Modern Warfare 3: Erste Bewegtbilder veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

Pico118 hat geschrieben:MoH zum beispiel is im MP nen 100% CoD Clon
definitv falsch!
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

MoH ist scheiße. Hätte viel Potenzial gehabt, hat aber gefailt weil sie VERSUCHT haben eine Mischung aus BC2 und CoD zu basteln, was einfach nicht richtig funktionieren kann, und das Ergebnis ist irgendein Hybrid der bestenfalls an der Durchschnittsgrenze nagt.
superflo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superflo »

Obscura_Nox hat geschrieben:Wenn man nach deiner "Logik" geht, dann würden wir immernoch mit Atari rumdaddeln...
Falsch! Ich habe weder gesagt dass Fortschritt schlecht ist noch dass gute Grafik schlecht ist, lediglich dass ich die von CoD noch gut finde.

Wenn du keine logischen Sachverhalte erkennen kannst, dann verschwinde.
Pico118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pico118 »

Dannyman hat geschrieben:
definitv falsch!
Nen paar mehr Worte hätten es auch getan ;)
Ich hab nen paar Runden MoH online gezockt und für mich sah das eben genauso aus. Ich glaube der einzige Unterschied der mir aufgefallen ist, ist das es auch Rush Maps gab.
Falls ich mich dort irre kann man mich gern berichtigen.
superflo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superflo »

Pico118 hat geschrieben:
definitv falsch!
Ich hab nen paar Runden MoH online gezockt und für mich sah das eben genauso aus. Ich glaube der einzige Unterschied der mir aufgefallen ist, ist das es auch Rush Maps gab.
MoH sieht teils gravierend schlechter aus als CoD. Und das obwohl es die Unreal III Engine verwendet, die auch GoW verwendet, dass ja soo viel besser als CoD aussehen soll. Soviel zu "veralteter Engine".
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

superflo hat geschrieben:
Obscura_Nox hat geschrieben:Wenn man nach deiner "Logik" geht, dann würden wir immernoch mit Atari rumdaddeln...
Falsch! Ich habe weder gesagt dass Fortschritt schlecht ist noch dass gute Grafik schlecht ist, lediglich dass ich die von CoD noch gut finde.

Wenn du keine logischen Sachverhalte erkennen kannst, dann verschwinde.
Weil Sie sich mit der Grafik von CoD zufrieden geben, heißt es nicht, daß die Grafikengine auch wirklich gut ist. Sie können noch so sehr von der Grafik von CoD schwärmen, sie ist für viele, mich eingeschlossen, einfach nur noch häßlich.
superflo hat geschrieben:
Pico118 hat geschrieben:
Dannyman hat geschrieben: definitv falsch!
MoH sieht teils gravierend schlechter aus als CoD. Und das obwohl es die Unreal III Engine verwendet, die auch GoW verwendet, dass ja soo viel besser als CoD aussehen soll. Soviel zu "veralteter Engine".
Sie haben offensichtlich keine Ahnung von Grafik...
superflo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superflo »

Und Sie haben keinerlei Ahnung von Rechtschreibung. Aber die Meinung der guten Grafik habe ich nicht exklusiv, sie wird von so gut wie allen wichtigen Internet-Spieleportalen und professionellen Testberichtern geteilt. Genauso teilen diese die Meinung dass die Grafik und Texturen von MoH teilweise katastrophal sind.
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

Pico118 hat geschrieben:
definitv falsch!
Also vorab, mir gefällt es auch nicht, hab MoH nichtmal, BC2 ist der einzige reine Shooter den ich hab (Rest verkauft), aber alleine die Fahrzeuge sind ein gravierender Unterschied zu CoD, aber toll macht es das immer noch nicht...
Aber auch wenn der SP noch kürzer war als in CoD (fand ich so), war es der erste Shooter den ich gespielt hab, der am Ende auch einen kleinen Anti-Kriegs-Touch hatte, also auch Emotionen vermittelte, das hatte ich in CoD nie!
Aber egal, ich hatte mich sehr auf MoH gefreut und dann aber noch mehr, dass ich es nicht gekauft habe, sehr schade, vorallem für Linkin Park... :D
Aber naja, vllt. wird der nächste Teil was...
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Pico118 hat geschrieben:
definitv falsch!
CoD war schon immer ein MoH-Klon, weshalb ich Dannyman recht geben muss. :P
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

superflo hat geschrieben:Und Sie haben keinerlei Ahnung von Rechtschreibung. Aber die Meinung der guten Grafik habe ich nicht exklusiv, sie wird von so gut wie allen wichtigen Internet-Spieleportalen und professionellen Testberichtern geteilt. Genauso teilen diese die Meinung dass die Grafik und Texturen von MoH teilweise katastrophal sind.
Wo ist denn bitte sehr die Grafik von Call of Duty nur ansatsweise gut? Die Texturen haben fast alle keine Details, das kann es also nicht sein. Die Schatten sind nur am flimmern, nicht mal auf dem PC gibt es Soft-Shadows (ein Standard mittlerweile auf PC nur mal so nebenbei angemerkt). Dazu sieht die Welt aus wie Plastik, aber wirklich alles sieht aus wie Plastik. Über Vegetation, Objekte, Hintergründe - alles sieht aus wie Plastik. Mein Gott, selbst die Gesichter der Charaktere sehen aus wie Plastiktüten. Null Plastizität, ein No-Go mittlerweile. Und die Partikeleffekte sehen aus wie von vor 2000, das ist einfach nur noch peinlich. Und von der Physik wollen wir erst gar nicht anfangen zu reden.

Also, erzählen Sie mir mal bitte, wo die Grafik von Call of Duty nur irgendwie gut ist. Und ja, das Spiel läuft mit 60FPS. Das liegt aber nicht an einer sauberen Programmierung, sondern einfach weil weder Konsole geschweige denn PC irgendwas leisten muss, um das Spiel darzustellen. Mal so nebenbei angemerkt: gerade die PC-Versionen von Call of Duty zeigen sich in der Anfangsphase immer etwas zickig. Also sauber programmiert ist das Spiel auch nicht.

Edit:
Und es ist egal, was die großen Testmagazine sagen. Daß gerade bei großen Publishern wie Activision die Punkte bei den Testern etwas locker setzen, ist kein Geheimnis und das die meisten 90+ Wertungen in der Regel unverdient sind, auch. Immerhin scheint sich das Forum hier aber einig zu sein, daß die Grafik einfach nur häßlich ist, Gameplay hin oder her.
superflo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superflo »

KOK hat geschrieben:Die Texturen haben fast alle keine Details, das kann es also nicht sein.
Falsch, außer bei Black Ops. Die Texturen von MW2 sind besser als die der meisten Shooter mit Unreal III.
KOK hat geschrieben:Die Schatten sind nur am flimmern
Falsch, habe ich nach 4 Jahren intensivem Spielen noch nicht bemerkt.
KOK hat geschrieben:Dazu sieht die Welt aus wie Plastik, aber wirklich alles sieht aus wie Plastik. Über Vegetation, Objekte, Hintergründe - alles sieht aus wie Plastik. Mein Gott, selbst die Gesichter der Charaktere sehen aus wie Plastiktüten. Null Plastizität, ein No-Go mittlerweile. Und die Partikeleffekte sehen aus wie von vor 2000, das ist einfach nur noch peinlich. Und von der Physik wollen wir erst gar nicht anfangen zu reden.
Alles falsch, die Welten sehen keineswegs wie Plastik aus, die Gesichter maximal ansatzweise, dafür aber sehr gutes Gesamtbild. Physik begrenzt (wie zahllose andere Shooter) aber realistisch.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Du machst dich gerade ziemlich lächerlich. Nicht vorhandener Rückstoß nennst du realistische Physics? Keine verpixelten Schatten? Was ist mit den grottenhäßlichen Explosionseffekten? Der Tatsache das sogut wie alles steril aussieht? Killzone 3 hat gute Grafik. Aber CoD? Nein. Ganz klares nein.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Modern Warfare 3: Erste Bewegtbilder veröffentlicht

Beitrag von GamePrince »

Obscura_Nox hat geschrieben:Du machst dich gerade ziemlich lächerlich. ... Killzone 3 hat gute Grafik. Aber CoD? Nein. Ganz klares nein.
Wer behauptet, dass die Grafik von CoD nicht gut ist, der macht sich lächerlich. :wink:
superflo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superflo »

Obscura_Nox hat geschrieben:Du machst dich gerade ziemlich lächerlich. Nicht vorhandener Rückstoß nennst du realistische Physics? Keine verpixelten Schatten? Was ist mit den grottenhäßlichen Explosionseffekten? Der Tatsache das sogut wie alles steril aussieht? Killzone 3 hat gute Grafik. Aber CoD? Nein. Ganz klares nein.
Schon wieder eine Falschinformation, du solltest deine Quellen besser wählen sonst wirst du auf Dauer nicht mehr ernst genommen. Alle Waffen in MW2 haben Recoil, manche sehr viel und manche fast gar keinen, die Stats sind eben unterschiedlich. Die Schatten haben sich von CoD4 zu MW2 deutlich verbessert, daher ist von einem technischen Standpunkt noch Platz für Verbesserung, auch jetzt finde ich sie einwandfrei. Warum muss immer alles auf die Grafikdiskussion hinauslaufen? Warum kannst du nicht akzeptieren dass ich (und viele andere) die Grafik für ausreichend gut befinden?
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Ganz einfach, weil die Grafik nach den heutigen Maßstäben bestenfalls Durchschnittlich ist, und nicht heraussticht. Die Engine ist nach wie vor uralt, und gehört verbessert. Und meine Quellen besser überprüfen? Ich habe nicht umsonst eine ganze Zeit lang MW2 gezockt, also sag mir nicht das da die Waffen Recoil haben. Sicher, ein paar Waffen verziehen, aber Fakt ist, es werden hauptsächlich immer die selben Waffen benutzt...Die, die nicht verziehen und mit 2-3 Schuss killen. UMP45, RPD mit Griff, SCAR-H. Das nennst du Balance? Und zu Akimbo oder Danger Close und 1 Man Army sag ich mal nix...Und die Explosionen sehen schlecht aus. Und warum alles auf die Grafikdiskussion rausläuft? Du trittst doch das Thema hier breit :roll:

Aber gut, kommen wir zum Gameplay.

Punkt 1, die oben angesprochene Inbalance.
Punkt 2, das Serversystem.