So ein Kabel kann nunmal auch nur das liefern was die Konsole dem Kabel liefert, Wunder kann das Kabel auch keine vollbringen, es bleibt immer noch GC Grafik.n2deep hat geschrieben:Ein Bekannter aus einem Gameshop hat sich ebfls.ein Wolfsoftkabel zugelegt und er war nicht so begeistert,wie er sagte!
Naja,ist halt alles subjektiv und vielleicht hing das ja auch
mit seinem damaligem TV zusammen,macht ja auch noch was
aus!
Wii nur mit analogen Surround-Klängen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
-
johndoe477744
- Persönliche Nachricht:
Stimmt,und ich gehe mal davon aus,dass er dann ein anderes
Kabel gekauft hat.
Aber gut ,dass Du das Richtige erwischt hast :wink: ,wäre ja
schon ziemlich ärgerlich 70-85 € für nothing auszugeben.
Ich war damals jedenfalls wirklich überrascht,was so ein RGB-Kabel
doch für einen sichtbaren Unterschied macht und hoffe deswegen
auch,dass es sowas auch für den Wii geben wird.
Kabel gekauft hat.
Aber gut ,dass Du das Richtige erwischt hast :wink: ,wäre ja
schon ziemlich ärgerlich 70-85 € für nothing auszugeben.
Ich war damals jedenfalls wirklich überrascht,was so ein RGB-Kabel
doch für einen sichtbaren Unterschied macht und hoffe deswegen
auch,dass es sowas auch für den Wii geben wird.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
-
McDaniel-77
- Persönliche Nachricht:
Wii hat ein Componenten Signal, er spuckt vermutlich exakt die Home Cinema Auflösung von 854*480p aus. Das "p" steht für Progressiv Scan, also man bekommt echte Vollbilder. Somit hat sich die Auflösung eigentlich im Vergleich zum Gamecube verdoppelt. Man braucht aber ein Progressive Scan Fähiges Bilderzeugungsgerät, sonst hat man davon natürlich nichts. Also manche Beamer oder neuere TV-Geräte z.B.
Am Componenten Anschlußkabel sind auf 2 Cinch Leitungen für den Sound dran. Ich habe keine digitale Soundanlage und so viele werden auch keine digitale Surround Anlage daheim haben. Beim Gamecube entschlüsselt die Audigy2 Soundkarte das Dolby Pro Logic II Signal bei mir, beim Wii wird es nicht anders laufen.
MFG
McDaniel-77
Am Componenten Anschlußkabel sind auf 2 Cinch Leitungen für den Sound dran. Ich habe keine digitale Soundanlage und so viele werden auch keine digitale Surround Anlage daheim haben. Beim Gamecube entschlüsselt die Audigy2 Soundkarte das Dolby Pro Logic II Signal bei mir, beim Wii wird es nicht anders laufen.
MFG
McDaniel-77
- EvilNobody
- Persönliche Nachricht:
-
Ailon
- Persönliche Nachricht:
Die Soundqualität wird für 90% der Käufer ausreichen. Diese verfügen einfach nicht über externe Verstärker, sondern nutzen die Boxen des Fernsehers. Diese 90% findet man auch nicht in einem Forum wie diesem. :wink:
Wenn ich früher bei meinem Chef Verbessungsvorschlägen für Arbeitsabläufe gemacht habe, dann fragt er zuerst: "Wie viel % der Kunden betrifft es?". Das lag dann unter 1% und dafür lohnt es sich nicht etwas an der Software oder am Ablauf zu ändern. Genauso sieht es wohl Nindendo.
Leider verstehen einige unter Next-Gen nur "Bessere Grafikpower", dabei gibt es auch in anderen Bereichen eine Next-Gen.
Dieses ist für Nindendo die Steuerung. Eine Next-Generation die weder MS noch Sony je in Betracht gezogen hat, da dort wohl auch Next-Gen für "Bessere Grafik" steht.
In der Autoindustrie könnte man es mit Next-Gen in der Motorleistung und Next-Gen im Verbauch vergleichen. Was sinnvoller ist muss jeder für sich selber entscheiden.
Was bringt es mir, wenn ich eine wundervolle Grafikpower und bombastischen Sound habe, aber das Spiel nach 20 Stunden vorbei ist? Da lobe ich mir doch ein innovatives Spielprinzip das mich über 80 Stunden und mehr fesselt und wo die Grafik einfacher ist. Natürlich wäre beides kombiniert am besten.
