The Witcher 2: Assassin of Kings
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- enlil
- Persönliche Nachricht:
Eine typische Wertung, wie es zu erwarten war bei Rezensenten.
Spiele wie Oblivion und Dragon Age bekamen bessere Wertungen. Wofür?
Hardware hungrig? Nur weil es nicht auf einem 386er rennt?
Hektische Kampfszenen? Oh, man muss sich bewegen?
Eindimensionale Charakterentwicklung? Steht wofür?
Begrenzte Welt? ... Oh es ist nicht eins von diesen unausgereiften OpenWorld-Quatsch-Spielen.
Ein Pseudo-Rollenspielexperte, der grundsätzlich erstmal alles zerreißt, was nicht wie Gothic 2 aussieht.
Diese Wertung wurde gesponsort von: Ärger über die Aktivierung!
Spiele wie Oblivion und Dragon Age bekamen bessere Wertungen. Wofür?
Hardware hungrig? Nur weil es nicht auf einem 386er rennt?
Hektische Kampfszenen? Oh, man muss sich bewegen?
Eindimensionale Charakterentwicklung? Steht wofür?
Begrenzte Welt? ... Oh es ist nicht eins von diesen unausgereiften OpenWorld-Quatsch-Spielen.
Ein Pseudo-Rollenspielexperte, der grundsätzlich erstmal alles zerreißt, was nicht wie Gothic 2 aussieht.
Diese Wertung wurde gesponsort von: Ärger über die Aktivierung!
-
- Persönliche Nachricht:
Mit seinen ME2 und DA2 Wertungen hat Jörg eigentlich bewiesen, dass er sowas kannnici2412 hat geschrieben:Wer nimmt denn Jörg's Wertungen bei RPG's noch ernst? Ich sag nur 82% für Mass Effect 2, während es eine Durchschnittswertung von 94% bei Metacritic hat und noch vor Red Dead Redemption von den meisten Magazinen zum Game of the Year 2010 gewählt worden ist.
Bei Witcher 2 würd ich zwar keine 12% draufpacken, aber eine 88-90 wäre eine realistische Bewertung gewesen.

- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
Ich habs zwar noch nicht installiert, aber der Test liest sich doch wie Teil 1.
Und ja, es ist ärgerlich, dass die so einfache Sachen wie Stehlen und überall tolle Sachen finden nicht ausgemerzt haben.
Das größte Übel ist eher das Kampfsystem, das wohl für die Konsole die Vorbereitung sein soll.
Überhaupt will man jetzt wohl das große Geld bei den Konsolen machen. Schade, dass reine PC Spiele immer diesen Weg gehen müssen.
Aber es schlechter als Teil 1 zu bewerten, dass verstehe ich nicht so ganz.
Die Verbesserungen und Verschlimmbesserungen liegen doch recht in Waage.
Den Entwickler scheint wirklich die Zeit abhanden gekommen zu sein. Dafür darf man sich sicher auf gute Patches und ein Addon freuen.
Ich find die Wertung OK, weil 4P kritisch bis ins Detail bewertet. Kein Hype und kein Schönreden.
Aber in der Vorschau ein Fit for Hit zu geben und dann eine 84 am Ende. Na, da sollte man die Vorschau vllt nicht bewerten und beim reinen Text bleiben.
Ich werd sicher genauso gut Unterhalten, wie bei The Witcher.
Und ja, es ist ärgerlich, dass die so einfache Sachen wie Stehlen und überall tolle Sachen finden nicht ausgemerzt haben.
Das größte Übel ist eher das Kampfsystem, das wohl für die Konsole die Vorbereitung sein soll.
Überhaupt will man jetzt wohl das große Geld bei den Konsolen machen. Schade, dass reine PC Spiele immer diesen Weg gehen müssen.
Aber es schlechter als Teil 1 zu bewerten, dass verstehe ich nicht so ganz.
Die Verbesserungen und Verschlimmbesserungen liegen doch recht in Waage.
Den Entwickler scheint wirklich die Zeit abhanden gekommen zu sein. Dafür darf man sich sicher auf gute Patches und ein Addon freuen.
Ich find die Wertung OK, weil 4P kritisch bis ins Detail bewertet. Kein Hype und kein Schönreden.
