The Witcher 2: Patch entfernt DRM

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Re: Genau...

Beitrag von Frontschwein91 »

Arkune hat geschrieben:
Die Technologie habe jetzt ihre Pflicht erfüllt und werde deswegen entfernt.
Genau deswegen konnte man ja auch nur schon einen Tag vor offizielem Release eine von Skidrow gecrackete Version bei bekannten Quellen herunterladen.Sie hat ihre Aufgabe wirklich prächtig erfüllt, nämlich defakto absolut gar nicht!
Doch weil die Version ohne Crack schon ne woche vorher im Netz war. Die Skidrow version gabs am Realese.

Hätts kein DRM gegebn wär schon die Woche Vorher die leaked Spielbar gewesen.

Aber sobald die leute DRM(und wenns nur 1mal aktivieren ist) lesen drehn sie durch.

Selbst jetzt wo 1ne woche nach Realese entfernt wird. Lächerlich...
Del-Profil: 1642993
Persönliche Nachricht:

Re: .....

Beitrag von Del-Profil: 1642993 »

totalbloody hat geschrieben:sooo ein schwachsinn... wieso lassen die das nicht schon sofort weg? gecrackt wird es so oder so ob mit oder ohne DRM.... noch vor dem release ist das ding eh immer im netz :roll: und am release tag gibts dann ein keks :lol:
Lesen is nicht so deine Stärke wa?
p2k10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von p2k10 »

Die Vorbesteller DLCs darf man sich auch vom Server laden, ist legal!

http://wpc.420c.edgecastcdn.net/00420C/ ... ishers.exe
http://wpc.420c.edgecastcdn.net/00420C/ ... jacket.exe
http://wpc.420c.edgecastcdn.net/00420C/ ... n_suit.exe
http://wpc.420c.edgecastcdn.net/00420C/ ... rchant.exe
http://wpc.420c.edgecastcdn.net/00420C/ ... l_suit.exe
http://wpc.420c.edgecastcdn.net/00420C/ ... y_suit.exe

Der Troll DLC ist im Patch enthalten.

Trotz Server Probleme war das wieder ein Schritt wofür ich CDPR liebe.
Jetzt noch mit den nächsten Patches die Bugs fixen und dann gute kostenlose DLCs raushauen sowie ein Bezahl Addon. (was sich auch lohnen sollte)

P.S. DLCs per Administrator ausführen.
Desotho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Desotho »

Sind noch bei jemanden Spielstände verschwunden? Ich kann nur noch die vom Releasetag laden.

/edit Nach einem neustart sind wieder alle da.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

bouncer19 hat geschrieben:Doch weil die Version ohne Crack schon ne woche vorher im Netz war. Die Skidrow version gabs am Realese.

Aber sobald die leute DRM(und wenns nur 1mal aktivieren ist) lesen drehn sie durch.

Du scheinst zu vergessen das auch die legalen Käufer das Spiel, obwohl sie die Disc bereits zu Hause hatten, nicht spielen konnten bis der Release-Termin erreicht wurde.
Der Kopierschutz hat im Grunde nichts gebracht, die *.exe zurückzuhalten, das hats gebracht. Und das hat auch nur gebracht das Piraten und Käufer gleichzeitg los spielen konnten.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

Arkune hat geschrieben:
bouncer19 hat geschrieben:Doch weil die Version ohne Crack schon ne woche vorher im Netz war. Die Skidrow version gabs am Realese.

Du scheinst zu vergessen das auch die legalen Käufer das Spiel, obwohl sie die Disc bereits zu Hause hatten, nicht spielen konnten bis der Release-Termin erreicht wurde.
Der Kopierschutz hat im Grunde nichts gebracht, die *.exe zurückzuhalten, das hats gebracht. Und das hat auch nur gebracht das Piraten und Käufer gleichzeitg los spielen konnten.
Ne hab ich nicht vergessen. Keine Spielbare version vor Realse. Passt doch.

Und das die DLC´s umsosnt sidn und jetzt sogar die Vorbesteller sachen downloadbar sidn ist doch super.
Außerdem: 1 Woche DRM der eh sehr Zurückhaltend ist, ist wohl kaum schlimm. Wers bei gog gekauft hat hatte gar kein DRM.
SeverinBlack
Persönliche Nachricht:

Witcher 2 - Patch entfernt DRM

Beitrag von SeverinBlack »

Endlich mal ne firma, die es verstanden hat. Kopierschutz bringt nichts, außer eben vor leaks schützen (was hier auch der fall war). Und damit sammelt sich CDP ein paar wichtige symphatiepunkte von der spielergemeinschaft. besser als jede 100 millionen werbekampagne.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

SecuROM und zurückhaltend... und die erste Firma die mit SecuROM tatsächlich bei einigen, für mich offensichtlich verwirrten, Sympathiepunkte sammelt...

