way2slow hat geschrieben:... Und ach ja, Frage: Kann man irgendwie die gefühlten 100 Werbevideos am Anfan automatisch skippen? Vielleicht mir einem Schalter?
Schonmal probiert mit der Maus zu klicken?
Ich muss nur ein par mal mit der Maus klicken (für jedes Video einmal) und schon bin ich im Hauptmenü.
EDIT: Wo befindet sich eigentlich die Taste für den Meditationsmodus?? o.O In der Tastenbelegung ist nichts zu finden und den Tooltip scheine ich am Anfang verpasst zu haben. Bin jetzt in Akt 1 und würde doch gerne mal einen Trank brauen
way2slow hat geschrieben:... Und ach ja, Frage: Kann man irgendwie die gefühlten 100 Werbevideos am Anfan automatisch skippen? Vielleicht mir einem Schalter?
Schonmal probiert mit der Maus zu klicken?
Ich muss nur ein par mal mit der Maus klicken (für jedes Video einmal) und schon bin ich im Hauptmenü.
EDIT: Wo befindet sich eigentlich die Taste für den Meditationsmodus?? o.O In der Tastenbelegung ist nichts zu finden und den Tooltip scheine ich am Anfang verpasst zu haben. Bin jetzt in Akt 1 und würde doch gerne mal einen Trank brauen
Im Spiel musst Du Strg (kann auch Alt sein, musst Du halt ausprobieren) gedrückt halten, der Meditationsmodus ist das Zeichen ganz in der Mitte.
way2slow hat geschrieben:Schade, dass sie nicht die Steuerung fixen. Ständig bleibt man irgendwo hängen. Das Looten von Gegnern, Kisten, Pflanzen etc ist äußerst userfeindlich gelöst.
Und ach ja, Frage: Kann man irgendwie die gefühlten 100 Werbevideos am Anfan automatisch skippen? Vielleicht mir einem Schalter?
Irgendwo hängen...looten userfeindlich Kannst du es bitte konkretisieren...
Du willst Beispiele? Man kann nichtmal über eine Blumenreihe steigen, getötete Gegner brauchen immer ein paar Sekunden, bis man sie looten kann, Fallen kann man nur mit gedrückter Shift-Taste entschärfen, weil man sonst reinläuft, um Gegenstände aufzuheben, muss man Pixelgenau davorstehen, zum Benutzen des Medaillons muss ich meistens mehrfach die Y-Taste drücken usw. usw. Es sind eben viele Kleinigkeiten, die zusammen genommen dafür sorgen, dass sich der Witcher 2 nicht so richtig rund anfühlt wie andere Rollenspiele.
Ich kann mir denken, wieso das looten nach einem kampf etwas dauert. stell dir vor du fängst mittem im kampf an zu looten...... ihre idee ist ein lootverbot im kampf gewesen. war auch so im ersten teil.
nicht das ich es gut finde. eine andere taste zum looten hätte ausgereicht.
HanFred hat geschrieben:Nein, er meinst die körnigen Schatten, sonst würde er ja nicht von Schattenbug schreiben. Und die sahen in der Tat in GTA IV genauso aus. Das ist der Performance zuträglich, sieht aber nicht besonders schön aus. Vor allem in Flotsam, wo es eben sehr viele Schatten gibt.
Die sollten mit aktiviertem Über-Sampling verschwinden....
Verschwindet nicht.
Natürlich nicht. Sie sind ja sogar auf Werbe-Screenshots zu sehen (im Steam-Store z.B.). Mich stören die Schatten auch etwas, aber selbstverständlich nicht so sehr, dass ich das Spiel deswegen nicht spielen würde. Im Gegenteil, find's immer noch sehr hübsch und genauso unterhaltsam.
Angeblich sind sie etwas weniger körnig, wenn man Ingame-AA ausschaltet.
Vielleicht dauert das ja nur Stunden, keine Ahnung.
Nicht aufregen sondern darüber freuen, dass direkt nach Release gepatcht wird, während andere Entwickler nach Release z.T. erstmal Urlaub machen.
OK, ich habe natürlich gut reden, da ich bisher nur einen Bug angetroffen habe (keine Sprachausgabe mehr), der durch einen Neustart (nur zurück ins Menü und neu laden) behoben wurde. Abgesehen davon, dass die Performance mit der Zeit ohnehin nachlässt.
Naja ich denke auch, dass der Patch entweder heute oder morgen noch erscheinen wird wenn das jetzt kein riesiges Problem ist.
Also schön geduldig warten^^.
Hab ja jetzt sowieso keine Eile, nachdem ich das game gerade zum 1. mal durch habe
Ich warte jetzt schon eine Woche darauf das Spiel zu zocken. kann ich aber nicht, weil ich die Maus/Sicht invertiert haben möchte (wie beim Flugsimulator). Angeblich soll die Option mit dem nächsten Patch integriert werden.
Da bin ich CDP nicht dankbar für, weil diese Option eine Selbstverständlichkeit ist. Mann, hab 46,99 € für das Game hingeblättert. Langsam will ich mal etwas sehen/spielen.
4players hat geschrieben:Update 26. Mai: Kein geglückter Stapellauf - wie das Studio jetzt mitteilt, konnte der Patch aufgrund technischer Probleme nicht pünktlich ausgeliefert werden. Wann mit einer Behebung des Dilemmas zu rechnen ist, ist nicht bekannt.