L.A. Noire

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@Gonzo: Aber Kommentare wie: "Schade ich hatte mich drauf gefreut, aber danke das ihr mich vor einer Enttäuschung bewahrt!" finde ich sehr traurig. Scheinbar ist einigen die eigene Meinung eben nicht wichtig genug.

Für mich ist das Spiel am ehesten der gelungene Versuch ein Feeling wie es Point & Clicks hatten in die heutige Zeit zu transportieren. Die hatten auch meist einfache Rätsel (oder sie waren absurd wie Affe auf Wasserpumpe^^) und in dieser Tradition finde ich das schon klasse wie es ist. natürlich stimmt die Kritik zum Teil, aber sie ist (wie man ja aus vielen Kommentaren hier lesen kann) doch eben sehr überzogen.
Stread
Persönliche Nachricht:

Deutsche Sprachausgabe

Beitrag von Stread »

Wird das nun zur Gewohnheit dass es keine Deutsche Sprachausgabe gibt?
Ich kann zwar Englisch aber es ist nicht so gut dass ich denen ihr schnelles gespräch zu 100% verstehe.
Bei Red Dead Redemption konnte man das Englische teilweise gut verstehen es gab nicht soo viel zu hören/lesen und es war eh nicht so wichtig.
Aber bei einem Spiel das auf Verhöre setzt, wo man sich während der Befragung noch genau den Mensch gegenüber ansehen muss, um zu entscheiden ob er wegen den Gesichtszüge nun lügt oder nicht, kann man schlecht noch unten die Schrift lesen.
So werde ich es mir nicht kaufen, höchstens mal ausleihen wenn ich mal wieder Zeit habe.

PS. erst ist Brink und Witcher II dran :D
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Ich finde es sehr interessant, dass hier einerseits der schwierigkeitsgrad kritisiert wird, andererseits Heavy Rain aber ganze 94% bekommen hat und dort nicht mal ansatzweise kritisiert wurde, dass es hauptsächlich aus quicktime events besteht und somit ebenfalls fast keinen schwierigkeitsgrad hat. Naja, dann muss ich mir das spiel wohl erstmal ausleihen.
Zuletzt geändert von gargaros am 20.05.2011 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Re: Deutsche Sprachausgabe

Beitrag von DasGraueAuge »

Stread hat geschrieben:Wird das nun zur Gewohnheit dass es keine Deutsche Sprachausgabe gibt?
Soweit ich mich erinnere ist es Gewohnheit bei Rockstar.
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

Mein Bruder hat das Spiel heute vormittag per Post bekommen und ich schaue seit einer Stunde zu; selber besitze ich keine Konsole.

Bis jetzt sehe ich keinerlei Herausforderungen in diesem Spiel. Die Suche nach den Hinweisen kann überhaupt nicht schief gehen und wenn man mal etwas vergisst, geht es ja sowieso weiter(Hilfe nsind komplett ausgeschaltet). Action-Sequenzen und Verhöre sind auch, wie Jörg schreibt, Selbstgänger.

Die schön designte Stadt und die grandiose Mimik reichen mir persönlich nicht für eine außerordentliche Wertung aus, wenn der Rest nur Durchschnitt ist.
FerrariSpirit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FerrariSpirit »

Also ich hab das Spiel jetzt paar Stunden gespielt und bisher stimm ich mehr oder minder mit dem Tester überein.

Es ist jetzt kein schlechtes Spiel, aber auch kein wirklich gutes. Die Präsentation macht das Spiel aus.

Wird mir gut in Erinnerung bleiben.
Btw: Lustig das der Tester sich über den Schwierigkeitsgrad und Belanglosigkeit beklagt, aber ein Heavy Rain zum best game evaaa macht, dass genauso leicht ist, noch kürzer und über einige Storylücken verfügt.
mrekim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mrekim »

c452h hat geschrieben:Mein Bruder hat das Spiel heute vormittag per Post bekommen und ich schaue seit einer Stunde zu; selber besitze ich keine Konsole.

Bis jetzt sehe ich keinerlei Herausforderungen in diesem Spiel. Die Suche nach den Hinweisen kann überhaupt nicht schief gehen und wenn man mal etwas vergisst, geht es ja sowieso weiter(Hilfe nsind komplett ausgeschaltet). Action-Sequenzen und Verhöre sind auch, wie Jörg schreibt, Selbstgänger.

