Sony: PS4-Entwicklungskosten niedriger

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Flextastic hat geschrieben:naja, man sollte sich mal fragen, warum die games MEISTENS(!) für ps3 neu 70 tacken kosten....wird schon mitfinanziert.
Das ist mittlerweile nicht mehr der Fall, die Preise sind in den letzten ca. 2 Jahren deutlich gefallen. Mittlerweile bekommt man selbst bei MM und Saturn viele Spiele zum Release für 50 EUR (was ich sehr begrüße ;))

EDIT. sehe gerade, hast Du später auch noch geschrieben
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

jup ;)
Billie?
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von Billie? »

zauberCORE hat geschrieben:
Etwas mehr Ram ( 12GB :hammer: )

Die Kosten würden ins Unendliche steigen 8O 8O !!! :roll:
Langner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Langner »

also ich bleibe sony treu. ich liebe diese irren japaner ^^ und ein imageverlust nenne ich das nicht. hätte jedem anderen passieren können sind außerdem arme schweine die japaner. ihr wisst was ich meine.
+Constantine+
Persönliche Nachricht:

Beitrag von +Constantine+ »

OEllinas89 hat geschrieben:Also manchmal habe ich das Gefühl, dass sich hier nur Freaks herumtreiben, die den ganzen Tag nichts anderes als Zocken machen, ihr ganzes Geld dafür ausgeben und deswegen im realen Leben nicht klarkommen.
Wie sonst ist es zu erklären, dass einem egal ist, was demnächst kommt, weil man eh alle drei Konsolen besitzen wird (Kosten!?), oder man ernsthaft ein System wechseln will, nur weil man mal drei Wochen lang nicht online sein konnte oder weil es beim Onlinezocken ab und zu ein kleiner Ruckler vorkommt?

PS: Wie wärs denn mit einem 6-fach Blu-Ray-Wechsler für die PS4? :D
Und manchmal habe ich das gefühl das einige Freaks auf der falschen seite sind, das ist ein Gamer Forum, was erwartest du hier? Diskussion und Anmerkungen zur Quanten Physik und nur weil ein Mensch sich mehr als eine Konsole leisten kann, ist man kein Freak sondern man kann anscheind sein Geld einteilen und ist zufrieden damit, du kannst es anscheind nicht und motzt deswegn leute an! Also such dir ein anderes Forum oder komm mit den Menschen hier klar.

Und nein ich habe keine 2 Konsolen sondern nur eine, das liegt aber auch daran das ich nicht viel spiele, bin aber trotzdem hier angemeldet um mit leuten darüber zu Diskutieren über SPIELE, KONSOLEN UND ECT.

http://allesnurkeinelangeweile.foren-city.de/

Hier vllt findest du dort leute die keine FREAKS sind und nur eine Konsole haben, weil sie kein plan von Geld haben!
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

Flextastic hat geschrieben:die frage ist doch, hat die ps4 dann überhaupt nich eine daseinsberechtigung neben der neuen xbox? wenn die technik sich dann eh fast gleicht?
Findest du die Frage nicht grotesk?

Anders kann man auch fragen ob eine neue xbox eine Daseinsberechtigung hat wenn dei PS4 vorher veröffentlicht wird. Oder ob eine PS4 und xbox überhaupt eine haben wenn Nintendo wieder richtig in den Core Gamer eingreift? JA!

Die Antwort ist ganz einfach und ein einziges Wort. Marktanteile!

Das ist das selbe wie bei allen Dingen auf dem freien Markt der Fall. Das gilt für Produkte, Hersteller, Marken, Verkaufsläden usw.
BenB92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BenB92 »

Flextastic hat geschrieben:
sette07 hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:das war auf die multiplattformer bezogen, die ja bis heute auf der x360 besser laufen und aussehen, da sony mit dem cell eben einen anderen weg gegangen ist.

das und der store wären der grund, weshalb ich mich für das neue ms-produkt entscheiden würde.
Kann man aber auch nicht mehr behaupten das alle Multititel BESSER aussehen und BESSER laufen, am Anfang eventuell aber Mittlerweile muß man bei fast allen Titeln die Unterschiede mit der Lupe suchen. Teilweise sieht die PS3 Version sogar (minimal) besser aus. Solange Geld damit zu verdienen ist wird es MS und Sony im Konsolenbereich geben und solange die beiden direkte Konkurenten sind haben wir Nutzer noch Preise welche wir verkraften können. Sollte aber Sony bzw. MS austeigen und das Monopol besitzen wird das Zocken Teuer und vermutlich sogar ohne wirkliche Innovationen.
So ich hab jetzt Feierabend und geh schlafen. :)
hmm, also ich kann aus erfahrung sagen, das sich das bis heute durchzieht. multis SIND besser auf x360 als auf ps3.
L.A. Noire, anyone?
BenB92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BenB92 »

