The Witcher 2: Assassin of Kings

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

Kurze Frage

Spielt das Ganze VOR Witcher 1 oder danach?

Kommt Shani wieder vor?

Übrigens muss ich Jörg in ein 2 Punkten korrigieren:

Ein Hexer trägt niemals eine Ritterrüstung.
Ein Hexer nimmt sich das was ihm zusteht.

Aber richtig: Häuser ausrauben ist ein großer Kritikpunkt, den man schon ganz leicht umgehen hätte können. Unterm Tag, wenn Leute zu Hause sind -> Rauswurf. Nachts, wenn alle schlafen, Tür zugesperrt, Dietrich, schleichen, mal erwischt werden, mal nicht. Geldstrafe, damit man bei Überbeanspruchung schnell in Geldnöte kommen kann.
Zuletzt geändert von gh0 am 19.05.2011 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Vaedian hat geschrieben: Vergleichst du gerade ein möglichst anspruchsvolles Rollenspiel mit einem Fun-Shooter? :lol:
Nö, ich beschäftige mich lediglich mit Deinem Kniefall-Vorwurf. Und Geralt ist immerhin noch ganz flott auf den Beinen. Ob unser alter Baller-Blondschopf aber von dem seinen nochmal hoch kommen wird, da bin ich sehr gespannt. Im Alter bekommt mans ja doch mit dem Kreuz...
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Hat einer moderate Anforderungen ich will es ungern für die Konsole aber mein PC:

x2 @ 3GHz
8600GT 1024 und 4 gig Ram
Win 7 64 bit

Ich habe die mindestanforderungen schon gelesen, aber meist find ich Erfahrungsberichte besser, dazu konnte ich in dem Test leider nichts finden jemand ein ähnliches System?
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Ponte hat geschrieben:
TeTanaC hat geschrieben:Für mich ist diese Wertung so (wie bei Mass Effect 2) nicht nachvollziehbar.
Ja, ich fand auch das Mass Effect 2 viel zu gut weg gekommen ist. :D
Nö, die Wertung war nicht zu gut und sie war nicht zu schlecht. Mass Effect 2 hat alles getan, um genau 82 Punkte zu erreichen. Der erste war einfach besser.
Rixas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

gh0 hat geschrieben:Kurze Frage

Spielt das Ganze VOR Witcher 1 oder danach?

Kommt Shani wieder vor?
Danach, erzählt da die geschichte weiter wo Teil 1 endete!
Bisher konnte ich shani noch nicht entdecken

Übrigens das Kampfsystem ist nicht das ebste stimmt aber dank dem Zeichen "Quen" mit dem man, wenn ausgebaut, durchweg unverwundbar ist überhaupt kein Problem
Zuletzt geändert von Rixas am 19.05.2011 16:49, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe797130
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe797130 »

mr archer hat geschrieben:
Vaedian hat geschrieben: Vergleichst du gerade ein möglichst anspruchsvolles Rollenspiel mit einem Fun-Shooter? :lol:
Nö, ich beschäftige mich lediglich mit Deinem Kniefall-Vorwurf. Und Geralt ist immerhin noch ganz flott auf den Beinen. Ob unser alter Baller-Blondschopf aber von dem seinen nochmal hoch kommen wird, da bin ich sehr gespannt. Im Alter bekommt mans ja doch mit dem Kreuz...
Das ist ok, bleibt trotzdem dabei. Der Duke ist noch nicht raus, daher ist Witcher 2 halt der größte Kniefall vor den Konsolen ... bisher :).

Zufrieden?
suschu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von suschu »

Naja die Entwicklung eines Charakters daran zu bemängeln dass er nicht wie in anderen RPG´s irgendwann besser Zaubern kann oder sowas finde ich schlicht weg falsch. Ich meine, man Spielt ja sozusagen eine Figur die schon eine Identität hat...es wäre schwachsinnig diese zu ändern. Der RpG -Anteil kommt ja durch Konsequenzen und gut erzählter Geschichte durch...darüber hinaus kann man ja den Hexer selber in seinen Fähigkeiten verbessern...nur halt nicht so dass es nicht mehr zu der Figur selber passt.

87% wären angemessen gewesen...
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

Hab mir sowas schon gedacht - und beim lesen dachte ich zumindest das es noch weniger als 84% erhält. Das einzige was wirklich positiv hängen geblieben ist, ist die Story und die Atmosphäre...
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Vaedian hat geschrieben:
Zufrieden?
Wenn Du das so sehen willst, bitte.
Ich denke einfach, da stehen uns in nächster Zeit noch einige schlimme Erfahrungen ins Haus.

