L.A. Noire: DLC-Datum & PS3-Statement

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

Alking hat geschrieben:
Dr. Hurgan hat geschrieben:Da es ja hauptsächlich um die 60GB-Versionen geht, wage ich das zu bezweifeln. Die sind schon lange aus der Garantie raus, und solange sich Rockstar/Bondi und Sony gegenseitig die Schuld zuschieben, wird wohl keiner einen kostenlosen Ersatz der abgerauchten PS3 finanzieren wollen. Das wäre ja wie ein Schuldeingeständnis.
Wenn eine Software nachweislich dein Gerät zerstört, dann sind wir beim Schadensersatzanspruch aus §823 BGB. Und dafür brauchst du keine Garantie, die nach 2 Jahren tatsächlich ausläuft.
Ja, und genau das "nachweislich" ist das Problem. Wie willst du denn nachweisen, daß es wirklich das Spiel war, und die Kiste nicht an Altersschwäche oder sonst irgendwas eingegangen ist?
Klar, du könntest prozessieren, aber da dürfte vermutlich der Selbstbehalt der Rechtschutzversicherung (sofern überhaupt vorhanden) höher sein, als der Zeitwert der Konsole.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Dr. Hurgan hat geschrieben:Ja, und genau das "nachweislich" ist das Problem. Wie willst du denn nachweisen, daß es wirklich das Spiel war, und die Kiste nicht an Altersschwäche oder sonst irgendwas eingegangen ist?
Klar, du könntest prozessieren, aber da dürfte vermutlich der Selbstbehalt der Rechtschutzversicherung (sofern überhaupt vorhanden) höher sein, als der Zeitwert der Konsole.
Das klagt man dann mal eben durch, meine Güte ;-)

An dir sieht man wie sehr sich das "Streben nach Recht bekommen" zwischen Deutschland und bspw. Amerika unterscheidet.
Hier sagt jeder immer "Ach, da wird mir doch eh nicht Recht gegeben vor Gericht".

Aber natürlich hast du in diesem Fall hier recht. Das lohnt wohl nicht, außer man ist sich sicher dass hier falsch programmierte Software Schuld ist. Aber die allgemeine Mentalität in Deutschland finde ich schon in einigen Dingen bedauerlich, daher mein Off Topic zwischendrin.
Inflamer666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inflamer666 »

Man wo bleibt denn der Testbericht, die Jungs von 4players sind wohl bei L.A. Noire besonders lahm.
Es gibt so viele Seiten die haben den Test schon seit Dienstag oder so und hier bekommt man es nicht mal einen Tag vor Release hin. Ist schon iwie traurig. :x
piotrmike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von piotrmike »

Inflamer666 hat geschrieben:Man wo bleibt denn der Testbericht, die Jungs von 4players sind wohl bei L.A. Noire besonders lahm.
Es gibt so viele Seiten die haben den Test schon seit Dienstag oder so und hier bekommt man es nicht mal einen Tag vor Release hin. Ist schon iwie traurig. :x
Genau meine Worte!!!
Ich glaub die ganze Welt hat schon ihre REVIEWS gepostet!
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

Rockstar hat es technisch einfach nicht drauf... ob GTA4, RDR oder jetzt L.A.Noire... immer gibts es Probleme, so toll die Spiele auch sind, in der Hinsicht ist Rockstar ein Pfuschverein!
BloodyJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJoe »

Habs gestern 5 Stunden am Stück gespielt und kein einziges mal abgestürtzt! Geiles Spiel!
piotrmike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von piotrmike »

M_Coaster hat geschrieben:Rockstar hat es technisch einfach nicht drauf... ob GTA4, RDR oder jetzt L.A.Noire... immer gibts es Probleme, so toll die Spiele auch sind, in der Hinsicht ist Rockstar ein Pfuschverein!
nur das se kein rockstar spiel ist, sonder von TEAM BONDI .... ;)
rockstar ist nur der publisher, merkt man auch daran das, dass gameplay komplett anders ist als bei GTA oder RDR (diese beiden spiele waren hervorragend)
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

