Gemäss CDPR kommt dies nicht mit diesem Patch hier, sondern in einem späteren! Gab eine News dazu bei 4PBattleIsle hat geschrieben:Fein, kein DRM mehr. Werden nun auch alle Auflösungen unterstützt?
The Witcher 2: Patch entfernt DRM
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ja, das kommt Dir und einigen anderen mit einem etwas fehlgeleiteten Leseverständnis nur so vor. Shit happens! Passiert mir auch manchmal.tschief hat geschrieben: Mir kommen alle diese Posts einfach so vor, als würde dumm gemeckert ohne sich vorher zu informieren.
Übrigens, es kann auch helfen eine eventuell versehentlich aufgesetzte Fanboy-Brille einfach wieder abzusetzen

- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Wobei ich mich hier frage ... CD Project kann das DRM der Retail-Version nur mit Zustimmung des Publishers entfernen. Was hat Namco also bewogen so schnell Ja und Amen zu sagen? Die glänzenden Umsätze der ersten paar Tage?mr archer hat geschrieben:Nur mal so für die Relationen: Bioshock 1 muss bis auf den heutigen Tag online aktiviert werden. 10 Tage abzuwarten, um eine komplett DRM-freie Retail-Fassung in den Händen halten zu können, ist da nun wirklich nicht mehr als ein Anstandsknicks vor dem Publisher.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
CDP hat Fotos von Namco-Mitarbeitern bei einer Sexparty in Warschau. Von langer Hand geplant.Kajetan hat geschrieben:Wobei ich mich hier frage ... CD Project kann das DRM der Retail-Version nur mit Zustimmung des Publishers entfernen. Was hat Namco also bewogen so schnell Ja und Amen zu sagen? Die glänzenden Umsätze der ersten paar Tage?mr archer hat geschrieben:Nur mal so für die Relationen: Bioshock 1 muss bis auf den heutigen Tag online aktiviert werden. 10 Tage abzuwarten, um eine komplett DRM-freie Retail-Fassung in den Händen halten zu können, ist da nun wirklich nicht mehr als ein Anstandsknicks vor dem Publisher.
- Nightfire123456
- Persönliche Nachricht:
Wahrscheinlich die Einsicht das es nichts bringt und es seit release schon eine version im netz gibtKajetan hat geschrieben:Wobei ich mich hier frage ... CD Project kann das DRM der Retail-Version nur mit Zustimmung des Publishers entfernen. Was hat Namco also bewogen so schnell Ja und Amen zu sagen? Die glänzenden Umsätze der ersten paar Tage?mr archer hat geschrieben:Nur mal so für die Relationen: Bioshock 1 muss bis auf den heutigen Tag online aktiviert werden. 10 Tage abzuwarten, um eine komplett DRM-freie Retail-Fassung in den Händen halten zu können, ist da nun wirklich nicht mehr als ein Anstandsknicks vor dem Publisher.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ich sehe, Du kennst Dich aus. Guter Mann.mr archer hat geschrieben:CDP hat Fotos von Namco-Mitarbeitern bei einer Sexparty in Warschau. Von langer Hand geplant.
Wenn dem so gewesen wäre, könnte Namco diese Einsicht bitte in Flaschen abfüllen und an andere Publisher schicken?Nightfire123456 hat geschrieben:Wahrscheinlich die Einsicht das es nichts bringt und es seit release schon eine version im netz gibt
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Kajetan, hier eine noch verwegenere These:Kajetan hat geschrieben:Ich sehe, Du kennst Dich aus. Guter Mann.mr archer hat geschrieben:CDP hat Fotos von Namco-Mitarbeitern bei einer Sexparty in Warschau. Von langer Hand geplant.
Dazu zunächst mal folgendes Statement von CDP von der Witcher 2-Seite:
"Des Weiteren sei der Performance-Nachteil DRM-behafteter Kopien des Spiels (bis zu 30% geringere Framerate) gegenüber der DRM-losen GoG-Version ein weiteres Signal dafür gewesen, das DRM zu entfernen. "Die Qualität der Gameplayerfahrung unserer Kunden ist unsere Priorität Nummer eins!"
CDP hat das alles geplant. Die haben mit voller Absicht der Retail-Fassung ein DRM verpasst, das die Spielperformance drückt, um damit ein Exempel zu statuieren. Ich meine "behaftet" - deutlicher kann man seinen Ekel ja fast nicht ausdrücken, ohne beleidigend zu werden. In Zukunft kann nun eigentlich jeder Entwickler dem Publisher gegenüber mit Verweis auf Witcher 2 argumentieren, dass SECUROM nicht nur nix bringt, sondern auch noch für schlechte Stimmung beim zahlenden Kunden sorgt.
Das ganze war ein gegen SECUROM gerichteter Hoax. Da sitzen gerade die wirklichen Verlierer. Nicht bei Namco.
Zuletzt geändert von mr archer am 27.05.2011 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
- tschief
- Persönliche Nachricht:
Nana, fehlgeleitetes Leseverständnis. Das ist echt harter Tobak für michKajetan hat geschrieben:Ja, das kommt Dir und einigen anderen mit einem etwas fehlgeleiteten Leseverständnis nur so vor. Shit happens! Passiert mir auch manchmal.tschief hat geschrieben: Mir kommen alle diese Posts einfach so vor, als würde dumm gemeckert ohne sich vorher zu informieren.
Übrigens, es kann auch helfen eine eventuell versehentlich aufgesetzte Fanboy-Brille einfach wieder abzusetzen

Das mit der Fanboy-Brille, woher wusstest du das?

Edith sagt:
Ich denke ich brauche professionelle Hilfe

- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Meine Mutter war ein Baum. Mein Vater war ein Taxi, dass sich um selbigen gewickelt hatte. Aufgezogen wurde ich im Straßengraben neben der Unfallstelle von Regenwürmern.Kajetan hat geschrieben:*unter tief gezogenem aluminiumhut hervormurmelnd*mr archer hat geschrieben:Kajetan, hier eine noch verwegenere These:
Hmmm, das klingt interessant. Erzählen Sie mir mehr ... von Ihrer Mutter!
Aber das gehört eigentlich nicht hierher.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht: