mr archer hat geschrieben:DextersKomplize hat geschrieben:
Spielst du denn auch bevorzugt mit rechts? Oder schon die linke Hand für die Pfeiltasten und rechts die Maus?
ich sage nur, als PC Spieler, vor allem auch älteren Semesters, sollte man eigentlich Beides beherrschen. Es ist ja nicht so, als wäre es neu oder so

Man hatte ja schon unendlich viele Möglichkeiten zu üben.
Ich persönlich kenne nicht mal ein Spiel welches standardmäßig mit den Pfeiltasten gespielt wird(okay, Doom vllt.).
Irgendwann hätte(jaja, hätte wenn wäre ...) man sich ja mal umstellen können, wenn man schon sieht, dass in den Spielen mehr und mehr WASD als Standard etabliert wird.
Pfeile links, Maus rechts, Tastatur weit nach links verschoben. Doom-Oldschool halt.
Zum Adaptieren an sich durchsetzende abweichende Standarts: Ja, ich bin da störrisch. Gebe ich gern zu. Nichts worauf man stolz sein müsste. Aber es liegt halt in meinem Wesen. Ich komme vom Dorf. Da sind wir so.
Und zu bouncers Gamepad-Vorliebe bei Action-Titeln: Unterdessen hat er da wahrscheinlich gar nicht so unrecht. Denn auch hier ändert sich der Standart, auch am PC. Weg von der Tastatur, hin zum Pad. Und das hat selbstverständlich Einfluss auf die zukünftigen Spiele am PC.
Lach ... vom Dorf ... da wo ich geboren bin, das galt auch mal als Dörfchen ... das zählt nicht
@Bouncer
Mit ner Maus kann man immer noch am besten zielen, vor allem bei der bockigen Kamera.
Funktioniert das blocken zuverlässig am Pad?
Mir ging es hauptsächlich um die Kamera(witzig das du gerade das besser findest am Pad

) und generell, es steuert sich immer "runder" mit Maus ... man bewegt sich net so "ruckartig" ... auch das ausweichen stell ich mir mit Maus besser vor.
@Shadow
Schön beschrieben, vor allem das mit dem blocken find ich auch komisch.
Warum geht das manchmal nicht? Wenn Quen aktiv ist, geht es sogar noch seltener. Wenn man blöd rumsteht, funktioniert das einwandfrei. Aber in der Hektik, zwischen vielen Schlägen und Gegnern, versagt mir das blocken auch öfters den Dienst. Dann drücke ich es 2-3 Mal und er blockt...aber natürlich zu spät.
Das gleiche Spiel hab ich mit den Waffen, manchmal will er partout nicht auf das andere Schwert wechseln wenn man 1 bzw. 2 drückt.
Sowas regt mich dann auch doch schon etwas auf ...
Habe übrigens gestern den Kayran erlegt ... mal ne Frage dazu:
Ich hab mir extra das Elixier besorgt, habe die Falle im Inventar gehabt und dann hab ich sie im Kampf gegen das Vieh gar nicht gebraucht? Der hat eh nur 1x Gift gesprüht. Viel mehr frage ich mich aber, wofür die Falle?
In der Questbeschreibung klang das auch so, als könnte ich das Vieh alleine bekämpfen. Stimmt das?
Irgendwie wusste ich dann aber nicht was ich machen sollte, also bin ich zu der Zauberin hin und dann hatse das Vieh da beschworen wo ich mit Triss auch angefangen hab nachzuforschen wg dem Gegengiftmittel usw ...
Hätte ich vllt einfach alleine zu dieser Stelle laufen müssen?
Oder macht man den Kampf immer mit der Zauberin zusammen?
War übrigens richtig kacke der Kampf. Kam mir vor wie so ein God of War Boss. Ansich nix schlimmes, aber wir spielen ja immer noch n RPG und kein Action Hack n Slay ...