X06: Splinter Cell bald exklusiv für 360

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Max Headroom
Persönliche Nachricht:

ich hoffe...

Beitrag von Max Headroom »

anigunner hat geschrieben:Na toll... und PC-Spieler kucken mit in die Röhre. Finde ich jetzt nicht so prickelnd :?
Ich hoffe, dass "(..)will be a console-exclusive(..)" nichts anderes bedeutet, als das es von allen Konsolen-Plattformen die XB360 exklusiv beliefert und der/die/das Wii und die PS3 sich woanders umsehen müssen. Sozusagen "Konsolenexklusiv wird nur die XB360 sein", von anderen Windows-Maschinen (PC, Laptop, PDA, Handy) war da (hoffentlich) nicht die Rede ;)

Ausserdem... wie schon erwähnt ist das "exklusiv" heutzutagen nur dann aussagekräftig, wenn auch der Hardware-Hersteller seine Finger im Produkt drinne hat. Halo von Bungie (Teil von M$) wird nur die XBox zu sehen bekommen, und vielleicht auch der PC. Killzone aber wird von Guerilla (teil von SONY) entwickelt und damit nur die SONY Konsolen zu sehen bekommen. Naja, solange SONY nicht ihre eigenen PCs mit eigenem OS verkaufen... doch bis das passiert, wird Intel pleite gehen und alle satteln auf Windows/CELL um :P
Tja, genauso sieht es bei allen anderen Konsolen aus, deren Softwarehäuser gleich mit in die Mutterfirma eingekauft wurden. Aber Ubisoft gehört (noch) nicht Micro$oft ;) Wenn der Exklusivdeal ggf. nur zeitlich befristet ist, dann kann sehr wohl eine Konsole noch in den Genuss von SC4 kommen. Die Grand Theft Auto Reihe, Metal Gear Solid oder auch Wreckless haben ja auch den Sprung auf die andere Konsole geschafft, obwohl das Exklusiv-Stempel groß und breit auf die Stirn gedrückt wurde. Und im Falle von "MGS:Twin Snakes" ist sogar ein "SONY-Exklusiv" Franchise exklusiv nur auf GameCube erschienen. Man muss nur hoffen, dass es nur zeitlich befristet ist, die Fangemeinde weiterhin den Kopf hochhält und damit eine lukrative "Einnahmequelle" für die Firma darstellt und natürlich das die Firma nicht "versehentlich" von Micro$oft geschluckt wird ;)
johndoe-freename-95641
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-95641 »

yo MS kauft sich noch alle entwickler... das ist wohl der heftigste schlag für sony und nintendo... Splinter cell hat inzwischen eine dicke fangemeinde und verkauft sich prächtig...

inzwischen kann man es sehr gut einordnen :

Splinter cell vs. Metal Gear Solid
Final Fantasy vs. Lost Odyssey
Project Gotham Racing vs. Gran Turismo
Halo vs. Killzone
Virtua Fighter vs. Dead or Alive

Jetzt muss man sich nurnoch entscheiden auf welche titel man nicht verzichten kann :o
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Splinter Cell bald exklusiv für 360

Beitrag von GamePrince »

Auf Halo und Splinter Cell könnte ich nicht verzichten. Ein glück dass ich 'ne Xbox und bald 'ne Xbox 360 habe.
VI(RUS)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VI(RUS) »

Das finde ich ja derbst dreist von denen, bin seit dem ersten teil dabei und jetzt kommen die mit sowas. Etns der geilsten Spiele springt vom Playstation-Boot ab, wenn das auch noch Final Fantasy und MGS machen würden, würde ich mich erhängen.
anigunner
Persönliche Nachricht:

Re: ich hoffe...

Beitrag von anigunner »

Max_Headroom hat geschrieben: Ich hoffe, dass "(..)will be a console-exclusive(..)" nichts anderes bedeutet, als das es von allen Konsolen-Plattformen die XB360 exklusiv beliefert und der/die/das Wii und die PS3 sich woanders umsehen müssen. Sozusagen "Konsolenexklusiv wird nur die XB360 sein", von anderen Windows-Maschinen (PC, Laptop, PDA, Handy) war da (hoffentlich) nicht die Rede ;)
Dein Wort in Gottes Gehörgang... ich kann es mir fast auch nicht vorstellen, aber bei der "Konsolenschlacht" im Moment traue ich denen alles zu.
Wobei die Vergangenheit gezeigt hat das oft Exkusivtitel auch auf anderen Systemen zum Einsatz gekommen sind...
Todesesel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesesel »

eigentlich müsste es nicht pgr3 gegen gran tourismo sein sonder Forza 2 gegen gran tourismo
johndoe478604#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#2 »

Reno_Raines hat geschrieben:
PS2Morpheus hat geschrieben:Na toll Ubisoft, wieder ein Splinter Cell das eh keiner braucht. Der Fisher wird sowieso nie die Klasse eines "Snake" erreichen. 8)
Warum sollte er auch? Befindet er sich doch schon seit Teil 1 weit über Snake....
ROFL.
Reno, das war wohl nicht dein ernst. :roll:

Sammyboy ist doch ne dumme 0815 Erfindung und total Emotionslos.

