Xbox 360: Umtausch wegen neuer Firmware? *Update*

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Allpb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allpb »

SiegerTyp hat geschrieben:
Allpb hat geschrieben:
SiegerTyp hat geschrieben: Da steht aber auch, dass man Xbox Live Zugang braucht, um sie umtauschen zu können... :roll:

nope

es steht nur :
Man könne jenes Problem aber über Xbox Live erkennen und werde sich in jenem Fall selbst mit dem jeweiligen Kunden in Verbindung setzen, um die Konsole gegen eine neue Xbox 360S (250 GB) umzutauschen
Ja dann viel Spaß beim Verklickern, dass deine Konsole den Fehler wirklich hat und du nicht einfach versuchst sie abzuzocken...
die wissen ja welche konsolen den fehler haben , man muss ja die seriennr. und Consolen ID bereithalten wenn man dort anruft

und in parr monaten wenn die ersten spiele drauf laufen , leihe ich mir einfach eine , gucke ich nach obs geht wenn nicht -> melden
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

Hab schon seit über ein Jahr keine Garantie mehr, bekomme ich dann auch ne neue? Vorrausgesetzt ich hab das Problem (Wovon ich jetzt einfach mal ausgehe)
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

KOK hat geschrieben:
Dannyman hat geschrieben:
moeWaldorf hat geschrieben:@morpheus010100: genau, Sony hat es falsch gemacht. Wie können die es auch nur wagen bloß zwei Spiele anzubieten. So ein Quark, aber immer wieder ein Aufhänger.

Hauptsache die Profile von Facebook, MySpace, YouTube und Co sind sicher. Da wurde natürlich noch nix gehackt, keine sensiblen Daten geklaut.
Ich persönlich lass mir lieber die Kreditkarte klauen um sie dann schnell sperren zu lassen, bevor ich die Bilder meiner Freunde und mir auf Newsseiten finde...unter dem Thema "Facebook gehackt.
Erstens hat er völlig Recht, Sony hat so viel unglaublichen Mist gebaut und bietet jetzt eine Wiedergutmachung (keine schlechte), die den entstandene Schaden nur bedingt ... ja ... wieder gut macht.
Microsoft bietet wegen einer Lapalie, die vllt. 100 Man betrifft gleich eine neue Konsole an.
Natürlich tun sie das, um Sony eins auszuwischen, aber das interessiert nicht, es geht um das Resultat.
Ich will auch nicht sagen, dass sie es nicht gemacht hätten, wenn das mit Sony nicht gewesen wäre.

Zweitens ist der Vergleich zwischen Sony und Facebook jawohl völlig unangebracht...
Falsch. Microsoft muss den wenigen Leuten mit veralteten Laufwerken eine neue anbieten. Immerhin muss jedes Xbox-360 Spiel auf jeder Konsolenfassung spielbar sein. Ansonsten wäre das Verarschung am Kunden. Der Umtausch der alten Konsole gegen eine Slim ist also keine Kulanz, sondern für Microsoft eine Notwendigkeit, wenn sie ihr neues Firmware-Update releasen wollen.

Außerdem bezweifle ich, daß es so wenige davon betroffen sein werden. Immerhin haben sich schon ein paar millionen Xbox 360s mit veralteten Laufwerken verkauft...

Ich finde den Umtausch-Dienst natürlich auch sehr vorzüglich, aber bitte verdreht hier nicht irgendwie die Umstände, nur um gegen Sony mal wieder zu bashen. Das ist einfach nur arm.
1. bashe ich Sony überhaupt nicht, will mir auch noch ´ne PS3 kaufen
2. könnte man sie auch einfach einschicken und sie bauen das neue Laufwerk ein, dass man die NEUE SLIM bekommt, anstatt eines neuen Laufwerks oder nur einer neuen Konsole der 2. Generation mit diesem Laufwerk, ist sehr kulant von MS.
SiegerTyp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SiegerTyp »

Allpb hat geschrieben:
SiegerTyp hat geschrieben:
Allpb hat geschrieben:
nope

es steht nur :
Ja dann viel Spaß beim Verklickern, dass deine Konsole den Fehler wirklich hat und du nicht einfach versuchst sie abzuzocken...
die wissen ja welche konsolen den fehler haben , man muss ja die seriennr. und Consolen ID bereithalten wenn man dort anruft

und in parr monaten wenn die ersten spiele drauf laufen , leihe ich mir einfach eine , gucke ich nach obs geht wenn nicht -> melden
Und noch mal, meinst du die sind so dumm und lassen sich abzocken? Gibt mit Sicherheit mehr als genug abgerauchter Konsolen mit den anfälligen Laufwerken, das heißt jedoch nicht, dass du für eine kaputte Konsole Ersatz bekommst.

Wenn es jedoch bei dir klappen sollte, bitte bei mir per PM melden ;D
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

Na da will wohl jemand seine" Konsolenverkäufe" schönen :lol:
Oder noch ein wenig Salz in die entzündete PSN Blase streuen^^

Nein, wenn das wirklich so umgesetzt wird wie beschrieben ist das eine schöne und elegante Lösung, auch wenn dieser Schritt

a) notwendig ist, da man dem Kunden ja das abspielen von 360 Titeln garantieren muss
b) keine so große Anzahl an Konsolen betroffen sein, kann weil ich sehr daran zweifle das man Millionen von Geräten austauscht nur wegen ~1GB Kapazität
c) und apropos Kapazität, was zum Teufel soll das bringen? Ich meine 1GB mehr schön und gut, aber wozu? Höher aufgelöste Texturen? :lol:
Mit der BRD kann man da eh nicht konkurrieren und wenn man Spiele bringt die mehrere DVDs notwendig machen (Härtefall FF XIII) nützt 1-2GB garnix.
morpheus010100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von morpheus010100 »

KOK hat geschrieben:
Dannyman hat geschrieben:
moeWaldorf hat geschrieben:@morpheus010100: genau, Sony hat es falsch gemacht. Wie können die es auch nur wagen bloß zwei Spiele anzubieten. So ein Quark, aber immer wieder ein Aufhänger.

Hauptsache die Profile von Facebook, MySpace, YouTube und Co sind sicher. Da wurde natürlich noch nix gehackt, keine sensiblen Daten geklaut.
Ich persönlich lass mir lieber die Kreditkarte klauen um sie dann schnell sperren zu lassen, bevor ich die Bilder meiner Freunde und mir auf Newsseiten finde...unter dem Thema "Facebook gehackt.
Erstens hat er völlig Recht, Sony hat so viel unglaublichen Mist gebaut und bietet jetzt eine Wiedergutmachung (keine schlechte), die den entstandene Schaden nur bedingt ... ja ... wieder gut macht.
Microsoft bietet wegen einer Lapalie, die vllt. 100 Man betrifft gleich eine neue Konsole an.
Natürlich tun sie das, um Sony eins auszuwischen, aber das interessiert nicht, es geht um das Resultat.
Ich will auch nicht sagen, dass sie es nicht gemacht hätten, wenn das mit Sony nicht gewesen wäre.

Zweitens ist der Vergleich zwischen Sony und Facebook jawohl völlig unangebracht...
Falsch. Microsoft muss den wenigen Leuten mit veralteten Laufwerken eine neue anbieten. Immerhin muss jedes Xbox-360 Spiel auf jeder Konsolenfassung spielbar sein. Ansonsten wäre das Verarschung am Kunden. Der Umtausch der alten Konsole gegen eine Slim ist also keine Kulanz, sondern für Microsoft eine Notwendigkeit, wenn sie ihr neues Firmware-Update releasen wollen.

Außerdem bezweifle ich, daß es so wenige davon betroffen sein werden. Immerhin haben sich schon ein paar millionen Xbox 360s mit veralteten Laufwerken verkauft...

Ich finde den Umtausch-Dienst natürlich auch sehr vorzüglich, aber bitte verdreht hier nicht irgendwie die Umstände, nur um gegen Sony mal wieder zu bashen. Das ist einfach nur arm.
…nope, ist kein Sony Bash, Microsoft muss zwar die Betriebsfähigkeit ermöglichen, aber nicht mit einer Slim, das Update sollte auch auf Vorgängerversionen, z.B. Elite laufen. Die 1 Jahr Gold müssten die eigentlich gar nicht obendrauf packen, ist mehr als man erwartet hat, obwohl man das, wie den Release der Slim letzes Jahr, gar nicht erwartet hat. Bei Sony, subjektiv betrachtet, ist es genau das was ich erwartet habe, schade eigentlich, denn ich wollte positiv überrascht sein, es hat aber leider nichts gezündet bei mir.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Wegen 1GB so ein Trara?

Äusserst seltsames Gebaren.

Wegen einem GigaByte?! :Kratz:

Müssen wohl die Auswirkungen des gigantischen GammaRayBursts sein, die hier und da ein paar Synapsen überlastet haben.

ein GigaByte... mehr Platz... hm... :?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Auf http://www.golem.de/1105/83579.html klingt das Ganze aber noch etwas anders. Die haben auf Anfrage bei MS mitgeteilt gekriegt, dass man noch nicht weiß wie man in Deutschland darauf reagieren wird. Der Austausch gilt im Moment als nur für UK. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass MS es in anderen Ländern anders machen kann, ihnen bleibt eigentlich nur der Austausch.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

Dunkeliz hat geschrieben:Wegen 1GB so ein Trara?

Äusserst seltsames Gebaren.

Wegen einem GigaByte?! :Kratz:

Müssen wohl die Auswirkungen des gigantischen GammaRayBursts sein, die hier und da ein paar Synapsen überlastet haben.

ein GigaByte... mehr Platz... hm... :?
das ist eher ne kopierschutz methode, damit sind die laufwerksflash hinfällig.
johndoe817043
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe817043 »

Na ja, also wenn überhaupt wird das wirklich nur ein paar wenige Konsolen betreffen weil es sonst finanziell überhaupt keinen Sinn machen würde.
Microsoft und jeder andere Konsolenhersteller verdienen durch Spiele, nicht durch Konsolen. Daher macht es finanziell sehr wohl Sinn.
Primerp12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Primerp12 »

TaLLa hat geschrieben:LöL ich hoffe meine olle 12gb box gehört dazu xD. Naja so sieht richtiger Support aus man kann den Micros einiges Verwerfen, aber sowohl beim RoD als auch jetzt wollen sie einem nicht an die Tasche.

@Arkune: Die Finanzmacht von Microsoft wird glaub ich stark genug sein^^.
Primerp12 hat geschrieben: c) und apropos Kapazität, was zum Teufel soll das bringen? Ich meine 1GB mehr schön und gut, aber wozu? Höher aufgelöste Texturen? :lol:
Mit der BRD kann man da eh nicht konkurrieren und wenn man Spiele bringt die mehrere DVDs notwendig machen (Härtefall FF XIII) nützt 1-2GB garnix.
Da spricht der Möchtegernfachmann. *hust*
Nichts für ungut, aber erkläre mir doch mal was man mit den 1-2GB mehr anstellen kann?
Ich weiß nicht auf welcher Technologie das basiert, aber wie viel billiger kann die 1DVD(10GB) gegenüber 2 double layer schon sein?
Für den Endverbraucher macht das mMn keinen wirklichen Unterschied, da Spiele die auf eine höhere Kapazität angewiesen sind (etwa Spiele mit vielen Rendersequenzen) mit den dann 10GB auch nicht viel anfangen können. Letztendlich würde das Spiel trotzdem auf 2 DVDs erscheinen.
CrazyO
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CrazyO »

Ich habe eine Day One Xbox 20GB.
Mich hat der berühmt RROD verschont, bzw. das wöchentliche Staubwischen um meine Elektrogeräte hat sich bezahlt gemacht.

Schon schade das ich dann vielleicht einen Monat ohne Xbox bleiben muss, aber wenn ich ne neue 360S bekomme mit einem Jahr XBL kann ich mich nicht beschweren...
mT-Peter-Lustig
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mT-Peter-Lustig »

Arvin Sloane hat geschrieben:
mT-Peter-Lustig hat geschrieben:Man brauch keins der Spiele die den zusätzlichen Speicher nutzen, um eine neue Konsole zu bekommen.
Sir, ich danke ihnen für ihre Information. Also gehe ich richtig davon aus, dass das Update einem selber durch ein Fehlercode sagt, ob man dazugehört? Oder spielt hier mein Denkvermögen einen Streich? 8O
Irgend so was wird sich Microsoft schon ausdenken! Die lesen einfach die Seriennummer deiner Konsole aus und wissen was verbaut ist und schicken dir ne Info, das du der Gewinner bist. So versteht und interpretiere ich das ganze!
paulisurfer hat geschrieben:Hab schon seit über ein Jahr keine Garantie mehr, bekomme ich dann auch ne neue? Vorrausgesetzt ich hab das Problem (Wovon ich jetzt einfach mal ausgehe)
Wie schon gesagt: "JA!"
paulisurfer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

Na ausgezeichnet ^^ danke
Morpheus11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Morpheus11 »

Vielleicht sind auch nur Xbox 60GB betroffen, ich habe gestern Abend jedenfalls ne Mail von MS bekommen das meine Konsole umgetauscht werden soll und besitze wie der betroffene User hier http://uk.kotaku.com/5802935/does-the-x ... r-consoles ebenfalls ne Xbox 60GB Pro von 2009 (Zufall?)oder hat noch wer Anders ne E-mail bekommen?