Call of Duty: Modern Warfare 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

-=Khaos=- hat geschrieben: Es gibt ein Spiel, da würd ich sogar 100 Euro dafür bezahlen, auch wenn der SP quasi Rotz ist. Warum? Weil ich mittlerweile damit ... keine Ahnung... geschätzte 400 bis 500 Stunden verbracht habe.
Ach, und was sagst du jetzt, wenn ich dir sage, dass ich in MW1 weit über 500 Stunden verbracht habe und in MW2 auch an der 500er Marke kratze?
Zuletzt geändert von Iconoclast am 26.05.2011 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
DoubleR88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DoubleR88 »

ne frage, warum ist das sony logo als titelbild auf der startseite?

call of duty wird gegen battlefield jämmerlich verlieren. bc2 ist ja schon das bessere spiel.
call of duty ist nicht mehr das was es mal war, nach modern warfare gings berg ab.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Was ich auch witzig finde, dass ja BFBC2 schon viiiiiiiel besser war, als CoD und BF3 CoD erst recht plätten wird. Ich mag beide Spielreihen, aber BFBC2 war ein jämmerlicher Witz.

Teamplay? Wo? Es fliegen andauerd irgendwelche Granaten über die Map und Raketen zischen hin und her, da krachts, hier krachts, da Stürzt ein Haus zusammen, hier stürzt ein Haus zusammen. Ziele markieren? Neeeee jeder rusht Kreuz und Quer durch die Map, wie ihm lieb ist.

Ich hoffe, dass BF3 wirklich wieder wie BF2 wird, aber ich glaube nicht dran.

Wenn die Leute CoD wenigstens mit BF2 vergleichen würden, aber BFBC2 ist da ein schlechter Scherz.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Call of Duty: Modern Warfare 3

Beitrag von GamePrince »

DoubleR88 hat geschrieben:call of duty wird gegen battlefield jämmerlich verlieren. bc2 ist ja schon das bessere spiel.
Im MP wird BF3 MW3 sicher schlagen ... aber der MP ist für mich zweitrangig und deswegen favorisiere ich MW3.
BC 1 war noch genial , aber bei BC 2 hat man die Kampagne in den Sand gesetzt wie ich finde.
EVIL_PEANUT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EVIL_PEANUT »

Auch wenn mir die story von BO gefallen hat (besser als mw2 aber net besser als mw1's :) )
werde ich mir keine weiteren enttäuschungen kaufen.. bis jetzt gabs im diesen jahr bis auf portal 2 nichts was den day 1 preis wert war meiner meinung nach..
hoffe duke,und bf3 ändern es
SHADOWLEXX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SHADOWLEXX »

Wieso wird hier immer von 60€ für nen COD geschrieben, mein COD:BO Key hat mich 16€ gekostet, da ist es nicht zu schade, dass ich das SPiel so schlecht fand und im SP bis zum 3ten Level, im MP bis Lvl 15 gespielt habe. Rund 15€ bezahlt, für das Recht mich über die minderwertige Qualität des SPiels zu beschweren :p
Bad Company 2 hat mich 17€ gekostet, den SP habe ich 3 mal solange gespielt und den MP bis Lvl 35, dort levelt man auch langsamer. Hat sich auch eindeutig mehr gelohnt und was wichtiger ist, weitaus mehr Spaß bereitet.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Klingt so wie mans erwartet. ne wirkliche überraschung hätte ich eh nich erwartet. Mal kucken, BF3 werd ich mir kaufen. Aber ich denke MW3 werd ich mir irgendwann schon holen
DaTiV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaTiV »

Skywalker_ hat geschrieben:Also wenn sich herausstellen solle das
Ennio Morricone den Soundtrack macht würde ich das Spiel auf jeden Fall kaufen.
Morricone ist einfach der Nachfolger von Mozart Beethoven und Konsorten.
Du hast meinen Respekt! In der Tat ist Ennio Morricone wirklich super und macht sich auch in Spielen ganz gut (Splinter Cell 2 ist von ihm komponiert soweit ich weiß). Ich glaub zwar nicht, dass die Musik zu Mw3 passen würde, aber ich würde gerne mal wieder was von ihm ingame hören. Allgemein bin ich jemand, der sehr viel Wert auf gute Musik in PC-Spielen legt.

Was diese vollkommen dämliche "COD is für Leute ohne Hirn und jeder Kiddie kann das im MP spielen"-Diskussion angeht, ein paar Worte.

1. Ein MP-Spiel ist immer nur dann so herausfordernd wie die Spieler, die daran teilnehmen

2. Dieses auf Wunsch fehlende Teamplay von CoD ist genau das, was mich immer wieder vor die Kiste lockt. Hier kann ich nämlich auch Spaß haben, wenn mein Team aus Volldeppen besteht, die völlig KD-geil ihre Snipergewehre putzen und bei jeglichen Objectives ein Brain-Blackout bekommen. Cod kann man spontan mal anwerfen, sich darüber freuen, dass man wenigstens selbst ganz gut gespielt hat und dann ist auch schon wieder gut.
Ich erlebe es momentan leider in fast jedem neueren Titel, dass viele Spieler Teamplay und Taktik aus ihrem Gehirn gestrichen haben. Left 4 Dead 2 kann ich nur noch mit Freunden spielen, Bad Company 2 treibt mich in 8 von 10 Fällen solo zur Weißglut, weil irgendwo auf einem Berg mein halbes Team aus Scharfschützen besteht und schön im Fernrohr zuschaut, wie die Gegner die ganzen Bomben planten. Cod ist eines der wenigen Spiele, die trotz solcher Spieler noch irgendwie wirklich Spaß machen (und sei es durch die ganzen Freischaltungen), und das hat nichts, aber auch gar nichts mit Dummheit oder Einfalt zu tun. Für mich persönlich ist es teilweise die Schuld der aktuellen Spielercommunity.