Nerix hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:naja, man sollte sich mal fragen, warum die games MEISTENS(!) für ps3 neu 70 tacken kosten....wird schon mitfinanziert.
Das ist mittlerweile nicht mehr der Fall, die Preise sind in den letzten ca. 2 Jahren deutlich gefallen. Mittlerweile bekommt man selbst bei MM und Saturn viele Spiele zum Release für 50 EUR (was ich sehr begrüße ;))

EDIT. sehe gerade, hast Du später auch noch geschrieben
hm, aber so ein portal 2 kostet bei saturn immer noch gute 70€... da begrüße ich doch den UK Import :)
The Scooby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

Da wird alles mitfinanziert. Ist bei JEDEM Produkt der Fall. Beschaffung, Produktion, Vertrieb, Marketing und Personalkosten schlagen sich bei allen Produkten auf dem Markt nieder. Anders funktioniert es nicht. Entscheident ist letzlich die Marge, die an der Hersteller als Gewinn verbuchen kann.

Wenn RedBull seine Werbebemühungen komplett einstellen würde, könnte man die Dose für vielleicht die Hälfte des aktuellen Preises verkaufen. Doch ist der Absatz gerade bei so einem Produkt extrem stark mit dem Marketing verknüpft.
TaiHo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TaiHo »

Alleine für DX11 Tesselation braucht es eine neue Generation.
Wer die neue Unigine Enginedemo für den PC gesehen hat versteht erst wirklich was für ein Grafiksprung das ist.
OEllinas89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OEllinas89 »

+Constantine+ hat geschrieben:
OEllinas89 hat geschrieben:Also manchmal habe ich das Gefühl, dass sich hier nur Freaks herumtreiben, die den ganzen Tag nichts anderes als Zocken machen, ihr ganzes Geld dafür ausgeben und deswegen im realen Leben nicht klarkommen.
Wie sonst ist es zu erklären, dass einem egal ist, was demnächst kommt, weil man eh alle drei Konsolen besitzen wird (Kosten!?), oder man ernsthaft ein System wechseln will, nur weil man mal drei Wochen lang nicht online sein konnte oder weil es beim Onlinezocken ab und zu ein kleiner Ruckler vorkommt?

Und manchmal habe ich das gefühl das einige Freaks auf der falschen seite sind, das ist ein Gamer Forum, was erwartest du hier? Diskussion und Anmerkungen zur Quanten Physik und nur weil ein Mensch sich mehr als eine Konsole leisten kann, ist man kein Freak sondern man kann anscheind sein Geld einteilen und ist zufrieden damit, du kannst es anscheind nicht und motzt deswegn leute an! Also such dir ein anderes Forum oder komm mit den Menschen hier klar.

Und nein ich habe keine 2 Konsolen sondern nur eine, das liegt aber auch daran das ich nicht viel spiele, bin aber trotzdem hier angemeldet um mit leuten darüber zu Diskutieren über SPIELE, KONSOLEN UND ECT.

Hier vllt findest du dort leute die keine FREAKS sind und nur eine Konsole haben, weil sie kein plan von Geld haben!
Also wenn du dich angegriffen fühlst, dann schein ich ja wohl recht gehabt zu haben :D
Fakt ist, dass man schon ziemlich viel zocken muss, damit sich der Besitz von mehreren Konsolen lohnt, was wiederum Zeit von anderen Dingen wie Schule, Job usw. wegnimmt.
PS.: Ich wollte keinen beleidigen, sondern nur meine Meinung preisgeben. Zocken ist ein schönes Hobby, allerdings sollte man wie bei anderen Sachen im Leben auch, darauf achten, dass daraus keine Sucht wird (Beispiel: Alkohol etc.) bzw. die goldene Mitte finden.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Hört sich ja wie vermutet nach einer eher nicht so starken Next Gen an. Wird wohl auf einen zu dem Zeitpunkt aktuellen mittelklasse Rechner hinauslaufen.
+Constantine+
Persönliche Nachricht:

