Sony: PS4-Entwicklungskosten niedriger

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

iapetus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iapetus »

Und was soll diese neue Gen überhaupt neues bringen außer einen Grafiksprung? Die Aktuellen Konsolen haben ja schon das was die neuen nicht neu Erfinden können. Nämlich das ONLINEGAMING
Und wenn ich mich bei einer neuen Konsole (nur) vieleicht sogar nur auf Leicht verbesserte Grafik freuen kann bleib ich erstmal noch was länger beim alten System.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

naja, könnte ja mal langsam tatsächlich 1080p gezaubert werden :D
ApplePie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ApplePie »

meiner meinung nach war das einzige problem der ps3 die 360 :)
abba natürlich nich als kokurrenz sondern dass sie sich in den usa und gb zu gut verkauft hat und deswegen die meisten entwlickler natürlich multiplatform titel rausgebracht haben
und wies halt immer so is muss man sich an das schwächste system anpassen
und das war eindeutig die xbox
ich mein schaut man sich mal die exklusiven titel für ps3 an sind die grafisch weit weit überlegen und da wär auch noch mehr dirnnen gewesen wenn der japanische spielemarkt nicht so enorm abgebaut hätte
mir fällt spontan kein ps3 exkklusiver tittel ein der in den usa produziert worden is
natürlich ausser sony eigene entwicklerstudios und vll uncharted wobei cih ned weiß ob die aus der usa kommen
Rapidity01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapidity01 »

iapetus hat geschrieben:Und was soll diese neue Gen überhaupt neues bringen außer einen Grafiksprung? Die Aktuellen Konsolen haben ja schon das was die neuen nicht neu Erfinden können. Nämlich das ONLINEGAMING
Und wenn ich mich bei einer neuen Konsole (nur) vieleicht sogar nur auf Leicht verbesserte Grafik freuen kann bleib ich erstmal noch was länger beim alten System.
Diese Generation hat das Online gaming aber nicht erfunden. Xbox Live gabs schon mit der ersten Xbox und selbst davor gabs schon Ansätze. Außer bei der Wii gabs also auch bei dieser Gen nur einen Grafiksprung.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

@ApplePie: nicht das schlechteste system, sondern die gleiche architektur wie pc, was einfach mal die umsetzungen günstiger gemacht hat.
Arvin Sloane
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arvin Sloane »

@Nbass niemand sagt das du bei Microsoft zahlen musst. Ich habe eine kostenlose Silber-Mitgliedschaft und die hat mir noch nie was gekostet. Onlinespielen ist eh nichts für mich, bei den ganzen "Achtung Klischee!" Koreaner habe ich eh keine Chance. Und wenn Kollegen und ich spielen wollen, dann treffen wir uns wo und nutzen den Systemlink. Außerdem gibt es manchmal kostenlose Goldwochenenden etc. dann liegt in vielen spielen noch ein Gutschein dabei etc. Man muss halt selbst abwegen ob man lieber öfter Online spielt und dann die PS3 zulegt oder mehr sich als Singelplayer bzw. Systemlink-Spieler verabreden möchte.
Nbass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nbass »

Also ich bestelle die Spiele die ich haben möchte entweder auf Amazon.de vor und zahle i.d.R um die 50€ bei release oder ich kaufe meine Spiele bei Amazon.co.uk was einen Preis um die 45€ zur Folge hat. Wer mehr bezahlt ist auch selber Schuld.

Weiteres Beispiel: L.A. Noire für XBox 360 @ Amazon.de 52€
L.A. Noire für PS3 @ Amazon.de 52€

Insofern führt sich dein Argument ad Absurdum.
Nbass
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nbass »

Arvin Sloane hat geschrieben:@Nbass niemand sagt das du bei Microsoft zahlen musst. Ich habe eine kostenlose Silber-Mitgliedschaft und die hat mir noch nie was gekostet. Onlinespielen ist eh nichts für mich, bei den ganzen "Achtung Klischee!" Koreaner habe ich eh keine Chance. Und wenn Kollegen und ich spielen wollen, dann treffen wir uns wo und nutzen den Systemlink. Außerdem gibt es manchmal kostenlose Goldwochenenden etc. dann liegt in vielen spielen noch ein Gutschein dabei etc. Man muss halt selbst abwegen ob man lieber öfter Online spielt und dann die PS3 zulegt oder mehr sich als Singelplayer bzw. Systemlink-Spieler verabreden möchte.
Niemand hat gesagt dass !Achtung! ich auf Onlinespielen verzichten möchte, sondern genau dass einen Großteil meiner Spielerei ausmacht insofern ist auch das Argument jedenfalls für mich als Onliner eher irrelevant ;)
OEllinas89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OEllinas89 »

