Modern Warfare 3: Erste Bewegtbilder veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DeadPool HL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeadPool HL »

So siehts aus. Und dann jammern sie wieder alle rum, dass es Slowdowns, Lags usw. gibt... :roll:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Warum wird nicht gerade bei Call of Duty mal in eine vernünftige Grafik-Engine investiert. Die müssten doch Geld ohne Ende haben.
Weil 75%~ der Entwicklungskosten für Werbung veranschlagt sind? Aber was solls? CoD ist nur eine Modeerscheinung die in absehbarer Zeit in Vergessenheit geraten wird. :)
Es sei denn Acitivision bekommt rechtzeitig die Kurve, aber ich möchts bezweiflen. NFS hat auch nie wieder die VKZ von Underground 2 erreicht. EA hat zu spät gemerkt das die Spieler nicht auf ewig Updates kaufen werden. Activision wird die Kuh ebenfalls bis auf den vorletzten Tropfen melken.

Hmm also ich kann von mir behaupten nur noch MW1 (und das fand ich schon sehr scheiße) gekauft zu haben.
Abstriche in der Grafik sind eine Sache, eine völlig veraltete Engine eine andere...Abgesehen davon laufen Spiele wie GoW, Uncharted und Killzone auch sehr flüssig.

Sind aber keine Multiplatts. Was passiert wenn die Grafik Multiplatt besser ist, siehst du an Crysis 2. Besonders schlecht kommt bei solchen Vorhaben meistens die PS3 davon.

Und im übrigen ists nunmal so das Spiele wie Uncharted, Killzone, Crysis etc. nunmal auch keine Überraschung mehr sind. Auf dem PC erst recht nicht. Da tritt man seit Jahren auf der Stelle obwohl die Hardware zu wesentlich mehr in der Lage wäre.
Zuletzt geändert von Xris am 24.05.2011 23:13, insgesamt 1-mal geändert.
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Obscura_Nox hat geschrieben:Abstriche in der Grafik sind eine Sache, eine völlig veraltete Engine eine andere...Abgesehen davon laufen Spiele wie GoW, Uncharted und Killzone auch sehr flüssig.
Also, man spürt schon den Unterschied zwischen 30 (was deine genannten Spiele haben) und 60 FPS. Für Mehrspieler ist das auf eine super Sache, klar, im Einzelspieler würden auch 30 reichen und dafür bessere Grafik. Aber warum, die Spieler kaufen ja eh blindlings.
Allpb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allpb »

ich bin eher der bf typ
mein umfeld zockt eher cod...

ich versuche die jetzt alle zu bekehren!
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Xchris hat geschrieben: CoD ist nur eine Modeerscheinung die in absehbarer Zeit in Vergessenheit geraten wird. :)
Wenn Bobby CoD irgendwann totgewirtschaftet hat, wird es vieles gewesen sein, aber sicher keine Modeerscheinung. :wink:
Denn bis dahin wird sich CoD wahrscheinlich erfolgreich eine ganze Dekade lang gehalten haben - und welche Modeerscheinung tut das?
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

allein die verkaufsrekorde. cod wird noch lange bleiben.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Aber auch nur weil sie sich mittlerweile einen Namen gemacht haben. Mit Qualität hat das nicht viel zu tun. Und das ist es, was mich bei CoD stört. Gegen das Gameplay habe ich im Prinzip nichts einzuwenden...Vorausgesetzt ich bekomme gescheite Server, ein gutes Stück mehr Waffenbalance, und eine nicht völlig veraltete Engine. Die Grafik muss ja nicht auf KZ3 Niveau sein, aber die Tatsache das es seit Jahren bis auf ein paar Pixel mehr so ziemlich genau gleich aussieht, und die Engine gleich bleibt ( Und diese nun wirklich nicht mit atemberaubender Physik glänzen kann ) macht es wirklich zum Dynasty Warriors der Shooter. Gegen das Gameplay ist im Grunde nichts einzuwenden...Wären die Hersteller nicht so dreist und würden mir alle Jahre wieder ein größeres Update als komplettes Spiel verkaufen wollen :roll:

Battlefield Vietnam zum Beispiel. Ein paar Maps mehr, und ein paar Waffen und eine 4 Stunden Story, und das hätte man als seperates Game verkaufen können. War es das dann auch? Nein. Die sollten weniger Geld in die Werbung stecken, und dafür von ihrer ganzen Kohle mal gescheite Server aufbauen, ich bin diese Host Migrationscheiße leid, und ich denke jeder wird zustimmen das dieses Serversystem in keinster Weise mit einem richtigen mithalten kann. Ein CoD mit Servern ala Killzone 2, bei denen ich die Waffen an/ausschalten kann, die Zeit einstellen, richtige Räume und richtige Clans erstellen kann...Das wärs doch.