Was Mw3 angeht: Nach dieser Black-Ops-Frechheit (Wochenlang läuft es nicht, dann werden ModTools versprochen die nicht kommen und mit den Map Packs nochmal schön die übrigbleibenden Spieler getrennt) kommt mir Mw3 nur auf die Platte, wenn die Mapzahl im MP diesmal wieder steigt statt sinkt und der Umfang allgemein so ordentlich ist, dass es den Preis wert ist. Andernfalls können die mich. Ich hatte wirklich Spaß mit Mw2 (ja, wirklich) und zumindest der BO Sp war ganz ordentlich, aber verarschen lass ich mich nicht nochmal.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

sorry, aber zu sagen, dass CoD für infantile Kleingeister sei ist einfach unnötig.

Der SP ist aus diversen Gründen einfach anders aufgebaut.
Warum sind es nur Schläuche? Damit der Spieler die Michael Bay Action (die in vielen Tagen/Monaten/Jahren geskriptet und berechnet wurde) nicht verpasst
Man kann ihnen allerdings das Pacing vorwerfen, da könnten sie etwas mehr von Half Life lernen.

zur Spielzeit des SP... ich spiel es meist 3 mal
Söldner/Veteran/+ Laptops
-> dann Spec Ops mit nem Kumpel
+ MP

da bekomm ich (ohne Map Packs) Locker 80h raus
ich find dafür kann man schonmal 60€ hinlegen

und zum Thema MP

kaum zu vergleichen, CoD ist eher ein schneller Arena Shooter (mehr CS/Quake) als ein Battlefield oder OP Flashpoint

und wenn die Engine keine Zerstörung zulässt ... so be it

das ganze Gejammer kann ich einfach nicht mehr hören
(und ich kaufe mir beide Titel)
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Und wieder keine richtige Physik... Und wieder die konstanten 60 FPS, die auf die alte Engine hindeuten.... und wieder die wuchtige Inszenierung, die die Seelenlosigkeit kaschieren soll... Ich könnte kotzen...Arme Käufer.
Wurmjunge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wurmjunge »

Mr.Freaky hat geschrieben:
Skywalker_ hat geschrieben:Also wenn sich herausstellen solle das
Ennio Morricone den Soundtrack macht würde ich das Spiel auf jeden Fall kaufen.
Morricone ist einfach der Nachfolger von Mozart Beethoven und Konsorten. Da kann Hans Zimmer noch so sehr den hans wurst mimen(HAHA ja schlechter witz) seine Soundtracks sind meistens sehr oberflächlich und klingen sehr ähnlich.
Mist, bist mir zuvorgekommen. :) Der Unterschied ist auch noch, wenn ich Morricone hör, hab ich direkt die Szenen aus dem Film vor Augen.
Angeblich ist Morricone Zimmers größtes Vorbild, was er bis heute nicht erreicht hat. Das Traurige ist, ich schätze kaum einer von den Zimmer Fans kennt was von Morricone.

hehe, wenn Hans Zimmer sich mit Ennio Morricone vergleicht, ist das ja wie wenn der Malermeister der meine Bude streicht sagt, er sei ein großer Bewunderer des Impressionismus und sein Stil sei stark beeinflußt von Monet und Renoir. 8O

Zimmers Werke würde ich im besten Falle als zweckmäßig bezeichnen, aber Musik sind sie für mich genaugenommen nicht mehr. Wenn ich sie z.B. mit Basil Poledouris Soundtrack zu Conan der Barbar von 1982 vergleiche, kann ich den armen Hans Zimmer ob seiner erstaunlich erfolgreichen Talentlosigkeit nur bestaunen.

Während mir aber zum Stichwort Filmusiken auf Anhieb dutzende Gute einfallen, komme ich bei Musik zu Spielen richtig ins grübeln.... Jesper Kyds grandiose Spielmusik zu Hitman Contracts fällt mir gerade noch so ein, ansonsten leider kaum etwas wirklich überragendes.
Nerva
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerva »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Und wieder keine richtige Physik... Und wieder die konstanten 60 FPS, die auf die alte Engine hindeuten.... und wieder die wuchtige Inszenierung, die die Seelenlosigkeit kaschieren soll... Ich könnte kotzen...Arme Käufer.
den publisher freuts^^ besonders wenn die Leute die schönen mappacks für 15€ kaufen.
So einfach Geld verdienen möcht ich auch mal gerne ;p
onewinged_angel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onewinged_angel »

Hmm, wenns mal irgendwan günstig nzu haben ist, sicher. Als seichte Popcorn-Unterhaltung fand ich die letzten Cod alle super.
Bullit3006
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bullit3006 »

Und wieder so ein 08/15 clon das is doch genau das gleiche wie MW2
und dafür wieder Geld ausgeben ne ne
Denen fällt auch nix neues ein
Wozu braucht man das wenn man MW2 hat der 3te Teil ist überflüssig.
Naja kaufen tuens trotzdem alle.
Die kampagne is sowieso total fürn Arsch.
Und der multiplayer unterscheidet sich doch sowieso kaum von den anderen Cod spielen.den braucht kein mensch.
Wo soll das nochenden irgendwann spielt man dann MW7 und es ist genau so wie MW2-6.Geldmacherei ist das.
Lieber ein gutes Multiplayerspiel entwickeln und es konstant mit patches und dlcs versorgen über jahre, und sich dafür ma nur auf die Kampagne kontzentrieren und sich 2-3 jahre zeitnehmen dann wirds auch was. Und nich jedes jahr wieder den selben rotz in neuer hülle rausbringen.
BloodyJesus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJesus »

Yeah mal wieder sinnloser Ballermist den keiner braucht