus reiner Neugier Idolm@ster. Irgendworan muss es ja liegen, das es eines der bestverkauften 360 Spiele ist (und wenn man auch nach der ersten Ep sagt, das ist so was von typisch Japan ^^). Blade wird auch reingesehen, bin gespannt ob wenigstens die Japaner was aus der Story machen können, wenn Hollywood es schon nicht hinbekommt. (Iron Man hab ich nach der Hälfte der ersten Ep gedropt, Wolverine war n Lückenbüßer (und ist vom Marvel Logan so weit entfernt wie die Erde vom Mars) und Supernatural fand ich tatsächlich nicht schlecht) Bei den OVAs für mich definitiv Pflicht Carnival Phantasm, im Fate Universum angesiedelt, also ohne zu fragen fest aufm Plan. Ebenso die dritte OAD von Air Gear und Valkyria Chronicles 3. Dahinter rangieren Higurashi und mit etlichem Abstand Hakouki.
Lex-kun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lex-kun »

Von den Serien ist für mich nur Baka no Test interessant ... der Rest kenn ich nicht mal ...Ich lass mich da wohl überraschen.

Black Lagoon, Hellsing Ultimate und Valkyria Cronicles sind bei den OVAs Pflicht bei mir. Higurashi werd ich mir wohl auch recht sicher ansehen ... wenn ich bis dahin die Rai und Kai Staffel mal gesehen hab.

Der FMA Film ist natürlich interessant ... aber mein Japanisch ist nicht gut genug um auf Subs zu verzichten und die gibts wohl erst wenns auf DVD/BD erscheint. also erst Ende des Jahres oder gar nächstes Jahr.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ah, ne FS/N-Diskussion und ich hab's nicht migekriegt :P

@Enden:
Mir ging's ungefähr so wie BB. Fate ist (in der Urform) unnötig tragisch, UBW gefällt mir sehr gut, einfach wegen Rin und Shiro's Geschichte. Und Heaven's Feel hat imo das beste Ende (True), wo alles rund abgeschlossen ist.
Ich würd ja sagen dass HF True End das Canon-Ending ist. Aber das ist eher Wunschvorstellung :P

Naja, schön noch jemanden zu den FSN-Befürwortern zählen zu können, wir haben hier ja schon Fate-Fanatismus in unterschiedlichen Graden (von ganz verrückt bis völlig verrückt :ugly:).
Ich hab auch bis jetzt von noch keinen gelesen, der die VN komplett durchgelesen hat und sie schlecht fand. Ist wohl einfach Fakt, dass die gut ist xD

@BB:
Wenn du Leerlauf hast, versuch doch mal Ever17. Das würd ich im Moment direkt hinter Fate stellen. Ist ne gute Geschichte inklusive Mindfuck :P

@Serien:
Hmm
- Natsume 3 wird auf jeden Fall geschaut
- Blood-C: Mal schauen, ob's nur ein Ripoff wird oder was Gutes
- Baka to Test wollt ich mir ja mal ansehen, hab ich bis jetzt aber nicht
- Usagi Drop: Kenn die Mangas nicht, sieht aber "herzlich" aus ^^
- Dantalian to Shoka.... vielleicht. Ich mag das Bild :P
- Kami-sama no Memo-chou ...erinnert mich an Death Note. Zumindest HC<=>"L" ^^
- Black Lagoon OVA. Jo.
- FMA - Film? Da bin ich mal gespannt, ob die den ganzen Kram aus der Serie in nen Film kriegen oder ne neue Story machen

@Figuren:
Saber Alter ist übrigens angekommen, jetzt brauch ich nur noch ne zweite Vitrine, um sie in Szene zu setzen :P

Aaaaah, da hab ich doch was Schönes entdeckt:

Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Von Bakemonogatari gibt's iwie besonders hübsche Exemplare ^^
...& alles gute Konata :Daumenrechts: :ugly:

²OP500
500! Episoden. Der Hammer.
Aber die war scheiße ^^

²Softenni 7/8
^^;; Es hat seine Momente, aber grundsätzlich isses halt einfach schlecht ;) Und viel zu zensiert gg.

²Nichijou 9
Mein Fav diesen Frühling. Da wird sich auch nix mehr dran ändern, denk ich, ist einfach klasse ;)

²Hanasaku 7/8
Mh, 7/8 fand ich bissl arg in ein Schema verfallen. Und, dass die in 8 keine Zeit für'n kurzen Anruf im Zug findet, auch weit hergeholt, aber immerhin bin ich so doppelt gespannt, was in 9 wohl passieren wird gg.