mich wudert nur, das Jörg den Award verwehrt.. ist denk ich mal von den kleinen technischen Mankeln (welche von CdpR mit sicherheit demnächst abgearbeitet werden, man denke an die beispielhafte Umsetzung der Communityratschläge im ersten Teil) dennoch das beste Spiel des Jahres.. jedenfalls besser als das was Bioware und Square Enix seit langem zu bieten haben ^^ auch wenn Deus Ex vielleicht noch Hoffnung ausstrahlt...
Na ja und die Spielzeit is auch verwunderlich.. habe 6 Stunden gebraucht bis ich mit dem Tutorial klar kam (2x gemacht) und dann noch etliche veränderungen in den .ini Dateien, damit das Gamepad auch ordentlich funktioniert hat (wie kann man vergessen Y-invertierung einzubauen? .. na ja nix was man nicht korrigieren konnte ^^)
davon ab hab ich gestern nen TW2 Tag gemacht und bin mit er Spielzeit von ca. 12 Stunden jetzt im Akt 2, dem Bericht nach bei 50% und ich hab wirklich alles mitgenommen was ging, alle quest im tagebuch sind brav abgearbeitet.. schön is, das keine Spielzeitstrecksinnlosgehundholgehundtötedinger mit dabei sind ^^ Erinnert ein wenig an das gute alte Chrono Trigger.. alles irgendwie mit dem Hauptspiel verknüpft.. schon super das ding. Werd ich in Verbindung mit Teil 1 wohl noch öfter spielen.. allein der Prolog (hab variert, ergab schon stellenweise 2 komplett unterschiedliche Ausgänge..) Ich will nen Nachtest nach dem ersten großen Update
adhome hat geschrieben: Das Kampfsystem konnte ich noch gar nicht durchschauen oder meistern. Man hat zwei Waffen, kann sie aber nicht gleichzeitig verwenden. Zumal beides Schwärter sind...
...Die Zauber sind nicht beschriftet. Aber Handbuch sei dank kein unlößbares Problem...
... Handbuchlesen sollte eigentlich keine Pflicht sein bei solchen Spielen.
Geht man davon aus, das es sich hier um eine Fortsetzung handelt, ist das genau das was man von einem Neuling erwartet! Finde super, das wenn man direkt weiterspielt man gleich mit allem was man kennt sich auf den Feind stürzen kann.. da is das doch logisch das n Neuling sich erstmal rein zu lesen hat!
(Die Romanvorlage zu kennen, hilft im übrigen auch :wink:)
Aber an die Kampfsteuerung muss sich wohl jeder gewöhnen, ob Veteran oder Amateur.. die bedarf einiger Verbesserungen vor allem wenn man "insane" spielen will.. 1 Fehler und das Spiel beginnt von neu.., ärgerlich wenn die Steuerung das Problem darstellt.