Wo sind heute noch die Innovationen in den Spielen? Bessere Grafik gibt es, aber echte Innovation nur selten.
Doch genau diese Innovation bietet Wii. Weg von dem was war. Einen anderen Weg einschlagen als die anderen, die alles immer gleich machen nur halt Bunter, Lauter und Größer.
Wii lebt nicht von Digitalem Sound. Wii lebt nicht von Grafikpower. Wii wird durch die Steuerung und durch das andersartige Spielerlebnis leben. Dieses muss natürlich von den Entwicklern umgesetzt werden, sonst werden wir nicht lange vom Wii hören und er wird ein Randprodukt sein, aber ich bin da recht positiv eingestellt, dass der Weg des Wii der Richtige ist im Einheitsbrei der Grafik- und Soundmoster. :wink:
Wenn ich früher bei meinem Chef Verbessungsvorschlägen für Arbeitsabläufe gemacht habe, dann fragt er zuerst: "Wie viel % der Kunden betrifft es?". Das lag dann unter 1% und dafür lohnt es sich nicht etwas an der Software oder am Ablauf zu ändern. Genauso sieht es wohl Nindendo.
Leider verstehen einige unter Next-Gen nur "Bessere Grafikpower", dabei gibt es auch in anderen Bereichen eine Next-Gen.
Dieses ist für Nindendo die Steuerung. Eine Next-Generation die weder MS noch Sony je in Betracht gezogen hat, da dort wohl auch Next-Gen für "Bessere Grafik" steht.
In der Autoindustrie könnte man es mit Next-Gen in der Motorleistung und Next-Gen im Verbauch vergleichen. Was sinnvoller ist muss jeder für sich selber entscheiden.
Was bringt es mir, wenn ich eine wundervolle Grafikpower und bombastischen Sound habe, aber das Spiel nach 20 Stunden vorbei ist? Da lobe ich mir doch ein innovatives Spielprinzip das mich über 80 Stunden und mehr fesselt und wo die Grafik einfacher ist. Natürlich wäre beides kombiniert am besten.
Wo sind heute noch die Innovationen in den Spielen? Bessere Grafik gibt es, aber echte Innovation nur selten.
Doch genau diese Innovation bietet Wii. Weg von dem was war. Einen anderen Weg einschlagen als die anderen, die alles immer gleich machen nur halt Bunter, Lauter und Größer.
Wii lebt nicht von Digitalem Sound. Wii lebt nicht von Grafikpower. Wii wird durch die Steuerung und durch das andersartige Spielerlebnis leben. Dieses muss natürlich von den Entwicklern umgesetzt werden, sonst werden wir nicht lange vom Wii hören und er wird ein Randprodukt sein, aber ich bin da recht positiv eingestellt, dass der Weg des Wii der Richtige ist im Einheitsbrei der Grafik- und Soundmoster. :wink:
- SnakeXTC
- Persönliche Nachricht:
Also da können wir uns jede Diskussion sparen ! Den Unterschied zwischen einem "echten" 5.1 DD und DPLII hört man sofort ! Natürlich gibt man sich auch mit einem sehr guten DPLII Signal zufrieden, aber das ist letzten Endes immer abhängig vom DSP des Receivers. Ich schliess mich da Evin an, hab schon seit Jahren meine 5.1 Anlage in der Bude und ich find's echt schade das Wii jetzt schon wieder mit so 'nem alten Standard daherkommt (ich sag deshalb "alten Standard", weil DPLII das schon bei der PS2 mehr oder weniger war). Einmal mehr wird Wii dem Ruf "Gamecube 1.5" gerecht !
@Hoto
Und du unterliegst der Wii-Euphorie wie jeder andere hier, schön das du Wii auf der GC gezockt hast, und jetzt behauptest, es ist so grossartig und toll, ich hatte auch das Vergnügen Eye-Toy vorher auf der GC zu spielen, war begeistert, habs mir gekauft ! Versteh mich nicht falsch ich vergleiche die beiden Dinge nich, aber Wii muss erstmal den Langzeitspass-Test bestehen, und der beginnt im Dezember, und solange gilt nachwievor abwarten und Kaffee trinken !
