sie hätten den quatsch gar nicht erst einführen brauchen.Klammeraffe hat geschrieben:Ich finde die Idee vom VIP-Code aka, "Lasst-uns-versuchen-vom-Gebrauchtmarkt-zu-profitieren", aka "Project 10$", zwar auch ziemlich beschi.... Allerdings kann hier Codemasters für die Unannehmlichkeiten absolut nichts.Finq hat geschrieben:Ist ja cool.
Jetzt können PS3 Besitzer nichtmal mit allen Autos fahren, die sie sich gekauft haben, weil sie ihren dämlichen Code nicht online aktivieren können.
Gut Codemasters, so überzeugt man die Kunden vom Kauf des Spiels.
Dirt 3: PS3-Version derzeit offline
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- monotony
- Persönliche Nachricht:
Re: ok
- Siew
- Persönliche Nachricht:
stimmt der fehler war und ist, sich auf sony zu verlassenSir Richfield hat geschrieben:Natürlich ist Codemasters zu belangen.
Denen ist es doch schließlich eingefallen, den MP erst freischalten zu lassen.
Dass der Store nicht geht, das ist nicht Codemasters Schuld, richtig.
Der Fehler liegt aber schon darin, sich auf diesen Store zu verlassen.
online pass = mist
aber codemasters kann nun wirklich nichts dafür das auf sony einfach kein verlass mehr ist
-
piotrmike
- Persönliche Nachricht:
wann ist das spiel raus? gestern?
heute ist immer noch kein test da! alle anderen magazine haben es schon wieder drin? wieso schaffen die das? nja ich weiss nicht .... die seite ist total unlsebar und zu tode geflasht mit werbung, man kann nix aufmachen ohne das da was ins gesicht springt + test tage spaeter... naja 4 players war mal gut... es wird zeit woanders zu schauen :/
heute ist immer noch kein test da! alle anderen magazine haben es schon wieder drin? wieso schaffen die das? nja ich weiss nicht .... die seite ist total unlsebar und zu tode geflasht mit werbung, man kann nix aufmachen ohne das da was ins gesicht springt + test tage spaeter... naja 4 players war mal gut... es wird zeit woanders zu schauen :/
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Das Schlimmste ist: Es wird sich nichts ändern.
Die Kunden kaufen das Spiel trotzdem weiter, weil sie denken, dass der Publisher ja nix dafür kann und einige echt der Meinung sind, das (und KS/DRM/Etc) bringe etwas.
Die Publisher werden weiter auf Sony setzen, weil das so schön bequem (lies: günstig) ist, wenn man sich nicht selbst um die Umsetzung von DRM kümmern muss.
SONY wird vielleicht als ein Sorry für die paar ausgefallenen Käufer beim nächsten Spiel die Lizenz rabattieren.
Alle sind happy.
Bis zum nächsten Crash.
Ich könnte das sogar nachvollziehen, wenn man nicht aus den hinteren Bänken permanent das Gekicher der Kopierer und Neukaufverweigerer hören würde...
Die haben ihr Geld noch, aber den Streß nicht. Die Kopierer haben sogar noch ein Spiel dazu, dass sich einen Dreck um ausgefallene Server/Stores/Netzwerke kümmert...
Die Kunden kaufen das Spiel trotzdem weiter, weil sie denken, dass der Publisher ja nix dafür kann und einige echt der Meinung sind, das (und KS/DRM/Etc) bringe etwas.
Die Publisher werden weiter auf Sony setzen, weil das so schön bequem (lies: günstig) ist, wenn man sich nicht selbst um die Umsetzung von DRM kümmern muss.
SONY wird vielleicht als ein Sorry für die paar ausgefallenen Käufer beim nächsten Spiel die Lizenz rabattieren.
Alle sind happy.
Bis zum nächsten Crash.
Ich könnte das sogar nachvollziehen, wenn man nicht aus den hinteren Bänken permanent das Gekicher der Kopierer und Neukaufverweigerer hören würde...
Die haben ihr Geld noch, aber den Streß nicht. Die Kopierer haben sogar noch ein Spiel dazu, dass sich einen Dreck um ausgefallene Server/Stores/Netzwerke kümmert...