Also manchmal habe ich das Gefühl, dass sich hier nur Freaks herumtreiben, die den ganzen Tag nichts anderes als Zocken machen, ihr ganzes Geld dafür ausgeben und deswegen im realen Leben nicht klarkommen.
Wie sonst ist es zu erklären, dass einem egal ist, was demnächst kommt, weil man eh alle drei Konsolen besitzen wird (Kosten!?), oder man ernsthaft ein System wechseln will, nur weil man mal drei Wochen lang nicht online sein konnte oder weil es beim Onlinezocken ab und zu ein kleiner Ruckler vorkommt?

PS: Wie wärs denn mit einem 6-fach Blu-Ray-Wechsler für die PS4? :D
Zuletzt geändert von OEllinas89 am 27.05.2011 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Arvin Sloane
Persönliche Nachricht:

ApplePie hat geschrieben:entwlickler natürlich multiplatform titel rausgebracht haben
und wies halt immer so is muss man sich an das schwächste system anpassen
und das war eindeutig die xbox
Mir fällt da eher spontan die Wii ein und die Anpassung ans schwächste System sollte keine Ausrede sein warum es auf dem stärksten System schlechter läuft. Z.b. bei Assassins Creed das Tearing auf PS3. Man könnte natürlich gemein sein und behaupten, weil viele Spiele auf einem PC entwickelt werden, für Konsolen und die wahrscheinlich Windows als Betriebsystem haben, das jenes einen PS3 Wurm in den Code einschleust, damit das Spiel als Multiplatformer schlechter abschneidet. Außerdem ohne Microsoft hätte es kein Wettrüsten gegeben wahrscheinlich hätte es alle par Monate eine neue Playstation gegeben.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Nbass hat geschrieben:Also ich bestelle die Spiele die ich haben möchte entweder auf Amazon.de vor und zahle i.d.R um die 50€ bei release oder ich kaufe meine Spiele bei Amazon.co.uk was einen Preis um die 45€ zur Folge hat. Wer mehr bezahlt ist auch selber Schuld.

Weiteres Beispiel: L.A. Noire für XBox 360 @ Amazon.de 52€
L.A. Noire für PS3 @ Amazon.de 52€

Insofern führt sich dein Argument ad Absurdum.
:roll:

sry, aber in den ersten 3-4 jahren war das realität. nun sind die preise überall gefallen (amazon, pff, selbst bei saturn oder media markt kosten neuerscheinungen 50-55€) und was hat sony gemacht? einen premium-dienst eingeführt, um die kosten wieder aufzufangen.

aber okay, lassen wir das.

btw. kannst du beiträge editieren, das spart doppel-postings.
Arvin Sloane
Persönliche Nachricht:

OEllinas89 hat geschrieben:Also manchmal habe ich das Gefühl, dass sich hier nur Freaks herumtreiben, die den ganzen Tag nichts anderes als Zocken machen, ihr ganzes Geld dafür ausgeben und deswegen im realen Leben nicht klarkommen.
Wenn man davon absieht, dass manche Leute für ihr Hobby hart arbeiten, kann ich dir recht geben. Außerdem sind häufig auch Jugendliche im Forum unterwegs, die noch von den Eltern gesponsert werden in solche Sachen.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

wer kommt denn im "wahren leben nicht klar"?
Arvin Sloane
Persönliche Nachricht:

Nbass hat geschrieben:Niemand hat gesagt dass !Achtung! ich auf Onlinespielen verzichten möchte, sondern genau dass einen Großteil meiner Spielerei ausmacht insofern ist auch das Argument jedenfalls für mich als Onliner eher irrelevant ;)
Du hast es in deinem Posting formuliert, das Microsoft jeden User melkt, ich wollte nur Anmerken, das nur die Zahlen müssen, die dazu bereit sind.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Hmm, das ergibt nur Sinn, die immens hohen Investitionskosten für die BluRay Geschichte können sie sich sparen, ich nehm an die PS4 setzt auf der selben Technologie auf.

Ich habe mich Sony nicht festgeschrieben, bin mit deren Spielangebot jedoch schon seit 2 Generationen mehr als zufrieden!

Übrigens ist es heuchlerisch sich über die ach so vielen Multiplatt- Nachteile der PS3 aufzuregen - wer gute Grafik will muss so oder so auf den PC wechseln.