The Witcher 2: Ersten zehn Spielminuten

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

bruchstein hat geschrieben: ...
http://www.youtube.com/watch?v=ayHzg8oMvV0
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

bruchstein hat geschrieben:Wiso , hat er sensationeller weise vielleicht sogar zwei Moves..... :wink:
Sogar ziemlich viel mehr :roll: Bitte bruchstein, ich mag ja deine.. direkte und unverhohlene Art, aber hiermit machst du dich wirklich lächerlich.

Um mal mit dem Unwissen aufzuräumen, das hier vorzuherrschen scheint.

Das Kampfsystem ist sehr anspruchsvoll, es sieht wirklich komisch aus (konnte mich über Videos nie damit anfreunden), wenn man es aber selber spielt (nicht auf leicht ;-)) ,braucht man gegen mehr als 1 Gegner eine wirkliche Taktik, sprich: man muss sich mit Büchern über den Gegner informieren, die richtigen Tränke (bsp Giftresistenz), Bomben und Fallen vorbereiten, Rollen ist übrigens gar nicht wichtig (mache ich selten!). Wenn man während einem Schlag getroffen wird, wird dieser unterbrochen, Timing ist alles (Blocken, Zaubern, Schlagen, Blocken, Gegner in Falle locken u.s.w.)

Gerade im Prolog überwiegen die Scriptsequenzen wirklich, und man läuft viel, doch schon im 1. Akt hat man nur noch selten (fast gar nicht) solche Scripte. Die Welt ist auch kein Schlauch mehr, sondern man hat (innerhalb seines Areals) viel Platz um alles zu erforschen. Die Intensität der Spielwelt nimmt mit jeder Minute nach dem Prolog immer mehr zu.

Und zu denen, die dem Spiel Linearität vorwerfen:
Ich habe den Baron La Valette getötet (ich dachte ich müsse das). Aus Gameplayvideos habe ich dann rausgefunden, dass ich später beim Gefängnisausbruch mit ihm ausgebrochen wäre, bzw seine Mutter befreit hätte, je nachdem wie ich mich im Prolog entschieden habe (hätte ihn also nicht töten müssen, und der 1. Akt hätte komplett anders begonnen)
:wink:
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

tschief hat geschrieben:
bruchstein hat geschrieben:Wiso , hat er sensationeller weise vielleicht sogar zwei Moves..... :wink:
Ich habe den Baron La Valette getötet (ich dachte ich müsse das). Aus Gameplayvideos habe ich dann rausgefunden, dass ich später beim Gefängnisausbruch mit ihm ausgebrochen wäre, bzw seine Mutter befreit hätte, je nachdem wie ich mich im Prolog entschieden habe (hätte ihn also nicht töten müssen, und der 1. Akt hätte komplett anders begonnen)
Spoiler.

Tja ich habe den Baron auch getötet und seine Mutter trotzdem befreit. Weg Nr. 3...
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

Also dieses Zauber gedöns (alleiniger Fightschwertpunkt) ist für mich keine Kampftechnik, sondern nur rumgeballer inkl Explosionen wie bei einem Shooter( Für mich ist das ne Steinzeit Zauber Wuissel Ballerorgie, war vielleicht früher ganz nett, aber heutzutage ist sowas einfach schnarch) .....und das man dazu vor jedem Kampf ``taktisch`` sein ballerwerkzeug vorbereiten muss wirkt dazu eher etwas nervig und umständlich ..... so ne ART erzwungene Taktikoption ..... und diese Vollautomatische Zielerfassung ist ja der oberschwachsinn schlechthinn, übelst..... :wink:

Nö das Game ist nicht rund, es ist hölzern und stückwerk mit Schwerpunkt Automatissmen inkl Scriptfilmchen soweit das Auge reicht...und diese unendlichen Storryabzweigungen, scheinen auf den ersten Blick ja interessant zu sein, aber der Weg dorthin ist einfach nur mühselig......

Und wenn man bei diesem sogenannten RPG ins detail gehen würde, gäbe es gar nichts mehr zum lachen.....und dieses rülps furz fick gesabel im Game verstärkt das billige klischebild vom Zauberballermeister und seine Welt erst recht.....
Zuletzt geändert von bruchstein am 19.05.2011 11:44, insgesamt 1-mal geändert.
Eraser74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eraser74 »

Meine Güte, was für eine miserable Synchro! Grausam!
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

DasGraueAuge hat geschrieben:
tschief hat geschrieben:
Spoiler.

Tja ich habe den Baron auch getötet und seine Mutter trotzdem befreit. Weg Nr. 3...

Seine Mutter war bei mir gar nicht mehr gefangen, der
Spoiler
Show
Gesandte von Nilfgaard hat sie befreit
, ich konnte nur zusehen!