- Kaipiranha
- Persönliche Nachricht:
- Klammeraffe
- Persönliche Nachricht:
Nein, für die Neukäufer ist es ja an sich nie ein Problem.ColdFever hat geschrieben:Wie immer sind die ehrlichen Kunden angeschissen. Aber wer sich so einen Onlinepass-Mist kauft, hat auch irgendwo selber schuld. Ansonsten ist die Dirt-Grafik wie immer ein Genuss, aber ohne realistische Fahrphysik und vor allem ohne echte Rallyes fahre ich auf PS3 lieber weiter WRC 2010 und überlasse Dirt der Zielgruppe der Halbwüchsigen ohne Führerschein.
Das man damit solche "Projekte" unterstützt merkt man dabei nämlich nicht.
Das spürt erst der Zweitkäufer.
Aber warte, offtopic, du sprichst von echter Rally und realistischer Fahrphysik im selben Atemzug mit WRC2010?
Redest du von dem Milestone WRC2010?
Also, bei aller Liebe.. WRC 2010 ist das mit Abstand schlechteste Rally Spiel aller Zeiten. Die Fahrphysik ist ein seifig, schleimiger Witz, von den restlichen Unzulänglichkeiten wollen wir mal gar nicht erst reden.
Dirt 3 macht da finde ich schon vieles richtig. Und fühlt sich auf Hardcore-Settings deutlich realistischer an, als WRC2010..
Wenn mal von der hyperempfindlichen Stick-Kontrolle absieht.
Und dabei mag ich Dirt nichtmal.. Aber WRC ist der absolute Kack..
RBR anyone?
WRC 3 anyone?
-
Finq
- Persönliche Nachricht:
Bei Dirt von realistisch zu reden ist aber noch abgehobener als bei WRC2010.
Sogar zu sagen, Dirt sei "realistischer" als WRC ist Quatsch.
Dirt 3 ist so ziemlich das arcadigste Rennspiel, was es jemals gab. Ich hab die Fahrhilfen noch nichtmal ausprobiert, aber es ist nahezu unmöglich einen Fehler machen zu machen.
Das Bremsen bspw. ist sogar ohne ABS vollkommen narrensicher, man kann ohne Probleme selbst im Scheitelpunkt noch voll auf die Bremse latschen und das Auto bleibt dabei stabil.
Das einzige was an Dirt realistisch ist, ist dass man langsamer wird wenn man durch tiefes Wasser fährt.
Und ich find, Dirt 3 macht mega viel Bock.
Bei WRC merkt man immerhin, dass Autos untersteuern z.B.
Trotzdem ist das Spiel viel zu trocken und bis man endlich in der WRC fährt hat man jede Strecke schon mindestens 20x befahren.
Da ist Dirt3 mit den Gymkhana-Events, Trail Blazer und sowas schon ein wenig abwechslungsreicher.
Trotzdem kommt es mir so vor, als wär der Umfang der normalen Rallys, rein Streckentechnisch, in Dirt 2 ungefähr doppelt so groß.
Sogar zu sagen, Dirt sei "realistischer" als WRC ist Quatsch.
Dirt 3 ist so ziemlich das arcadigste Rennspiel, was es jemals gab. Ich hab die Fahrhilfen noch nichtmal ausprobiert, aber es ist nahezu unmöglich einen Fehler machen zu machen.
Das Bremsen bspw. ist sogar ohne ABS vollkommen narrensicher, man kann ohne Probleme selbst im Scheitelpunkt noch voll auf die Bremse latschen und das Auto bleibt dabei stabil.
Das einzige was an Dirt realistisch ist, ist dass man langsamer wird wenn man durch tiefes Wasser fährt.
Und ich find, Dirt 3 macht mega viel Bock.
Bei WRC merkt man immerhin, dass Autos untersteuern z.B.
Trotzdem ist das Spiel viel zu trocken und bis man endlich in der WRC fährt hat man jede Strecke schon mindestens 20x befahren.