Aber in der Vorschau ein Fit for Hit zu geben und dann eine 84 am Ende. Na, da sollte man die Vorschau vllt nicht bewerten und beim reinen Text bleiben.
Ich werd sicher genauso gut Unterhalten, wie bei The Witcher.
-
- Persönliche Nachricht:
Wohl kaum. Er hat damit nur bewiesen, dass er keine Ahnung von guten Spielen hat und nicht fähig ist fair zu bewerten. Im Endeffekt ist es egal. Mass Effect 2 gehört zu den 20 am besten bewerteten Spielen ALLER ZEITEN, während die meisten Spiele, die Jörg besser bewertet hat irgendwo im Mittelfeld der zig tausend erschienenen Spiele rumgurken.ChaosPhoenix hat geschrieben:Mit seinen ME2 und DA2 Wertungen hat Jörg eigentlich bewiesen, dass er sowas kannnici2412 hat geschrieben:Wer nimmt denn Jörg's Wertungen bei RPG's noch ernst? Ich sag nur 82% für Mass Effect 2, während es eine Durchschnittswertung von 94% bei Metacritic hat und noch vor Red Dead Redemption von den meisten Magazinen zum Game of the Year 2010 gewählt worden ist.
Bei Witcher 2 würd ich zwar keine 12% draufpacken, aber eine 88-90 wäre eine realistische Bewertung gewesen.
http://www.gamerankings.com/browse.html
Zuletzt geändert von nici2412 am 19.05.2011 22:35, insgesamt 3-mal geändert.
- Paranidis68
- Persönliche Nachricht:
Mit allen Quests soll das doch so 40-50 Stunden dauernDas_Noobi hat geschrieben:25 Std sind untertrieben bin nach 25 Stunden grad erst bei Akt 3 angefangen.

Naja, ist auch mit 30 Stunden OK, aber für Teil 1 brauchte man schon recht lange.
Dafür gibts ja kostenlose Dinge und Addon dürfte sicher schon in Arbeit sein.
- john1231
- Persönliche Nachricht:
ui, ist zwar off-content aber uncharted2 96,41% - das spiel hätte bei mir eine 70er wertung bekommen...nici2412 hat geschrieben: .Wohl kaum. Er hat damit nur bewiesen, dass er keine Ahnung von guten Spielen hat und nicht fähig ist fair zu bewerten. Im Endeffekt ist es egal. Mass Effect 2 gehört zu den 20 am besten bewerteten Spielen ALLER ZEITEN, während die meisten Spiele, die Jörg besser bewertet hat irgendwo im Mittelfeld der zig tausend erschienenen Spiele rumgurken.
http://www.gamerankings.com/browse.html
finde jedoch auch das TW2 wie schon der vorgänger unterbewertet wird.
naja, ist halt alles geschmackssache und spieletests sind nun mal nicht wirklich objektiv.
- bruchstein
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
selbst ich der das Game verdammt muss sagen, das im Grunde genommen der Test ohne fehl und Tadel ist......und die Wertung vollkommen ok, mehr ist einfach nicht drinn wenn man es objektiv betrachtet......und deswegen verärgert sein weil die Wertung nicht höher ausgefallen ist, und als argument andere Games heranziehen um die Wertung als falsch hinzustellen, ist doch umsonst......
dieser Test ist warscheinlich weit und breit der beste und ausführlichste Test den es zu dem Game zu lesen gibt.....wie man da rummjammern kann wegen der ollen Wertung verstehe ich absolut nicht......
dieser Test ist warscheinlich weit und breit der beste und ausführlichste Test den es zu dem Game zu lesen gibt.....wie man da rummjammern kann wegen der ollen Wertung verstehe ich absolut nicht......
- JunkieXXL
- Persönliche Nachricht:
Ich habs noch nicht gespielt, aber nur 84%?
Passt irgendwie nicht dazu:
http://www.metacritic.com/game/pc/the-w ... s-of-kings
Na ja, was solls. Finde zwar schade, dass Jörg es nichtmal sehr gut findet, aber 4Players und Jörgs Meinung sind nicht ausschlaggebend. Bei den meisten kommt das Spiel deutlich besser an (siehe Link).
Na ja, was solls. Finde zwar schade, dass Jörg es nichtmal sehr gut findet, aber 4Players und Jörgs Meinung sind nicht ausschlaggebend. Bei den meisten kommt das Spiel deutlich besser an (siehe Link).
-
- Persönliche Nachricht:
Für die Leute mit Performanceproblemen:
http://www.tweakguides.com/NVFORCE_1.html
wie wärs mit Grafikkartenoptimierung?
Ich spiele TW2 jetzt auf einer GF 9800GT also quasi einer 8er GF auf High Settings flüssig (hab jetzt das dumme bluring abgeschaltet)
Ich spiele TW2 jetzt auf einer GF 9800GT also quasi einer 8er GF auf High Settings flüssig (hab jetzt das dumme bluring abgeschaltet)
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
ich lese mir jetzt keine zig Seiten durch und habe dazu auch im Test nichts gefunden, aber diese PAL - Balken im Prolog haben mir schon wieder gereicht. Sowas geht überhaupt nicht. Warum wird das nicht als MInuspunkt genannt? Ich hätte mir einen Fehlkauf gespart, weil ich nur auf einem 21-Zoller spiele und das Bild wegen dieser Balken einfach nur noch winzig ist
Zuletzt geändert von johndoe844225 am 19.05.2011 23:00, insgesamt 2-mal geändert.
- john1231
- Persönliche Nachricht:
naja wenn du alles im treiber auf performance stellst siehts aber nicht mehr sooo toll aus.Donkey hat geschrieben:Für die Leute mit Performanceproblemen:
bei allem respekt, ich kann dir auch nicht wirklich glauben dass du mit ner 9er serie auf high flüssig spielst... (high hat AA und V-sync an!)
und welche auflösung spielst du bitte 640x480?
und bzgl. konsolenport:
da wär ich mir nicht so sicher - aus rise of the white wolf ist trotz ankündigung auch nichts geworden.
weil der tester das sicher nicht gecheckt hat -Lipglosskid hat geschrieben:ich lese mir jetzt keine zig Seiten durch und habe dazu auch im Test bnichts gefunden, aber diese PAL - Balken im Prolog haben mir schon wieder gereicht. Sowas geht überhaupt nicht. Warum wird das nicht als MInuspunkt genannt? Ich hätte mir einen Fehlkauf gespart, weil ich nur auf einem 21-Zoller spiele und das Bild wegen dieser Balken einfach nur noch winzig ist
die hast nämlich nur bei nicht 16:9 auflösungen
also 1920x1080 = vollbild
1680x1050 = balken
die haben sicher in full-hd gezockt.
- bruchstein
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
JunkieXXL hat geschrieben:Ich habs noch nicht gespielt, aber nur 84%?
Metakritik als argument heranziehen......ist doch hoffentlich nicht ernsthaft gemeint......also damit überzeugst du niemand.....und dann noch nicht mal gezockt( provokation :wink: )......man kann ja alles mögliche über ein Game sagen auch wenn man es nicht gezockt hat. Aber über eine zu niedrige Wertung jammern und als einzigstes Argument diese Wischi Waschi Metacritic heranziehen ist doch etwas lächerlich....... :wink:
Zuletzt geändert von bruchstein am 19.05.2011 23:35, insgesamt 3-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Tjo, musst ja beim Tweak ned alles voll auf Performance runterdrehen, habs eigentlich so gemacht wie im Guide beschriebenjohn1231 hat geschrieben:naja wenn du alles im treiber auf performance stellst siehts aber nicht mehr sooo toll aus.Donkey hat geschrieben:Für die Leute mit Performanceproblemen:
bei allem respekt, ich kann dir auch nicht wirklich glauben dass du mit ner 9er serie auf high flüssig spielst... (high hat AA und V-sync an!)
und welche auflösung spielst du bitte 640x480?

TW2 läuft auf meiner 9800GT mit high settings bei 1920 x 1080 flüssig, tut mir ja leid, bin selber überascht. Der Rest meines Systems ist wesentlich leistungsfähiger als die Graka (i5 2500k etc)
Wollte mit meinem Post nur klarstellen, dass Performanceprobleme bei richtiger Anwendung wohl vermeidbar sind. 3D Vision hab ich beim forceware treiber NICHT installiert.
Zuletzt geändert von Donkey am 19.05.2011 23:26, insgesamt 1-mal geändert.