Aber ich hab den 1. Witcher nicht in erster Linie als Action-RPG geliebt, sondern der Welt wegen, der Figuren, der Atmosphäre. So gesehen schreckt mich die Aussicht auf etwas mehr "Konsolitis", so das denn so sein sollte, gerade eher gar nicht. Ich will einfach wieder in diese Welt rein.
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

Boah danach. Ich will Shani heiraten, das passt ja wieder wie die Faust aufs Auge. (spiele witcher 1 im Moment nochmal durch, Akt 3 nähert sich dem Ende)

Was ist mit Alvin? gibts den noch?
Zuletzt geändert von gh0 am 19.05.2011 16:52, insgesamt 1-mal geändert.
Maldito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maldito »

Habe ich ungefähr mit gerechnet, bzw. es befürchtet.
"Gute" Spiele gibt es eben viele, ein Ausnahmetitel scheint es leider nicht zu sein.
Charakterentwicklung bspws ist bei nem Spiel wo RPG draufsteht halt schon wichtig, auch wenn es hier in ersten Linie um Story geht. Von daher sehr nachvolziehbar.
Guter Test, gute Wertung
RAyCHEa hat geschrieben: Demon Souls mal gespielt?
Der Vergleich bringt einem ja herzlich wejnig wenn man keine PS3 hat.
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

Nein, ich finde bei Witcher ist der Charakter schon geschliffen und geformt, den will ICH persönlich nicht verändern.
#Abd#
Persönliche Nachricht:

Beitrag von #Abd# »

Jetzt muss ich mal ganz blöd fragen: Was genau sind diese Quicktime Events? Sind das die Stellen wo man schnell eine bestimmte Taste drücken muss? Bitte sagt ja und dass ich das damit abstellen kann denn das hat nix in sonem Spiel verloren und ich weiß gar nicht wie oft ich auf der Brücke mit dem Drachen deswegen gestorben bin. :roll:

Was mit in der Szene aufgefallen ist: Gerald bewegt sie ja wirklich nur in 8 Richtungen wie in einem Spiel vor 20 Jahren?! :roll:
johndoe797130
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe797130 »

mr archer hat geschrieben:
Vaedian hat geschrieben:
Zufrieden?
Wenn Du das so sehen willst, bitte.
Ich denke einfach, da stehen uns in nächster Zeit noch einige schlimme Erfahrungen ins Haus.

Aber ich hab den 1. Witcher nicht in erster Linie als Action-RPG geliebt, sondern der Welt wegen, der Figuren, der Atmosphäre. So gesehen schreckt mich die Aussicht auf etwas mehr "Konsolitis", so das denn so sein sollte, gerade eher gar nicht. Ich will einfach wieder in diese Welt rein.
Na dann viel Spaß, mit Knuddel-Triss und Manga-Geralt :).
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

Jemand hat gepostet, das man den Hexer als eine Geschichte sehen muss und nicht als Aktion RPG.....
Und das trifft die Sache warscheinlich auf den Punkt.....ob die Geschichte jetzt gut ist, ist ne andere Sache

witzig fande ich bei dem Test die beschreibung der Anfangssequenz , die man ja auch im 10 min Video sehen konnte.....für mich ist das recht schwach insziniert und das Häufchen im Chor singenden Soldaten in diesem gigantomässigen BelagerungsTurm ( gabs da auch ne Bar untendrinn?) lies spontan die Augsburger Puppenkiste vor meinem geistigen Auge enstehen ....und erst diese ständig abrupt auftauchende und Spielfuss killende Scriptfilmchen mit schwarzen Bildschirm davor.....keine Ahnung, aber eine sehr gute Inzinierung schaut für mich anderst aus.....

noch zum abschluss, das man Wachen mittels QTE erledigen muss oder kann ist ja wohl ne Lachnummer schlechthinn.......man kann ja auch das entsprechende Filmchen mit Geraldo i der Hauptrolle schauen ohne überhaupt etwas zu tun , wenn man die QTE ausschaltet.....sprich man hat die Qual entweder filmchen mit QTE oder Filmchen ohne QTE .gehts noch , ich will zocken u nicht zuschauen...... und das ist mein Hauptproblem mit diesem Game.....es ist einfach mehr zuschauen als zocken. und dementsprechend mit viel zuwenig Freiheiten.

Das mag zwar irgendwie auf modern ala Hollywood inszinierung machen, aber wenn das modern und cool sein soll,dann viel spass beim interaktiven Filmchen schauen, aber ohne mich..... :wink:

Das Ende oder besser gesagt ab dem 3 Akt soll es ja nicht mehr ``so gut sein`` ......ja dann werde ich das Ende wohl nie erleben..... :D

Jetzt ist meine Post erst fertig...... :wink:
Zuletzt geändert von bruchstein am 19.05.2011 17:20, insgesamt 8-mal geändert.