Tokyo Game Show 2006: PS3-Fazit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

Evin hat geschrieben:Freut mich dass ihr soviel Spaß mit seinen Postings habt... :lol:
Hast Du ja auch wunderbar in Deinem letzten Posting auf den Punkt gebracht. :wink:
johndoe-freename-100619
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-100619 »

Ich glaub nicht, daß Musikgeschmack etwas über Umgangsformen und Benehmen des Hörers aussagt.
Ich kenn einige Metaller, die sich trotzdem regelmäßig duschen und rasieren! :lol: :twisted:

@killaAK:
Werd erwachsen! Rap und Hip-Hop haben nichts damit zu tun, sich wie ein Assi zu benehmen (naja, außer vielleicht man hört diese Aggro-Scheiße :P)!
Ich höre selber lang genug den Kram (und noch ne Menge mehr)...

@Arkune
die PS3 is ja denn Eastside, oder?! :lol:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

... immer wenn man denkt das es keine grösseren Trottel geben kann, kommt einer daher. Gibts ja nicht, wie kann man nur so ticken? Warum muss ich da an Sonderschule denken? Obwohl, wer weiss was das in echt für eine Blindschleiche ist, hier einen auf Macker machen und in Echt wird er ständig vermöbelt. Das INet hat ja schon so manchen möchtegern Freak hervorgebracht. ;) Das sind so Zeiten wo man sich doch wünscht das es einen Internet Führerschein gäbe.
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

Gelangweilter hat geschrieben: Ich kenn einige Metaller, die sich trotzdem regelmäßig duschen und rasieren! :lol: :twisted:
Das sind dann keine ECHTEN Metaller... :lol:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Gelangweilter hat geschrieben: @Arkune
die PS3 is ja denn Eastside, oder?! :lol:
Ey voll korrekt Alder! Eastside is the best side! :biggrin:
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

PFF, wie Hoto sagte, wenn man denkt es gibt keinen größeren trottel dann komm einer :(
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Ich muß leider schon wieder Kritik üben am Schreiber des Kommentars.Sorry, aber es liegt am "grob fahrlässigen" Inhalt :wink:
Zu den Kritikpunkten meinerseits:

1. Da wird sich schon wieder großspurig über "die Zahlen in den Titeln" (also Fortsetzungen) aufgeregt, bei gleichzeitigem Unterschlagen (in dem Zusammenhang) von Titeln wie WARHAWK, LA NOIR, AFRICA, LAIR, MOTORSTORM, WHITE KNIGHT, FATAL INERTIA, CODED ARMS, BLADE STORM, ARMY OF TWO, RESISTANCE, MONSTER KINGDOM, HEAVENLY SWORD, das NAUGHTY DOG-Projekt und und und.........und kurz darauf MGS4 herbeigesehnt (Systemseller...und das trotz "Zahl im Titel" ? Ja wo gibz denn sowas ???) oder auch das Fehlen von KILLZONE 2 bemängelt.
Ja was denn nun ??? Die "2" ist auch eine Zahl !

2. Da wird Innovation verlangt und gleichzeitig Titel wie EYE OF JUDGEMENT, LA NOIR (unter Vorbehalt, aber ein s/w-Game zu bringen, halte ich schon für innovativ in der momentanen Situation !) oder auch FLOW mit Nichtachtung gestraft.Hä ??

3. Da wird das Ausbleiben von Sporttiteln bemängelt, obwohl mit VIRTUA TENNIS, FIGHT NIGHT, EVERYBODYS GOLF, TIGER WOODS, NBA LIVE, TONY HAWKS usw. ziemlich viele Sporttitel in den Startlöchern stecken.

Frage: Wie passt das alles zusammen ?

Ist es nicht seltsam, dass ich popliger User/Spieler mehr über das Line-Up weiß als jemand, der in Japan vor Ort war ?

Der ganze Bericht ist mir zu "Anti-Sony" eingestellt, wie es mir schon oft hier aufgefallen ist.Das kann man ja, wenn man drauf steht, aber man sollte doch bitte die Fakten dennoch nennen (dazu gehören die RPG's, die Innovationen, die Sportspiele, die Spiele, welche KEINE Fortsetzungen sind), der Gerechtigkeit halber zumindest.

Also ich kann "killah" schon verstehen.Er kann sich halt nicht so gediegen ausdrücken, aber "den Braten gerochen" hat er auf jeden Fall :wink:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

@4PLayers: Das Forum spinnt schon wieder rum...

@King: L.A. Noir war nicht auf der TGS.
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

KING_BAZONG hat geschrieben: Der ganze Bericht ist mir zu "Anti-Sony" eingestellt, wie es mir schon oft hier aufgefallen ist.
Komm, in der Verschörungstheorie-Schlange ist nocht ein Platz hinter Shao für dich frei.

