Modern Warfare 3: Erste Bewegtbilder veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

bouncer19 hat geschrieben:BF3 läuft nicht auf 32 Bit oder was meinst du?
Naja ich bin noch am überlegen ob ich BF3 fürn PC oder Xbox hohl. Evtl sogar beides.
Stimmt Homefront hab ich dich ja "überredet" ist echt nicht schlecht oder? Ich zocks zZ aber nicht mehr weil die PC Patches wie zB das Squad System auf der Xbox nicht gekommen sind und ich deswegen kein bock mehr drauf hab xD
ja, genau das mein ich. zu homefront hast du mich übrigens nicht überredet, du hast mir nur im vorfeld bestätigt, was ich die ganze zeit gehofft hatte. das spiel hatte ich schon nach den news mit dem battlepointssystem auf meiner zu-kaufen-liste. zum glück zock ich ego-shooter am pc, so hab ich auch die patches.
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
Naja ich bin noch am überlegen ob ich BF3 fürn PC oder Xbox hohl. Evtl sogar beides.
Stimmt Homefront hab ich dich ja "überredet" ist echt nicht schlecht oder? Ich zocks zZ aber nicht mehr weil die PC Patches wie zB das Squad System auf der Xbox nicht gekommen sind und ich deswegen kein bock mehr drauf hab xD
ja, genau das mein ich. zu homefront hast du mich übrigens nicht überredet, du hast mir nur im vorfeld bestätigt, was ich die ganze zeit gehofft hatte. das spiel hatte ich schon nach den news mit dem battlepointssystem auf meiner zu-kaufen-liste. zum glück zock ich ego-shooter am pc, so hab ich auch die patches.
JAJA das es die PAtches nicht gibt ist ja ne Ausnahme. Hätt ich das vorher gewusst.... GRRRR

Ich bin schon so Gamepad geskillt ich zock auch mit 90% Blickempfindlichkeit.... Jetzt wiede rauf Maus Skillen dauert sicher wieder Parr Tage(mach ich als vor LAN xD)
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

bouncer19 hat geschrieben:
PanzerGrenadiere hat geschrieben:bf3 scheitert am 64 bit system. (scheinbar haben die konsolen mehr power als ein aktueller pc mit 32 bit)
BF3 läuft nicht auf 32 Bit oder was meinst du?
ja, genau das mein ich.
Es gibt keinen "aktuellen" PC mit 32-Bit. ;)
Windows 7 64 Bit werden mittlerweile die meisten Spieler haben (die auch für Battlefield 3 als Zielgruppe in Frage kommen), bzw. in den kommenden Monaten nachrüsten. Laut der Steam-Hardwareumfrage haben noch ca. ~20% 2 GB Ram oder weniger.

Wer noch mit Windows XP rumgurkt ist selber Schuld, dafür gibt es ja keinen Anlass mehr und Battlefield 3 wird sicher nicht daran scheitern.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Erynhir hat geschrieben:
ja, genau das mein ich.
Es gibt keinen "aktuellen" PC mit 32-Bit. ;)
Windows 7 64 Bit werden mittlerweile die meisten Spieler haben (die auch für Battlefield 3 als Zielgruppe in Frage kommen), bzw. in den kommenden Monaten nachrüsten. Laut der Steam-Hardwareumfrage haben noch ca. ~20% 2 GB Ram oder weniger.

Wer noch mit Windows XP rumgurkt ist selber Schuld, dafür gibt es ja keinen Anlass mehr und Battlefield 3 wird sicher nicht daran scheitern.
ich hol mir doch kein neues os nur um bf3 zu spielen. bleibt das eben auch im regal stehen, stört mich überhaupt nicht.
Byrose
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Byrose »

Obscura_Nox hat geschrieben:Du machst dich gerade ziemlich lächerlich. Nicht vorhandener Rückstoß nennst du realistische Physics? Keine verpixelten Schatten? Was ist mit den grottenhäßlichen Explosionseffekten? Der Tatsache das sogut wie alles steril aussieht? Killzone 3 hat gute Grafik. Aber CoD? Nein. Ganz klares nein.

