MolyHoly hat geschrieben:4P wird immer inkompetenter. Tut mir echt leid, aber sowas dummes habe ich selten gelesen. Erinnert mich an die BILD-Zeitung: Hauptsache provozieren! Erstmal gucken was die anderen Magazine und Kritiker vergeben und dann groß auf die Kacke hauen. Darum hat das bestimmt auch solange gedauert mit dem Test.
Und du sagst uns auch bestimmt warum?
Nur weil Rockstar drauf steht und Millionen in die Werbung gepumpt wird, muss es kein Supertitel sein.
Und btw. hat CoD einen Vorteil gegenüber L.A.Noire: Gameplay bleibt zwar gleich, wird aber wenigstens nicht langweilig inszeniert.
MolyHoly hat geschrieben:4P wird immer inkompetenter. Tut mir echt leid, aber sowas dummes habe ich selten gelesen. Erinnert mich an die BILD-Zeitung: Hauptsache provozieren! Erstmal gucken was die anderen Magazine und Kritiker vergeben und dann groß auf die Kacke hauen. Darum hat das bestimmt auch solange gedauert mit dem Test.
Und mit was begründest Du diese Aussage? Irgendworan muss es ja liegen, dass Dir diese BILD-mäßige (welch geiler Vergleich, schon mal die BILD gelesen?) Review sauer aufstößt. Vielleicht sollte man erstmal selber etwas besser machen und lernen, auch Argumente zu bringen anstatt nur zu bashen.
Laut Team Bondi soll das Game speziell Frauen ansprechen (play3.de),die so Sachen anschauen wie ``die Richterinn`` oder `` Nur die Liebe zählt`` oder ``Frauentausch`` oder egal, die Liste könnte man unendlich fortsetzen...... es gibt auch noch ne Männliche Zielgruppe und die sind mehrheitlich 15 und Metacritic hörig ( und die diskutieren bei play3.de gerade ernsthaft darüber) ....:wink:
Zuletzt geändert von bruchstein am 20.05.2011 17:56, insgesamt 4-mal geändert.
MolyHoly hat geschrieben:4P wird immer inkompetenter. Tut mir echt leid, aber sowas dummes habe ich selten gelesen. Erinnert mich an die BILD-Zeitung: Hauptsache provozieren! Erstmal gucken was die anderen Magazine und Kritiker vergeben und dann groß auf die Kacke hauen. Darum hat das bestimmt auch solange gedauert mit dem Test.
...hast du das Spiel durchgespielt!? Nein!? also Ruhe
ich bin grad dabei!
Na also! Dann spiels halt erst durch und dann kannst du ja noch immer sagen warum der Test schlecht ist.
Gonzo_the_Rat hat geschrieben:Aber: Heavy Rain bot eine einzigartige Dramaturgie und wenn man den Schwierigkeitsgrad hochgestellt hat, gab es die Möglichkeit dass man zwei Charaktere in den Tod befördert und somit einen ziemlich unterschiedlichen Spielverlauf hatte. Außerdem war es nciht wirklich immer einfach.
Es gab Szenen die ich gehasst habe, z.b. die Elektrozäune. Aber auf der anderen Seite gabs Szenen wie die in der man das Auto wieder unter Kontrolle bringen musste (eine Shelby Szene, nicht die Autoszene mit Ethan) bei der ich keinen Unterschied gemerkt habe als ich einfach gar nichts gemacht habe.
Und btw. können nicht alle Hauptcharaktäre sterben?
Es ist kein Totalverriss, das Game hat seine Stärken, es hat 74 Punkte bekommen und ist somit ein befriedigendes bis gutes Spielerlebniss. Und trotzdem zerreissen sich hier welche das Maul. Ich werde mir selbst wohl keine Meinung bilden können, da ich nur einen PC habe, aber die Punkte, die Jörg aufzählt scheinen begründet zu sein. Ich will jedenfalls kein Game zocken, was mich die ganze Zeit an der Hand führt.
Achja:
Liebe Redakteure, wäre es nicht an der Zeit einen "Silber-" bzw. "Bronzeaward" einzuführen? Klar, das würde an der Wertung nichts ändern, aber Trolle und Menschen mit mehr Fingern als Gehirnzellen werden meiner Erfahrung nach durch glänzend-schimmernde Objekte und Medaillen zufrieden gestellt.
fenris66 hat geschrieben:
Für mich die Enttäuschung des Jahres.
Ohne es gespielt zu haben?
Wirklich?
Leute, das KANN doch alles nicht euer Ernst sein. Um Himmels Willen!
Die Punkte die bemängelt wurden sind für meine Kaufentscheidung ausschlaggebend. Rätselspass sollte gegeben sein. Wenn der Schwierigkeitsgrad viel zu niedrig angesetzt wurde, verhagelt es mir eben jenen. Ausserdem gehe ich mit Jörg Luibls Meinung meistens konform. Dies habe ich allerdings erst nach so manchem Fehlkauf erkannt. Die Bewertungskriterien von IGN/Gamespot kann ich so überhaupt nicht nachvollziehen. Deswegen habe ich auch diesen Test abgewartet.
Warum regt dich dieser Umstand so auf? Ich bin glücklich einen Tester gefunden zu haben der die Spiele meistens so bewertet wie ich es tun würde.
Also ich muss sagen, dass mich das Spiel bis jetzt echt gut unterhält. Ich fühle mich so ein bisschen in meine "Zak McKracken"- Zeit zurück versetzt. Wenn hier überhaupt alle damit was anfangen können :wink: . Nur das der Humor durch Erwachsenen Thematik ersetzt wurde und das es nicht so richtig viel zu überlegen gibt.
Ich empfinde gar nicht das Gefühl alles selber machen zu müssen und spiel gar kein pseudo GTA-Mafia Clon, sondern ein spannendes, innovatives Point & Click Adventure. Es ist wie bei vielen Spielen, alles Ansichtssache. Auch wenn die Kritik natürlich in Ansätzen stimmt, bin ich mit meiner 42€ Investition total zufrieden...
das ganze liest sich eigentlich wie ein Titel im 70er Bereich...es ist kein Uberspiel, was jeder zumindest mal gestet haben sollte: ergo unter 90%. es ist als Adventure kein sehr guter Titel, da die Gameplaymechaniken dafür zu anspruchlos sind: ergo kein 80er Titel. Es ist ein Spiel was vor allem mit der Mimik überzeugen kann, welche glücklicherweise in das Gameplay teilweise mit Einfließt. Es hat eine sehr gute Atmossphäre, welche allerdings unter geringer bis nahezu keiner Interaktion mit der Umwelt leidet. Letztlich klingt das nach einem insgesamt guten Vertreter seines Genres, aufgrund von Vorzügen die der Konkurrenz fehlen und L.A. Noire eine Alleinstellungsmerkmal verleiht.
Ich besitze das Spiel nicht, habe den Test und etliche Kommentare hier gelesen und bin zu dieser Meinung gekommen. Zum Schluss möchte ich noch nochmal an eine Aussage vor einiger Zeit erinnern: "Gut ist das neue Schlecht bei Spieletests"
edit: noch hinzuzufügen sind die, im test mit 200 seiten bezifferten, drehbücher der einzelnen fälle
schade, hab mich echt auf das game gefreut, aber dank 4p werd ich wohl ein fehlkauf vermeiden können! schade das einige sich von glänzender oberfläche beeinflussen lassen und nicht mehr das spiel an sich sehen, sonst würden einige reviews negativer ausfallen. mitunter bekommt man wirklich den eindruck (wie bei da2) das einige seiten, bzw. tests, "gekauft" sind!
Hmm der Test hat mich kurz zum grübeln gebracht aber für mich persönlich gibt es viel mehr Positives als Negatives. Ich freue mich auf das Game. Kommt nächsten Monat in meine Box
Auch wenn meine persönlichen Bewertungen oft höher ausfallen, sind die dargebrachten Argumente immer fundiert.
4Players macht in meinen Augen die beste Berichterstattug, denn:
Mir ist es wirklich lieber einen Testbericht mit "Also, Punkt X hat mich jetzt beim Spielen nicht so gestört" zu kommentieren, als "Das habe ich auf dem Spielcover auch gelesen".
Nach Jörg´s (und Paul´s) Testberichten weiß ich immer, was mich erwartet.
Ob die Kritikpunkte den Spielspass trüben, ist meine Sache. Und sollte auch Eure sein.
Jörg wird sich sicher nicht ärgern, wenn ich mir das Spiel "trotzdem" hole :wink:
Zuletzt geändert von Rhaenis am 20.05.2011 18:03, insgesamt 1-mal geändert.