The Witcher 2: Nächster Patch im Anmarsch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

way2slow hat geschrieben:
Vacruz hat geschrieben:
frostbeast hat geschrieben:Haha! Das mussste ich auch ne Weile suchen. STRG halten und in der MITTE der Kreises findest du, was du suchst ;)
Na also DAS muss man einem doch mal sagen! xD
Wie zur Hölle sind die Entwickler darauf gekommen das dort zu verstecken?! o.O
Das wird einem gesagt und zwar im Handbuch auf S.8 unter dem Punkt 2.1.3 "Schnellzugriffsmenü" ziemlich in der Mitte.
Ach, wer liest schon Handbücher... :ugly:
[Shadow_Man]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Dieser ganze Internet- und Serverwahn geht einem mittlerweile so auf den Sack. Warum nicht wieder wie früher? Man kauft einfach ein Spiel, legt die DVD ein und installiert, lädt sich danach einfach einen Patch runter und fertig.
Ohne sich irgendwo zu registrieren, DLCs zu aktivieren oder anderen Mist. Das drumherum beim Spielen nervt einfach nur noch.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Klar, der Patch ist fertig aber die armen Server nicht.
Ich vermute, der Patch hat Probleme verursacht und weils zu peinlich ist, wird es auf die Server geschoben.

Es kann doch nicht so schwer sein einen Patch zu releasen. Sollen sie ihn halt woanders posten, anstatt ihn uns jetzt vorzuenthalten, wenn er denn angeblich fertig ist ...

Die Server hätten die doch die ganze Zeit checken können ... aber nein ...

*nerv* ...
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Ravelion hat geschrieben:Ich warte jetzt schon eine Woche darauf das Spiel zu zocken. kann ich aber nicht, weil ich die Maus/Sicht invertiert haben möchte (wie beim Flugsimulator). Angeblich soll die Option mit dem nächsten Patch integriert werden.
Da bin ich CDP nicht dankbar für, weil diese Option eine Selbstverständlichkeit ist. Mann, hab 46,99 € für das Game hingeblättert. Langsam will ich mal etwas sehen/spielen. :)
da hab ich ne lösung für dich, die dich auch ohne patch spielen lässt.

Öffne die User.ini

Könnte so ausschauen:

[MouseInput]
KeyboardCooldownSpeed=0.1
MouseDampX=7000
MouseDampY=7000
MouseSensitivityX=0.330769
MouseSensitivityY=0.206731 <-[Genau hier must du nach dem = ein -
einfügen un siehe da, maus is invertiert
die zeile muss also so aussehen:
MouseSensitivityY=-0.206731]
MouseSmoothness=1
SensitivityX=0.5
SensitivityY=0.5
Smoothness=1
UseMouseDamp=false

Falls Deine Anzeige anders ist, geh einmal ins Spiel und stell mal an der Maussensitivität rum, also z.B. von 2 auf 3, dann hast du diese Komplettanzeige. Spiel beenden und dann die User.ini bearbeiten.

Allerdings ändert sich die user.ini wieder wenn du im spiel die maussensivität wieder änderst un das minus is wieder weg.
also zuerst die maussensivität einstellen die du haben möchtest un dann die user.ini bearbeiten.
dima4711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dima4711 »

The Witcher 2: Assassins of Kings - CD Projekt verteidigt Schwierigkeitsgrad

Gegenüber der Webseite eurogamer.net äußerte sich der Entwickler CD Projekt zum Schwierigkeitsgrad ihres kürzlich erschienenen Rollenspiels The Witcher 2: Assassins of Kings .

»Offensichtlich haben wir uns an Hardcore-Spielen, also schwierigen Spielen orientiert. Das mag der Grund sein, warum es für uns nicht so offensichtlich war.« so der Senior Producer Thomasz Gop. »Wir wollten nicht, dass unser Spiel am Anfang zu leicht ist, wir wollten keinen interaktiven Film. Das war nicht unsere Absicht. Wir wollten zumindest ein Mindestmaß an Herausforderung bieten.«

Seiner Meinung nach liegt das größte Problem darin, dass die meisten Leute den »normalen« Schwierigkeitsgrad von The Witcher 2 mit dem anderer Spiele vergleichen. Da es sich bei The Witcher 2 um ein »Hardcore-Game« handele, habe man im normalen Schwierigkeitsgrad auch einen gewissen Hardcore-Anspruch. Wer es etwas ruhiger angehen möchte, dem sei der »leichte« Schwierigkeitsgrad nahegelegt, So Gop.