Die schön designte Stadt und die grandiose Mimik reichen mir persönlich nicht für eine außerordentliche Wertung aus, wenn der Rest nur Durchschnitt ist.
Nach einer Stunde würde ich keine voreiligen Schlüsse ziehen.
Ab dem Morddezernat wird es spannend.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Habs mir eben grad auch geholt und werds heut Nacht trotz der Schwächen (hoffentlich) genießen

Ist ein bisschen schade , dass viele meiner befürchtungen WOHL eingetreten sind und man kaum selbst ermittelt und und auch keine richtigen Rätsel vorhanden sind.
Ebenso wird mich wohl die ungenutztze und leere Open World stören.
Hier hätte man lock Beschäftigungen einbauen können bzw Stichwort Kreativität ....das Spiel freier gestalten und besser an die freie Welt anpassen können..

Na ich denke mal , dass ich trotzdem meine Spaß damit haben werde :)
Gonzo_the_Rat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gonzo_the_Rat »

Howdie hat geschrieben:@Gonzo: Aber Kommentare wie: "Schade ich hatte mich drauf gefreut, aber danke das ihr mich vor einer Enttäuschung bewahrt!" finde ich sehr traurig. Scheinbar ist einigen die eigene Meinung eben nicht wichtig genug.

Für mich ist das Spiel am ehesten der gelungene Versuch ein Feeling wie es Point & Clicks hatten in die heutige Zeit zu transportieren. Die hatten auch meist einfache Rätsel (oder sie waren absurd wie Affe auf Wasserpumpe^^) und in dieser Tradition finde ich das schon klasse wie es ist. natürlich stimmt die Kritik zum Teil, aber sie ist (wie man ja aus vielen Kommentaren hier lesen kann) doch eben sehr überzogen.
Ja, das stimmt. Schade ist, dass diese Leute wiederum etwas Lemmingartiges an sich haben. Ich freue mich z.B. dennoch auf das Spiel, da ich es als einen wichtigen Schritt Richtung Zukunft betrachte. Da steckt auch sicher viel Mühe und Arbeit drin.
Ich denke mir einfach bei solchen Aussagen, dass die Leute nicht ordentlich lesen und interpretieren können. Das werfe ich nicht mal ihnen persönlich vor, das ist einfach eine Unart unserer Gesellschaft und ein Versäumnis im Bildungssystem. Es gibt nur schwarz oder weiß, was anderes raffen die Leute wohl nicht so wirklich. Da steht was negatives, also ist alles komplett Schrott. So scheinen manche zu "denken".
mrekim hat geschrieben:Das Spiel lebt von der Unbefangen mit der man rangeht.
Du wirst die Kritikpunkte von Jörg im Spiel so erleben. Fraglich ist, ob es auch für dich ein Problem darstellt.
Vollkommen richtig. Ich bin soweit unbefangen genug. Ich habe mir angewöhnt, mir trotzdem immer ein eigenes Urteil zu bilden. Ich habe auch Mass Effect 2 sehr gerne gespielt, auch nachdem ich den Test gelesen habe. Ich hatte auch sehr viel Spaß daran. Aber ich konnte alles nachvollziehen. Der einzige Fehler ist, sich nur auf die Prozentzahl zu beziehen. Den Fehler begehen aber scheinbar viele. Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, wie ich ein Spiel in Prozenten bewerten sollte, denn dazu müsste ich ein vollkommenes Spiel haben (zumindest für mich vollkommen), welches die 100% vorigbt UND es muss auch noch vergleichbar sein. Also ist das unmöglich.

Wie gesagt, ich werde es zocken und freue mich schon drauf, so wie ich mich auch auf Heavy Rain gefreut habe. Denn es ist immer noch mal etwas erfrischend anderes und eine Weiterentwicklung im leider stillstehenden Adventure mit Rätseleinlagen. Wenn es eine Art Fortzsetzung geben sollte oder ein Projekt, welches sich L.A. Noire zum Vorbild nimmt, dann hätte ich halt gerne wieder Kopfnüsse wie in Baphomets Fluch oder z.B. auch Condem*ed 2 (wobei die auch nicht sooooo hart waren). Und für Leute denen Rätsel zu schwer sind, würde sich ja eine Abstufung wie in Silent Hill 3 anbieten. Das wäre ein guter Kompromiss.