@Hoto
Und du unterliegst der Wii-Euphorie wie jeder andere hier, schön das du Wii auf der GC gezockt hast, und jetzt behauptest, es ist so grossartig und toll, ich hatte auch das Vergnügen Eye-Toy vorher auf der GC zu spielen, war begeistert, habs mir gekauft ! Versteh mich nicht falsch ich vergleiche die beiden Dinge nich, aber Wii muss erstmal den Langzeitspass-Test bestehen, und der beginnt im Dezember, und solange gilt nachwievor abwarten und Kaffee trinken !
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Ähm, Du sagst zwar, das Du Wii nicht mit EyeToy vergleichst, tust es aber scheinbar doch. EyeToy ist nur ein Gimmick für ein paar Spiele, die Wiimote hingegen ist eine Steuerung für eine ganze Konsole und wird daher in fast jedem Wii Spiel seine Verwendung haben, von daher macht es einen sehr grossen Unterschied.
EyeToy lebt doch praktisch nur davon, etwas besonderes zu sein und wenn das erstmal verfolgen ist, macht es nicht mehr viel Spaß. Die Wiimote hingegen wird immer Spass bringen, da fast alle Spiele die rauskommen, diese auch benutzen wird und daher in fast allen Spielen das Gameplay verändern wird. Die Wiimote muss gar nicht auf Ewig etwas besonderes bleiben, nur weil wir uns daran gewöhnen heißt das ja nicht, das wir dann auch darauf verzichten könnten. Ganz im Gegenteil, viele werden den Wii Controller gar nicht mehr missen wollen, das das Spielgefühl einfach total anders ist als bei einem normalen Gamepad.
Im übrigen hat mich Wii nicht erst seit der GC begeistert, sondern seit der Controller veröffentlicht wurde. Auf der GC wurden nur meine bisherigen Eindrück bestätigt.
EyeToy lebt doch praktisch nur davon, etwas besonderes zu sein und wenn das erstmal verfolgen ist, macht es nicht mehr viel Spaß. Die Wiimote hingegen wird immer Spass bringen, da fast alle Spiele die rauskommen, diese auch benutzen wird und daher in fast allen Spielen das Gameplay verändern wird. Die Wiimote muss gar nicht auf Ewig etwas besonderes bleiben, nur weil wir uns daran gewöhnen heißt das ja nicht, das wir dann auch darauf verzichten könnten. Ganz im Gegenteil, viele werden den Wii Controller gar nicht mehr missen wollen, das das Spielgefühl einfach total anders ist als bei einem normalen Gamepad.
Im übrigen hat mich Wii nicht erst seit der GC begeistert, sondern seit der Controller veröffentlicht wurde. Auf der GC wurden nur meine bisherigen Eindrück bestätigt.
- SnakeXTC
- Persönliche Nachricht:
Genau daswegen hab ich gesagt, das ich die beiden Dinge nicht in dem Sinne vergleiche, es geht mir darum, das aufgrund der Idee die hinter Eye-Toy steckte, ebenfalls Begeisterung entstand. Jetzt im Nachhinein hätte ich mir die Kohle dafür lieber gespart. Und da muss Wii auch erstmal durch, wie sich diese innovative Idee auf Langzeit hin auswirkt. Und deine Aussage "jedes Spiel unterstützt das, deswegen wird man es nicht mehr missen wollen" das muss der Wii erstmal beweisen ! Wenn ich den 5ten Shooter, mit dem Wiimote spiele, und Änderungen auch anfangen minimal zu werden, weiss nich, glaub nich das dann noch jemand sagt, boah is cool wie man das spielen muss !
- E-G
- Persönliche Nachricht:
und wenn schon? dann spielt man eben den 5. shooter mit der selben steuerung... immer noch besser als die alte methode
shooter am pc haben seit ewigkeiten schon die selbe steuerung, und die leute spielen es trozdem
und ich könnte mir vorstellen dass man mit dem wiimote um einiges besser shooter spielen kann, eben wegen dem lightgun gefühl
shooter am pc haben seit ewigkeiten schon die selbe steuerung, und die leute spielen es trozdem
und ich könnte mir vorstellen dass man mit dem wiimote um einiges besser shooter spielen kann, eben wegen dem lightgun gefühl
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Genau deswegen ist EyeToy hier fehlt am Platz, weil EyeToy muss faszinieren um funktionieren zu können, wenn man sich bei EyeToy an die Kamera gewöhnt hat ist der Reiz verfolgen und die Spiele dazu sind nichts besonderes mehr. Das kann beim Wiimote aber nicht passieren. EyeToy ist ein Zusatzprodukt für die PS2 und wäre als Standard Controller für die PS2 aber absolut untauglich, dafür wurde EyeToy auch nicht entwickelt. Die Wiimote ist aber als Standard Steuerung entwickelt worden und daher ein total anderes Kaliber.SnakeXTC hat geschrieben:Wenn ich den 5ten Shooter, mit dem Wiimote spiele, und Änderungen auch anfangen minimal zu werden, weiss nich, glaub nich das dann noch jemand sagt, boah is cool wie man das spielen muss !