Ich habe das hier alles mal mitgelesen, ist Unterhaltsam.
Genannte Schwächen der Grafik sind nicht abzustreiten wenn man auf solche Details achtet, aber mein persönlicher Eindruck von Ästhetik verbiegt sich da jetzt nicht. Also es kratzt nirgendwo im Auge. Finde es insgesamt auch sehr Stimmig. Als Vergleich: Ein Bild, Fotorealistich gemalt, aber die Fraben und Formen der Motive brechen und beissen sich ohne Ende oder ein Bild was nicht Fotorealistisch ist aber alle anderen Aspekte erfüllt. Das muus man aus der Sicht einens Malers sehen, jeder andere nimmt das nur unbewusst wahr.
Ach ja, schon mal ein M4 abgefeuert? Aufgrund des Gasdruckladers den die Amis verwenden, so gut wie keinen Rückstoß, selbst bei Dauerfeuer Butterweich.
superflo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superflo »

Byrose hat geschrieben:
Obscura_Nox hat geschrieben:Du machst dich gerade ziemlich lächerlich. Nicht vorhandener Rückstoß nennst du realistische Physics? Keine verpixelten Schatten? Was ist mit den grottenhäßlichen Explosionseffekten? Der Tatsache das sogut wie alles steril aussieht? Killzone 3 hat gute Grafik. Aber CoD? Nein. Ganz klares nein.

Ich habe das hier alles mal mitgelesen, ist Unterhaltsam.
Genannte Schwächen der Grafik sind nicht abzustreiten wenn man auf solche Details achtet, aber mein persönlicher Eindruck von Ästhetik verbiegt sich da jetzt nicht. Also es kratzt nirgendwo im Auge. Finde es insgesamt auch sehr Stimmig. Als Vergleich: Ein Bild, Fotorealistich gemalt, aber die Fraben und Formen der Motive brechen und beissen sich ohne Ende oder ein Bild was nicht Fotorealistisch ist aber alle anderen Aspekte erfüllt. Das muus man aus der Sicht einens Malers sehen, jeder andere nimmt das nur unbewusst wahr.
Ach ja, schon mal ein M4 abgefeuert? Aufgrund des Gasdruckladers den die Amis verwenden, so gut wie keinen Rückstoß, selbst bei Dauerfeuer Butterweich.
Richtig! Die Grafik erzeugt malerische und realistische Bilder, auf die winzigen Details schauen wirklich nur Grafiknerds, das Gesamtbild ist entscheidend. Speziell die melancholisch-verfallene Stimmung hat Infinity Ward einfach drauf und kann sie super in Szene setzen, da kommen die meisten Shooter einfach nicht ran.

Rückstoß ist ebenfalls tw. stark vorhanden, wie bereits erwähnt.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

rückstoß hin oder her

wenn man mit akimbo usps oder akimbo shotguns ohne zu verziehen rumballern kann ist das extrem lame

mw2 hat ne tolle spielmechanik was das movement angeht und search & destroy ist n toller modus

aber das spiel leidet unter ZU starkem autoaim und den daraus resultierendem abuse z.b. sleight of hands + sniper = autoaim kill

und viele bilden sich darauf noch etwas ein obwohl das autoaim den kompletten kill übernimmt

dann sind noch ein paar waffenaufsätze scheisse z.b. thermo sights, heartbeat tracker oder eben ein paar perks commando...

dann kommen noch ein paar wirklich bescheuerte killstreaks dazu teilweise sind 2 verschiedene flugzeuge am himmel und noch ne predator rakete unterwegs WTF in cod 4 musste man warten bis der himmel wieder frei wurde

der grund warum cod so beliebt ist dass selbst einsteiger ohne probleme kills machen können denn mit nem granatwerfer 5 meter neben den feind zu schießen und trotzdem n kill zu erhalten oder einfach mit doppelshotguns 75% des bildschirms in ne killzone zu verwandeln hat nunmal rein gar nichts mit können zu tun aber immerhin vergrault man damit keine neuen spieler

cod4 ist was das gameplay angeht mw2 weit überlegen nur leider ist der netzcode nicht so gut und man trifft heute größtenteils auf hacklobbys :/

n paar balancing probleme hat cod4 gehabt und ich hab gehofft in mw2 werden diese ausgemerzt aber leider ist das gegenteil eingetreten...

