Xbox gibt den Geist auf?

Hier geht es um alles rund um Microsofts Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Imperator Geta
Persönliche Nachricht:

Xbox gibt den Geist auf?

Beitrag von Imperator Geta »

Hi Leute, wolllte euch mal schildern was mir seit gestern sorge bereitet. Gestern habe ich meine Box angeschmissen (Jasper) als ich dann im Dashboard war ist mir aufgefallen das jedesmal wenn ich die Spalte wechsel, ein Rauschen zu den normalen Tönen hörbar war. Außerdem ist an manchen Stellen aufm TV ein Flackern zu erkennen, nicht groß sondern immer nur Stift breit. Habe die Box dann aussgeschaltet und geguckt ob die Mängel immer noch da sind. Das Rauschen war weg aber das Flackern war noch da.

Meine Frage: Sind das schon die ersten Anzeichen dafür das die Box flöten geht? Hatte einer von euch schon sowas? Das wäre ziemlich ärgerlich da ich die Box erst knapp ein Jahr habe.

Würde mich über Antworten freuen.

Peace Blade 020
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Sicher, dass nicht der TV ins Gras beißt? Eine Xbox kann eigentlich nicht rauschen, da die einzigen Lärmquellen die Lüfter+Laufwerk sind.

Könnte auch das Netzteil sein, da wäre ein Summen durch Strom möglich.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

bei meinen ersten beiden defekten 360's gab es auch zuerst grafikfehler, pahr tage später kamen die RoD's. aber um sicher zugehen das es auch wirklich die xbox und nicht der fernseher ist, kannst du nichtmal nen foto vom bildschirm machen?

so dramatisch ist das aber nicht, schließlich bekommst deine konsole komplett kostenlos repariert/ausgetauscht.
Imperator Geta
Persönliche Nachricht:

@dcc: Die Xbox an sich rauscht ja auch nicht sondern nur der Sound der vom Fernseher aussgeht. Am Fernseher kanns eigentlich nicht liegen da beim TV gucken sowas nicht vorgekommen ist.

@Rosette: Ja hatte den RoD auch schon zweimal bei meiner vorherigen Box. Da ist der Bildschirm vorher manchmal grün geworden und das Bild ist manchmal eingefroren.

Hab auch noch Garantie aber ich hab kein Bock mehr das ich immer mit der "Angst" Leben muss das meine Box abfackelt. Wenn es nochmal passieren sollte steige ich vermutlich um obwohl ich das gar nicht will. :(
HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

Dass das Bild flackert/sehr unscharf ist, hab ich auch bisweilen. Bei mir gibt sich das aber nach einem Neustart der Konsole wieder.

Im Übrigen hatte ich nun schon zweimal Ring of Death (3 Lichter, oder?) und jedesmal ging die Konsole nach ein paar (oder sogar nach nur einem) Neustarts wieder einwandfrei für einige Wochen. Weiß jemand, woran das liegt? So kaputt kann die Hardware ja nicht sein, wenn sie noch so lange weiterläuft ... oder irr ich mich nur grad gewaltig, und Ring of Death ist erst bei 4 Dioden? :)
Ilove7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

Ja jetzt wirds sommer ;(

Ich bin gespannt ob meine xbox die durchgehend +25°C in der Wohung aushält, die release Konsole tat dies nicht^^

Aber ob es an der Xbox liegt, kann mir nicht vorstellen das dann der Ton versagt, ich hatte erst frezzes dann Bildfehler, aber keine Tonprobleme..
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

ElijahC hat geschrieben: Im Übrigen hatte ich nun schon zweimal Ring of Death (3 Lichter, oder?) und jedesmal ging die Konsole nach ein paar (oder sogar nach nur einem) Neustarts wieder einwandfrei für einige Wochen. Weiß jemand, woran das liegt?
rrod ist ne überhitzung, das sind die normalen anzeichen für ein dauerhaften rrod, war bei mir genauso. 3 lichter bedeuten schlichtweg schwerer systemfehler. ich würd aufjedenfall empfehlen ein clamp fix auszuführen, falls keine garantie mehr da ist. Staubentfernen innen und außen ist auch wichtig. Alte Xboxen haben insgesamt keine lange lebensdauer, da sie alle iwann den hitze tod sterben, wenn man nix gegen unternimmt.

Bei Jasper kann man eig zumindest vorm RROD beruhigt sein. Hab selber eine Falcon, auch wenn die innentemperaturen recht hoch sind, glaube ram war 70-80 grad ist das immer noch weit niedriger als die alten.
HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

Meine Xbox ist gebraucht, kein Schimmer wie alt die genau ist. Aber sooo alt kanns ja nicht sein, mit HDMI-Ausgang, oder?

Und Staub entfernt hab ich zuletzt ... vor nem halben Jahr oder so schätz ich. Müsst mal wieder danach sehn, evtl.

Danke für die Antwort.
Mr.Vonzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Vonzi »

Wie haste die Box angeschlossen ?! HDMI oder Scart ?!
Imperator Geta
Persönliche Nachricht:

@Muramasa: Oh, Staub müsst ich unbedingt mal wieder wischen habe ich schon lange nicht mehr :idea:

@Mr Vonzi: Habs mit HDMI Kabel angeschlossen.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Wenn ich an eine komische Tonausgabe denke, dann kommt mir in erster Linie das Kabel in den Sinn. Entweder Kabelbruch, oder an den Eingängen ist etwas locker.

Haben Sie mal ein anderes Kabel probiert? Vielleicht mal etwas am Stecker gewackelt (an der Konsole und am Fernseher)?
Mr.Vonzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Vonzi »

Das wäre auch meine Vermutung gewesen. WWenn du kannst, tausche mal das Kabel oder steig auf Scart um, nur um zu sehen ob der Fehler noch vorhanden ist.

Hast du evtl. einen PC-Monitor mit HDMI wo du Box mal anschliessen kannst ?
Pink Anarchist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pink Anarchist »

Meine XBox360 (auch noch ein Modell älteren Datums) hatte auch schon Flackern im Bild verbunden mit Rauschen (allerdings immer nur als singuläre Ereignisse - seit ich sie anders lagere hat es auch wieder aufgehört). Der Bildschirm kann als Ursache eher ausgeschlossen werden, da sich der Fehler sowohl über diesen als auch über die an die Xbox angeschlossene Stereoanlage äußerte.

Naja, noch läuft sie. Wenn sich das ändern sollte kann ich ja nochmal bescheid sagen.
A Vile Saint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A Vile Saint »

Wie kann man denn den Staub im Inneren entfernen? Aufmachen, oder? Verfällt bei Elektrogeräten im Allgemeinen nicht die Garantie wenn man dieses tut?
Mr.Vonzi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Vonzi »

Jop