Call of Duty: Modern Warfare 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

-=Khaos=-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Khaos=- »

Kasrkin hat geschrieben:Sieht für mich so aus, als wolle da jemand in direkte Konkurenz zu BF3 treten - wie erwartet, allerdings.
Was hat COD? Ein seit nunmehr 7 Titeln gleiches Spielkonzept, das sich seit COD4 alleine durch brachiale Inszenierung und Scriptsequenzen am Leben hält, nicht etwa durch Innovation oder Abwechslung.
Was hat BF? Dynamische Zerstörung, abwechslungsreiche Modi (Siehe Titan-Modus in 2142), wesentlich realistischere, taktisch und strategisch anspruchsvollere Schlachten und eine Mod-Community, die zwar CSS nicht das Wasser reichen kann, aber mit PR gigantisches auf die Beine gestellt hat.
Ich denke, wir werden alle sehen, wer beim Duell der Giganten besser abschneidet, wobei COD etwas hat, dass ich "Lady-Gaga-Effekt" nenne: Immer das gleiche, aber die große Masse rennt und kauft.
Die große Masse will sich aber ned anstrengen müssen, um "Skill" zu bekommen, um mal abzuräumen, um gut zu sein.
Sie wollen das Game anmachen, sie wollen "Drücke E" sehen, alles kaputt gehen sehen und sich freuen, dass sie ja so gut sind, weil sie E im Zeitfenster von 20 Sekunden gedrückt haben.
Im Multiplayer fühlen sie sich dann gut, weil sie bunnyhoppend mit akimbo-nooblauncher 3 Kills gemacht haben und danach mitm Apache und ner Nuke das Game beenden.
Der Rest fühlt sich gut, weil er cheatet.

Die CoDler wollen keinen Anspruch. Sie wollen gehirntote Unterhaltung auf Grundschul-Niveau. Das kann man sogar hier im Forum nachlesen, wo sich die CoD-Bekenner dahingehend äußern, dass sie es spielen, WEILS eben nichts "fordert".
Dass man für den gleichen Film 20 Euro auf DVD bezahlt, wollen sie nicht wissen. Sie wollen lieber nen Film, wo man mal "E" drücken darf für 60 Euro plus Mappacks.
viktor.reznov
Persönliche Nachricht:

Beitrag von viktor.reznov »

-=Khaos=- hat geschrieben:
Kasrkin hat geschrieben:Sieht für mich so aus, als wolle da jemand in direkte Konkurenz zu BF3 treten - wie erwartet, allerdings.
Was hat COD? Ein seit nunmehr 7 Titeln gleiches Spielkonzept, das sich seit COD4 alleine durch brachiale Inszenierung und Scriptsequenzen am Leben hält, nicht etwa durch Innovation oder Abwechslung.
Was hat BF? Dynamische Zerstörung, abwechslungsreiche Modi (Siehe Titan-Modus in 2142), wesentlich realistischere, taktisch und strategisch anspruchsvollere Schlachten und eine Mod-Community, die zwar CSS nicht das Wasser reichen kann, aber mit PR gigantisches auf die Beine gestellt hat.
Ich denke, wir werden alle sehen, wer beim Duell der Giganten besser abschneidet, wobei COD etwas hat, dass ich "Lady-Gaga-Effekt" nenne: Immer das gleiche, aber die große Masse rennt und kauft.
Die große Masse will sich aber ned anstrengen müssen, um "Skill" zu bekommen, um mal abzuräumen, um gut zu sein.
Sie wollen das Game anmachen, sie wollen "Drücke E" sehen, alles kaputt gehen sehen und sich freuen, dass sie ja so gut sind, weil sie E im Zeitfenster von 20 Sekunden gedrückt haben.
Im Multiplayer fühlen sie sich dann gut, weil sie bunnyhoppend mit akimbo-nooblauncher 3 Kills gemacht haben und danach mitm Apache und ner Nuke das Game beenden.
Der Rest fühlt sich gut, weil er cheatet.