Da ist Dirt3 mit den Gymkhana-Events, Trail Blazer und sowas schon ein wenig abwechslungsreicher.
Trotzdem kommt es mir so vor, als wär der Umfang der normalen Rallys, rein Streckentechnisch, in Dirt 2 ungefähr doppelt so groß.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Und hat auch nen Vip Code. 
Das Problem hier ist der PSN Store, würde der funktionieren, gäbe es keine Probleme.
Und das ist auch völlig richtig so. Jeder Spieler, der ein Spiel spielt, sollte auch Geld an den Entwickler zahlen, da ist der Vip Code noch die beste Lösung.Klammeraffe hat geschrieben:Nein, für die Neukäufer ist es ja an sich nie ein Problem.
Das man damit solche "Projekte" unterstützt merkt man dabei nämlich nicht.
Das spürt erst der Zweitkäufer.
Das Problem hier ist der PSN Store, würde der funktionieren, gäbe es keine Probleme.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Natürlich ändert sich etwas.Sir Richfield hat geschrieben:Das Schlimmste ist: Es wird sich nichts ändern.
Wenn man sich entschieden hat bei diesem Rotz nicht mehr mitzumachen, solche Spiele aktiv boykottiert oder gleich erkannt hat, dass man ganz grundsätzlich wunderbar ohne diese Spiele leben kann und kein Grund existiert, sich den Hintern penetrieren zu lassen, nur um ein Spiel zocken zu können. Was kümmert mich dann jemand, der bei diesem Rattenrennen noch mitmachen möchte? Soll er doch ... ist sein Geld, seine Zeit, seine Entscheidung.
Wenn man jedoch einen ganz grundsätzlichen Systemwechsel möchte, gut, zugegeben, dann könnte man angesichts der Ignoranz so manches Kunden schon dicke Stücke aus der Tischkante beissen
-
johndoe1185536
- Persönliche Nachricht:
@Gebrauchtmarkt: Ich denke es geht den Entwicklern und Publishern darum, dass sie Server bezahlen müssen. Wenn ein Spiel von 2 oder mehr Spielern verwendet wird...lohnt es sich ja irgendwann nicht mehr. Und dann sind halt Forderungen nach kostenlosem Online-Gaming über 4, 5 oder mehr Jahre doch ziemlich dreist (wenn man Gebrauchtkäufer ist). Bezahlt hat man dann nicht mehr allzu viel.
Macht schon Sinn...wenn sich die Studios darüber aufregen, nur bei der XBOX versteht sich das natürlich anders...hier zahlt man ja.
Oder seh ich da was vollkommen falsch?
Macht schon Sinn...wenn sich die Studios darüber aufregen, nur bei der XBOX versteht sich das natürlich anders...hier zahlt man ja.
Oder seh ich da was vollkommen falsch?
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Die Kosten für den Betrieb eines Multiplayer-Servers für ein Spiel (vor allem, wenn es schon älter ist und nur noch wenige Spieler hat) sind minimal. Da werden auf einer Maschine eine Reihe virtueller Server aufgesetzt, das Teil ins Rack im Rechenzentrum für all die andere Hardware gesteckt, auf denen die MP-Partien für aktuellere Spiele laufen und gut ist. Und man braucht keinen teuren Mitarbeiter, der 24/7 nur nach diesem einen Server schaut, das wird einfach Teil des ganz normalen Wartungs- und Admin-Aufwandes und nebenher miterledigt.moeWaldorf hat geschrieben:Oder seh ich da was vollkommen falsch?
Sprich, wenn Publisher und Entwickler Server einzelner Spiele dicht machen, dann passiert das in der Regel nicht, weil der Aufwand für den Betrieb zu hoch ist, sondern weil Publisher und Entwickler kein Interesse daran haben, dass sich Spieler mit alten Spielen beschäftigen. Die sollen gefälligst die NEUEN Spiele kaufen.
Soweit ich weiß, ist zB. der Master-Server für die Unreal Tournament-Demo (!) immer noch bei Epic online. Und Epic ist trotz allem nur ein relativ kleiner Entwickler mit begrenzten Ressourcen.