White Wolf_1986 hat geschrieben:
Was Multiplayer angeht wahrscheinlich bzw. alles andere wäre lächerlich wenn Bf3 dort nicht besser abschneidet.
Ich glaub auch, dass BF3 im MP besser abschneiden wird als MW3.
Das ICH mir trotzdem MW3 statt BF3 hole, liegt an der Kampagne ... ich glaube das wird der Schwachpunkt von BF3 ... zumindest wenn man den bisheringen Trailern folgt.
Wobei ich zugeben muss, dass MW 2 das bisher einzige CoD war bzw. ist, dass mir sehr gefallen hat ... die anderen Ableger fand ich abgesehen vom ersten Teil, den ich nicht gespielt hab, nur okay bzw. gut.
Bin gespannt ob MW3 die Klasse von MW2 halten kann oder ob es nur so "okay" wird, wie alle anderen CoD's.
naja, wie oft wirst du die Kampagne durchspielen und wie oft wirst du den Multiplayer zocken?
Ich persönlich fand die kurze Kampagne bei CoD4 insgesamt sehr gut hab aber auch nicht mehr als 3 mal durchgespielt.
Im Multiplayer habe ich immerhin über 60 Stunden verbracht.
BF:BC2 Kampagne habe ich 2mal durchgespielt.
Ich denke wo ich sehr viel Kampagne gespielt habe ist bei den Halo, Gears or War und Rainbow Six Spielen.
Ich habe bei MW2 und BF:BC2 den SP mehrmals durchgezockt.MW2 war dabei unterhaltsamer.Wobei man aber anmerken muß,daß BC2 im Vergleich zum Vorgänger eine absolute Enttäuschung war,was die Kampagne betrifft.Im MP sah das Ganze aber anders aus...da hatte BC2 die Nase bei mir vorne.
Ich denke mal bei MW3 und BF3 wirds ähnlich sein.
Ich hoffe nur, dass BF3 nicht den Fehler macht, wie die COD Reihe. Die gefällt mir zwar im Single Player, aber der Multiplayer ist das affigste was ich je erlebt habe. Mittlerweile sind CoD4 und BO aus meinen Konsolen verbannt. Diese Kiddy-Arcade-Shooter-Kagge - vorallem im Multiplayer - geht mir ziemlich auf die Nerven.
BF:BC2 war bzw. ist IMHO legendär und ich hoffe, dass BF3 dies weiterspinnt!
Mal sehen wie sich das neue COD schlagen wird, aber nach all dem hype und gepushe durch die Medien denke ich auch hier, dass es wieder 85+ Wertungen hageln wird und am Ende dann doch jeder rumnölt, wie langweilig, eintönig und überhaupt furchtbar das Game (geworden) ist.
mit der cod reihe erkennt man heutzutage das niveau eines großen teils der spielecommunity in dieser zeit. echt traurig diese entwicklung und es gibt noch allen ernstes leute, die dieses spiel noch verteidigen nach all diesen verarschen von activision und iw. da kann man nur noch an die vernunft der menschheit zweifeln. leider entwickelt sich auch die deutsche community immer mehr zu dem amerikanischen "vorbild".
ich bin ein leiser mitleser, wie wohl der größte teil hier im forum. man wird hier mit so vielen geistigen ergüssen konfrontiert (nur bei gamestar erreicht das noch eine höhere ebene). allen voran die cod-befürworter stechen aus allen schwachsinnigkeiten hervor. normalerweise kenn ich die 4p community als noch fast die "letzte vernunftgeleitete bastion" der spielegesellschaft in deutschland. aber in cod-diskussionen kommen die befürworter aus ihren löchern gekrochen und rechtfertigen diese für die spieleindustrie tödliche wirtschaft von activision. dann wird mit dümmlichen floskeln a la "ich hab mich nicht hier zu rechtfertigen" das befürworten begonnen, obwohl in jedem einzelnen satz eine rechtfertigung steckt. und diesen leuten ist es nciht einmal bewusst, dass diese sich vor den größten teil der mitleser einfach nur zum affen machen.
