PlayStation Network: Sony schätzt Ausfallkosten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Newo
- Persönliche Nachricht:
@dcc: Irgendwoher muss der Strom für Japan kommen und kein Land will sihc von einem anderen darin abhängig machen. Schau dir das mit der Gaspipeline an. Ein falsches Wort und schon wird der Hahn zugedreht...
Wow eine ganze Seite ohne Sony gebashe. DIe PS3 könnte es vlt nochmal geradebiegen, wenn sie sich genauso wie die PS2 weiterhin verkauft, wenn dann schon die 4 raus ist. Aber Sony wird das wegstecken können.
Wow eine ganze Seite ohne Sony gebashe. DIe PS3 könnte es vlt nochmal geradebiegen, wenn sie sich genauso wie die PS2 weiterhin verkauft, wenn dann schon die 4 raus ist. Aber Sony wird das wegstecken können.
- Riddim
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Das ist falsch. Die Leute haben bezahlt, nämlich für ihre Konsole und die Spiele. Ob der PSN-Dienst kostenlos ist oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle.Bullets4Free hat geschrieben:Die meisten Leute haben nichtmal das Recht sich zu beschweren. Wenn ein kostenloser Service nicht funktioniert, dann funktioniert er nicht. Da noch Schadenersatz zu verlangen ist ein Witz.
-
- Persönliche Nachricht:
das ist gut möglich^^Riddim hat geschrieben:Jawoll, die haben sich mal so gedacht: Ach! bauen wir doch mal ein A-Werk ins Epizentrum! Genau dort fehlt noch eins!dcc hat geschrieben:Tja, was bauen die auch Atomkraftwerke ans Epizentrum. Und dann auch noch mit einer minderwertigen Sicherheitsstufe.
indonesien machts nach:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 75,00.html
und das nach fukushima

-
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube ehrlich gesagt nicht das Sony das so leicht wegstecken wird. Ich habe jetzt keine Quellen, aber Sony geht es meines Wissens nach nicht so gut, wie viele denken oder behaupten.
Die Handy-Sparte läuft nicht mehr wirklich gut, das meiste geht an Apple und andere Konzerne, SonyEricson macht da nicht mehr so viel Geld.
Und was den anderen Kram angeht - wie Fernseher, Camcorder und was weiß ich noch alles -, ist Sony zwar nicht schlecht dabei, aber auch nirgendwo Marktführer.
Die Playstation 3 ist Sonys "letzte Rettung", wenn man so will. Hier haben sie noch die Möglichkeit richtig Geld zu erwirtschaften. Ich glaube nicht das Sony vor dem Aus steht, aber so richtig gut geht es denen nicht.
Wie oben schon beschrieben habe ich jetzt keine Quellen. Habe das mal im Radio gehört, habe aber auch keine Lust jetzt irgendwelche Links rauszusuchen.
Die Handy-Sparte läuft nicht mehr wirklich gut, das meiste geht an Apple und andere Konzerne, SonyEricson macht da nicht mehr so viel Geld.
Und was den anderen Kram angeht - wie Fernseher, Camcorder und was weiß ich noch alles -, ist Sony zwar nicht schlecht dabei, aber auch nirgendwo Marktführer.
Die Playstation 3 ist Sonys "letzte Rettung", wenn man so will. Hier haben sie noch die Möglichkeit richtig Geld zu erwirtschaften. Ich glaube nicht das Sony vor dem Aus steht, aber so richtig gut geht es denen nicht.
Wie oben schon beschrieben habe ich jetzt keine Quellen. Habe das mal im Radio gehört, habe aber auch keine Lust jetzt irgendwelche Links rauszusuchen.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
- Roggan29
- Persönliche Nachricht:
Gibt ja noch Sony Music Entertainment.DerArzt hat geschrieben:Ich glaube ehrlich gesagt nicht das Sony das so leicht wegstecken wird. Ich habe jetzt keine Quellen, aber Sony geht es meines Wissens nach nicht so gut, wie viele denken oder behaupten.
Die jammern zwar immer über die bösen Raubkopierer, werden aber sicherlich noch einiges an Gewinn erwirtschaften.
- The Chosen Pessimist
- Persönliche Nachricht:
Dir ist schon klar was GAU bedeutet oder? o.Otr1gun_777 hat geschrieben:natürlich war der der gau schlimmer
Das hat bedeutungstechnisch nichts mit Fukushima zu tun, es wurde in der Situation nur mehr als gewöhnlich benutzt.
Man könnte damit auch den PSN-Ausfall beschreiben, jedoch wäre das in Hinsicht auf die Proportionen der beiden "Katastrophen" unpassend.
-
- Persönliche Nachricht:
Rechtlich schützt sich Sony so vor eventuellen Klagen, für den Kunden spielt das aber keine Rolle. Der potentielle Kunde rechnet beim Kauf damit, den Dienst unbegrenzt und im vollen Umfang nutzen zu können. Für den einen oder anderen ist es sogar genau dieser Vorteil gegenüber der Microsoft-Konsole, weshalb sie zur Playstation greifen. Rechtlich gesehen kommt man mit einer Schadenersatzforderung nicht weit, jedoch ist eine Entschädigung auf jeden Fall angebracht gewesen. Sonst würden die Ausfallkosten sicherlich noch höher ausfallen.PSN war und ist davon ausgenommen. Die Info findest du entweder in den AGB's, oder auf der Verpackungsrückseite deiner Konsole.
- Cosii
- Persönliche Nachricht:
Jop, mir doch wumpe, was die für Zahlen haben.. Hätte ich grad ne PS3, hätt ich die auch gekauft, weil sie mit dem kostenlosen PSN angepriesen wurde => Das funktioniert nicht => Ich will ne Entschädigung.insomniacidiot hat geschrieben:und dann beschweren sich Leute noch ernsthaft über das Entschädigungspaket
Vorallem hat der Hackerangriff, der Auslöser für den PSN-Ausfall und das Entschädigungspaket war, ja mal rein gar nichts mit Fukushima zu tun, oder?
Das alles ist vielleicht n bisschen heftig gesagt, aber so funktioniert das halt. Ich bin der Kunde und wenn bei Sony was nicht so läuft wie es soll, dann müssen die da dafür gerade stehen, egal ob ne Naturkatastrophe vorhergegangen ist oder nicht(vorallem ist es nicht so, als wär der Verlust für eine riesen-Firma wie Sony nicht verkraftbar).
- bondKI
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Entschädigung steht den Nutzern nicht wegen dem Netzwerk-Ausfall zu, sondern weil die ganzen persönlichen Daten (inkl. Kreditkartendaten) nicht geschützt wurden.Bullets4Free hat geschrieben:Die meisten Leute haben nichtmal das Recht sich zu beschweren.insomniacidiot hat geschrieben:und dann beschweren sich Leute noch ernsthaft über das Entschädigungspaket
Wenn ein kostenloser Service nicht funktioniert, dann funktioniert er nicht.
Da noch Schadenersatz zu verlangen ist ein Witz.
Die einzigen die überhaupt eine Entschädigung verdient haben, sind die zahlenden PSN Plus Kunden.
Du solltest also eher sagen, dass den Leuten, die Fake-Daten in ihrem Profil angegeben haben kein Recht auf die Entschädigung haben.
@Topic:
Sehr gut.