TGS: Ken Kutaragis Visionen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- rezman
- Persönliche Nachricht:
Foto Realismus sieht bei mir anders aus. Das Spiel ist noch sehr weit entfernt davon ;/. Fotorealismus ist wenn es genauso ausschaut wie im Orginal... bis wir tatsächlich da hinkommen werden noch 2 bis 3 Generationen von Konsolen ins Land gehen.leifman hat geschrieben:ist das dein ernst hotohori?Hotohori hat geschrieben:Dennoch lassen sich viele von dieser Grafik blenden.
Witzig find ich auch das bei manchen Spielen die mehr Leistung in zusätzliche Objekte in der Umgebung investiert werden, aber nicht in Objekte um Rundungen endlich komplett rund aussehen zu lassen. Bei F1 06 auf der PS3 gibts ein Bild mit einer Nahaufnahme eines Vorderrades und da kann man sehr schön die Kanten sehn, was normal rund sein sollte.
http://image.com.com/gamespot/images/20 ... een003.jpg
Anstatt die Power mal in wirklich wichtige Dinge zu investieren, wird das meiste in der Grafik verpulvert. Von daher hoffe ich das Wii auch den Leuten klar machen kann das Grafik wirklich nicht alles ist und das nicht nur ein dummer Spruch ist.
hast du dir mal den trailer auf ign von f1 06 angeguckt? DAS ist fotorealismus!
http://media.ps3.ign.com/media/748/748480/vids_1.html
kann da nur den kopf schütteln...
greetingz
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-88043
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe-freename-88855
- Persönliche Nachricht:
moto gp 06 "überfährt" deinen f1 06 fotorealismus
ums mal nett zu formulieren..
und aus deiner sicht leider bei weitem nicht nur in der grafik..
und ich glaube nicht das sony von einem jahr aufs andere auf einmal gute f1 spiele entwickeln kann..
die haben doch keine ahnung davon..
als beweis kann man sich alle ihre f1 titel anschauen und anspielen..
ab in die tonne damit..
da war sogar ea`s f1 2001 10 mal besser als der ganze müll den die fabrizieren..
ums mal nett zu formulieren..
und aus deiner sicht leider bei weitem nicht nur in der grafik..
und ich glaube nicht das sony von einem jahr aufs andere auf einmal gute f1 spiele entwickeln kann..
die haben doch keine ahnung davon..
als beweis kann man sich alle ihre f1 titel anschauen und anspielen..
ab in die tonne damit..
da war sogar ea`s f1 2001 10 mal besser als der ganze müll den die fabrizieren..
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Eben der Nachteil von langjährigen Exklusivlizenzen.
Zu Fotorealismus würde für mich zum Beispiel gehören das auf der Strecke überall kleine Polygon Steine liegen. Selbst solche Kleinigkeiten gehören da schon dazu.
Außerdem muss man sich eh fragen was das bringt? Ein Rennspiel kann noch so realistisch aussehen, davon wird das Fahrverhalten auch nicht besser und viel echter fühlt es sich auch nicht an.
Was passiert denn wenn wir Fotorealismus erreicht haben? Kommt dann der nächste Zusammenbruch der Videospiel Branche wie in den 80ern?
Zu Fotorealismus würde für mich zum Beispiel gehören das auf der Strecke überall kleine Polygon Steine liegen. Selbst solche Kleinigkeiten gehören da schon dazu.
Außerdem muss man sich eh fragen was das bringt? Ein Rennspiel kann noch so realistisch aussehen, davon wird das Fahrverhalten auch nicht besser und viel echter fühlt es sich auch nicht an.
Was passiert denn wenn wir Fotorealismus erreicht haben? Kommt dann der nächste Zusammenbruch der Videospiel Branche wie in den 80ern?
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ja hoffentlich, und vielleicht wird dann in den darauffolgenden games mehr auf spielmechanik und ideenreichtum gesetzt anstatt auf grafik!Hotohori hat geschrieben: Was passiert denn wenn wir Fotorealismus erreicht haben? Kommt dann der nächste Zusammenbruch der Videospiel Branche wie in den 80ern?
greetingz
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Das Wort Fotorealismus wurde schon damals bei Max Payne 2 verwendet.
Und der ein oder andere Entwickler hat sowas auch in den Mund genommen.
Computeranimationen können Fotorealismus erreichen, jedoch sind Computer- und Videospiele noch Jahre oder sogar Jahrzehnte davon entfernt.
Fotorealismus also mal ausklammern.
MfG
Und der ein oder andere Entwickler hat sowas auch in den Mund genommen.
Computeranimationen können Fotorealismus erreichen, jedoch sind Computer- und Videospiele noch Jahre oder sogar Jahrzehnte davon entfernt.
Fotorealismus also mal ausklammern.
MfG
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
-
Gryfid1
- Persönliche Nachricht:
die Entwicklung von Grafik und innovationen sind nicht von einander ausgeschlossen...
es ist eine frage des spiele entwicklers
bestes bsp. zb. thief...
ohne echtzeit schatteneffekte würde thief nicht das sein was es heute ist...
silent hill vertieft das die atmospähre
oder mit der entwicklung der physik engine...
jeder kennt domino das spiel mit den bausteinen.. einfach kettenreaktionen und doch fasziniert das den meisten menschen..
eine kleine änderung an den steinen und das ergebnis kann doch wieder ein völlig anders sein...
auch bei rennspiele könnte physik engine völlige neues erlebnis zustande bringen...
bis jetzt sind autos immer nur noch Grafik...
was wäre wenn ich einen heckspoiler hinzufüge.. aero dynamische einflüsse..... ursache wirkung...
kleine ursache grosse wirkung
irgendwo gibts natürlich eine grenze... das ist halt die fantasie
das unbekannte.. mehr zufall...
mario kart versucht dies z.b. durch die bonus elemente zu erreichen...
alles ist offen bis zum schluss. zum einen hängt das vom glück oder taktisches vorgehen.. können
oder bin ein einen adventure ein einen raum eingesperrt... da ist eine holztüre ..
wie bekomme ich sie auf?
viele möglichkeiten.. sprengen? dietrich.. vielleicht lose schaniere.. klopfen.. sich aufmerksam machen.. durch fenster raus..
ist jemand schon ein schlüssel in den kanal gefallen?
stab magnet wäre z.b. eine lösung.. den kanal aufsprengen würde niemand machen.... gg
Grafik adventure könnten mit physik engine auch profitieren...
solche dinge könnten spieleentwickler profitieren.. anstatt sich z.b. auf das aufwändige programieren einer szene zu konzentrieren, wäre dies mit einem tool und allen möglichen offenen möglichkeiten
Grafik entwickelt sich von selbst... physik engine... schatteneffekte.. oder z.b. die bewegungsensoren im wii kontroller
zurzeit bin ich in der abendschule maschinenbau...
ich finde dinge programme wie Catia (technisches zeichenprogramm in 3d) sehr interessant...
man kann ein bauteil einer kraft aussetzen.. beliebig wo, wieviel, wie ist er eingspannt, welches material hat dieser körper usw...
dieser körper verformt sich demensprechend
als kleines kind mit einen chemiebau kasten spielen war doch für vielen ein traum. nicht?
was meint ihr?
es ist eine frage des spiele entwicklers
bestes bsp. zb. thief...
ohne echtzeit schatteneffekte würde thief nicht das sein was es heute ist...
silent hill vertieft das die atmospähre
oder mit der entwicklung der physik engine...
jeder kennt domino das spiel mit den bausteinen.. einfach kettenreaktionen und doch fasziniert das den meisten menschen..
eine kleine änderung an den steinen und das ergebnis kann doch wieder ein völlig anders sein...
auch bei rennspiele könnte physik engine völlige neues erlebnis zustande bringen...
bis jetzt sind autos immer nur noch Grafik...
was wäre wenn ich einen heckspoiler hinzufüge.. aero dynamische einflüsse..... ursache wirkung...
kleine ursache grosse wirkung
irgendwo gibts natürlich eine grenze... das ist halt die fantasie
das unbekannte.. mehr zufall...
mario kart versucht dies z.b. durch die bonus elemente zu erreichen...
alles ist offen bis zum schluss. zum einen hängt das vom glück oder taktisches vorgehen.. können
oder bin ein einen adventure ein einen raum eingesperrt... da ist eine holztüre ..
wie bekomme ich sie auf?
viele möglichkeiten.. sprengen? dietrich.. vielleicht lose schaniere.. klopfen.. sich aufmerksam machen.. durch fenster raus..
ist jemand schon ein schlüssel in den kanal gefallen?
stab magnet wäre z.b. eine lösung.. den kanal aufsprengen würde niemand machen.... gg
Grafik adventure könnten mit physik engine auch profitieren...
solche dinge könnten spieleentwickler profitieren.. anstatt sich z.b. auf das aufwändige programieren einer szene zu konzentrieren, wäre dies mit einem tool und allen möglichen offenen möglichkeiten
Grafik entwickelt sich von selbst... physik engine... schatteneffekte.. oder z.b. die bewegungsensoren im wii kontroller
zurzeit bin ich in der abendschule maschinenbau...
ich finde dinge programme wie Catia (technisches zeichenprogramm in 3d) sehr interessant...
man kann ein bauteil einer kraft aussetzen.. beliebig wo, wieviel, wie ist er eingspannt, welches material hat dieser körper usw...
dieser körper verformt sich demensprechend
als kleines kind mit einen chemiebau kasten spielen war doch für vielen ein traum. nicht?
was meint ihr?
-
Gryfid1
- Persönliche Nachricht:
wii z.b. ist auch nur ein stück hardware so gesehen....
mit den neuen controller ergeben sich neue perspektiven... und es wird viele titel geben die es nachahmen, aber auch neue konzepte daraus erstellen...
ohne hardware weiterentwicklung wäre wii auch nicht möglich gewessen in seiner form, halt nicht auf grafik gesetzt...
es gibt immer jemanden der eine neue messleiste setzen wird, daraus folgenden entwicklungen kommt wieder was neues..
jemand hat eine idee, daraus entwickelt sich was neues, und danach kommt wieder was.
mit den neuen controller ergeben sich neue perspektiven... und es wird viele titel geben die es nachahmen, aber auch neue konzepte daraus erstellen...
ohne hardware weiterentwicklung wäre wii auch nicht möglich gewessen in seiner form, halt nicht auf grafik gesetzt...
es gibt immer jemanden der eine neue messleiste setzen wird, daraus folgenden entwicklungen kommt wieder was neues..
jemand hat eine idee, daraus entwickelt sich was neues, und danach kommt wieder was.
-
Gryfid1
- Persönliche Nachricht:
so gesehen wirkt z.b. die visionen von sony eigentlich nicht mal so schlecht...
wenn entwickler auf gewiesse dinge wie routinen zurückgreifen können, ohne sie selbst neu entwicklen müssen.
oder spieler leichter in den entwicklungen eingreifen könnten da der aufwand zur änderung nicht mehr so gross ist. aufgrund der tools...
ziel ist es meiner meinung nach ein spiel komplett der fantasie des spielers zu überlassen, wie man ein problem lösen könnte...
einfache programmierungen durch tools
man sieht z.b. jetzt schon den trend in dieser richtung...
viele spiele entwickler verzichten auf ihre eigene grafik engine und nehmen vorhandene...
physik engine auch.....
wenn entwickler auf gewiesse dinge wie routinen zurückgreifen können, ohne sie selbst neu entwicklen müssen.
oder spieler leichter in den entwicklungen eingreifen könnten da der aufwand zur änderung nicht mehr so gross ist. aufgrund der tools...
ziel ist es meiner meinung nach ein spiel komplett der fantasie des spielers zu überlassen, wie man ein problem lösen könnte...
einfache programmierungen durch tools
man sieht z.b. jetzt schon den trend in dieser richtung...
viele spiele entwickler verzichten auf ihre eigene grafik engine und nehmen vorhandene...
physik engine auch.....