SC 1 war ja noch gut und neu.
Aber danach ging es nur noch bergab mit der Serie.
Mr. Clean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Clean »

Jehuty79 hat geschrieben:
Reno_Raines hat geschrieben:
PS2Morpheus hat geschrieben:Na toll Ubisoft, wieder ein Splinter Cell das eh keiner braucht. Der Fisher wird sowieso nie die Klasse eines "Snake" erreichen. 8)
Warum sollte er auch? Befindet er sich doch schon seit Teil 1 weit über Snake....
ROFL.
Reno, das war wohl nicht dein ernst. :roll:

Sammyboy ist doch ne dumme 0815 Erfindung und total Emotionslos.

SC 1 war ja noch gut und neu.
Aber danach ging es nur noch bergab mit der Serie.
Du weisst, dass die PS2-Version und Xbox-Version von SC schon fast 2 verschiedene Spiele sind!? Für mich hat MGS keine Chance gegen SC. Und es juckt mich nicht ob Snake cooler ist als Sam, das Spiel muss spass machen und da zieht MGS den kürzeren. imho
johndoe478604#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#2 »

Wenn du es bevorzugst, die ganze Zeit im Nachtsichtmodus durch die LEvels zu streichen und auf die Story verzichten kannst, hast du mit SC wohl deinen SPass.
Auch juckt es dich nicht, dass es sich seit dem 1. Teil kaum etwas an der Serie getan hat, und man immer mit dem Hintergedanken " Hab ich das nicht schonmal gesehen/gemacht?" durch die LEvels schleicht.

Ehrlich, SC 1 hab ich durchgezockt und fand's unterhaltsam.
SC 2 hab ich auch durchgezockt, aber erst in einer Zeitspanne von 5 Monaten.
SC3 hingegen entglitt meinem BEsitz, bevor ich es durchgezockt hab, da es einfach NIX neues zu bieten hatte.
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

splinter cell und MGS vergleichen? ne..

rein spielerisch ja würde ich splinter cell nehmen...

story mässig hab ich teil 1 angespielt... char design kommts nicht an MGS ran

ich bin kein fan von tom clancy mag seinen stil nicht.. typisch us thriller
spionage zeugs..

geschmacksfrage.. beide sind auf ihrer art auf gleichen stand
johndoe-freename-97970
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-97970 »

Soweit ich weiß ist Splinter Cell erst um einiges später erschienen als das Ur-MGS?!
Deswegen sollte man diese beiden nicht unbedingt Vergleichen nur weil es ansatzweise um "schleichen" geht.

Aber Splinter Cell kann sich höchstens grafisch mit MGS messen ansonsten sehe ich in Charakter-Tiefe, Story und auch das Gameplay bei MGS weit vorne.

In den Sequel der jeweiligen Teile wird das noch deutlicher.
Aber das ist doch jetzt wie Resistance und GoW zu vergleichen - schlicht unpassend.
Bringt auch keinen wirklich was.
Inzwischen kann man es sehr gut einordnen :

Splinter cell vs. Metal Gear Solid
Final Fantasy vs. Lost Odyssey
Project Gotham Racing vs. Gran Turismo
Halo vs. Killzone
Virtua Fighter vs. Dead or Alive
LOL, nicht wirklich Seckery One?!

Ansonsten ist das schon ziemlich krass von MS sich die Exklusivität zusichern, ich mein es wurde groß für PS2+3 und Wii angekündigt und nun pustekuchen.

MS, jetzt sichert euch die Rechte für ein Silent Hill 5 oder ein Dino Crisis 4 und ich mag euch umso mehr :D
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Hi-Potion hat geschrieben: Ansonsten ist das schon ziemlich krass von MS sich die Exklusivität zusichern, ich mein es wurde groß für PS2+3 und Wii angekündigt und nun pustekuchen.

MS, jetzt sichert euch die Rechte für ein Silent Hill 5 oder ein Dino Crisis 4 und ich mag euch umso mehr :D
leider zeugt dieses vorgehen von minderwertigkeitsgefühle! sollte man sich seiner konsole sowie seinem lineup bewusst sein und in dessen stärken vertrauen wären käufe von lizenzen nich unbedingt notwendig, bzw. exklusivrechte! so arbeit m$ nur für sich selbst, und gegen uns konsoleros!

erinnert mich irgendwie ein bisschen an paris hilton das ganze: "guckt mal ich hab geld ohne ende, leider keine eigenen ideen, aber schaut mal wie schön meine kleider sind, die bekommt ihr nur an mir zu sehen!"

greetingz
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ein rolf an leifman.
johndoe-freename-88043
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-88043 »

so arbeit m$ nur für sich selbst, und gegen uns konsoleros!
Genau, und ich gewinne morgen 20 Millionen im Lotto.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Gibst mir dann was ab :?: