Modern Warfare 3: Erste Bewegtbilder veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

EVIL_PEANUT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EVIL_PEANUT »

oh man ich muss mich unter kontrolle halten..sonst hol ich es mir ja noch :( in den trailern und gameplays siehts natürlich klasse aus ..aber in der praxis wars bereits in bo müll.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

zum Glück hab ich gar nicht die Zeit auf den ganzen Käse hier explizit einzugehen, aber ein paar Stichworte:

- Atomschläge würde es aufgrund ihrer Wirkung eher nicht geben (bringt einem ja auch nichts den Planeten zu zerstören) - selbst falls es WW3 geben sollte
- irgendwer muss böse sein... nur den Russen oder Chinesen würde man überhaupt das Potential zutrauen einen Angriff zu starten ... wer soll es sonst machen? Nazi Zombies?
(außerdem ist es afaik eine Splittergruppe und nicht der russische Staat)
- CoD ist inzwischen fast wie FIFA
lebt damit, es sind leichte tweaks im MP und eine neue SP Kampagne mit 8h Spielzeit bei einem runthrough. Es ist nicht so, dass niemand weiß was zu erwarten wäre?

Und ja es ist sehr linear. Glaubt es oder nicht, das hat einen Grund.
(welcher? Damit die Grafik so aussehen kann wie sie aussieht und man nicht immer in die falsche Ecke schaut wenn etwas passiert. Für komplett dynamischen Kriegsverlauf reicht die Leistung kaum ... und was dabei raus kommt kann sich jeder bei OP Flashpoint ansehen)

Aber gut ... ich bin wohl einfach zu unkritisch für diese schlechten Spiele ... *sigh*
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Messenjah hat geschrieben:Lass mich raten: Die Russen sind wieder die bösen? xD
Ich hoffe das sich die Amis als Böse heraussellen :twisted:
Wäre bestimmt auch eine nette Story wendung.
Game&Watch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Game&Watch »

-CloneShift- hat geschrieben:
Messenjah hat geschrieben:Lass mich raten: Die Russen sind wieder die bösen? xD
Ich hoffe das sich die Amis als Böse heraussellen :twisted:
Wäre bestimmt auch eine nette Story wendung.
Yeah Epic plot twist!!!!! Am Ende muss man dann Makarov spielen und die Welt von den Amis befreien. Dann würd ichs mir sogar kaufen :twisted:
Frontschwein91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frontschwein91 »

4P|Zierfish hat geschrieben:zum Glück hab ich gar nicht die Zeit auf den ganzen Käse hier explizit einzugehen, aber ein paar Stichworte:

- Atomschläge würde es aufgrund ihrer Wirkung eher nicht geben (bringt einem ja auch nichts den Planeten zu zerstören) - selbst falls es WW3 geben sollte
- irgendwer muss böse sein... nur den Russen oder Chinesen würde man überhaupt das Potential zutrauen einen Angriff zu starten ... wer soll es sonst machen? Nazi Zombies?
(außerdem ist es afaik eine Splittergruppe und nicht der russische Staat)
- CoD ist inzwischen fast wie FIFA
lebt damit, es sind leichte tweaks im MP und eine neue SP Kampagne mit 8h Spielzeit bei einem runthrough. Es ist nicht so, dass niemand weiß was zu erwarten wäre?

Und ja es ist sehr linear. Glaubt es oder nicht, das hat einen Grund.
(welcher? Damit die Grafik so aussehen kann wie sie aussieht und man nicht immer in die falsche Ecke schaut wenn etwas passiert. Für komplett dynamischen Kriegsverlauf reicht die Leistung kaum ... und was dabei raus kommt kann sich jeder bei OP Flashpoint ansehen)

Aber gut ... ich bin wohl einfach zu unkritisch für diese schlechten Spiele ... *sigh*
Also 8 Stunden im Traum.
Für Black Ops hab ich auf Söldner ca 4einhalb stunden gebraucht.
Bis auf den 3er habich mir alle CoD´s zum Realese gekauft aber seit Black Ops hab ich mir geschworen das nicht mehr zu tun. Der Mp ist seit MW1 gleich und ist jetzt echt langweilig, dazu oft extrem Unbalanct und Buggy+(Noobsachen und verkackter Netcode[MW2])

Ich werd mir MW3 auch kaufen aber erst für 25€ aus uk oder gebraucht.
Diesmal geht mein geld an BF3. Für SP wird MW3 ausgliehen.
Arco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arco »

4P|Zierfish hat geschrieben:[...]
- CoD ist inzwischen fast wie FIFA[...]
Dem würde ich wiedersprechen, es ist schlechter. Fifa bemüht sich wenigstens um spielerische Neuerungen und vorallem entwickeln sie sich grafisch weiter.
Ich finde es echt unverschämt, was uns da mit CoD:MW3 vorgesetzt werden soll, die Engine ist absolut veraltet und sieht einfach ekelhaft aus. Black Ops hat mich teils richtig erschrocken aufgrund der Grafik. Da müssten die erstmal ansetzen und dann würde auch die Inszenierung wieder was hermachen.
johndoe831977
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Game&Watch hat geschrieben:Yeah Epic plot twist!!!!! Am Ende muss man dann Makarov spielen und die Welt von den Amis befreien. Dann würd ichs mir sogar kaufen :twisted:
http://www.youtube.com/watch?v=t_KV2rCTrRI :twisted:
Zuletzt geändert von johndoe831977 am 24.05.2011 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Er!cDelux3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Er!cDelux3 »

Roggan29 hat geschrieben:
Er!c'Delux3 hat geschrieben:
6zentertainment hat geschrieben:cod SP ist einfach die krönung so muss ein action spiel sich anfühlen wie kino.
und genauso kurz oder wie? ich warte ja schon lange auf ein 2 stunden spiel... da lohnen sich die 45€/59€ richtig...

jedes spiel was einen sp-modus hat und weniger als 10 stunden spielzeit bietet, ist vll grade mal n zehner wert.
Abgesehen davon, dass ich aufgrund der Masse an Spielen und der wenigen Zeit, die ich habe eh fast keine Spiele mehr kaufe die >20€ kosten, ist es Genre abhängig wie lang der SP "mindestens" sein sollte, damit er das Geld wert ist.