ich hoffe ja sehr dass es in mw3 diesen abgespeckten modus den es in black ops gibt ohne killstreaks und nur ner begrenzten anzahl an waffenausätzen schalldämpfer, red dot usw für search & destroy wäre das ein traum

denn wie gesagt das schnelle movement in cod4 hab ich geliebt hab auch auf der 10er sens gespielt rumzurushen und sich blitzschnell zu drehen hat schon bock gemacht

gruß

ps: ich find die grafik von mw3 auch nicht so schlecht klar es ist kein killzone 3 aber es sieht trotzdem stimmig aus und hey 60 fps sind auch ne nette sache nur die explosionen, ein paar texturen und die schatten sehen schwach aus aber das gesamtbild stimmt :)
Klemmer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klemmer »

Byrose hat geschrieben: Ach ja, schon mal ein M4 abgefeuert? Aufgrund des Gasdruckladers den die Amis verwenden, so gut wie keinen Rückstoß, selbst bei Dauerfeuer Butterweich.
Ja,genau :roll: .

Zum Spiel:

Mich kotzt der felhende Recoil bei CoD auch an,aber das weiß ich schon,bevor ich das Spiel kaufe.Ich weiß,dass ich pro Mission 40 Abschüsse die Minute habe.Ich weiß,dass es selbst durch ganz kurzes Antippen der Schultertaste quasi unmöglich ist,Semi zu schießen. Ich weiß,dass das Spiel keine weiteren Innovationen bietet. Ich weiß,dass die Grafik veraltet ist.

Und in der Regel weiß das jeder...wieso wird dann hier so rumdiskutiert?

Ich werds mir vermutlich für 20€ kaufen, weil die Kampagne in jedem Fall wieder interssant wird. Mehrspieler juckt mich kaum - da tut sich eh wieder nicht viel, außer den paar (achtung!Mein Lieblings-nerd-word!) "Perks" und neuen Waffen/Maps.

Ich hätte auch gerne einiges anders,aber es wird sich nichts ändern,weil sich die Spiele verkaufen. Wem es nicht passt,der muss es ja nicht kaufen - ich versteh nicht,warum es hier so einen Aufschrei gibt... :roll:
superflo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superflo »

Halbautomatisch zu feuern ist meiner Meinung einfach, vielleicht hast du einfach nicht genug Feingefühl aber mit etwas Übung kann man sehr sehr leicht kontrollierte einzelne Schüsse abfeuern, sowohl mit Sturmgewehren als auch SMGs. Recoil wurde schon diskutiert, auch die M4A1 hat im Spiel merklichen Rückstoß, erst recht beim aus-der-Hüfte-Feuern.

Und bis MW3 20 EUR kostet wirst du eine schöne Weile warten können. CoD4 kostet heute noch rund 30 und kostete mehrere Jahre lang durchgehend 60.

Das waren nur die Fakten.
der grund warum cod so beliebt ist dass selbst einsteiger ohne probleme kills machen können denn mit nem granatwerfer 5 meter neben den feind zu schießen und trotzdem n kill zu erhalten oder einfach mit doppelshotguns 75% des bildschirms in ne killzone zu verwandeln hat nunmal rein gar nichts mit können zu tun aber immerhin vergrault man damit keine neuen spieler
Das Verhalten der Unterlaufgranatwerfer ist realistisch, die Explosionswirkung tötet einfach jeden im Umkreis von ein paar Metern. Ich bin ehrlich gesagt froh dass die Granatwerfer bei MW2 nicht wie bei Black Ops entwertet wurden, und ich setze sie nur in taktisch günstigen Situationen ein, wer immer damit herumrennt hat nicht wirklich eine Chance.
"Immerhin vergrault man die neuen Spieler" - stimmt nicht wirklich, wenn ich mir die Xbox Live Lobbies ansehe, da gibt es bis heute immer wieder neue Leute mit niedrigen Rängen die anscheinend Freude am Spielen finden.
Klemmer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klemmer »

Nun, wer allenernstes Spiele für 60€ kauft (und vor allem ca. ein halbes Jahr nach dem Release), der ist wirklich selbst Schuld.