Stell Dir einfach mal vor Du spielst mit einem PS2 Controller Egoshooter, nun kommt eine Steuerung daher, die Egoshooter viel besser steuern lässt (Maus und Tastatur), am Anfang ist das voll geil, aber irgendwann wird es zur Normalität. Heißt das nun das Maus und Tastatur überflüssig geworden sind und man genauso gut wieder mit dem PS2 Controller spielen kann? Wer da ja sagt, dem ist echt nicht mehr zu helfen.
- Seth666
- Persönliche Nachricht:
Also mit Maus und Tastatur ist es ja eher so wie bei einem Controller, als mit Wiimote und Maus/Tastatur..
Ich muss nicht gestikulieren wie ein irrer und bei manchen Spielen mich vor den Fernseher stellen.
Bei einem Controller drücke ich nur Tasten und bewege mit den Daumen die kleinen Joysticks. Bei Maus und Tastatur liegt eine Hand ruhig auf der Tastatur und die Maus lässt sich auf einer glatten Oberfläche kinderleicht bewegen.
Ich bin selber immer noch etwas skeptisch gegenüber dem Bedienkonzept.
Die Unterkante von meinem Fernseher (82cm) ist etwas 50cm vom Boden entfernt.
Um im Stehen noch etwas vom Bild richtig zu sehen, muss man schon 2,5 - 3m Abstand halten und ich denke nicht jeder Käufer des Wii hat den Fernseher auf Augenhöhe im Wohnzimmer montiert, wenn man steht. Und auf der Couch rumfuchteln bei Tennis macht auch keinen Spass.
Ich muss das Teil einfach mal zocken.
Den Wii werde ich mir nicht am Anfang holen. Da warte ich 1 Jahr und werde dann die guten Spiele nachholen.
MfG
Ich muss nicht gestikulieren wie ein irrer und bei manchen Spielen mich vor den Fernseher stellen.
Bei einem Controller drücke ich nur Tasten und bewege mit den Daumen die kleinen Joysticks. Bei Maus und Tastatur liegt eine Hand ruhig auf der Tastatur und die Maus lässt sich auf einer glatten Oberfläche kinderleicht bewegen.
Ich bin selber immer noch etwas skeptisch gegenüber dem Bedienkonzept.
Die Unterkante von meinem Fernseher (82cm) ist etwas 50cm vom Boden entfernt.
Um im Stehen noch etwas vom Bild richtig zu sehen, muss man schon 2,5 - 3m Abstand halten und ich denke nicht jeder Käufer des Wii hat den Fernseher auf Augenhöhe im Wohnzimmer montiert, wenn man steht. Und auf der Couch rumfuchteln bei Tennis macht auch keinen Spass.
Ich muss das Teil einfach mal zocken.
Den Wii werde ich mir nicht am Anfang holen. Da warte ich 1 Jahr und werde dann die guten Spiele nachholen.
MfG
- SnakeXTC
- Persönliche Nachricht:
@Hoto
EyeToy HAT fasziniert ! Es geht nich darum wofür das Gerät konzipiert wurde, sondern ob es Spass macht das zu benutzen. Und speziell wenn ein Faktor dessen aktive Bewegung lautet, sollte man sich das gut überlegen. Und ich bin schon durchaus jemand der schon mal ein paar Stündchen am Stück daddelt, aber ob ich auch ein paar Stündchen am Stück vor dem Fernseher rumhampeln möchte....
EyeToy HAT fasziniert ! Es geht nich darum wofür das Gerät konzipiert wurde, sondern ob es Spass macht das zu benutzen. Und speziell wenn ein Faktor dessen aktive Bewegung lautet, sollte man sich das gut überlegen. Und ich bin schon durchaus jemand der schon mal ein paar Stündchen am Stück daddelt, aber ob ich auch ein paar Stündchen am Stück vor dem Fernseher rumhampeln möchte....