Bei Shootern z. B. ist 8 Stunden+ eine gute Länge.
RPGs hingegen sollten mind. 20 Stunden Spielzeit besitzen.

8 Stunden ist trotzdem sehr kurz, vorallem wenn der MP so müllig wie bei MW2 ist (keine Dedizierten Server, keine von der Community gebastelten Maps/Mods, denn das ist es, was ein Spiel am Leben hält und nicht wie viele 10€ DLC's man auf den Markt werfen kann).
RPG's sollten auch mehr als nur 20 Stunden bieten. Theoretisch könntest du ein 20 Stunden RPG an einem Tag durchspielen ^^ ok... MW2 schaffst in den 20 Stunden sicher 4-5 mal...
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

bouncer19 hat geschrieben:
Warslon hat geschrieben:Das sieht total geil aus. Haben die eine neue Engine? Grafisch hauts mich echt um. Dazu das neue Setting und das Logo, das von WW3 auf MW3 springt, war echt ein "cooler" Gag.

Bin echt sehr gespannt!
Was das jetzt Sarkasmus`?
Ich hoffe Mal o.O
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

CoD wie Fifa? Ich hatte in einem anderen Thread so nen schönen Vergleich gemacht...CoD = Dynasty Warriors der Ego Shooter Szene. Ich persöhnlich kann absolut nicht nachvollziehen, wie man von dem Gameplay Trailer gehypet sein kann. Es sieht alles haargenauso aus wie MW2. Und bevor hier die Fanboy Posts ala "Uhhh...was postest du dann hier, scheiß Hat00000r!!!!!!1111"

Ich habe im Prinzip nichts gegen das Gameplay von CoD einzuwenden. Wogegen ich allerdings etwas einzuwenden habe, ist das seit Jahren die gleiche abgedroschene Engine benutzt wird, die gleiche abgedroschene Story erzählt wird, und zumindest auf den Konsolen auf das beschissenste Server System gesetzt wird. Oder wieviel Leute kennt ihr die mit diesem Random Connection Bullshit zufrieden sind? Alles in allem war JEDES CoD seit CoD4, nichts weiter als ein mehr oder weniger großes Add On. Das machen mehrere Spielserien so, z.B Gran Turismo. Da gibts eben keine neue Story, oderneue Bosse. Da gibts bessere Grafik, Engine, und mehr Autos. Und abgesehen von "mehr/andere Waffen" erfüllt CoD keinen einzigen Punkt.

Weder ist die Grafik up to date, geschweige denn die Engine. Dann füge man noch absolut Overpowerede Waffen hinzu, noch overpowerede Killstreaks und nervige Perks, und schwupps...Neues CoD. Nur weil man mit einer Franchise Prestige erreicht hat, sollte man sich noch lange nicht auf seinen Lorbeeren ausruhen...Und genau das macht CoD. Aber offensichtlich gibt es ja genug Leute die schon sabbernd auf den Preorder Button hämmern :roll: Und ihr beschwert euch das die Games immer stumpfer und einfacher werden? Ihr liefert doch den besten Beweis das sich das gut verkaufen lässt, also wieso Jahrelange Arbeit in ein Spiel stecken, wenn ich innerhalb von 6 Monaten schluriger Arbeit genau das gleiche Geld verdienen kann? Dann noch Teile des Games rausnehmen und sie 2 Wochen später als Super Mega Imb0r Add On verkaufen, und Zack, ich verdien mir ne goldene Nase :lol:
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

ich werde daran denken, wenn ich es kaufe :D

man man man...
Langner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Langner »

ganz ehrlich? ok.. sieht echt blöd aus aber wenn ausleihen werd ichs mir mal um story zu zocken nur weil deutschland und england dabei is ^^ gekauft hab ich seit cod5 nichts mehr..
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

DeMaff hat geschrieben: Aber ich wollte halt was Neues.
Da kannst du lange warten denke ich ;)
Tja, da ist es wieder einmal - das beste Spiel des Jahres
Ich frage mich wie einige Leute jetzt schon meinen es wäre das beste Spiel des Jahres.
1. Kann man das nicht wissen
2. Warscheinlich (leider :() von den Verkaufszahlen
3. und am Wichtigsten: FAIL. Ganz einfach.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Echt lustig: seit >3 Jahren immer wieder dasselbe Geflame der Anti-CoD Fraktion hier.
Jedes Jahr schreiben sie alle, das nächste CoD wird von Ihnen gemieden. Am Ende hat's dann doch wieder jeder gespielt, und sei es nur, damit man sich hier im Forum darüber auslassen kann, wie scheisse das Spiel doch war.

Und Activision meldet wieder neue Rekordzahlen :RR:

Ich persönlich freu' mich auf das Spiel!
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Och, bitte nicht verallgemeinern. War bei Black Ops sehr skeptisch, und bin davon ausgegangen das ich damit unzufrieden sein werde. Ausgeliehen -> Recht gehabt -> Hat mir nicht gefallen.