Die Tatsache das es sich wieder wie geschnitten Brot verkaufen wird, hat aber garnichts über die Qualität auszusagen. CoD verkommt mehr und mehr zu einer ausgelutschten Franchise, und die, die das immer noch in den Himmel loben, werden es wohl erst kapieren wenn es zu spät ist. Und auch wenn es ein Klischee ist : CoD richtet sich hauptsächlich nach jüngeren Spielern. Als ich noch aktiv MW2 gezockt habe, wie oft habe ich da jemanden getroffen der über 18 war, anstatt bestenfalls über 13-14...Nicht oft. Und dieser jüngere Kundenkreis hat eben deutlich niedriger geschraubte Ansprüche als der ältere. Leider ist es auch gleichzeitig der, der gewillt ist mehr Geld dafür auszugeben ( DLC ) und weil die Spieleentwickler alle der Meinung sind das wenn EIN prinzip funktioniert, alle anderen zwangsläufig scheitern müssen, dürfen die anderen Spieler, die gerne mal ein Spiel spielen bei dem man auch STERBEN kann, und länger als 4 Stunden braucht um es zu beenden, die dürfen dann in die Röhre gucken.

Und jetzt kommt mir nicht mit "CoD ist doch schwer...Schon einmal auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gezockt?" Es ist ein Unterschied zwischen "Schwer" im Sinne einer fairen Herausforderung, und "Schwer" im Sinne von "Man ist mit 3 Schüssen tot und der Aimbot der Gegner funzt perfekt."

Ich würde z.B gerne mal wieder einen Shooter sehen, bei denen NICHT 1000 Gegner in einem Haus sind, sondern nur 100, man dafür aber auf Medipacks achten muss. Aber mit der Meinung bin ich wohl alleine, hachja...good ol times. Jeder der eine Ps2 sein eigen nennt, kann ich an dieser Stelle "Black" empfehlen. Abgedroschene Story, aber zur damaligen Zeit sowohl grafisch als auch spielerisch grandios...Und Medipacks :lol:
pcj600
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

Obscura_Nox hat geschrieben:Aber auch nur weil sie sich mittlerweile einen Namen gemacht haben. Mit Qualität hat das nicht viel zu tun. Und das ist es, was mich bei CoD stört. Gegen das Gameplay habe ich im Prinzip nichts einzuwenden...Vorausgesetzt ich bekomme gescheite Server, ein gutes Stück mehr Waffenbalance, und eine nicht völlig veraltete Engine. Die Grafik muss ja nicht auf KZ3 Niveau sein, aber die Tatsache das es seit Jahren bis auf ein paar Pixel mehr so ziemlich genau gleich aussieht, und die Engine gleich bleibt ( Und diese nun wirklich nicht mit atemberaubender Physik glänzen kann ) macht es wirklich zum Dynasty Warriors der Shooter. Gegen das Gameplay ist im Grunde nichts einzuwenden...Wären die Hersteller nicht so dreist und würden mir alle Jahre wieder ein größeres Update als komplettes Spiel verkaufen wollen :roll:

Battlefield Vietnam zum Beispiel. Ein paar Maps mehr, und ein paar Waffen und eine 4 Stunden Story, und das hätte man als seperates Game verkaufen können. War es das dann auch? Nein. Die sollten weniger Geld in die Werbung stecken, und dafür von ihrer ganzen Kohle mal gescheite Server aufbauen, ich bin diese Host Migrationscheiße leid, und ich denke jeder wird zustimmen das dieses Serversystem in keinster Weise mit einem richtigen mithalten kann. Ein CoD mit Servern ala Killzone 2, bei denen ich die Waffen an/ausschalten kann, die Zeit einstellen, richtige Räume und richtige Clans erstellen kann...Das wärs doch.

Die Tatsache das es sich wieder wie geschnitten Brot verkaufen wird, hat aber garnichts über die Qualität auszusagen. CoD verkommt mehr und mehr zu einer ausgelutschten Franchise, und die, die das immer noch in den Himmel loben, werden es wohl erst kapieren wenn es zu spät ist. Und auch wenn es ein Klischee ist : CoD richtet sich hauptsächlich nach jüngeren Spielern. Als ich noch aktiv MW2 gezockt habe, wie oft habe ich da jemanden getroffen der über 18 war, anstatt bestenfalls über 13-14...Nicht oft. Und dieser jüngere Kundenkreis hat eben deutlich niedriger geschraubte Ansprüche als der ältere. Leider ist es auch gleichzeitig der, der gewillt ist mehr Geld dafür auszugeben ( DLC ) und weil die Spieleentwickler alle der Meinung sind das wenn EIN prinzip funktioniert, alle anderen zwangsläufig scheitern müssen, dürfen die anderen Spieler, die gerne mal ein Spiel spielen bei dem man auch STERBEN kann, und länger als 4 Stunden braucht um es zu beenden, die dürfen dann in die Röhre gucken.

Und jetzt kommt mir nicht mit "CoD ist doch schwer...Schon einmal auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gezockt?" Es ist ein Unterschied zwischen "Schwer" im Sinne einer fairen Herausforderung, und "Schwer" im Sinne von "Man ist mit 3 Schüssen tot und der Aimbot der Gegner funzt perfekt."

