Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Pyoro-2 hat geschrieben:Mimi wo Sumaseba hat was. Auch wenn's ziemlich moe ist :P
Bild
:sabber: :wink:
So, eine route durch. Keine überlange vn, kam mir jezz aber auch nicht zu kurz oder so vor. Charaktermäßig war die :roll: jedenfalls äußerst unterhaltsam; weiß nur gerade nicht, wie man den Typ nennt. Und ich mein jezz nicht loli oder pettanko oder so... :ugly: In deutscher Terminologie würd ich sie mal als "Giftzwerg" bezeichnen :lol:
Könnte aber schwören, so eine schonmal iwo gesehen zu ham'. Mir fällt nur nicht ein wo...was mir wahrscheinlich die nächsten 3 Wochen den Schlaf rauben wird ^^;

Was halt ein wenig nervig wird ist so diese typische vn Entwicklung: erstmal alle kennen lernen -> eine rauspicken -> daten -> Sex -> Friede, Freude, Eierkuchen -> iwas schlimmes -> Problem lösen -> warum liegt hier Stroh rum? -> alle sind happy.
...jedenfalls hab mich zw.drin erwischt, auf den zweiten Wendepunkt gewartet zu ham' :ugly:
Und natürlich die nichtskipbaren credits. Va wenn die nur im "Vordergrund" weiterlaufen und auch noch spoiler-Szenen enthalten o_O

€: Als Ergänzung sei erwähnt, dass es schon gewählte choices markiert. Casual, aber bequem :wink:
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 19.05.2011 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ TaLLa
Ich sehe das anders ^^
Ich vergleiche bei dem Preis nur den derzeitigen Markt. Und da ist das Angebot einfach super. Garden of Sinners (würde ich wohl zu fast jedem Preis kaufen) kostet je Vol. ~25,-€ als DVD. Wenn man die ersten recht bescheidenen Spielzeiten von ~45 Min betrachtet, ist das schon fast frech. Sekirei kostet die erste Staffel ~ 100,- € verteilt auf 4 DVDs. Durarara kostet die einzelne Box mit ~35,-€ auf DVD vergleichbar viel. Und ist effektiv lieblos hingeklatscht, wenn man bedenkt das wirklich nur die Originaltonspur und englische Subs vorhanden sind (die deutschen zähl ich nicht als solche, da es sich hier um ne fast 1zu1 Übersetzung der englischen Subs handelt, inkl. wilder Satzkonstrukte die nunmal vorkommen wenn man Englisch Wort für Wort übersetzt). Dagegen ist die EotE Box das Geld wenigstens wert, wenn man die Boni bedenkt. Und das mal eben ein deutscher Dub mit angefertigt wurde, was nun auch nicht kostenfrei ist, ist dabei nur ein Pluspunkt. Für etwas mehr als 3 Stunden Film (wenn man die OP-EDs abzieht, Gesamt-Spielzeit 237 Min) plus fast ebensoviel Bonusmaterial, Booklet und Schuber sind 40 Euro beim besten Willen nicht zuviel verlangt.

Nicht jede Compilation kann wie z.B. Planetes fürn Spottpreis verscheuert werden. (Die ~20 Euro sind schon fast zu günstig ^^) Schon gar nicht Serien die gerade erst 2 Jahre alt sind.

Man kann sich sicherlich über Preise beschweren, allerdings sollte man dann sich vlt. mal die Preise im Ursprungsland ansehen. Higashi no Eden erschien auf 5 BDs zu je rund 75€ zuzüglich der 2 Filme.

Ansonsten sag ich mal stehts jedem frei sich mit den 1080p Subs zu begnügen.

Nichts gegen sparen wo geht, aber wenigstens etwas Anerkennung sollte im Kauf enthalten sein. Und wer warten kann bekommts eh günstiger.

Ich vertrete da simpel die Ansicht, das ich mich nicht über die Lizenzauswahl mancher Hersteller beschweren kann, wenn mir schon (im Vergleich) günstige Einstiegspreise für hochklassige Produktionen noch zu teuer sind.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

gibts eigentlich eine liste was es hierzulande schon auf Blu-ray gibt und was noch so alles kommt?
hab mich eeeewig lange nicht mehr auf dem markt umgesehen. da letzte was ich mir geholt habe war die dvd limited edition von escaflowne und das auch nur, weil ichs über nen newsletter mitbekommen habe ^^
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

@ TaLLa

Ich teile da deine Ansicht, ich muss auch den Euro zweimal umdrehen wenn es um solche Ausgaben geht. Manchmal gehts halt mit einem durch ^^

Und das Preisniveau ist in JP tatsächlich so hoch. Das hat leider mit Otakus wenig bis gar nix zu tun. Manga Tanks bekommt man hinterher geworfen (~4,- €), DVDs und BluRays sind 2 bis 3mal so teuer wie hier, und Spiele sind ungefähr im gleichen Rahmen wie die deutschen Preise. (Alles ohne Versandkosten gerechnet, die darf man ja nicht vergessen, sind auch nicht ohne)

@ $tranger

Wo bleibt das angekündigte Diorama? Brauch n paar Anregungen ;)

Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich hab sie ja nichtmal :(
Aber wenn ich's in die Wutecke schreib, wird schickt der Zoll (der das Paket seit einer Woche hat) sie wieder los, sodass ich nix mehr zu meckern hab :P

@Diorama
muss ich mir noch was einfallen lassen, bei mir kommt ja auch noch Kurosakura (die übrigens TOP aussieht ^^) dazu. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es über nen schönen Hintergrund nicht rauskommt, weil ich schon ganz andere Modell-Großprojekte mittendrin aufgegeben hab :ugly:

@Sonst:

Aria the Animation: fertig.

Bild

Einfach super. Keine Längen, kein Drama ...kein gar nichts :P
Einfach nur angenehme, warme Atmosphäre mit netten Witzen und quirkigen Charakteren, 13 Folgen lang, was genau den richtige Nerv bei mir getroffen hat.
Man muss natürlich mit dem Genre was anfangen können, sonst sitzt man vor der Serie und hat keine Ahnung was zum Teufel "das da" eigentlich soll - aber ich wurde nun, nach meinem zweiten Anlauf, prima unterhalten. Wer K-On mochte, findet hier einen der geistigen Vorgänger und "more of the same".
S2 direkt danach könnte aber etwas langweilig werden, deswegen such' ich mir jetzt ähnlich wie bei Natsume Yuujinchou S1 & S2 zur Überbrückung was Rasantes als Ausgleich ^^

Ach ja: 9/10
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

*gg* ... das kenne ich.

Was mich derzeit eher augeregt hat, war die Tatsache, das ich Saber Alter zusammen mit Flynn Scifo (ToV) bestellt hatte. Da Hobby Search derzeit aber ein wenig langsam in der Reaktionszeit ist, und Saber auf Mai verschoben wurde, haben die daraus 2 Sendungen gemacht. Wäre ja nicht schlimm, das Ganze nun gepaart mit vergeblichen Zustellversuchen der DHL ergibt, Flynn kam gestern Saber heute ... Ende vom Lied, n knappen 10er zuviel Versandkosten berappt *grummel* (4.600 Yen für Saber waren auch schon saftig genug, dazu dann nochmal die 2.600 Yen für Flynn)

Edit

Sakura gefällt mir einfach nicht, zumindest nicht die ;op

Ausserdem vergisst du noch Rin nächsten Monat ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Bild

Ich weiß gar nicht, was du hast - sieht doch töfte aus :P
Rin hab ich aber gar nicht dazugerechnet, ich bin mir nämlich 100%ig sicher, dass GSC noch nen passenden Archer rausbringt. Und dann muss natürlich der UBW-Hintergrund her ^^
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

joa, schön die reality marble, ist farblich ja gsd recht einfach umzusetzen, ganz einfach wäre nun das Plakat zu nehmen ^^
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

So hab Phantom gedroppt und mittlerweile Rainbow angefangen.
Der Start ist sehr vielversprechend weil man die Szenerie als auch die Gewalt wirklich gut umsetzt um zu überzeugen.

Mal sehen ob sich das auch über so eine lange Zeit halten kann bin momentan bei Episode 7.
Allerdings bin ich ein wenig enttäuscht das der Großteil der Charaktere so Klischeehaft ist.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Da fragt man sich warum Dance in the Vampire Bund sonst ganz gut gezeichnet ist, bei den Kinderfiguren sogar richtig niedlich und die Frauen dann doch alle Busenlilys....man guckt nach anderen Werken des Mangakas....Hentai, Hentai, Hentai, Hentai, Hentai.... :lol:

Aber sonst ein sehr schöner Manga....wenn ich auch die Tierfetisch-Homo-Kapitel irgendwie ein bisschen seltsam fand....
Lex-kun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lex-kun »

Endlich mal Baccano! gesehen ... Sehenswert, lustig und am anfang etwas verwirrend wegen den ganzen Zeitsprüngen.
KS Mafia
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KS Mafia »

gibts eig nen Animax lifestream?
und könnte mir jemand vllt was bissl erwachseneres empfehlen?

Like Hellsing>ß

egal ich glaub ich fang mit Trinity an......

gibts noch ne seite außer Anime-loads. weil da sind die meisten Streams....
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Urg. Streams.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Urg². Hellsing und erwachsene anime.

...
Um nicht ganz nur zu trollen: A Channel 7 war wie immer. ^^
Und bei Mimi wo Sumaseba 'ne 2. route durch - mh. Im Vgl zu Acchi Muite Koi ist's vllt im ersten Durchgang nicht ganz so witzig, aber dafür hat es 'nen ordentlich gebranchten plot (also nicht 80% Überschneidung auf den routes ^^) und es lohnt sich entsprechend, die verschiedenen Mädels durchzuspielen ;)
War diesesmal die "Vize-Präsidentin". Hat mich erst etwas an eine aus Little Busters erinnert, die auch immer so "ernst" und "korrekt" rüberkommt (ham' außerdem die selbe Lache - HA HA HA ^^), wechselt dann aber doch recht herb ihren Charakter im Verlauf der route ;) Recht unterhaltsam.
Kommt mir außerdem auch von iwoher bekannt vor, aber mir fällt wieder der passende Charakter nicht ein ^^;

Naja, jedenfalls, denk die restlichen routes sind auf ähnlichem Niveau, "echte story" gibt's nicht wirklich, ist einfach bissl comedy und romance ;) Kurzweiliges Ding für zwischendurch.