Nun, ich habe es auch nicht als Hack bezeichnet. Aber das ist ja genau die Geschichte, um die es hier geht. Und vielen Dank für die Aufklärung... Wie wäre ich in meinem Job als IT-System-Elektroniker im administrativen Bereich nur so weit gekommen ohne jemanden wie Dich der mich aufklärt (vor allem über Dinge die ich selber nicht mal behauptet habe)?leifman hat geschrieben:aktiviert, es heisst aktiviert!Gonzo_the_Rat hat geschrieben:Weißt Du zufällig, ob das nur für die Konsole gilt, die als erste mit diesem Account aktiviert wurde, oder für alle Systeme auf denen der Account mal genutzt wurde? Ist nur aus reiner Neugierde gefragt, also eigentlich nicht sonderlich relevant.
wenn du deinen bereits aktivierten account auf eine andere ps3 überträgst bzw. dort diesen nutzt, aktivierst du ihn ja nicht sondern nutzt ja einen bereits aktivierten!
naja, erstens wurde diese lücke bereits gefixt, zweitens handelte es sich dabei nicht um einen "hack" und drittens ist nicht nur sony davon betroffen sondern jeder der diese vorgehensweise zum "passwortrücksetzen" nutzt!Gonzo_the_Rat hat geschrieben:Viel schlimmer:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 45433.html
Genau das ist, was ich im Prinzip meinte: Lasche Sicherheitsvorkehrungen.
greetingz
Und die Lücke wurde wann gefixed? Nachdem ich mein Passwort geändert habe (um es mal nur auf meine Aussagen zu beziehen)
Keine Ahnung welche Fehler Du mir hier gerade vorhalten willst. Oder ist diese News hier etwa eine komplett andere???
Grüße zurück.
Edit und PS: Ist nicht böse gemeint, also nicht persönlich nehmen. Verstehe nur nicht, wieso Du den letzten Absatz so formuliert hast.
Danke aber nochmal für die Info bezüglich der Aktivierung.