Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ja Blood+ ist etwas merkwürdig. Aber so viel Hype gab es darum IMO gar nicht. Hat auf der AniDB in Vorab- wie auch Endwertung jeweils eine 7ner Schnitt und genau das ist es auch: Leicht überdurchschnittlich.
Ich halte es nach dem IMO grandiosen Blood: The last Vampire für eine ziemlich herbe Enttäuschung. Jemand von Production IG sagte zur Serie man wolle eine andere Saya zeigen, darum das alternative Universum. Tja das haben sie auch getan nur leider war die andere wesentlich uninteressante, ja quasi zum vergessen.
Überhaupt ist die Blood Franchise etwas eigenartig. Der ursprüngliche Film war ja nur die Aufmachung für eine Light Novel Serie und zwei Videospiele, die im Grunde wesentlich mehr abdecken als nur ein Event. Dumm nur das der Film am Ende wesentlich besser als die anderen Sachen geworden ist.
Ich denke es wird nie einen würdigen Nachfolger bzw. Fortsetzung geben...
KS Mafia
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KS Mafia »

Drifters Kapitel 14 durch.................,,,,,,,,,,,,,,,
Komisches Teil
LILShady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LILShady »

wtf zieht luffy einfach mal n octopus aus seinem intimbereich den er da einige stunden hatte. lustige anspielund auf tentakel-hentai? xD
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

waaaaargh, HorribleSubs hat sich iwie in seinen torrents vertan (€: les gerade, war wohl Absicht. Saftsäcke :lol: ) und nu' musste ich ein Stückchen Sekaiichi Hatsukoi TV glotzen...*brrrrrrrrr*
...
Scheint ganz gut gemacht zu sein, aber das würd ich nie im Leben durchhalten ^^;

€: So, Heute die richtige TWGoK II Folge, BOAH! Was 'n unerträgliches Stück Scheiße ^^; Bis auf so ca. 30 Sekunden am Ende der Folge.
Glaub der Anfang der Folge ist mittelschwer krebserregend. Und dann immer so kreative, nie dagewesene Dialoge ala "She has her good points!" "For example?" "Ööööh...."
°>.<°
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich fand Blood+ ganz nett. Ist glaube ich einer der wenigen Animes mit 30 Folgen plus den ich mir bis zum Ende angesehen habe. Er hatte allerdings viel zu viele Logikfehler und dieses pseudotraurige.
Aber den OST höre ich mir immer sehr gerne an.

Last Vampire spielt natürlich in einer ganz anderen Liga. Die Version der Figur würde ich auch gerne in einer Serie sehen.
KS Mafia
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KS Mafia »

TaLLa hat geschrieben:@MrHyPerActive:

Mhm dann empfehle ich immernoch Black Lagoon und vielleicht Baccano.

i ;)
Danke! ist genau mein fall
Lex-kun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lex-kun »

Ich hab mir endlich mal nach langem Sträuben GTO angetan.
Fazit: Ich hätte das schon vor 10 Jahren tun sollen.
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Kleine Frage zwischendurch : Weiß jemand wo man Deadman Wonderland unzensiert gucken kann ?
Alle streams die ich gefunden habe sind übel zensiert, stellenweise ist fast das ganze Bild für mehrere sekunden abgedunkelt. Das nervt :evil: .
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Jaaaaaaaaaa :waah:

Die UBW BD ist angekommen. Pünktlich zum Wochenende!
Und Saber Alter kommt morgen!

Geilo Geilo Geilo!
Alan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alan »

@Gutzahn

Da musst du wohl oder übel auf die DVDs oder BDs warten, und hoffen dass die von jemanden gesubbt werden. Nen Shounen wie DW lassen die im Fernsehen kaum unzensiert, vorallem nicht bei der Vorlage.
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Schade :cry:
Trotzdem danke .
Ich hab ehrlich gesagt keine rechte Ahnung was shounen heißt, und kenn auch die Vorlage nicht, aber das kann ich ja noch ändern :P
War das nicht ne Bezeichnung für die Zielgruppe eines Animes ?