Ich glaube aber auch, dass es einfach noch nicht wirklich möglich ist, es so komplex zu machen, dass die Rätsel fordernd sind und es sich auch noch in das Konzept einfügt. Dafür müssten zuviele Variablen eingebaut werden (z.B. ich finde einen wichtigen Beweis nicht und tappe dann im Dunkeln, was sich auf den weiteren Spielverlauf auswirkt.). Man müsste diesen Punkt für den Rest des Spiels beachten und von daher bestimmte Ereignisse einstreuen oder weglassen, etc.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich bilde mir mein eigenes Urteil, das Spiel ist sicher alles andere als schlecht (wie es hier ja einige leider interpretieren) und wer sich selber keine Meinung bilden kann, soll weiterhin lieber leichte Kost (BILD) zu sich nehmen und sich den Massen anschließen. ;)
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Das Gameplay scheint anspruchslos und langweilig.

Daher Wertung gerechtfertigt! Da kann die Mimik noch so gut sein.
Zuletzt geändert von Jazzdude am 20.05.2011 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
ButterKnecht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ButterKnecht »

Modern Day Cowboy hat geschrieben:Irgendwie wirkt es so als hätte man sich von den Spiel ein GTA erwartet... ist halt ein Love it or Hate it Spiel (wie zB auch Brink), es soll ja gar nicht auf Action aufgebaut sein, daher versteh ich manche Kritikpunkte nicht... aber gut ich werds jetzt mal zum zocken beginnen :lol:
Liest ihr Basher eig. die Tests wirklich!? Er hat nie ein GTA erwartet!
Im Test ist Hauptsächlich davon die Rede das die Detektivarbeit einfach viel zu einfach ist und nicht Interessant genung gestalltet! Und das die allgemeine Dramaturgie schwächen hat! Was hat das alles mit GTA zu tun?! Ich glaub die meisten hier haben ein GTA erwartet.
Foulenzer75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Foulenzer75 »

Naja wer sich anhand eines Test's eine Meinung bildet, dem muss man echt einfach Gratulieren :wink: !! Vergesst nicht .......Tester sind auch nur Menschen, mit Fehlern wie du und ich

http://www.youtube.com/watch?v=CsRc4ymdcuk

http://www.youtube.com/watch?v=Urnclc8s ... re=related

Seh schon die WertungsKiddis sind schon total verwirrt und laufen sabernd im Kreis, weil das eine Magazin ne 90 gibt und das andere ne 74!
Gonzo_the_Rat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gonzo_the_Rat »

gargaros hat geschrieben:Ich finde es sehr interessant, dass hier einerseits der schwierigkeitsgrad kritisiert wird, andererseits Heavy Rain aber ganze 94% bekommen hat und dort nicht mal ansatzweise kritisiert wurde, dass es hauptsächlich aus quicktime events besteht und somit ebenfalls fast keinen schwierigkeitsgrad hat. Naja, dann muss ich mir das spiel wohl erstmal ausleihen.
Aber: Heavy Rain bot eine einzigartige Dramaturgie und wenn man den Schwierigkeitsgrad hochgestellt hat, gab es die Möglichkeit dass man zwei Charaktere in den Tod befördert und somit einen ziemlich unterschiedlichen Spielverlauf hatte. Außerdem war es nciht wirklich immer einfach.

Nur so nachgefragt: Hast Du HR denn selber mal, am besten komplett, gespielt? Ich bin weiß Gott kein Fan von QTEs, aber Heavy Rain ist einfach ein einzigartiges Spiel. Außerdem sei dazu gesagt, dass man es natürlich auch mögen und sich drauf einlassen muss. Und L.A. Noire und Heavy Rain sind definitiv NICHT miteinander zu vergleichen.
ButterKnecht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ButterKnecht »

MolyHoly hat geschrieben:4P wird immer inkompetenter. Tut mir echt leid, aber sowas dummes habe ich selten gelesen. Erinnert mich an die BILD-Zeitung: Hauptsache provozieren! Erstmal gucken was die anderen Magazine und Kritiker vergeben und dann groß auf die Kacke hauen. Darum hat das bestimmt auch solange gedauert mit dem Test.
...hast du das Spiel durchgespielt!? Nein!? also Ruhe
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von M_Coaster »

TheInfamousBoss hat geschrieben:Genau das, was ich erwartet hatte.
Jo - zu 110% meine Erwartungen erfüllt. Endlich mal nen Test der das zeigt was das Spiel wohl ist. Ich kann die ganzen positiven Reviews nicht verstehen - die ergötzen sich an der Animation und das wars dann...