
Shift 2 Unleashed
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Driften ist für Leute nicht richtig fahren können 
Mich hat die Wut gepackt mit dem DBR9, da hab ich ihn verkauft und mir den Lamborghini geholt und die Karre liegt so gut auf der Straße wie der Cup Porsche. Hab mit dem dann die GT1 Serie beendet.
Aber nach dem sich der Reventon als Ernüchterung herausstellte und ich ihn wieder verkauft habe hatte ich noch ein paar mehr Credits übrig da hab ich mir doch wieder den DBR9 geholt (ist einfach zu cool um nicht gefahren zu werden) und wieder herumgespielt mit dem Tuning diesmal aber anders.
Wie dem auch sei mit dem Lamborghini Murcielago R-SV GT1 bin ich ohne viel Schwierigkeiten 2:02:288 auf Suzuka GP gefahren. Das war mitten im Rennen und da hab ich mich noch nicht mal um eine Bestzeit bemüht.
Bevor ich das mit 2:01:876 mit meinem DBR9 unterbieten konnte ging eine ganze Weile ins Land und bei dieser Zeit musste ich mich mit dem DBR9 echt reinhängen... ich schätze wenn ich es drauf anlege schlage ich diese Zeit mit dem Lamborghini doch ziemlich locker.
Dieses „aufschaukeln“ musste ich feststellen ist eher ein Problem mit dem ForceFeedback des Lenkrads, der DBR9 scheint den Bodenkontakt sporadisch zu verlieren wodurch sich das Lenkrad leer anfühlt und dann ist es echt schwierig gerade aus zu fahren...
Meine neues Setup ist alles nur nicht High Speed freundlich. Viel Anpressdruck und alle möglichen Einstellungen in Richtung Cornering und Handling. Dieses leere Gefühl bin ich aber dennoch nie wirklich losgeworden aber an sich fährt sich recht präzise...
Hab keine echten Rundenzeit für einen DBR9 auf Suzuka finden können...
Der hier: http://www.youtube.com/watch?gl=US&hl=iw&v=lKR5mK8vJrU fährt keinen scheiß zusammen und braucht in rFactor etwa 2:01 mit dem DBR9.
Lade gerade noch ein Rennvideo mit dem DBR9 hoch. Also um die KI auf hard zu schlagen reicht es leicht.
P.S.: Hier das Video: http://www.youtube.com/watch?v=49enltOkV-s
Achtet auf den Rückspiegel in der ersten Kurve

Mich hat die Wut gepackt mit dem DBR9, da hab ich ihn verkauft und mir den Lamborghini geholt und die Karre liegt so gut auf der Straße wie der Cup Porsche. Hab mit dem dann die GT1 Serie beendet.
Aber nach dem sich der Reventon als Ernüchterung herausstellte und ich ihn wieder verkauft habe hatte ich noch ein paar mehr Credits übrig da hab ich mir doch wieder den DBR9 geholt (ist einfach zu cool um nicht gefahren zu werden) und wieder herumgespielt mit dem Tuning diesmal aber anders.
Wie dem auch sei mit dem Lamborghini Murcielago R-SV GT1 bin ich ohne viel Schwierigkeiten 2:02:288 auf Suzuka GP gefahren. Das war mitten im Rennen und da hab ich mich noch nicht mal um eine Bestzeit bemüht.
Bevor ich das mit 2:01:876 mit meinem DBR9 unterbieten konnte ging eine ganze Weile ins Land und bei dieser Zeit musste ich mich mit dem DBR9 echt reinhängen... ich schätze wenn ich es drauf anlege schlage ich diese Zeit mit dem Lamborghini doch ziemlich locker.
Dieses „aufschaukeln“ musste ich feststellen ist eher ein Problem mit dem ForceFeedback des Lenkrads, der DBR9 scheint den Bodenkontakt sporadisch zu verlieren wodurch sich das Lenkrad leer anfühlt und dann ist es echt schwierig gerade aus zu fahren...
Meine neues Setup ist alles nur nicht High Speed freundlich. Viel Anpressdruck und alle möglichen Einstellungen in Richtung Cornering und Handling. Dieses leere Gefühl bin ich aber dennoch nie wirklich losgeworden aber an sich fährt sich recht präzise...
Hab keine echten Rundenzeit für einen DBR9 auf Suzuka finden können...
Der hier: http://www.youtube.com/watch?gl=US&hl=iw&v=lKR5mK8vJrU fährt keinen scheiß zusammen und braucht in rFactor etwa 2:01 mit dem DBR9.
Lade gerade noch ein Rennvideo mit dem DBR9 hoch. Also um die KI auf hard zu schlagen reicht es leicht.
P.S.: Hier das Video: http://www.youtube.com/watch?v=49enltOkV-s
Achtet auf den Rückspiegel in der ersten Kurve

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Habe jetzt das erste Mal Shift2 mit Gamepad gespielt um zu schauen wie es sich dann mit den Drift-Events verhält und siehe da: Ich schaffe diese dummen Events auf Anhieb.
Zwar nicht mit Bravour (also alle Abzeichen), aber sie zählen als gewonnen.
Ist echt ein Unterschied wie Mittagssonne und 3 Uhr nachts ob man die Driftevents mit Gamepad oder mit Lenkrad spielt... Mit dem Gamepad kann man den Wagen schön im Drift halten, aber mit dem Lenkrad schafft man es nichtmal 3m geradeaus zu fahren, ohne dass der Wagen sich 15x um die eigene Achse dreht (und das obwohl man das Gaspedal nichtmal bis zur Hälfte durchtritt).
Zwar nicht mit Bravour (also alle Abzeichen), aber sie zählen als gewonnen.

Ist echt ein Unterschied wie Mittagssonne und 3 Uhr nachts ob man die Driftevents mit Gamepad oder mit Lenkrad spielt... Mit dem Gamepad kann man den Wagen schön im Drift halten, aber mit dem Lenkrad schafft man es nichtmal 3m geradeaus zu fahren, ohne dass der Wagen sich 15x um die eigene Achse dreht (und das obwohl man das Gaspedal nichtmal bis zur Hälfte durchtritt).
- gargaros
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So ich hab mal endlich den Minimod gelöscht und das Update installiert.
An meine Top-Zeiten mit v1.0 + Minimod komme ich noch nicht ran, weiß auch nicht ob ich das jemals schaffen werde.
Gleichzeitig dreht die KI noch etwas mehr auf. Liegt vielleicht daran das ich einen Fetzen langsamer fahre (DBR9: Suzuka GP V1.0 + Minimod = 1:99:238 / Suzuka GP V1.01 = 2:00:768) aber ich finde sie neigt dazu nun stärker um Positionen zu kämpfen, die blocken nun wesentlich besser und greifen öfter an.
In 3 Runden auf Hard + Elite ohne Fahrhilfen habe ich es weder auf Catalunya noch Monza oder Suzuka geschafft einen Sieg zu erringen. Suzuka war für mich nicht neu das ich den ersten Platz nicht in 3 Runden schaffe aber auf Monza und Catalunya war das immer drin, jetzt nicht mehr.
Besonders auf Catalunya war die KI recht anfällig für angriffe an der Campsa (9), das geht jetzt nicht mehr oder seltener bzw. schwieriger. Wenn ich da jetzt Angreife ziehen die knallhart rein und machen die Kurve dicht
Sie bleibt weiterhin schwach in der Banc de Sabadell (12) aber da ist es so oder schwieriger zu überholen.
Vielleicht steigere ich mich noch in den Rundenzeiten.
Input-Lag ist mir bisher keiner aufgefallen.