Und ganz nebenbei : Ich hab schon ne Vermutung wer dieser Rote Typ seien könnte. Erscheint mir zwar etwas abwegig aber
Spoiler
Show
es wäre doch theoretisch denkbar, dass es entweder Shiro ist, oder jemand aus ihrem näheren Umkreis ... eine Stelle an der sie lacht hat mich einfach stark an den Typen erinnert.
Aber das ist wohl nur ein unausgereifter Gedankengang den ich hab ^^
Lex-kun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lex-kun »

Gutzahn hat geschrieben:Schade :cry:
Trotzdem danke .
Ich hab ehrlich gesagt keine rechte Ahnung was shounen heißt, und kenn auch die Vorlage nicht, aber das kann ich ja noch ändern :P

Und ganz nebenbei : Ich hab schon ne Vermutung wer dieser Rote Typ seien könnte. Erscheint mir zwar etwas abwegig aber
Spoiler
Show
es wäre doch theoretisch denkbar, dass es entweder Shiro ist, oder jemand aus ihrem näheren Umkreis ... eine Stelle an der sie lacht hat mich einfach stark an den Typen erinnert.
1. Wurd nicht in der letzten Folge schon offensichtlich gezeigt wer der rote Kerl ist?
2. Der Manga ist definitiv besser. Im Anime fehlt im Moment schon etwa die hälfte der Charaktere -.-
3. Shonen heißt glaub ich für männliche Teenager ... oder so ähnlich ... das kann dir aber sicher einer unserer Pros hier besser erklären :D

Edit:
kindra_riegel hat geschrieben:
Lex-kun hat geschrieben:Ich hab mir endlich mal nach langem Sträuben GTO angetan.
Fazit: Ich hätte das schon vor 10 Jahren tun sollen.
This. Jedes andere Urteil von dir hätte ich nicht akzeptiert :twisted:
Besser spät als nie ;) Leider war das Ende nicht so toll.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Lex-kun hat geschrieben:
Gutzahn hat geschrieben:Schade :cry:
Trotzdem danke .

Spoiler
Show
1. Wurd nicht in der letzten Folge schon offensichtlich gezeigt wer der rote Kerl ist?
2. Der Manga ist definitiv besser. Im Anime fehlt im Moment schon etwa die hälfte der Charaktere -.-
3. Shonen heißt glaub ich für männliche Teenager ... oder so ähnlich ... das kann dir aber sicher einer unserer Pros hier besser erklären :D
Passt, denn:
Shōnen-Mangas werden speziell für heranwachsende Jungen gezeichnet. Der thematische Schwerpunkt liegt vorwiegend auf Actionszenen und Kämpfen gegen Monster und böse Mächte, aber auch die Bewältigung realer Alltagsprobleme in der Schule und im Freundeskreis wird beschrieben. Oft handeln solche Geschichten von ganz normalen Kindern, die plötzlich durch besondere Kräfte zu Superhelden werden und mit ihren Superkräften ihre Freunde oder sogar die ganze Welt retten.

Ein weltweit bekannter Vertreter des „klassischen“ Shōnen-Manga ist die Serie Dragonball. Aber auch andere Werke dieses Genres konnten weitreichende Bekanntheit erlangen. In verschiedenen Manga-Magazinen werden Shōnen-Mangas zielgruppenorientiert veröffentlicht. Die bekanntesten japanischen Shōnen-Manga-Magazine sind die wöchentlich erscheinenden Shōnen Jump, Shōnen Magazine und Shōnen Sunday.

Das Gegenstück zu den Shōnen-Mangas sind Shōjo-Mangas (Mangas speziell für Mädchen).
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Welches ist denn die letzte Folge ? Also ich bin noch nicht ganz durch mit denen dies bisher gibt.
Bin jetzt durch mit den ersten 6. Raffs aber trotzdem nicht :( .
Lex-kun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lex-kun »

Gutzahn hat geschrieben:Welches ist denn die letzte Folge ? Also ich bin noch nicht ganz durch mit denen dies bisher gibt.
Bin jetzt durch mit den ersten 6. Raffs aber trotzdem nicht :( .
Ernsthaft? Also ich find die ersten 10 Sekunden von Episode 6 sagen schon alles ...