(Quelle: GameStar)

8)
Torment
Persönliche Nachricht:

Re: Patch

Beitrag von Torment »

way2slow hat geschrieben:Du willst Beispiele? Man kann nichtmal über eine Blumenreihe steigen, getötete Gegner brauchen immer ein paar Sekunden, bis man sie looten kann, Fallen kann man nur mit gedrückter Shift-Taste entschärfen, weil man sonst reinläuft, um Gegenstände aufzuheben, muss man Pixelgenau davorstehen, zum Benutzen des Medaillons muss ich meistens mehrfach die Y-Taste drücken usw. usw. Es sind eben viele Kleinigkeiten, die zusammen genommen dafür sorgen, dass sich der Witcher 2 nicht so richtig rund anfühlt wie andere Rollenspiele.

Hast Du das Game überhaupt gespielt?
Wie schon gesagt gibt es in-fight eine Lootsperre. Mag unschön sein, aber ist nunmal so.
Was das Medallion angeht, funktioniert es sehr wohl auf Knopfdruck, nur hat man hier wohl einen Intverall eingebaut, in denen sich das Medallion aufladen muss.
WetDog
Persönliche Nachricht:

Re: Patch

Beitrag von WetDog »

Torment hat geschrieben:
way2slow hat geschrieben:Du willst Beispiele? Man kann nichtmal über eine Blumenreihe steigen, getötete Gegner brauchen immer ein paar Sekunden, bis man sie looten kann, Fallen kann man nur mit gedrückter Shift-Taste entschärfen, weil man sonst reinläuft, um Gegenstände aufzuheben, muss man Pixelgenau davorstehen, zum Benutzen des Medaillons muss ich meistens mehrfach die Y-Taste drücken usw. usw. Es sind eben viele Kleinigkeiten, die zusammen genommen dafür sorgen, dass sich der Witcher 2 nicht so richtig rund anfühlt wie andere Rollenspiele.

Hast Du das Game überhaupt gespielt?
Wie schon gesagt gibt es in-fight eine Lootsperre. Mag unschön sein, aber ist nunmal so.
Was das Medallion angeht, funktioniert es sehr wohl auf Knopfdruck, nur hat man hier wohl einen Intverall eingebaut, in denen sich das Medallion aufladen muss.
ne, ist schon richtig. Das ding geht nur los wenn man stehen bleibt und ca. ne halbe sekunde steht, und das ist schlecht. hemmt den spielfluss und fuehrt zu unnoetigen tastenanschlaegen.

Schlimmer ist allerdings, dass das spiel mir manchmal verwehrt im Kampf meine Waffe zu ziehen/wechseln
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

dima4711 hat geschrieben:The Witcher 2: Assassins of Kings - CD Projekt verteidigt Schwierigkeitsgrad

Gegenüber der Webseite eurogamer.net äußerte sich der Entwickler CD Projekt zum Schwierigkeitsgrad ihres kürzlich erschienenen Rollenspiels The Witcher 2: Assassins of Kings .

»Offensichtlich haben wir uns an Hardcore-Spielen, also schwierigen Spielen orientiert. Das mag der Grund sein, warum es für uns nicht so offensichtlich war.« so der Senior Producer Thomasz Gop. »Wir wollten nicht, dass unser Spiel am Anfang zu leicht ist, wir wollten keinen interaktiven Film. Das war nicht unsere Absicht. Wir wollten zumindest ein Mindestmaß an Herausforderung bieten.«

Seiner Meinung nach liegt das größte Problem darin, dass die meisten Leute den »normalen« Schwierigkeitsgrad von The Witcher 2 mit dem anderer Spiele vergleichen. Da es sich bei The Witcher 2 um ein »Hardcore-Game« handele, habe man im normalen Schwierigkeitsgrad auch einen gewissen Hardcore-Anspruch. Wer es etwas ruhiger angehen möchte, dem sei der »leichte« Schwierigkeitsgrad nahegelegt, So Gop.

(Quelle: GameStar)

8)
Ein gutes Spiel zeichnet aber auch aus das es nicht unfair ist. Und der Bitcher macht es einem da leider etwas schwer. Fehlgeschlagene Waffenwechsel, übertriebene Blockenergiekosten und ein leicht irres Zielerfassungssystem erhöhen allein schon den Schwierigkeitsgrad um Einiges, aber eben auf eine sehr unfaire Art und Weise.
Wäre die Steuerung präziser, wäre das Spiel auch einfacher.
Siehe Demons Souls. Hart, aber fair :)

Aber es ist schon ok so, ich hab mich damit angefreundet und falsche Zielwechsel aufs Minimum reduziert.
way2slow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von way2slow »

[Shadow_Man] hat geschrieben:Dieser ganze Internet- und Serverwahn geht einem mittlerweile so auf den Sack. Warum nicht wieder wie früher? Man kauft einfach ein Spiel, legt die DVD ein und installiert, lädt sich danach einfach einen Patch runter und fertig.
Ohne sich irgendwo zu registrieren, DLCs zu aktivieren oder anderen Mist. Das drumherum beim Spielen nervt einfach nur noch.
Du sprichst mir aus der Seele. Und je länger man darüber nachdenkt, desto kranker ist es. Welches Argument spricht eigentlich für eine Konsole statt PC? Natürlich: Man Legt die DVD ein und zockt los. Kein lästiges Gepatche. Denkste! Die Zeiten sind doch schon lange vorbei. Dass ein Game Out of the Box funktioniert, ist doch bei Konsolen längst Geschichte.

