The Witcher 2: Assassin of Kings
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kuzan
- Persönliche Nachricht:
Warum macht ihr eigentlich so ein Geschiss wegen dem nicht gegebenen Award?
Ihr haltet das Spiel besser als es hier gewertet wurde. Gut, kein Problem. Sowas ärgert mich auch teils hier.
Aber der Award sagt doch letztendlich nicht soo viel aus.
Ich denke nicht das viele Leute hingehen und sagen "UUUUUU das hat bei 4P keinen Award bekommen, das kauf ich nicht".
Ihr haltet das Spiel besser als es hier gewertet wurde. Gut, kein Problem. Sowas ärgert mich auch teils hier.
Aber der Award sagt doch letztendlich nicht soo viel aus.
Ich denke nicht das viele Leute hingehen und sagen "UUUUUU das hat bei 4P keinen Award bekommen, das kauf ich nicht".
- Saith*Masu*
- Persönliche Nachricht:
Ich will nur noch einmal alle mit Performance Problemen, darauf hinweisen, dass es ab dieser Woche einen Patch geben soll, der vorallem in den Innenräumen für bessere FPS(Frames per Second, just for your information) sorgt.
Bei mir hällt sich der FPS Spiegel auf 25 FPS in Aussenarealen vom 1.Akt.
Seltsamerweise wird im Prolog deutlich mehr Performance benötigt und dass hat nichts mit den NPC-Mengen dort zu tun.
Durch diese ständigen Schwankungen in der Framesanzahl, kann es bei Mittelklasse Pcs,die abgestimmt werden müssen, keine vernünftige Einstellung geben.
Das hat nichts mit der Unfähigkeit der User, die sich über Probleme in der Performance beklagen zu tun, zumal ich jedem zutraue, was es heisst, sein System sauber zu halten und auf den neuesten Stand zu bringen. Solche Metzchen, wie,dass ich niemanden mehr erklären muss, was es heisst seine/ihre Treiber zu aktualisieren oder was es heisst, mal eine Defragmentierung in Auftrag zu geben.
Es ist nicht unverständlich,,wenn in einem Raum, in dem gerade mal 10 Gegenstände dargestellt werrden müssen Frameseinbussen festzustellen sind,die nicht selten bei 10-14 liegen und in Aussenarealen, wo teilweise mehrere Hunderte dargestellt werden müssen, es butterweich läuft. Ich rede hier von belanglosen Räumen, wie sie im Prolog anzutreffen sind (In der Stadt).
Ist logisch, dass jemand mit einem High-Eend PC nicht klagt, da er sowieso immer bei 50-60 Frames rumhangelt und er dererlei Einbrüche gar nicht mitbekommt. Dann aber von dem Problem vor dem Pc zu reden, obwohl er sich überhaupt nicht informiert hat,....dass kanns halt auch nicht sein.
ALso an alle die sagen, dass man dem Game keine schlechte Programmierung vorwerfen kann, sollten mal darauf hingewiesen werden, dass nur weil es bei ihnen so gut läuft, dass nicht zwangsläufig bei Doktor Peter aus Heidelberg so laufen muss.
Danke
Bei mir hällt sich der FPS Spiegel auf 25 FPS in Aussenarealen vom 1.Akt.
Seltsamerweise wird im Prolog deutlich mehr Performance benötigt und dass hat nichts mit den NPC-Mengen dort zu tun.
Durch diese ständigen Schwankungen in der Framesanzahl, kann es bei Mittelklasse Pcs,die abgestimmt werden müssen, keine vernünftige Einstellung geben.
Das hat nichts mit der Unfähigkeit der User, die sich über Probleme in der Performance beklagen zu tun, zumal ich jedem zutraue, was es heisst, sein System sauber zu halten und auf den neuesten Stand zu bringen. Solche Metzchen, wie,dass ich niemanden mehr erklären muss, was es heisst seine/ihre Treiber zu aktualisieren oder was es heisst, mal eine Defragmentierung in Auftrag zu geben.
Es ist nicht unverständlich,,wenn in einem Raum, in dem gerade mal 10 Gegenstände dargestellt werrden müssen Frameseinbussen festzustellen sind,die nicht selten bei 10-14 liegen und in Aussenarealen, wo teilweise mehrere Hunderte dargestellt werden müssen, es butterweich läuft. Ich rede hier von belanglosen Räumen, wie sie im Prolog anzutreffen sind (In der Stadt).
Ist logisch, dass jemand mit einem High-Eend PC nicht klagt, da er sowieso immer bei 50-60 Frames rumhangelt und er dererlei Einbrüche gar nicht mitbekommt. Dann aber von dem Problem vor dem Pc zu reden, obwohl er sich überhaupt nicht informiert hat,....dass kanns halt auch nicht sein.
ALso an alle die sagen, dass man dem Game keine schlechte Programmierung vorwerfen kann, sollten mal darauf hingewiesen werden, dass nur weil es bei ihnen so gut läuft, dass nicht zwangsläufig bei Doktor Peter aus Heidelberg so laufen muss.
Danke
- Saith*Masu*
- Persönliche Nachricht:
- john1231
- Persönliche Nachricht:
meine freundin hat nen 5jahre alten core2duo mit einer geforce275gtx und in innenräumen die gleiche framerate wie in außenarealen (also eigentlich gehts bei ihr in innenräumen sogar ein wenig flotter als zB. im wald)Saith*Masu* hat geschrieben: Ist logisch, dass jemand mit einem High-Eend PC nicht klagt, da er sowieso immer bei 50-60 Frames rumhangelt und er dererlei Einbrüche gar nicht mitbekommt. Dann aber von dem Problem vor dem Pc zu reden, obwohl er sich überhaupt nicht informiert hat,....dass kanns halt auch nicht sein.
Danke
sie spielts auf high.
- Saith*Masu*
- Persönliche Nachricht:
und nochmal bitte lesen:john1231 hat geschrieben:meine freundin hat nen 5jahre alten core2duo mit einer geforce275gtx und in innenräumen die gleiche framerate wie in außenarealen (also eigentlich gehts bei ihr in innenräumen sogar ein wenig flotter als zB. im wald)
sie spielts auf high.
Saith*Masu* hat geschrieben:ALso an alle die sagen, dass man dem Game keine schlechte Programmierung vorwerfen kann, sollten mal darauf hingewiesen werden, dass nur weil es bei ihnen so gut läuft, dass nicht zwangsläufig bei Doktor Peter aus Heidelberg so laufen muss.
- tschief
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Das sind Wertlose Aussagen weil man sie genauso gut umdrehen kann:Saith*Masu* hat geschrieben:ALso an alle die sagen, dass man dem Game keine schlechte Programmierung vorwerfen kann, sollten mal darauf hingewiesen werden, dass nur weil es bei ihnen so gut läuft, dass nicht zwangsläufig bei Doktor Peter aus Heidelberg so laufen muss.
"Nur weil es bei X gut läuft, muss es nicht bei Y genauso sein"
"Nur weil es bei X schlecht läuft, muss es nicht bei Y genauso sein"
Der einzige Wert den man aus solchen Aussagen ziehen kann, es KANN Probleme geben, aber es MUSS nicht.
- john1231
- Persönliche Nachricht:
ich bin nur auf die aussage eingegangen, dass man es auf überdrüber PCs nicht merkt.Saith*Masu* hat geschrieben:und nochmal bitte lesen:john1231 hat geschrieben:meine freundin hat nen 5jahre alten core2duo mit einer geforce275gtx und in innenräumen die gleiche framerate wie in außenarealen (also eigentlich gehts bei ihr in innenräumen sogar ein wenig flotter als zB. im wald)
sie spielts auf high.
Saith*Masu* hat geschrieben:ALso an alle die sagen, dass man dem Game keine schlechte Programmierung vorwerfen kann, sollten mal darauf hingewiesen werden, dass nur weil es bei ihnen so gut läuft, dass nicht zwangsläufig bei Doktor Peter aus Heidelberg so laufen muss.
ein 5 jahre alter core2duo ist eben kein überdrüber PC und hat die oben genannten probleme nicht - kann also sehr gut an der konfig der user liegen und nicht am spiel selbst.
wie bereits gepostet wurde:
es kann probleme geben MUSS aber nicht -
ist bei PC spielen nun mal so, dass gewisse hardwareconfigs zu problemen führen können - ist aber kein witcher eigenes phenomen sonder allgemeingültig.
ja auf konsolen ruckelt und teart es in 1280x720 und drunter für alle gleichmässig.dr_elbows hat geschrieben:Jetzt weis ich endlich, warum alle immer über die Konsolifizierung schimpfen. Die ham ja den ganzen Warum-läuft´s-bei-Dir-nicht-so-gut-wie-bei-meiner-Oma-Spass nicht. Sind echt arm dran, die Konsoleros ...
- Saith*Masu*
- Persönliche Nachricht:
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Da hat in diesem Fall auch der High End PC Besitzer Probleme. Auf maximalen Einstellungen mit über-sampling macht selbst eine GTX 580 laut Benchs schlap.
(nach unten scrollen)
http://www.pcgameshardware.de/aid,82500 ... Benchmarks
Das wären dann noch sagenhafte 16~ Fps in max Einstellungen.
Ich habe Teil 2 selbst noch nicht weil ich warten will bis SecuRom weggepatcht ist. Spiel macht auf mich in Videos und auf Screens nicht so den Eindruck das die hohen Hardwareanforderungen für max Einstellungen gerechtfertigt wären. D.h. so toll schauts einfach nicht aus... ?
Wie "schade" das es keine Einstellungen gibt um dem entgegenzuwirken.... im Endeffekt ists genau dieser Punkt.... ich bin nicht dazu gewzungen für ein paar Details mehr eine unterirdische Performance in Kauf zu nehmen. Obwohl ich das Problem atm so oder so nicht habe.... vermutlich vom Witcher und über-sampling mal abgesehen.ja auf konsolen ruckelt und teart es in 1280x720 und drunter für alle gleichmässig.

Zuletzt geändert von Xris am 23.05.2011 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
- dr_elbows
- Persönliche Nachricht:
...während die am PC noch in der .ini rumpfuhlen, laut CATALYST schreien, Kaffee kochen oder beim MM mit der neuen GraKa unterm Arm mit der Kassiererin plaudern, aber eines sicher nicht tun, nämlich relaxt SPIELEN.john1231 hat geschrieben: ja auf konsolen ruckelt und teart es in 1280x720 und drunter für alle gleichmässig.

So, jetzt aber nix für ungut, wollt nur a bisserl provozieren und geb a scho Ruh! :wink:
- tschief
- Persönliche Nachricht:
Saith, ich habe ja echt nichts gegen dich, aber das was du hier rauslässt ist einfach nur pure Schokolade!Saith*Masu* hat geschrieben:Und den Patch bringen die dann auch nur raus, weil sie gemerkt haben, dass der User das eigentliche Problem ist.
Um ein paar Dinge klarzustellen:
The Witcher 2 läuft nicht bei allen rund, DAS ist Fakt, da hast du auch Recht! Das liegt aber nicht daran, dass das Spiel schlecht oder unsauber programmiert wurde, sondern weil wir hier am PC spielen.
Ich kann mich an so gut wie KEIN PC-Spiel (und erst Recht nicht so ein komplexes) erinnern, das beim Start bei allen ohne Probleme lief, das GEHÖRT einfach zum PC als Spieleplattform. Dass CDPR an einem Patch arbeitet, heisst, dass sie sich um die Community und Ihre Inputs kümmern, und zwar auch um die Minderheit (was man bei grösseren Entwicklern/Publishern nicht behaupten kann, bei denen oft Monate danach noch die selben Fehler bei einer kleinen Minderheit bestehen, nur weil der Entwickler es nicht für nötig erachtet, etwas dagegen zu tun). Ich weiss echt nicht, warum du uns hier dann immer noch mit deinen Meinungen "beehrst", wenn du eh nur auf negative Rückmeldungen einsteigst, und neutrale einfach ignorierst