ich kann verstehen, wenn man ein casual gamer ist und daher eher "kinospiele" favorisiert. aber ein halbwegs erfahrener gamer, der schon etliche spiele, auch mit niveau und anspruch, hinter sich hat, kann und wird so ein spiel nicht unterstützen, weil es all die "werte" eines spiels mit anspruch, skill und niveau mit füßen tritt.
der bf3 und mw3 vergleich ist hier auch völlig fehl am platz. das wird total hochgehypt.(dazu guckt mal in die kolumne von 4p zu manipulationen im wetungsgeschäft, ich wette 80% der leser haben es sich noch nie heir angeschaut) hier geht es um mw3 und nicht um bf3. außerdem, wie schon von vielen vorher erwähnt, werden es unterschiedliche spiele mit unterschiedlichen kundenbereichen sein.
mag sein, dass cod sich ändern wird, aber der trailer zeigt eindeutig die rückständige grafik, in michael bay manier gescriptete actionszenen, schlauchlevels und versucht garantiert nicht unbewusst gameplayszenen hinter verschlossener tür zu halten, um die wahrscheinliche "nichtveränderung" nicht hervorzuheben.
das cod gebashe IST gerechtfertigt. es gibt keinen grund im sinne von anspruch, skill, grafik, gameplay und spieleniveau sich dieses spiel zu beschaffen. alleine die kinoreife inszenierung(meine persönliche ansicht ist, dass ich fürn film ne dvd kaufe oder ins kino gehe und dabei sogar 3d habe und bessere auflösungen) ist ein argument sich dieses spiel zu beschaffen. restliche argumente(die sich auf die oben genannten bereiche beziehen) sind nicht nachvollziehbar.
ich selbst habe cod 1, 2 und 4 gespielt. der qualitative abfall begann schon mit cod 2. im vergleich zu 1 ist der anspruch(skill) stark entschlackt worden(herorzuheben sind hier der skill für die stg44 und die bar), auch wenn er zwischen 1 und 2 noch nciht so groß ist. genauso die waffensounds. die alten cod hasen, die cod 1 und 2 sehr intensiv online(esl) gespielt haben, werden euch dem beipflichten. cod 4 war ein netter umschwung zur neuzeit und hat teilweise auch viel spaß gemacht, kommt aber im onlinemodus im sinne von anspruch(skill) nicht an den ersten beiden teile ran. im vergleich cod 4 mit cod 2 ist der qualitative abfall im anspruch bei onlinespielen größer als bei cod 1 und 2.
jedem ist wohl bewusst, dass nach cod 4 der abfall rasend schnell zugenommen hat.
Boa, wieder ein CoD-Aufguss. Ich brech zusammen. Null Fortschritt bei der Technik seit 4 Jahren, Null weiterentwicklung des Gameplay in 4 Jahren, fast immer das gleiche Setting (ausser CoD 5 halt).
BFBC2 hatte eine scheiss story , muss mal gesagt werden! konnte ich nicht durchspielen (weil ich nach den ersten parr lvls die interesse verloren habe)
Aber BFBC1 war hingegen richtig geil (und mein erstes xbox360 game)
BF ist zwar ein Fliesbandprodukt , alle 2 jahre ein neuer teil!
Aber die unterschiede zwischen den teilen ist vedammt Groß!
bremeroger hat geschrieben:Gibt es bei BF3 denn keine gescripteten Szenen? Und keine Klongegner? Da sieht jeder Gegner anders aus?
natürlich gibt es gescriptete Szenen, aber ich denke (hoffe) dass das Spiel nicht nur davon lebt. Es wird auch Klongegner geben, aber bisher (BF:BC) waren die "anspruchsvoller" und nein in BF kommen nicht dutzende Gegner aus dem genauselben Loch hervorgekrochen bis man einen unsichtbaren Checkpoint erreicht hat. Sowieso interessiert mich bei BF3 v.a. der Multiplayer und der war in BF2 einfach der Burner!
Kann mir mal jemand von denjenigen die meinen CoD hätte keinen Anspruch(Skill),erklären warum das so ist,und in welcher Art und Weise sich Cod zu anderen Shootern unterscheidet,die dann mehr Anspruch(Skill) haben.
Das ist mir nicht ganz klar!