Also haben sich die PC-Entwickler gedacht: Wenn der PC gegenüber den Konsolen keinen Nachteil mehr hat, dann schaffen wir eben einen und bauen diesen ganzen Serverwahn mit Online- und Registrirungszwang ein. So kann man auch den Kontakt zur Community besser pflegen. Zocker die am Spielen sind, sind halt nicht so aktiv in Foren wie welche, die auf Patches warten.
Spaßbremse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaßbremse »

DextersKomplize hat geschrieben: Siehe Demons Souls. Hart, aber fair :)
Mit Plasberg als Protagonisten oder Endgegner? :lol:

*scnr*
geisterpilz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von geisterpilz »

DextersKomplize hat geschrieben:Klar, der Patch ist fertig aber die armen Server nicht.
Ich vermute, der Patch hat Probleme verursacht und weils zu peinlich ist, wird es auf die Server geschoben.

Es kann doch nicht so schwer sein einen Patch zu releasen. Sollen sie ihn halt woanders posten, anstatt ihn uns jetzt vorzuenthalten, wenn er denn angeblich fertig ist ...

Die Server hätten die doch die ganze Zeit checken können ... aber nein ...

*nerv* ...
Die Server sind schon ne weile down weil ich hab mir the witcher 1 installiert um es vor dem 2. teil durchzuspielen und kann aber kein EE update draufhauen weil der login nicht geht. Hab ne mail nach polen geschickt und folgende antwort erhalten:

Hi Andreas,

We are very sorry for the inconvenience.
It’s the technical issue on our side.
We are working hard on solving the problem.
Please visit our official website regularly for most up to date news regarding this matter and other technical issues we’re working on right now.

All the best,
Aga

tja ich kann nicht mal witcher 1 zuendespielen ;)
Black_Hand
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black_Hand »

Ich würde den 2. ja gerne kaufen und spielen, aber nicht bevor die endlich mal den Registrationsservice für "The Witcher" wieder online haben.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Der Patch scheint da zu sein, zumindest finde ich ihn schon gecrackt online.
Von wegen Nachteile ... :wink:

Wer ihn haben will, hier

PS: Der Troll DLC ist in dem Download bzw. Update auch schon drin.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

DextersKomplize hat geschrieben:Der Patch scheint da zu sein, zumindest finde ich ihn schon gecrackt online.
Von wegen Nachteile ... :wink:

Wer ihn haben will, hier

PS: Der Troll DLC ist in dem Download bzw. Update auch schon drin.
heruntergeladen und mein sicherheitssystem schlägt alarm. ka ob´s wirklich "gefährlich" ist, aber ich hab´s gleich wieder runtergeschmissen.
Gilgaladh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gilgaladh »

hm was hier alle für Probleme mit dem Spiel haben.
Tecnisches kann ich noch nachvollziehen - wobei auch hier ist das KEIN Vergleich zu Witcher 1. Bei mir läuft das Spiel bis auf 1 Absturz ohne Probleme.
Der absturz war im Übrigen auf Überlastung zurückzuführen - hatte 10 Stunden pausenlos gespielt....

Hab Witcher2 jetzt 1,5mal durch und bin nach wie vor begeistert (nicht so vom 1. Teil)

Die Schatten ? Angenehm ich starre nicht permanent auf irgendwelche Krümel (spiele auf alles Max ausser dem superSampling)

Looten ? klappt eigentlich einwandfrei. ich werf das medaillon an und schnappe mir alles mit Klick + Leertaste was rumliegt/hängt.

Kampf - läuft. bis auf seltene Parade-Probleme oder das nichteinstecken des Schwertes auf Knopfdruck. Alles schon passiert, aber nie wurde es gefährlich. Im übrigen scheint es mir, passiert das auch blos wenn man mehrere Stunden spielt.

Ich finde es lustigerweise sogar passend, dass parieren nicht immer gleich gut klappt. bringt etwas zufallsgenerierten Realismus rein.
Mache ich halt noch einen Hopser zur Seite und pariere dann. (im 2ten Anlauf klappts eigentlich immer)

- das einzige was gerade nciht geht, ist der Troll-DLC. aber auf den kann ich gerne etwas warten.

Summa sumarum:
alles top. Hatte das Spiel nichtmal aufm Wunschzettel. Jetzt bin ich auf einmal Fan.
Eigenartig

schöne Grüße