Bitte anstellen und nicht drängeln.
Don. Legend
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Vielleicht wurde über einige Titel zu wenig gesagt bzw sind sie garnicht in der TGS vorgekommen, und ich dneke nicht das 4players anti sony ist
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Und selbst wenn, das fällt hier kaum auf. ;)
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich verlange ja nicht, dass man alles schönredet, was da an Material zu sehen war.
Aber "Boah...schon wieder Haferschleim......ich kann's nimmer sehen......wenn ich doch nur endlich mal Haferschleim bekäme !" will für mich nicht so ganz zusammenpassen :wink:

@ Evin
Immer wieder erstaunlich, wie konsequent Du relevante Diskussionspunkte ignorierst.Weiter so :!:
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Na ja es bleibt ja im Grunde nicht viel übrig. Z.B. den Widerspruch mit den Zahlen kann ich schon etwas nachvollziehen.
Ein hochkarätiges Spiel kann schon eine Zahl im Titel haben aber deswegen ist es trotzdem irgendwie bedenklich. Es ist eben ein zweiseitiges Schwert mit den Fortsetzungen.
Es geht ja auch darum das viele exklusive „potentielle“ „Systemseller“ bei Sony eine Zahl haben z.B. FFXIII, MGS4 und DMC4 (mir ist klar das FFXIII keine Fortsetzung ist).
Bei Microsoft nennt sich das z.B. Gears of War und Blue Dragon, eben komplett neue Franchise.
Es geht auch darum das keiner dieser Titel zum Launch verfügbar sein wird, das hat 4Players auch der XBox 360 angekreidet: Gutes bis sehr gutes Lineup aber ohne echten Kracher.

Was das andere angeht so redet der Autor beim Sportspielen z.B. über ein Fußballspiel, über eine Sportart die bei uns beliebt ist und nicht nur in den USA.
L.A. Noir war nicht auf der TGS und The Eye of Judgment wird bei der „Innovation“ genannt. Du hast recht: Flow wurde „vergessen“, wobei ich das nicht beurteilen kann, ich hab mir dazu nichts angesehen.
Insgesamt wird es aber nicht so dargestellt als wären keine solchen Spiele vorhanden:
Pro: große Auswahl an Action & Rennspielen, viele gute bis sehr gute Titel, einige besondere Spiele
Kontra: wenig Auswahl an Sport, Geschicklichkeit & Rollenspiel; zum Start noch kein herausragender Systemseller in Sicht
Wirklich negativ finde ich den Bericht nicht, ich würde sagen er ist eher skeptisch und das auf Grund der Vergangenheit z.B. E3.
Ein negativer O-Ton würde dem Fazit widersprechen.
Ich bin also der Meinung ihr übertreibt mit eueren „Verschwörungstheorien“, wenn ihr sagt 4Players hätte grundsätzlich etwas gegen die PS3.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Zu den Sportspielen: Dann muß man das so formulieren, dass man das Fehlen eines Fußballspiels kritisiert und nicht das Fehlen von Sporttiteln allgemein.Denn mit zweiter Aussage liegt man einfach nicht richtig.

OK, mit LA NOIR liege ich wohl falsch.Dennoch gibt es Innovationen (FLOW, EYE OF JUDGEMENT).Der Autor schreibt an anderer Stelle, dass für ihn auch LAIR in die Kategorie gehört.Warum dann auch nicht an der Stelle nennen ?

Mir persönlich sind Zahlen in Titeln total egal, solange das Spiel dahinter überzeugen kann.Das ist es, worum es letztendlich geht, um die Qualität.Nicht um die Bezeichnung.

Und MOTORSTORM sowie RESISTANCE sehe ich schon als sowas wie Systemseller an.Beides neue Franchises und vor allem das Erstgenannte mit viel Potential.Wenn man natürlich alles und jeden an GEARS OF WAR mißt, kommt nix Gescheites dabei raus (und GoW muß ersma den Beweis antreten, kein Grafikblender zu sein.Das weiß nämlich bisher noch keiner) :roll:

Naja, sei's drum.Am meisten hat mich diese Nummerngeschichte genervt, weil ich finde, dass die Titel, die bei SONY in den Focus gerückt werden, ebenfalls Neuentwicklungen sind, jedenfalls neuer als bei der gesamten Konkurrenz der Fall (gut, ein WARHAWK gab es schonmal vor 10 Jahren....:wink: ).

Will jezz auch nicht länger da drin rumbohren......
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

KING_BAZONG hat geschrieben: @ Evin
Immer wieder erstaunlich, wie konsequent Du relevante Diskussionspunkte ignorierst.Weiter so :!:
Ich verwehre mich keinen relevanten Diskussionspunkten, mir geht nur diese "4P ist gegen Sony"-Kacke auf den Sack.