M_Coaster hat geschrieben:Rockstar hat es technisch einfach nicht drauf... ob GTA4, RDR oder jetzt L.A.Noire... immer gibts es Probleme, so toll die Spiele auch sind, in der Hinsicht ist Rockstar ein Pfuschverein!
Du kannst ein Spiel nicht so schlecht entwickeln das die Konsole abraucht, das ist schon Sonys Problem.
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Infi88 hat geschrieben:
Du kannst ein Spiel nicht so schlecht entwickeln das die Konsole abraucht, das ist schon Sonys Problem.
Scheinbar doch:
http://www.playm.de/2011/05/l-a-noire-x ... -probleme/
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Bloody Sn0w hat geschrieben:
Infi88 hat geschrieben:
Scheinbar doch:
:lach: Wenn die sich auch bei Hitze Problemen aufhängt revidiere ich natürlich meine Aussage, dann hat Rockstargames das neue Konsolen Furmark entwickelt, Glückwunsch.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Bloody Sn0w hat geschrieben:
Infi88 hat geschrieben:
Scheinbar doch:
Wenn ein Spiel die Konsolen ausreizt und diese deswegen abrauchen, sind die Konsolen schlecht designed. Basta!
Aber angeblich (laut Sony) gibt's ja nicht mehr überhitzte Konsolen als sonst auch... vielleicht gibt's viele Montagsmodelle, ich weiss es nicht. Ein Kumpel hat alleine mit Heavy Rain zwei PS3 Slim hintereinander gekillt und es hatte wohl nichts mit Überhitzung zu tun, eher mit den Festplatten, das System war jeweils nach der Installation bereits zerschossen. Nachdem er in die zweite selbst eine neue eingebaut hatte, hat es endlich geklappt. Auf der anderen Seite läuft meine 60er nach wie vor, ich nutze sie aber auch nicht extrem oft.
Zuletzt geändert von HanFred am 20.05.2011 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

Gestern Abend bis Mitternacht gespielt - top Spiel. So gut hätte ich es gar nicht erwartet. Trifft meinen Nerv voll. :)
Keine Probleme beim Spielen.

ABER also ich beim ersten mal anmachen prompt aus versehen quadrat gedrückt habe, sodass er im Playstation Store nach DLCs sucht, ist die PS3 Slim abgestürzt statt ne Meldung zu bringen von wegen Store nicht erreichbar. Musik hing auch in der Schleife, Playstation Button reagierte nicht, da hat nur die harte Variante geholfen am Powerknopf.

Im Spiel selbst keine Probleme, hoffentlich bleibt das so.

Man merkt aber The Getaway voll durch. Dies verzichtete vollständig auf ein HUD. L.A. Noire hat einen Ausschnitt der Karte, der Rest die Lebensanzeige - Lebensenergie auffüllen und die Wegfindung ist quasi fast wie in The Getaway. Dafür ist die Spielmechanik nicht so hakelig wie damals sondern macht sich Technik von Rockstar zu nutze. Hat Rockstar gut aquiriert.
Zuletzt geändert von 2komma9 am 20.05.2011 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

Inflamer666 hat geschrieben:Man wo bleibt denn der Testbericht, die Jungs von 4players sind wohl bei L.A. Noire besonders lahm.
4P macht in letzter Zeit allgemein einen etwas hinterherhinkenden Eindruck, auch bei den News. :D
zappenduster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zappenduster »

Man kann Rockstar doch nicht vorwerfen, dass sie zu ambitioniert sind und mehr aus den Konsolen rausholen möchten als möglich ist. Dann sollen Sony und Microsoft die ausgelutschten Krücken gefälligst durch leistungsstärkere ersetzen.

Die Gurken-Hardware der Xbox360&Co. bremst schon viel zu lange den Spielemarkt aus, und wenn ich lese, dass diese Rumgeeiere noch vier Jahre lang so weitergehen soll, wird mir ganz anders... :roll:
Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

@Infi88: Oder das Starcraft II der Konsolen. :ugly:
HanFred hat geschrieben:Wenn ein Spiel die Konsolen ausreizt und diese deswegen abrauchen, sind die Konsolen schlecht designed. Basta!
Ich lese hier auch nur was Abschalten/Freezes durch Überhitzung, was je nach Situation, öfter vorkommen kann und die Hardware vor Defekten schützt. An und für sich stimme ich dir aber zu, dass ein geschlossenes System wie eine Konsole solche Probleme nicht haben sollte, auch wenn ich nicht weiß, ob man Entwickler softwareseitig so stark limitieren soll und kann.