Ich verwende jetzt auch einen anderen Kamera-Mod. Bin auf diesen Umgestiegen: http://www.nogripracing.com/details.php?filenr=32114
Ich hatte zuerst einen probiert der die Look-to-Apex-Funktion intakt lässt (findet ihr hier: http://www.racing-patch.com/2011/03/nee ... nload.html / er entfernt nur Effekte und lässt die Kameras in ruhe) aber ich musste feststellen das ich mich dadurch massiv im Lenkeinschlag verschätze und öfter abfliege.
Bin mit dem Mod voll zufrieden, weil er die Kameras bis auf eine zusätzlich in ruhe lässt. Die zusätzlich Kamera finde ich wirklich gut und nützlich nicht so wie die Kameras aus dem Mod den ich vorher verwendet habe. Ist eine Cockpit-Kamera mit der Position von der Helm-Kamera. Gibt etwas mehr Überblick (Spiegel im Bild) aber ohne den Helm. Eine echte Alternative!
Weil ich mich eh anmelden musste hab ich mir auch gleich die DBR9 LeMans Skins besorgt: http://www.nogripracing.com/details.php?filenr=32131
Britischer geht’s es nicht
Bin aber etwas enttäuscht das man Skins nicht zusätzlich installieren kann sondern Skins ersetzt werden. Das müsste EA anders machen. Skins sind ja nun kein guter DLC also lasst das doch den Fans.
Insgesamt bin ich denke ich zufrieden mit dem Update. Der Minimod hat bei V1.0 geholfen aber inwiefern der natürlich eigentlich realistisch war kann ich nicht sagen.
1.01 ohne Minimod finde ich schwerer aber vielleicht ist das auch realistischer.
An meine Top-Zeiten mit v1.0 + Minimod komme ich noch nicht ran, weiß auch nicht ob ich das jemals schaffen werde.
Gleichzeitig dreht die KI noch etwas mehr auf. Liegt vielleicht daran das ich einen Fetzen langsamer fahre (DBR9: Suzuka GP V1.0 + Minimod = 1:99:238 / Suzuka GP V1.01 = 2:00:768) aber ich finde sie neigt dazu nun stärker um Positionen zu kämpfen, die blocken nun wesentlich besser und greifen öfter an.
In 3 Runden auf Hard + Elite ohne Fahrhilfen habe ich es weder auf Catalunya noch Monza oder Suzuka geschafft einen Sieg zu erringen. Suzuka war für mich nicht neu das ich den ersten Platz nicht in 3 Runden schaffe aber auf Monza und Catalunya war das immer drin, jetzt nicht mehr.
Besonders auf Catalunya war die KI recht anfällig für angriffe an der Campsa (9), das geht jetzt nicht mehr oder seltener bzw. schwieriger. Wenn ich da jetzt Angreife ziehen die knallhart rein und machen die Kurve dicht

Sie bleibt weiterhin schwach in der Banc de Sabadell (12) aber da ist es so oder schwieriger zu überholen.
Vielleicht steigere ich mich noch in den Rundenzeiten.
Input-Lag ist mir bisher keiner aufgefallen.
Ich verwende jetzt auch einen anderen Kamera-Mod. Bin auf diesen Umgestiegen: http://www.nogripracing.com/details.php?filenr=32114
Ich hatte zuerst einen probiert der die Look-to-Apex-Funktion intakt lässt (findet ihr hier: http://www.racing-patch.com/2011/03/nee ... nload.html / er entfernt nur Effekte und lässt die Kameras in ruhe) aber ich musste feststellen das ich mich dadurch massiv im Lenkeinschlag verschätze und öfter abfliege.
Bin mit dem Mod voll zufrieden, weil er die Kameras bis auf eine zusätzlich in ruhe lässt. Die zusätzlich Kamera finde ich wirklich gut und nützlich nicht so wie die Kameras aus dem Mod den ich vorher verwendet habe. Ist eine Cockpit-Kamera mit der Position von der Helm-Kamera. Gibt etwas mehr Überblick (Spiegel im Bild) aber ohne den Helm. Eine echte Alternative!
Weil ich mich eh anmelden musste hab ich mir auch gleich die DBR9 LeMans Skins besorgt: http://www.nogripracing.com/details.php?filenr=32131
Britischer geht’s es nicht

Bin aber etwas enttäuscht das man Skins nicht zusätzlich installieren kann sondern Skins ersetzt werden. Das müsste EA anders machen. Skins sind ja nun kein guter DLC also lasst das doch den Fans.
Insgesamt bin ich denke ich zufrieden mit dem Update. Der Minimod hat bei V1.0 geholfen aber inwiefern der natürlich eigentlich realistisch war kann ich nicht sagen.
1.01 ohne Minimod finde ich schwerer aber vielleicht ist das auch realistischer.
- Knarfe1000
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Nichtmal ausleihen lohnt sich! Grade bei 10% der Karriere. So. Rennen nun zum 7 mal Probiert.
Ja!! JAAA!! ICH WERDE 1!!!...VROOOM!!! -Megaexplosion-...-Wagen überschlägt sich 17643 mal durch eine leichte Berührung eines anderes Fahrers-...
-Stille- ... DU VERPISSTES DRECKSGAME!!!
Ne, da ist eher der Frustfaktor anstatt der Spaßfaktor höher. Leute, kauft euch lieber einen DS mit Myst oder kauft euch Eva Dingens D.I.R.T, aber bitte nicht Shift 2. Verbrennt lieber einen 50€ Schein, damit habt ihr sogar mehr Spaß als damit!
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Wenn man auch nur Arcade Racer gewohnt ist...Flashmage hat geschrieben:Nichtmal ausleihen lohnt sich! Grade bei 10% der Karriere. So. Rennen nun zum 7 mal Probiert.
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- crewmate
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Das hat nichts mit Arcade und Semi-Simulation zu tun. Sondern mit Komfort. Eine optionaleRewindfunktionen im Singleplayermodus, gerade für einfache Schwierigkeitsgrade sollten niemandem weh tun, auch, weil du sie nicht benutzen musst.-CloneShift- hat geschrieben:Wenn man auch nur Arcade Racer gewohnt ist...Flashmage hat geschrieben:Nichtmal ausleihen lohnt sich! Grade bei 10% der Karriere. So. Rennen nun zum 7 mal Probiert.
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Ne, da ist eher der Frustfaktor anstatt der Spaßfaktor höher. Leute, kauft euch lieber einen DS mit Myst oder kauft euch Eva Dingens D.I.R.T, aber bitte nicht Shift 2. Verbrennt lieber einen 50€ Schein, damit habt ihr sogar mehr Spaß als damit!
Habe selbst Jahrelang gerne rFactor und GTR-evo gespielt. Und gerade bei 24h Rennen ist das schon schwerstens frustrierend. 23,55h stilvolles Fahren ungültig wegen eines Fahrfehlers?
Das rennspielgenre entwickelt sich eh rückwärts, völliger Stilstand ist eingekehrt. Gameplayideen gehen zurück und es geht immer noch nur darum Erster zu Werden.
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Ich bitte dich, was hat das mit Arcade Racern zu tun? Genau wie mit dem Driften, davon will ich erst garnicht anfangen! ich drücke für 0,00001 Sekunden auf die linke Pfeiltaste und der Wagen dreht sich 7654 mal im Kreis. Iiiiis klar!-CloneShift- hat geschrieben:Wenn man auch nur Arcade Racer gewohnt ist...Flashmage hat geschrieben:Nichtmal ausleihen lohnt sich! Grade bei 10% der Karriere. So. Rennen nun zum 7 mal Probiert.
Ja!! JAAA!! ICH WERDE 1!!!...VROOOM!!! -Megaexplosion-...-Wagen überschlägt sich 17643 mal durch eine leichte Berührung eines anderes Fahrers-...
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Ne, da ist eher der Frustfaktor anstatt der Spaßfaktor höher. Leute, kauft euch lieber einen DS mit Myst oder kauft euch Eva Dingens D.I.R.T, aber bitte nicht Shift 2. Verbrennt lieber einen 50€ Schein, damit habt ihr sogar mehr Spaß als damit!
- Sir Richfield
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Wenn man sich Split/Second oder Blur ansieht, muss man als Publisher ja auf die Idee kommen, der Spieler wills nicht anders.Crewmate hat geschrieben:Das rennspielgenre entwickelt sich eh rückwärts, völliger Stilstand ist eingekehrt. Gameplayideen gehen zurück und es geht immer noch nur darum Erster zu Werden.
Ich würde ja gerne ein NFS Porsche Remake sehen.
Muss ja nicht dringend mit der Marke sein.
Frage mich ja eh, warum die ganzen Autohersteller da so eine Panik schieben, wenn man im Spiel einen Kratzer in den Lack machen kann.
Ich behaupte mal, die Zielgruppe eines Eine-Marke-Exklusiv-Racers haben großes Interesse daran, die Autos eben NICHT zu verschrotten.
Ein Schadensmodell ist da dann eher ein Grund, das Auto pfleglich zu behandeln.
Kein Spieler würde sagen "Och nö, Cermedes kaufe ich nicht, weil die es bei Speed for Need nicht aushalten, mit 220 gerade in die Mauer zu fahren."
- crewmate
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Ich war auch der Meinung, das die Hersteller Schadensmodelle blockieren, aber dann ist da GRID mit einem guten Schadensmodel, optisch wie fahrphysikalisch.
Blur und S/S erschienen schlicht zur falschen Zeit. Sommerzeit...
BurnoutP beweist, das alternative Konzepte durchaus funktionieren können,
Criterion haben da durchaus einige schicke Sachen angestellt.
S/S blendet viel durch die Inszenierung. Ich habe kaum einfluss auf die Explosionen.
Shift2 verkauft die Helmkamera als Überfeature.
Ich finde es schade, das dass Kudo System nicht weiterentwickelt bzw aufgegriffen wird.
Ausgerechnet TDU2 verfolgt mit dem FRIM System was ähnliches, aber wie alles bei Eden nicht konsequent durchgezogen.
Stattdessen setzen Shift2 und GRID auf eine rüpelhafte RammelKI mit Gummibandblödheit.
Kudos sind weg, reife Geschichten wie in DTM sind weg, es gilt das alte Spielprinzip.
Vielleicht kippen Lucid das. Die Überreste von Bizarre Creations.
Blur und S/S erschienen schlicht zur falschen Zeit. Sommerzeit...
BurnoutP beweist, das alternative Konzepte durchaus funktionieren können,
Criterion haben da durchaus einige schicke Sachen angestellt.
S/S blendet viel durch die Inszenierung. Ich habe kaum einfluss auf die Explosionen.
Shift2 verkauft die Helmkamera als Überfeature.
Ich finde es schade, das dass Kudo System nicht weiterentwickelt bzw aufgegriffen wird.
Ausgerechnet TDU2 verfolgt mit dem FRIM System was ähnliches, aber wie alles bei Eden nicht konsequent durchgezogen.
Stattdessen setzen Shift2 und GRID auf eine rüpelhafte RammelKI mit Gummibandblödheit.
Kudos sind weg, reife Geschichten wie in DTM sind weg, es gilt das alte Spielprinzip.
Vielleicht kippen Lucid das. Die Überreste von Bizarre Creations.
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Flashmage hat geschrieben:Nichtmal ausleihen lohnt sich! Grade bei 10% der Karriere. So. Rennen nun zum 7 mal Probiert.
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Herrlich.... So ein Lacher schon am frühen Morgen....