Spoiler ist für mich halt was Storyrelevantes, und so wie ich das verstanden habe, gehört das ganze ja zum Prolog bzw ist keine Überraschung oder so was ;-).. Weiss man ja von Anfang an :-)
Edith:
Bruchstein, ich weiss echt nicht, was du mit dem Zaubergeballer hast.. Zauber sind gerade mal als Unterstützung zu gebrauchen, aber mit Zauber selber tötet man keinen Gegner, zumindest nicht auf der normalen Stufe.. Ist ja nicht so, als könnte man Gegner damit vollspammen, die muss man ebenso timen.. Vorbereiten ist nicht eine erzwungene Taktik-Option, du kannst auch einfach auf leicht spielen, dann entfällt das ;-).. Im schlecht machen bist du wirklich nicht so gut :P
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

bruchstein hat geschrieben:das man dazu vor jedem Kampf ``taktisch`` sein ballerwerkzeug vorbereiten muss wirkt dazu eher etwas nervig und umständlich ..... so ne ART erzwungene Taktikoption ..... und diese Vollautomatische Zielerfassung ist ja der oberschwachsinn schlechthinn, übelst..... :wink:
Du meckerst ja auch nicht bei einem Taktikshooter ala Rainbow6 darüber, dass Taktik sozusagen erzwungen wird, weil man ohne stirbt :roll: Sorry, das ist kein Dauergeklicke Gothic. Ich nenne so was Anspruch.

Achja, automatische Zielerfassung? Ne, lässt sich auch ganz einfach mit "alt" kontrollieren :-)
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

und dann kommen seine mickrigen moves mit dem Schwert zum zuge inkl der aufgezwungenen vollautomatischer Zielerfassung.....also bitte.....das ist absolut nicht berauschend, das ist schlecht gemacht und überzeugt null.....

In Demons Souls habe ich pro Waffe mindestens 6 verschiedene angriffsmöglichkeiten dabei eine obergeile spezial Moveattacke, dazu noch zig verschiedene Waffen die wiederum ganz unterschiedliche Moves draufhaben.....und dazu kommt noch ein recht umfangreiches Zauberspruch arsenal.....und über die Gegnerqualität möchte ich gar nicht reden.....die kämpfe laufen dazu flüssig fair und kontrolliert ab.....das nenne ich ein geiles und sehr gutes Fightfeeling.....alleine der Fight sound und die Bewegungsoptik ist ne offenbarung.....
Zuletzt geändert von bruchstein am 19.05.2011 12:12, insgesamt 6-mal geändert.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

bruchstein hat geschrieben: ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Salbadern
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

tolles gegenargument.... :D
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

bruchstein hat geschrieben:tolles gegenargument.... :D
Du bist für Argumente zugänglich?
Seit wann?
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

Bild

Du kennst doch bruchstein. Keiner ist so kreativ mit der Sprache. Im Kern hat er mit einigen Punkten Recht. Die Story bei Witcher 1 war schon aufgebauscht und affektiert, das Kampfsystem zwischen hakelig und gewöhnungsbedürftig.
Sein Schreibsel provoziert natürlich und in Kombination das er kein Ende findet, hat er schon 2 Verwarnungen auf dem Konto. Irgendwann ist er gesperrt, das wäre schade. Im Gegensatz zum nervigen Troll ist bruchstein eine Bereicherung. Jedes Forum sollte einen bruchstein haben. 8)
Du musst da mit mehr laissez-faire rangehen. Deine Verlinkungen sind eigentlich auch nicht gerade nett gemeint, also stelle dich bitte nicht über andere. bruchstein ist spaßig, kreativ mitunter nervraubend und penetrant.
Irgendwie musst du ihn ja toll finden wenn du es nicht schaffst ihn zu ignorieren sondern immer wieder und wieder auf ihn eingehst. :wink:
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

2komma9 hat geschrieben: Irgendwie musst du ihn ja toll finden wenn du es nicht schaffst ihn zu ignorieren sondern immer wieder und wieder auf ihn eingehst. :wink:
Ja. Ich steh auch sonst auf Schmerzen.
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

ich glaube hier braucht es deutlich mehr als nur einen bruchstein...... :wink:
daxx
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von daxx »

mr archer hat geschrieben: Du bist für Argumente zugänglich?
Seit wann?
Ja, dann bring' doch endlich mal Argumente, die für das Kampfsystem, die KI oder die "taktischen" Möglichkeiten sprechen. Bisher kam da nur heiße Luft :roll:

PS: Verkaufe das PC-Game The Witcher 2 für 30 €, gerade aus- und wieder eingepackt. Der erste per PN bekommt's.