Ich würde z.B gerne mal wieder einen Shooter sehen, bei denen NICHT 1000 Gegner in einem Haus sind, sondern nur 100, man dafür aber auf Medipacks achten muss. Aber mit der Meinung bin ich wohl alleine, hachja...good ol times. Jeder der eine Ps2 sein eigen nennt, kann ich an dieser Stelle "Black" empfehlen. Abgedroschene Story, aber zur damaligen Zeit sowohl grafisch als auch spielerisch grandios...Und Medipacks :lol:

so wie ich dich kenne hast du black auf dem höchsten schwierigkeitsgrad durch, ne wa?

habs dann nach 50 mal sterben im absolut letzten raum irgendwann mal gelassen, aber wer weiß... 8)

aber da muss ich dir recht geben, in vielen aspekten war der sp von black wunderbar oldschoolig und auch besser im vergleich mit den aktuellen cod-SPs. :wink:
superflo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superflo »

War ja wohl klar, dass hier wieder heftig über CoD gelästert wird und jeder mögliche Aspekt heruntergezogen und schlechtgeredet wird. Und natürlich sind alle anderen Shooter tausendmal besser und sehen Millionen mal besser aus. Was hätte man hier anderes erwartet. Ich möchte aber trotzdem ein weiteres mal klarstellen, dass Aussagen wie
KOK hat geschrieben:Statt dessen bekommt man wieder Grafik, die schon vor drei Jahren veraltet aussah.
und
Obscura_Nox hat geschrieben:Abstriche in der Grafik sind eine Sache, eine völlig veraltete Engine eine andere
komplett falsch, dumm und unpassend sind. Die IW Engine läuft sauber, flüssig, vollkommen bugfrei und ist perfekt für Server und Onlinespiele geeignet. Sie stammt von einem hochqualifizierten Entwicklerteam und wurde stetig weiterverbessert. Das Spielen mit dieser Engine ist einfach wunderbar rund und präzise, nach MW2 kommen mir viele andere FPS von der Engine her einfach zum Kotzen vor. Die Grafik ist immer noch sehr souverän und sehr schön anzusehen und bringt die gezeigten Szenarien wunderbar und atmosphärisch perfekt in Stimmung. Sie hat sich von MW2 zu Black Ops sogar verschlechtert (miserable Texturen dank Treyarch) und wird in MW3 hoffentlich wieder ihren alten Weg zurückfinden.

Und alle die hier BF3 so hochloben und anbeten darf ich erinnern, dass ALLE Battlefields seit Battlefield 2 durchgehend und universal schlechtere Wertungen erhalten haben als MW und MW2. Und das kann ich auch verstehen ohne mit dem lächerlichen Aspekt zu kommen, alle Reviewer wären jetzt von Activision geschmiert worden.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

:lach:
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

Ich will mal ein CoD bei dem die Amis die bösen sind. Oder die Bayern^^ Oder von mir aus auch ein CoD mit faschistischen Aliens :ugly:
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

superflo hat geschrieben:
KOK hat geschrieben:Statt dessen bekommt man wieder Grafik, die schon vor drei Jahren veraltet aussah.
und
Obscura_Nox hat geschrieben:Abstriche in der Grafik sind eine Sache, eine völlig veraltete Engine eine andere
komplett falsch, dumm und unpassend sind. Die IW Engine läuft sauber, flüssig, vollkommen bugfrei und ist perfekt für Server und Onlinespiele geeignet. Sie stammt von einem hochqualifizierten Entwicklerteam und wurde stetig weiterverbessert. Das Spielen mit dieser Engine ist einfach wunderbar rund und präzise, nach MW2 kommen mir viele andere FPS von der Engine her einfach zum Kotzen vor. Die Grafik ist immer noch sehr souverän und sehr schön anzusehen und bringt die gezeigten Szenarien wunderbar und atmosphärisch perfekt in Stimmung. Sie hat sich von MW2 zu Black Ops sogar verschlechtert (miserable Texturen dank Treyarch) und wird in MW3 hoffentlich wieder ihren alten Weg zurückfinden.
Dir ist aber trotzdem klar das die IW auf Technik basiert die schon im ersten Call of Duty zum einsatz kam nämlich der ID Tech 3?
superflo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superflo »

Master Chief 1978 hat geschrieben:
superflo hat geschrieben:
und
Dir ist aber trotzdem klar das die IW auf Technik basiert die schon im ersten Call of Duty zum einsatz kam nämlich der ID Tech 3?
Macht keinen Unterschied.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Wenn man nach deiner "Logik" geht, dann würden wir immernoch mit Atari rumdaddeln...
Pico118
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pico118 »

Auch diesen CoD Teil werd ich mir wieder nicht kaufen.
Irgendwie kann ich es nicht mehr sehen.
Obscura hat schon recht mit seinen Aussagen. Es ändert sich einfach nix. Im MP wird Campen weiter gefördert durch Kill-Streaks und anderes gedöhnst.

Ich sag ja nich das andere Spiele das besser machen MoH zum beispiel is im MP nen 100% CoD Clon, schade eigendlich.

Ich hätt ja gern malwieder was mit Items und Timings. Halt malwieder nen richtigen Multiplayershooter.