Im Internet gibt es meistens selbst zu Beginn genug Möglichkeiten,günstig an solche Spiele zu kommen. Irgendwelche Gutscheincodes oder weiß der Geier was gibt es immer.

Dass man das Spiel selbst nach 4 Jahren im Elektronikmarkt nebenan nicht für 20€ bekommt, ist nicht sehr verwunderlich :wink: .

Zum Recoil:
Ein Streukreis von 3cm auf 100m im F/A ist Recoil - aber sehr weit entfernt von dem,was man realistisch nennen würde.
Und ich weiß,dass es möglich ist, Semi zu schießen - aber wozu wird es so kompliziert gemacht?Wieso nicht einfach einen Semi-Modus?

"Aus der Hüfte" schießen ist genauso ein Blödsinn - kein Soldat der Welt würde allen ernstes aus der Hüfte schießen...selbst im Gang liegt die Waffe in der Regel an der Schulter - und dafür ist so ein Streukreis totaler unfug.

Aber okay,lassen wir das - das Prinzip eines RedDots kann in einem Spiel ja sowieso nicht 1:1 übernommen werden - das wäre optisch gesehen ja gar nicht möglich.
Außerdem hab ich doch auch geschrieben,dass mir das Laterne ist.
Ich weiß,was mich bei dem Spiel erwartet und das ist auch in Ordnung so...
Allpb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allpb »

Man müsste in cod einfach mal eine klassen-begrenzun / waffen begrenzung einführen

z.b. nur bei einem 16vs16 nur 4 leute im team mit granatenwerfer aufsatz / raketenwerfer und nur parr snipers...

in einem anderen News portal hat einer wirklich behauptet das in cod6 der skill NUR in einem Quickscope messbar ist... Wer das denkt soll ... omg mir fällt nix ein -.-
superflo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superflo »

Klemmer hat geschrieben: "Aus der Hüfte" schießen ist genauso ein Blödsinn - kein Soldat der Welt würde allen ernstes aus der Hüfte schießen...selbst im Gang liegt die Waffe in der Regel an der Schulter - und dafür ist so ein Streukreis totaler unfug.
Ich hätte dich wirklich für klüger gehalten. Mir ist schon klar dass aus der Hüfte schießen unprofessionell ist, aber deshalb gehört es doch nicht gleich rausgenommen. Im Gang wird die Waffe in der Regel nicht in der Schulter getragen sondern mit dem Lauf nach unten transportiert was bei CoD die "aus der Hüfte" Situation repräsentiert.
Klemmer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klemmer »

Wie schön,dass du daraus auf meine Intelligenz schließen kannst :roll: .

Nun,meinst du, dass man nicht ein bisschen lange brauchen würde,um die Waffe in Anschlag zu bringen?- Im Einsatzgebiet versteht sich (und nicht bei einer Patrouille,oder weiß der Geier was) - So ist die Waffe immer feuerbereit und auf das Ziel gerichtet (dank EoTech´s und co).

Aber ich sags zum dritten Mal:Ist doch auch egal.Mich würds zwar freuen,wenn es anders wäre,aber es ist CoD.Da weiß ich,dass es so ist und fertig.... :roll:
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Du kannst dir auch alles schön reden, was superflo? Du solltest eventuell eine Marketing Karriere bei MW in Erwägung ziehen.
Pico118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pico118 »

Das wird aber mit Argumenten wie "Ich hätte dich wirklich für klüger gehalten." oder "Diese LÜGEN!" schwer.
Wir haben es langsam gemerkt das MW2 für dich der heilige Gral ist und nichts in der Welt so unglaublich realistisch und gleichzeitig doch so balanced ist wie MW.