Wii-Nachfolger: Kamera im Controller?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Wii-Nachfolger: Kamera im Controller?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie in jedem Jahr: Je näher die E3 rückt, desto stärker kommt die Gerüchteküche auf Touren. Das ist natürlich auch im Falle des Wii-Nachfolgers nicht anders. So will Wii-Nachfolger: Kamera im Controller?
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Project PS3

Beitrag von Easy Lee »

Gimmick-Konsolen haben ein Riesen-Problem: Hast du den Trick einmal gesehen, dann brauchst du ihn kein zweites Mal. Unterm Strich zählt am Ende das technische Potential. Wenn Nintendo jetzt erst mit "seiner PS3" ankommt, dann werden sie in Sachen Multiplattform-Games maximal 2 Jahre konkurrenzfähig sein. Wenn überhaupt. Bei grossen Publishern wie EA kann man eh davon ausgehen, dass "Projects Cafe" von Anfang an abgespeckte und auf das Gimmick zugeschnittene Titel bekommt.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

kamera im controller. :roll: es wird echt immer dümmer.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich glaub in das "kamera im controller" wird einfach zu viel rein interpretiert. die wii mote hatte doch auch betreits ne kamera drin, ne infra rot kamera.

diese "news" bedeutet doch nichts weiter als dass der pointer vermutlich, und erfreulicherweise, wieder mit dabei sein wird. najo, hauptsache schön bashen, nicht?
Zuletzt geändert von E-G am 20.05.2011 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Ich möchte nicht, dass meine Mitspieler meine Nasenhaare zählen können.
Oder ich schlimmeres zählen muss, denen einen klassischen Controller hält man dann doch eher etwas... also nicht so weit oben...

Würde brüllen vor lachen, wenn Big N dann mal eben ein Kinect in klein in den Controller baut (zwei Kameraus auf einer Seite hat ja der 3DS schon).
Dann drückt man für "Bestätigen" oder "Abbrechen" nicht mehr Buttons, sondern nickt oder schüttelt den Kopf. *lol*

Oder Gesichtserkennung: Den Controller kann den Grad Deiner Rage erkennen und macht das Spiel dann einfacher. Das würde zu Nintendos Ansatz passen (Siehe Galaxy 2, New SMB Wii, Kirby)

Oder... So viele Möglichkeiten, so wenig Gewissheit. ;)
Moek
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moek »

Und dieses mal bitte Dolby Digital oder DTS Unterstützung. :lol:
In 2 1/2 Wochen wissen wir mehr.
Zuletzt geändert von Moek am 20.05.2011 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Sir Richfield hat geschrieben: Oder Gesichtserkennung: Den Controller kann den Grad Deiner Rage erkennen und macht das Spiel dann einfacher. Das würde zu Nintendos Ansatz passen (Siehe Galaxy 2, New SMB Wii, Kirby)
dafür ist der Vitality-Sensor schon verplant ;P
Narog
Persönliche Nachricht:

-

Beitrag von Narog »

so richtig kann ich mir noch nicht vorstellen was nintendo da fabriziert 8O
Abysswalker77
Persönliche Nachricht:

Speicher

Beitrag von Abysswalker77 »

Wieso verzichtet man denn auf eine große Festplatte? Ich kanns nicht wirklich nachvollziehen (sollten die Gerüchte stimmen)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Re: Speicher

Beitrag von JesusOfCool »

@4P: schreibt doch bitte nicht über gerüchte so als wären sie fakt (wie das mit dem internen flash speicher zB). diese infos sind keine fakten.

@kamera: beim lesen hab ich mir das selbe gedacht wie e-g. die wiimote hat sowas im prinzip auch.
ich frag mich allerdings wie man so eine kamera im controller sinnvoll einsetzen soll, und vor allem, wo die verbaut sein soll damit man sie sinnvoll einsetzen kann. vorne wär da ziemlich blöd.
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

JesusOfCool hat geschrieben:@4P: schreibt doch bitte nicht über gerüchte so als wären sie fakt (wie das mit dem internen flash speicher zB). diese infos sind keine fakten.
Ein bißchen Leseverständnis würde auch nicht schaden. Der komplette als Zusammenfassung gedachte Absatz wird eingeführt mit "Laut früheren Gerüchten...". Soll man das jetzt noch vor jeden Satz setzen?
Zuletzt geändert von Spunior am 20.05.2011 14:13, insgesamt 1-mal geändert.
Hausser_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hausser_ »

Jetzt noch ein Drucker, und wir haben sämtliche Peripheriegeräte durch, die angeblich alle im neuen Controller stecken.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Spunior hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:@4P: schreibt doch bitte nicht über gerüchte so als wären sie fakt (wie das mit dem internen flash speicher zB). diese infos sind keine fakten.
Ein bißchen Leseverständnis würde auch nicht schaden. Der komplette als Zusammenfassung gedachte Absatz wird eingeführt mit "Laut früheren Gerüchten...". Soll man das jetzt noch vor jeden Satz setzen?
nö, bis auf diesen teilsatz
auf eine übliche, größere Festplatte wird verzichtet.
ist auch alles in ordnung. aber der springt raus. müsste doch korrekt "soll verzichtet werden" heißen, oder nicht?
in ner deutschschularbeit hätts der lehrer sicher rot angestrichen :ugly:
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Also, wenn es ne richtige Kamera ist und die das geschehen einfangen/übertragen soll, dann mag ich nur noch gegen Frauen mit dicken Möpsen spielen :ugly:
ich glaub in das "kamera im controller" wird einfach zu viel rein interpretiert. die wii mote hatte doch auch betreits ne kamera drin, ne infra rot kamera.

diese "news" bedeutet doch nichts weiter als dass der pointer vermutlich, und erfreulicherweise, wieder mit dabei sein wird. najo, hauptsache schön bashen, nicht?
Aha. So so. Nintendo hatte also eine Wärmebild Kamera in den Wiimotes eingebaut? :ugly:

Du meinst Infrarot Sensor und nicht Kamera.
Jambi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jambi »

Ihr versteht nicht was gemeint ist, guckt euch mal auf Youtube 3DS Videos an. Da wird geziegt dass man Objekte aus dem Leben in die Konsole einbinden kann und damit "spielen" kann. :lol:

Denke sowas wird auch möglich sein mit der neuen Nintendo Konsole.