Die CoDler wollen keinen Anspruch. Sie wollen gehirntote Unterhaltung auf Grundschul-Niveau. Das kann man sogar hier im Forum nachlesen, wo sich die CoD-Bekenner dahingehend äußern, dass sie es spielen, WEILS eben nichts "fordert".
Dass man für den gleichen Film 20 Euro auf DVD bezahlt, wollen sie nicht wissen. Sie wollen lieber nen Film, wo man mal "E" drücken darf für 60 Euro plus Mappacks.
Ein großer Fehler vieler CoD-Hasser hier im Forum ist es, denen die CoD gerne spielen, jegliches Niveau, jeglichen Anspruch und jegliche Intelligenz absprechen zu wollen.

Keiner Deiner aufgezählten Punkte trifft auf mich zu, trotzdem spiele ich CoD. Bin ich deshalb ein Idiot, ein Depp, ein hirnloser Dummkopf? Ich denke nicht.

Wenn ich ins Kino gehe, um zum Beispiel Mission Impossible 3 oder The Expendables zu sehen, bin ich dann auch "hirntot"? Nein. Ich mag eben die kurzweilige Unterhaltung, Popcorn-Kino eben.

Überlass' den Leuten einfach, wofür sie ihr (manchmal sogar hart verdientes) Geld ausgeben. Kümmer' Dich nicht drum.
-=Khaos=-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Khaos=- »

bremeroger hat geschrieben: Ein großer Fehler vieler CoD-Hasser hier im Forum ist es, denen die CoD gerne spielen, jegliches Niveau, jeglichen Anspruch und jegliche Intelligenz absprechen zu wollen.

Keiner Deiner aufgezählten Punkte trifft auf mich zu, trotzdem spiele ich CoD. Bin ich deshalb ein Idiot, ein Depp, ein hirnloser Dummkopf? Ich denke nicht.
Ich bin kein COD-Hasser. Ich war Käufer von 6 CoD-Teilen, bis ich mit dem Sechsten und der damit folgenden "Politik" maßlos enttäuscht wurde.
Und natürlich trifft das nicht auf jeden zu, aber auf verdammt viele. Schau dir die "Argumente" von vielen CoD-Spielern an (auch hier im Forum).

Die sehen ungefähr so aus:
"isch will nua ballaann!1"
"filmreif gezocke is voll gail weil voll action unso"
etcpp.

Und du willst mir doch nicht sagen, dass es etwas mit Intelligenz zu tun hat, sich ´nen 5Stunden-SP-Film für 60Euro zu kaufen? Meinetwegen auch für 40, wenn man importiert.
Und die paar MP-Stunden, die man noch dranhängen kann, sind meiner Meinung nach kein Grund, so viel für nen Game zu bezahlen. Zumindest nicht, wenn man dafür so wenig geboten bekommt.

Es gibt ein Spiel, da würd ich sogar 100 Euro dafür bezahlen, auch wenn der SP quasi Rotz ist. Warum? Weil ich mittlerweile damit ... keine Ahnung... geschätzte 400 bis 500 Stunden verbracht habe. Im Solo wie im Multi.
Mod-Support ohne Ende, damit quasi unendlich Nachschub und Abwechslung. Nen brachialer Editor, ne Community zum Knutschen... tjoa, welches Game das ist? Rat mal.
Wenn ich ins Kino gehe, um zum Beispiel Mission Impossible 3 oder The Expendables zu sehen, bin ich dann auch "hirntot"? Nein. Ich mag eben die kurzweilige Unterhaltung, Popcorn-Kino eben.
Ich guck mir sowas auch an. Für 10 Euro im Kino. Aber nicht für 60.
viktor.reznov
Persönliche Nachricht:

Wenn jemand 60 EUR für einen 5-Stunden-SP-Film, wie Du es nennst, ausgeben möchte, spricht das nicht von minderer Intelligenz. Ich finde es zum Beispiel "un-"intelligent 5 EUR für eine Schachtel Zigaretten zu zahlen. Sind Raucher deshalb dumm?

Letztlich kommt es auf den Geschmack des Einzelnen an. Ich hab z.B. für BO 30 EUR gezahlt, für Mappack 1 ca. 15 EUR und nächste Woche zahl' ich nochmal 15 EUR für Mappack 2. Warum? Weil ich es möchte. Mir macht CoD mit meinen Kumpels zusammen Spaß.

Wenn 10 EUR für 90 Minuten Kinofilm in Ordung sind, dann gehen 60 EUR für 5 Stunden SP-Film ja auch fast in Ordnung... :wink:
L33chi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L33chi »

Die einzig brauchbaren CoD Spiele kamen schon immer von Infinity Ward. Da diese nunmal geschichte sind, ist CoD nun ebenso tot für mich
-Snipster92-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Snipster92- »

Mw3? Ich hoffe bloß, das das ganze nicht marketingmäßig endet wie bei Black Ops, welches ich nie spielen werde, weil ich ganz snobbisch kein deutsch in meinen Spielen hören will. (und weil importieren einfach viel billiger kommt als in Deutschland zu kaufen :P)

Und ganz normal aus GB importieren geht ja nich, da man ja nur die deutsche oder östrerreichische Version hierzulande in Steam aktivieren kann..... und eben keine von beiden auf englisch umstellen, soweit ich informiert bin. :?

Naja, jedenfalls hoffe ich, das der selbe Mist nicht auch bei Modern Warfare 3 gemacht wird. :wink:
Zuletzt geändert von -Snipster92- am 26.05.2011 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

bremeroger hat geschrieben:Ich hab z.B. für BO 30 EUR gezahlt, für Mappack 1 ca. 15 EUR und nächste Woche zahl' ich nochmal 15 EUR für Mappack 2. Warum? Weil ich es möchte.
Da ich mir das Gesprächsklima auf den nächsten Seiten schon denken kann :arrow: das hättest du nicht sagen sollen...
-Snipster92-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Snipster92- »

Doppelpost, sorry.
Zuletzt geändert von -Snipster92- am 26.05.2011 16:49, insgesamt 6-mal geändert.
+Constantine+
Persönliche Nachricht:

Beitrag von +Constantine+ »

@ Kaos

Das kann dir doch lachs sein wieviel leute für Entertaiment ausgeben^^
Deine Ansicht ist leicht dämlich, du bist nicht besser als "deiner" meinung nach die CoD spieler, ich z.B. spiele Black Ops wirklich gerne wegn der Story, weil die mich das erste mal nach CoD: Finest Hour wirklich intressiert hat und ich spiele es wegn dem MP weil das meiner Meinung nach bis jetzt einer der besten mit dem von Battlefield ist und ausser diesen 2 Games habe ich auch keine richtien Shooter mehr ausser The Darkness. Du bist auch ein dämlicher Mensch meiner Meinung nach, weil du andere verurteilst nur weil sie gerne ein spiel spielen was deiner Meinung nach dumm und sinnlos ist. Dabei ist Battlefield nun auch nicht ein Spiel für irgendwelche Diplom Physiker^^

Was macht man da anderes ausser ein paar Basen zu verteidigen oder zu übernehmen? Achja, es ist ja umso einiges geiler weil man da Häuser kaputt machen kann, stimmt hab ich vergessen. Und was die Story angeht ist bei Battlefield ja wohl um einiges mehr an 80er Jahre Action Movies dran^^ (siehe Battlefield BC1)

Bitte bedenkt bei euren Antworten das ich beide spiele gerne spiele und kein Fanboy von einem davon bin!
Zuletzt geändert von +Constantine+ am 26.05.2011 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
CBT1979
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CBT1979 »

klingt genauso wie ich es erwartet habe. CoD kann mir weiterhin gestohlen bleiben ^^
viktor.reznov
Persönliche Nachricht:

Dannyman hat geschrieben:
bremeroger hat geschrieben:Ich hab z.B. für BO 30 EUR gezahlt, für Mappack 1 ca. 15 EUR und nächste Woche zahl' ich nochmal 15 EUR für Mappack 2. Warum? Weil ich es möchte.
Da ich mir das Gesprächsklima auf den nächsten Seiten schon denken kann :arrow: das hättest du nicht sagen sollen...
Ist mir egal. Ich muß mich hier nicht großartig dafür rechtfertigen, wofür ich mein Geld ausgebe. Um dem ganzen die Krone aufzusetzen: Ich würde sogar Mappack 3 kaufen, sollte eins erscheinen.
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

Ich schließe mich dem ersten Beitrag von -=Khaos=- an.
Sonst ist alles schon bei den letzten 3 CoD-Titeln durchgekauft worden.
apalause*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von apalause* »

Also ich finde Hans Zimmer hat es einfach drauf. Das er immer mehr in Spielen zu hören ist finde ich einfach berechtigt.

Pearl Harbor, Last Samurai, Batman, Fluch der Karibik und Inception sind nur wenige der Filme an die ich mich gerade aufgrund des tollen Soundtracks gern erinnere. Auch die Soundtracks von Crysis 2 und MW2 fand ich teilweise schon echt klasse.

Im Falle von CoD kann der tolle Soundtrack aber nicht das grausige Gamplay ungeschehen machen. Alleine schon das immernoch auf ewig spawnende Gegnerwellen gesetzt wird ist nicht zu fassen. Wenn die ihre Engine weiterbenutzen wollen soll mir das recht sein, sie sieht passabel aus und läuft selbst auf alten PC´s immernoch gut. Aber keine zerstörbaren Umgebungen und altbackene Physik?. Ne, ich brauch das nicht mehr :wink: .

Irgendwann sollte man einen Schritt nach vorne wagen. Aber ich befürchte das MW3 trotzdessen das IW auf der Stelle stapft, besser ankommen wird als BF3 was den Umsatz angeht. Einfach weil es genau das ist was man von CoD erwartet.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

ich bin zwar kein cod fanboy, aber ich bin auch alles andere als ein hater. aber was ich da sehe, sieht eher aus wie nen kampagnen DLC, bzw. MW 2.5.

ich meine, unterwasser dingsbums...kennt man schon. diese schlauchboot szene...erinnert an das schneemobil aus MW2. also leute, ganz ehrlich, das ist bockmist.

naja, vllt wird die story (ja ich fand sie ganz ok) gut und der mp (ja ich fand ihn ganz ok, bis auf fehlende dedicated server) wird bestimmt auch wieder ganz nett.

im endeffekt überwiegen die negativpunkte (zumindest soweit wie die aktuellen infos es zulassen) und deshalb werde ich mir BF3 holen.
Skywalker_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skywalker_ »

Also wenn sich herausstellen solle das
Ennio Morricone den Soundtrack macht würde ich das Spiel auf jeden Fall kaufen.
Morricone ist einfach der Nachfolger von Mozart Beethoven und Konsorten. Da kann Hans Zimmer noch so sehr den hans wurst mimen(HAHA ja schlechter witz) seine Soundtracks sind meistens sehr oberflächlich und klingen sehr ähnlich.
nun zum thema.
CoD MW 1 und 2 muss ich zugeben fand ich schon ganz cool und ich fand sogar diehandlung ganz gut.
nicht filmreif aber OK für einen hirnlosen Shooter.
Genau das mag ich eben COD man kann ganz entspannt spielen ohne über irgendwas nachzudenken.
Meine Lieblingsspielserie wirds nie werden aber zum vernünftigen Preis sehr gerne