OEllinas89 hat geschrieben:
+Constantine+ hat geschrieben:

Also wenn du dich angegriffen fühlst, dann schein ich ja wohl recht gehabt zu haben :D
Fakt ist, dass man schon ziemlich viel zocken muss, damit sich der Besitz von mehreren Konsolen lohnt, was wiederum Zeit von anderen Dingen wie Schule, Job usw. wegnimmt.
PS.: Ich wollte keinen beleidigen, sondern nur meine Meinung preisgeben. Zocken ist ein schönes Hobby, allerdings sollte man wie bei anderen Sachen im Leben auch, darauf achten, dass daraus keine Sucht wird (Beispiel: Alkohol etc.) bzw. die goldene Mitte finden.
Eig. fühle ich mich nicht angegriffen, das hab ich auch in meinem Beitrag geschrieben das ich keine 2 Konsolen Besitze, bis auf ne PSP zu meiner PS3, beides hab ich günstig erworben und wie ich auch schon geschrieben habe, spiele ich nicht oft^^

Was mich an deiner aussage einfach aufregt ist das du meinst, der einzige sinnvolle Beitrag hier, wäre das die meisten hier Freaks wären die zuviel geld haben und nicht im realen leben klarkommen, leute wie du kommen anscheind im realen leben nicht klar, weil sie mein mit so einer kontra Einstellung leuten gegenüber zu kommen, die ein bisschen verstand haben und wissen wie und wo sie er Geld investieren KÖNNEN und WOLLEN!

EDIT:
zum Thema, wie hier jemand schon meinte, ich glaube es wird auch darauf hinaus laufen das es einfach nur eine Verbesserung zur PS3 wird, ich lasse mich gerne Überraschen aber glaube nicht das es nun iwas origineles individuelles sein wird, es sei den die haben dein Kabel wie in der Matrix entwickelt das man mitten im spiel ist, wüsste auch nicht was so alles neues kommen sollte, lass mich da aber auch gerne eines besseren belehren, aber bitte nicht 3D und Move Control...
Ugchen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugchen »

Also ich vertrete die Meinung von OEllinas89...

Ich habe zwar auch PS3 und XBox360, allerdings ist meine Zeit bei der XBox360 sehr beschränkt und die PS3 bleibt deshalb schon immer aus.

Grund ist eben wie OEllinas sagte, dass Familie, Arbeit und RL dazwischenfunken. Und wenn Leute tatsächlich genug Zeit haben um beide Konsolen zu bedienen ist es ein Fakt, dass die anderen Sachen wie Job/Schule/Familie stark zurückgefahren werden. Das hat nichts mit "Nicht über den Tellerrand schauen" zu tun.
+Constantine+
Persönliche Nachricht:

Ugchen hat geschrieben:Also ich vertrete die Meinung von OEllinas89...

Ich habe zwar auch PS3 und XBox360, allerdings ist meine Zeit bei der XBox360 sehr beschränkt und die PS3 bleibt deshalb schon immer aus.

Grund ist eben wie OEllinas sagte, dass Familie, Arbeit und RL dazwischenfunken. Und wenn Leute tatsächlich genug Zeit haben um beide Konsolen zu bedienen ist es ein Fakt, dass die anderen Sachen wie Job/Schule/Familie stark zurückgefahren werden. Das hat nichts mit "Nicht über den Tellerrand schauen" zu tun.
Okay... nehmen wir an du bist den halben Tag auf der arbeit und kommst abends nach hause, du machst was mit deiner Freundin oder Kinder oder Freund oder was weiß ich, von mir aus auch was mit dem Hund^^

Dann kannst du immer noch ne halbe bis std. vorm schlafen gehen daddeln? Wer sagt den das du alles zusamm zocken musst^^

Ich spiele hauptsächlich PS3 und wenn ich mal keine lust habe die zuspielen dann schalte ich sie ab und das wars. Danach spiele ich 3 wochen lang oder länger nur noch PSP. Man spielt doch nicht PS3 und daneben ist noch ein Fernseher wo die Xbox läuft :D

Und wie gesagt ich spiele selber nicht viel, habe auch nicht viele spiele fühle mich von seiner aussage im geringsten angesprochen, mich regt nur diese Kontra einstellung leidenschaftlichen Zockern gegenüber auf^^