In meiner Unwissenheit und als jemand der bisher ausschließlich MW2 im Multiplayer gespielt hat und immer noch spielt,denke ich mir ,dass es doch in jedem Shooter auf dasselbe hinauslaufen müsste,nämlich die Fähigkeit eine gute Orientierung und Kenntnis der jeweiligen Karte auf der man gerade spielt zu haben,sowie mit der Waffe die man nutzt gut umgehen zu können,also schnell reagieren,schnell ziehen und zielen und treffen.
,sowie die untergeordneten Dinge wie:
-eine für sich gute Zweitwaffe ,sowie die richtige Ausrüstung raussuchen.(welche Granate z.B)
-persönliche Vorliebe der Extras
-Abschussserien
Was soll denn bei CoD so großartig anders sein,als bei anderen Shootern?
(Bis auf die Abschusserien!!!)
was die Aussage rechtfertigen würde,dass Cod Spieler keinen Anspruch hätten,oder keinen Skill.
Alleine diese Verallgemeinerung ist doch schon lächerlich!
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 27.05.2011 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
jtheBlackSheep hat geschrieben:natürlich gibt es gescriptete Szenen, aber ich denke (hoffe) dass das Spiel nicht nur davon lebt. Es wird auch Klongegner geben, aber bisher (BF:BC) waren die "anspruchsvoller" Sowieso interessiert mich bei BF3 v.a. der Multiplayer und der war in BF2 einfach der Burner!
"Anspruchsvoller" na klar, was soll das bitte heißen? Bei Battlefield sehen die Figuren auch schlechter aus meiner Meinung.
und nein in BF kommen nicht dutzende Gegner aus dem genauselben Loch hervorgekrochen bis man einen unsichtbaren Checkpoint erreicht hat.
Bei CoD seit MW2 auch nicht mehr.
snafing hat geschrieben:aber ein halbwegs erfahrener gamer, der schon etliche spiele, auch mit niveau und anspruch, hinter sich hat, kann und wird so ein spiel nicht unterstützen, weil es all die "werte" eines spiels mit anspruch, skill und niveau mit füßen tritt.
Doch, er wird es unterstützen. Und nicht nur einer, sondern Millionen anspruchsvoller Gamer unterstützen es, und die Zahl der Käufer steigt bis heute an.
Sonst hast du ja noch ein bisschen Amerikahass eingebaut wie ich sehe, ach Gott! Ein typischer Deutscher bist du.
Zuletzt geändert von superflo am 27.05.2011 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
offenbar hast du wohl noch nie skillvolle spiele gespielt, sonst würdest du niemals eine solch obsolete frage stellen. alleine diese frage zeigt mir, dass du offenbar möglicherweise keinen plan von richtigen shootern hast, wo es nur auf das können und das TEAMPLAY ankommt. spiele cs oder dod oder cod 1 oder cod 2 oder bf 2 oder ofp oder arma oder oder oder.
Und ich habe hier wohlweißlich nur die PC-Versionen aufgelistet. Zu sagen "Das ist ja Fließband, 2142 kam ja nur ein Jahr nach BF2 raus" ist totaler bullshit, weil es sich bei 2142 um ein gänzlich anderes Spiel handelt, bzw. es vom Inhalt her etwas gänzlich neues war. Ist auch so ein Thema. Bei CoD wiederholt sich alles, während es bei jedem BF Teil was neues gibt (2. Weltkrieg, Vietnam, Golfkrieg, SciFi und mit BC2 wurde dann auch der CoD-Style eingeführt, also in der Neuzeit gegen die pösen Russen).
Die Story von BC2 ist übrigens wirklich nur bedingt gut. Die Dialoge sind zwar sehr lustig, aber auch da gab es oft diese "Moorhuhnschießerei", was ich recht schade fand, denn ich musste mich wirklich zwingen, den SP zu Ende zu führen. Und das sage ich als BF-Fan. Nun ja, aber BF war noch nie ein Spiel mit einer SP-Kampagne, früher gab's sowas auch nicht. Also beschwer ich mich nicht über diese Beigabe.
Die langweilige gegen Russen-Story gab es bereits in Bad Company 1, nicht Bad Company 2. Also nix von wegen "jeden BF Teil ein neues Szenario". Es sieht so aus: