Zuletzt gelesen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Gamer King hat geschrieben:Sowas liest man auch. :D
Iiiih Rechnungswesen, hinfort mit dir!
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Dan Brown - Das verlorene Symbol

und jetzt angefangen

Brian D`Amato - 2012
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Gamer King hat geschrieben:Ich muss jetzt leider mal den Verräter raushängen lassen und ein Lehrbuch hier reinposten. Sowas liest man auch. :D
Ich nehme an, es ist für die Ausbildung, right?
Ich hasse Rechnungswesen und alles was dazu gehört.^^

Ich habe mich zuletzt ausführlicher hiermit beschäftigt:

Bild

Es gibt so viele Straftaten von denen man gar nicht weiß, dass es sie gibt.
Gamer King
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer King »

ThunderOfLove hat geschrieben:
Gamer King hat geschrieben:Ich muss jetzt leider mal den Verräter raushängen lassen und ein Lehrbuch hier reinposten. Sowas liest man auch. :D
Ich nehme an, es ist für die Ausbildung, right?
Ich hasse Rechnungswesen und alles was dazu gehört.^^

Ich habe mich zuletzt ausführlicher hiermit beschäftigt:

Bild

Es gibt so viele Straftaten von denen man gar nicht weiß, dass es sie gibt.
Ja, du hast Recht es ist für die Ausbildung. Ich sage mal so es gibt Themen die sind interessant in Rechnungswesen und andere wieder nicht.^^

Was? Strafgesetzbuch? Studierst du das oder was? Damit befasse ich mich leider nicht und fällt nicht in meinen Lehrplan. Habe aber mit dem HGB und AO zutun. Für Leute die nicht wissen worüber wir beide hier reden, HGB (Handelsgesetzbuch und Abgabeordnung)^^
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

Wieder mit der Hexer-Saga angefangen.

Bild

Bild

Die 2 sind einfach ein Genuss, ich könnte sie hundert mal lesen. Echte Juwele, besonders verglichen mit dem ganzen plumpen Fantasy-Schrott, der wie Unkraut überall hervorschießt.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Wulgaru hat geschrieben: @Zeldafreak
Da Band 3 besser ist, habe ich mich mit Band 2 inzwischen abgefunden...4 ist dann wieder zwiespältig. :wink:
Ich bin momentan über Band 3. Der ist auch sehr, sehr gut, aber leider ein bissi kürzer als die anderen, weil der liebe Tad ja mal wieder am Ende zu viel für ne Trilogie geschrieben hat. :lol:
Wusste gar nicht, dass Band 4 schon draußen ist.^^
TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Bild
Laut meines früheren Lehrers bdie Bibel für's Rechnungswesen ;-)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Zeldafreak64 hat geschrieben:
Da Band 3 besser ist, habe ich mich mit Band 2 inzwischen abgefunden...4 ist dann wieder zwiespältig. :wink:
Ich bin momentan über Band 3. Der ist auch sehr, sehr gut, aber leider ein bissi kürzer als die anderen, weil der liebe Tad ja mal wieder am Ende zu viel für ne Trilogie geschrieben hat. :lol:
Da Klett-Cotta irgendwie nie in die Puschen kommt, bin ich beim Tad vor geraumer Zeit auf Englisch umgestiegen. Wobei die deutschen Bücher schon schick sind....aber noch bis August warten...neee. :wink:
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

@ Gamer King

Buchführung fand ich noch relativ locker. Hätte ich mir aber nicht mehr als ein Semester geben können (muss man zum Glück auch nicht). Aber dann noch Kosten- und Erlösrechnung / Finanzierung und Investition (falls das auch noch dazugehört)... :D

Jupp, in meinem Studium spielt Jura 'ne große Rolle und BWL die etwas kleinere. XD

So und jetzt zähl mir bitte die verschiedenen Kaufmannarten auf. :D
caedez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von caedez »

Da lob ich mir doch:

Bild

:lol:

//Ich freu mich auf den Tag, an dem dieses Modul abgehakt ist ;)
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

ThunderOfLove hat geschrieben: So und jetzt zähl mir bitte die verschiedenen Kaufmannarten auf. :D
Als gelernter kaufmännischer Angestellter müsste ich das eigentlich können ^^ .. Da ist es doch umso praktischer, dass meine Ausbildung bereits einige Jahre zurückliegt und ich solchen Mumpitz bereits wieder vergessen hab :ugly:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Wulgaru hat geschrieben:
Zeldafreak64 hat geschrieben:
Da Klett-Cotta irgendwie nie in die Puschen kommt, bin ich beim Tad vor geraumer Zeit auf Englisch umgestiegen. Wobei die deutschen Bücher schon schick sind....aber noch bis August warten...neee. :wink:
Ich hab sowieso noch einiges hier liegen, was gelesen werden muss. Unter anderem das "Name des Windes"-Zeug... Von daher eilt´s bei mir nicht.^^
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Vorsatz : Nie wieder einen Völkerroman auch nur mit der Kneifzange anfassen - gebrochen.

Meißner ist immer noch dann am besten, wenn er weitestgehend außer Kontrolle ist. Das ist hier wieder der Fall. Gibt im deutschen Raum nicht viele Fantasy-Romane die einem so viele unterschiedliche Dinge in nur einem Buch anbieten. Kompromisslos, lustig, brutal, abwechslungsreich, phantastisch, verrückt, tiefgründig, experimentell, tragisch und spannend. Und noch ein paar andere Elemente. Die Danksagung bei Künstlern von Toilstoi bis Takashi Miike sagt eigentlich alles. Ich werde meinen Vorsatz wohl noch zweimal brechen müssen. :wink:

Mein Lieblingssatz und ein typischer Meißner an einer todernsten Stelle:
Sie waren leicht daran zu erkennen, dass sie "Hurra!", "Vorwärts!" oder "Für die Göttin!" schrien, während der Helingerdianer eher "Weg hier!", "Rückzug!", "Zu Hilfe!" oder sogar "Erbarmen!" brüllten.

Nebenbei....dummes Cover.....
Zuletzt geändert von Wulgaru am 29.05.2011 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
Melcor
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melcor »

BildBildBild

Grandios. Trumpft auf, wo Fantasy meist Probleme hat. Bei den Charakteren und den Dialogen. Eine derbe und brutale Welt, Märchenmotive gibt es hier weniger als in den Kurzgeschichten, trotzdem reich an Humor. Jedes Buch hat ein bestimmtes Leitmotiv, das immer wieder angesprochen wird. "Feuertaufe" greift das wohl bekannteste Fantasythema auf, die Reise der Gefährten zu einem bestimmten Ziel; besonders hier spielt Sapkowski wieder mit der Erwartungshaltung des Lesers, ganz wie bei den Märchenparodien in den Kurzgeschichten.

The Witcher 2 liegt erst mal in der Ecke, erst die Pentalogie fertig lesen, um die Story richtig verstehen und würdigen zu können.
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Melcor hat geschrieben:Sapkowski-Bücher
Hm. Die drei Titel haben aber nix mit Geralt zu tun, oder?