Crysis 2: Erstes DLC-Paket veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Was man dagegen machen kann? Ganz einfach, mit diesem grottigen Host System aufhören, und richtige Server zur Verfügung stellen, ich kenne keinen einzigen der mit diesem Matchmaking und Server System ala CoD zufrieden ist, der einzige Titel der mir spontan einfällt der nicht so gehandelt hat ist KZ2...Das lob ich mir. Spiele erstellen, Spieleranzahl erstellen, Waffen aktivieren/deaktivieren, Maps aktivieren...Aber GG hat bei KZ3 diesbezüglich ja auch Mist gebaut -.-
Gonzo_the_Rat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gonzo_the_Rat »

Ja, aber das sind leider nur Dinge die die Entwickler dagegen unternehmen können. Wenn die PS3 offen wäre, könnte man ja vielleicht sogar auch was deixeln. :D
Kleiner Scherz.

Naja, leider sind wir da auf die "Gnade" von EA angewiesen. Somit wird das Problem wohl so schnell nicht gefixed. :/
ocramus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ocramus »

Die Preise bei diesem Beispiel hier sind natürlich übertrieben und rücken DLCs generell in ein schlechtes Licht.

Warum funktionieren diese Preise überhaupt und was kann man dagegen tun?

Im Vordergrund steht das miteinander Spielen und was der Eine hat muss der Andere auch haben (geringe Preiskategorie). Speziell dann, wenn es um Wettkämpfe mit z.b. Ranglisten geht und man vielleicht auch einer Gruppe (Clan) angehört, was ja bei solch einem Genre normal ist. Einer aus diesem Team fängt damit an und so verbreitet sich das letztendlich. Im Sp braucht es insgesamt mehr Inhalt für den gleichen Preis um diese DL-Zahlen (MP) zu erreichen. Das miteinander (MP) ist hier sehr entscheidend...

Es sind sicherlich nicht nur junge Spieler (Geld... Was ist das?) die solche DLCs kaufen, aber eine große Anzahl. Zusätzlich bin ich mir bewusst, dass es auch ältere Leute gibt, die nicht mit Geld umgehen können. Neben den Eltern, die sich einfach mehr für das Hobby ihres Kindes interessieren müssen, sind auch einzelne Magazine für mehr Aufklärung gegenüber ihrer Community angehalten. Ein separater Bereich mit Tests für solche immer mehr auftretenden DLCs ist sicherlich nicht verkehrt und ein erster Schritt. Letztendlich muss dem Entwickler/Publisher anhand solcher Aufklärungen /Tests (div. Seiten usw.) gezeigt werden, dass das Interesse solcher hier gezeigten DLCs mehr und mehr sinkt und es auch einen anderen Weg gibt ebenfalls erfolgreich zu sein.

DLCs sind eine schoene Sache, wenn die Relation zwischen P /L stimmt. Selbst bei umfangreichen Spielen (> 60 Std.) wird ja meistens nicht alles geklärt. Der Trend geht immer mehr in Richtung erschaffe eine große Welt und öffne diese Stk. für Stk, von Teil zu Teil. So hält man die Kosten für neue Projekte im normalen Rahmen und erzielt höhere Gewinne durch eine geringe Entwicklungsdauer. Für spätere, komplett neue Technologien /Marken sehr wichtig. Für die meisten Spieler kann es nicht schnell genug gehen... Fragen kommen auf... Wann geht es weiter... Die Story war so packend, ich kann nicht länger warten... Gebt mir doch bitte wieder ein neues Stk. dieser epischen Welt... An dieser Stelle kommen nun die DLCs ins Spiel. Diese fördern nicht nur die Community von Entwickler xy, halten sie zusammen, sondern überbrücken auch diese Entwicklungsdauer von Teil 2. Die Einnahmen für den Entwickler durch diese DLCs nicht zu vergessen. Wenn der Inhalt stimmt hat sicherlich keiner etwas gegen einzelne DLCs.

Der Trend geht jedenfalls immer mehr in diese von mir geschilderte Richtung. Man wird abwarten müssen was sich nun positiv o. auch negativ durchsetzen wird. Sehr entscheidend wird die immer bessere Aufklärung sein, was steckt dahinter, siehe oben.