Ach ja und welcher Leaks? Was im Netz gelandet ist ist ein Abbild einer Retail-Version. Ein ganz normale Kopie.
Ein Leak war das was Valve passiert ist, was id passiert ist oder was CryTek passiert ist und da hilft kein solcher DRM, weil er bei solchen Versionen noch gar nicht implementiert ist.

Ich halte fest: Piraten konnten genauso schnell spielen wie Käufer und Spieler einer Retail-Version mussten mit einer ewig langen Startzeit leben und das obwohl Piraten dennoch spielen konnten.

Schön das sie es entfernen.
Es bleibt dennoch besser es gar nicht erst zu installieren!

Hätte Lizenzkosten gespart und Retail-Kunden wären nicht Kunden zweiter Klasse gewesen.
Venator_86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Venator_86 »

Jetzt hört doch mal auf zu jammern! Das ist eine absolut vorbildliche Aktion für ein Spiel dieses Kalibers. Kritik ist ja schön und gut aber man kann einem Entwickler der versucht Kundenfreundlich zu sein echt den Eindruck geben, dass alles umsonst ist, wenn sich die Leute trotzdem beschweren.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

30% mehr Leistung klingt doch super. Bei mir bricht immer wieder plötzlich die fps rate ein obwohl mein system für die mittlere stufe locker ausreichen musste. Andere Spiele zocke ich ohne probleme auf hoch. Ist echt nervig und wenn ich länger als ne halbe stunde spiele bekomme ich schon leichte Kopfschmerzen.
Wenn das ganze flüssiger läuft wäre das echt super, denn sonst gefällt mir das Spiel sehr gut
lusti555
Persönliche Nachricht:

delete pls

Beitrag von lusti555 »

löschen
Zuletzt geändert von lusti555 am 27.05.2011 06:45, insgesamt 1-mal geändert.
lusti555
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lusti555 »

Arkune hat geschrieben:SecuROM und zurückhaltend... und die erste Firma die mit SecuROM tatsächlich bei einigen, für mich offensichtlich verwirrten, Sympathiepunkte sammelt...

Ach ja und welcher Leaks? Was im Netz gelandet ist ist ein Abbild einer Retail-Version. Ein ganz normale Kopie.
Ein Leak war das was Valve passiert ist, was id passiert ist oder was CryTek passiert ist und da hilft kein solcher DRM, weil er bei solchen Versionen noch gar nicht implementiert ist.

Ich halte fest: Piraten konnten genauso schnell spielen wie Käufer und Spieler einer Retail-Version mussten mit einer ewig langen Startzeit leben und das obwohl Piraten dennoch spielen konnten.

Schön das sie es entfernen.
Es bleibt dennoch besser es gar nicht erst zu installieren!

Hätte Lizenzkosten gespart und Retail-Kunden wären nicht Kunden zweiter Klasse gewesen.

Eben genauso schnell aber net eine Woche vorher.Denn die Clone Dvd Version war schon ne Woche vorher im Netz.Ohne Drm hätten die Piraten das schon spielen können.Und zu denen die das Spiel ne Woche vorher schon legal kaufen konnten.Es gibt nunmal einen Releasetag und nur weil sich einige Händler nicht daran halten haben diese Kunden nicht das Recht vorher zu spielen als 99% der anderen ehrlichen Kunden
Coffin87
Persönliche Nachricht:

Re: llll

Beitrag von Coffin87 »

Timmynator94 hat geschrieben:ERSTER :D

Gute Sache. Aber dann frag ich mich warum er dann überhaupt in Spiel genommen wird.
Aber naja............. :roll: :roll:
Oh mann, Fail.
Erstens warst du nicht "erster" und zweitens, klarer Fall von Artikel nicht gelesen und einfach mal gepostet, hauptsache erster.

Bitte, 4P, verwarnt diesen Komiker.. dieser "erster"-Mist darf auf keinen Fall um sich greifen.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

lusti555 hat geschrieben:
Arkune hat geschrieben:
Die Technologie habe jetzt ihre Pflicht erfüllt und werde deswegen entfernt.
Genau deswegen konnte man ja auch nur schon einen Tag vor offizielem Release eine von Skidrow gecrackete Version bei bekannten Quellen herunterladen.Sie hat ihre Aufgabe wirklich prächtig erfüllt, nämlich defakto absolut gar nicht!
Wenn man keine Ahnung hat... Kennst ja oder?Es war eben keine Version spielbar.
Wie kommst du darauf? Er hat doch geschrieben skidrow version und warum sollte die nicht spielbar sein?
Aber der Kopierschutz war doch eh nur um den Publisher zu besänftigen, auch wenn der praktische nutzen sehr fraglich ist
Zack McKracken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zack McKracken »

und bei mir als Steam-User lädt sich das Spiel mal eben offensichtlich noch mal komplett herunter... gestern Abend gerade noch über 50 Prozent gekommen :roll: