ich denke auch, dass AR ein rolle spielen könnte, immerhin hat es dazu sehr positives feedback beim 3DS gegeben. aber ob dazu ne kamera im controller nötig ist? ich wills mal bezweifeln.TRONICk hat geschrieben:Ihr versteht nicht was gemeint ist, guckt euch mal auf Youtube 3DS Videos an. Da wird geziegt dass man Objekte aus dem Leben in die Konsole einbinden kann und damit "spielen" kann.![]()
Denke sowas wird auch möglich sein mit der neuen Nintendo Konsole.
Wii-Nachfolger: Kamera im Controller?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
- E-G
- Persönliche Nachricht:
ich meine das, was geschrieben steht.Lumilicious hat geschrieben:Aha. So so. Nintendo hatte also eine Wärmebild Kamera in den Wiimotes eingebaut?
Du meinst Infrarot Sensor und nicht Kamera.
http://wiibrew.org/wiki/Wiimote#IR_Camera
- Das Butterbrot
- Persönliche Nachricht:
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
Am Ende kostet ein Controller mehr als die Konsole selber 
Na dann sind wa doch alle mal sehr gespannt was Big N da macht. Bleibt nur die Frage was passiert wenn man so einen Controller ganz klassisch gegen die Wand donnert ?^^

Na dann sind wa doch alle mal sehr gespannt was Big N da macht. Bleibt nur die Frage was passiert wenn man so einen Controller ganz klassisch gegen die Wand donnert ?^^
Wie wärs noch mit nem eingebauten Nacktscannerkindra_riegel hat geschrieben:Ich hätte gerne noch einen Toaster dabei!Hausser_ hat geschrieben:Jetzt noch ein Drucker, und wir haben sämtliche Peripheriegeräte durch, die angeblich alle im neuen Controller stecken.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
ist wohl zuviel gefuchtel mit den Armen um dich selbst auszuziehenGame&Watch hat geschrieben:Am Ende kostet ein Controller mehr als die Konsole selber
Wie wärs noch mit nem eingebauten Nacktscannerkindra_riegel hat geschrieben:Ich hätte gerne noch einen Toaster dabei!Hausser_ hat geschrieben:Jetzt noch ein Drucker, und wir haben sämtliche Peripheriegeräte durch, die angeblich alle im neuen Controller stecken.
-
Game&Watch
- Persönliche Nachricht:
Neee, eher so'n Gimmick falls es in Zukunft nochmal sowas wie die Flughafenmission aus MW2 gibt hat man gleich die passenden Maßnahmen im Controller^^greenelve hat geschrieben:ist wohl zuviel gefuchtel mit den Armen um dich selbst auszuziehenGame&Watch hat geschrieben:Am Ende kostet ein Controller mehr als die Konsole selber
Wie wärs noch mit nem eingebauten Nacktscannerkindra_riegel hat geschrieben: Ich hätte gerne noch einen Toaster dabei!
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Der Spieler flucht noch mehr über sich selbst? ^^Game&Watch hat geschrieben:Bleibt nur die Frage was passiert wenn man so einen Controller ganz klassisch gegen die Wand donnert ?^^
Abgesehen davon wirft man ja auch keinen (3)DS(i) gegen die Wand, wenn man gefrustet ist. Ich geh auch mit meinem Smartphone ganz anders um als mit meinem früheren 08/15 Handy. Normalerweise reagiert man da automatisch anders, wenn das Gerät etwas wertvoller ist.
Ich erinnere mich noch gut wie ich früher immer mal aus Frust auf die 10 Euro Tastatur geschlagen habe, bis sie dann irgendwann deswegen ihr Leben ausgehaucht hatte. Danach kaufte ich mir dann direkt eine Logitech G15 und jetzt hab ich die G19, an denen hab ich nie meinen Frust ausgelassen. So wird es auch mit Controllern sein, die etwas mehr kosten bzw. empfindlicher sind. Fliegt halt z.B. statt dessen beim ein oder anderen Spieler mal öfters als früher ne (nicht leere aber offene) Chipstüte durch die Gegend. ^^
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Und ich hoffe, dass sie sich bewahrheiten. Mir gefällt die ganze Idee nämlich, damit lässt sich spielerisch eine Menge anstellen. 
Ich vermute aber stark, dass die WiiMote dennoch immer noch eine Rolle spielen wird, allein wegen Abwärtskompatibilität. Vielleicht ist dieser neue Controller mehr so was wie ein Ersatz für den Classic Controller der Wii.
Wüsste jetzt auch nicht was so schlimm an den Controller sein sollte.
Ich muss zugeben, dass es mir schwer fällt nicht rum zu phantasieren, was mit so einem Controller alles denkbar wäre. Dabei will ich eigentlich die Erwartungen absichtlich möglichst tief halten, weil zum einen ist Nintendo zwar immer für eine Überraschung gut, aber zum anderen muss diese nicht immer nur positiv sein... Nintendo hat ganz gerne mal interessante Ansätze, gehen aber oft nicht weit genug, die Wii ist da durchaus ein gutes Beispiel.
Ich vermute aber stark, dass die WiiMote dennoch immer noch eine Rolle spielen wird, allein wegen Abwärtskompatibilität. Vielleicht ist dieser neue Controller mehr so was wie ein Ersatz für den Classic Controller der Wii.
Wüsste jetzt auch nicht was so schlimm an den Controller sein sollte.
Ich muss zugeben, dass es mir schwer fällt nicht rum zu phantasieren, was mit so einem Controller alles denkbar wäre. Dabei will ich eigentlich die Erwartungen absichtlich möglichst tief halten, weil zum einen ist Nintendo zwar immer für eine Überraschung gut, aber zum anderen muss diese nicht immer nur positiv sein... Nintendo hat ganz gerne mal interessante Ansätze, gehen aber oft nicht weit genug, die Wii ist da durchaus ein gutes Beispiel.
- greenelve
- Persönliche Nachricht: