The Witcher 2: Ersten zehn Spielminuten

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

bruchstein hat geschrieben:bla bla bla [...] wie kritisch sieht er dieses fade äktchen Machwerk inkl. der wahnsinnig neugierig machende Geschichte mit sensationellen Dialogen und überhaupt [...] bla bla bla
Mhm, bei Deinen ersten Posts hier hätte ich Dir ja teilweise fast noch zugestimmt, aber eine so festgefahrene Meinung haben zu wollen, ohne das Spiel wirklich gespielt zu haben, ist nicht nur naiv, sondern schlicht ungerechtfertigt. Guckst Du Dir denn auch einen Filmtrailer an und meinst dann, alles darüber zu wissen? Liest Du den Klappentext eines Buches und weißt genau, wie gut es ist? Schaust Du Dir die 5-Minuten-Zusammenfassung eines Fußballspieles an und weißt genau, warum Deine Mannschaft so schlecht gespielt hat?

Du kannst aus 10 Spielminuten eine Tendenz ableiten, aber mit Sicherheit kein kompetentes Urteil über das ganze Spiel fällen. Und ganz davon abgesehen pauschalisierst Du auch inhaltlich viel zu sehr, denn die schon gesagt wurde, ist Open World z.B. nicht per se das bessere Spielprinzip.
Solltest Du nur trollen, machst Du das nicht übel. Wenn Du das, was Du sagst, aber auch wirklich ernst meinst, wäre das beinahe traurig.

Übrigens: Wenn Open World bei RPGs wirklich das Einzige ist, was für Dich akzeptabel ist, wieso postest Du denn überhaupt hier? Es war von Anfang an klar, dass TW2 keine absolute Freiheit bieten würde.
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

@ oldhole ich gebe dir in dem Punkt recht, das meine letzten Posts recht überspitzt sind.....habe mich leider wegen andere posts dazu hinreisen lassen....sorry........meine Kritik hat mit Open World hin oder her sbsolut nichts zu tun.....und die gründe warum in diesem Game die Sachen so gehandhabt werden wie sie nun mal dargestellt sind, habe ich in meinen Post relative klar beschrieben......wäre ja schön, wenn ich mich täuschen würde. Aber ich denke nicht......und diese ersten 10 min lassen für mich recht klar ein gewisses Schema erkennen, das mir überhaupt nicht gefällt......und die Vertonung ist übrigens auch recht mau.....
Zuletzt geändert von bruchstein am 18.05.2011 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

Das hört sich ja schon wieder ganz anders an; dann kann ich meinen Text ja wieder löschen.
Azrakel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azrakel »

muss schon sagen bin von der deutschen synchro beindruckt! hoffentlich kommt das auch irgendwann demnächst für konsolen :P
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

also ich habe erst vor kurzem mal Witcher gespielt.
Das Kampfsystem ist aber so reudig das ich es gleich wieder deinstalliert habe.
Und in dem Video sieht es so aus als sei es bei Witcher 2 das gleiche.
Immer gleiche Animationen. Nicht selber schlagen nur Gegner anklicken, die Animation kommt von alleine, dann wegrollen und wieder anklicken.
Das Kampfsystem in Oblivion und Drakensang ist mir da wesentlich lieber. Gefällt mir überhaupt nicht, schade.
VirusTI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VirusTI »

2komma9 hat geschrieben:also ich habe erst vor kurzem mal Witcher gespielt.
Das Kampfsystem ist aber so reudig das ich es gleich wieder deinstalliert habe.
Und in dem Video sieht es so aus als sei es bei Witcher 2 das gleiche.
Immer gleiche Animationen. Nicht selber schlagen nur Gegner anklicken, die Animation kommt von alleine, dann wegrollen und wieder anklicken.
Das Kampfsystem in Oblivion und Drakensang ist mir da wesentlich lieber. Gefällt mir überhaupt nicht, schade.
Unglaublich wie krass manche die Spiele beurteilen obwohl sie sich nicht ein bisschen damit auseinandergesetz haben.
Spiele gerade den 2ten und finde es echt unglaublich wie ihr hier alle aufgrund des Videos so schlechte meinungen darüber haben und kann diese nicht ein bisschen nachvollziehen, natürlich ist es nicht perfekt...aber mal ehrlich, gab es schon ein perfektes Spiel?Ich glaube nicht.
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

VirusTI hat geschrieben: Unglaublich wie krass manche die Spiele beurteilen obwohl sie sich nicht ein bisschen damit auseinandergesetz haben.
Spiele gerade den 2ten und finde es echt unglaublich wie ihr hier alle aufgrund des Videos so schlechte meinungen darüber haben und kann diese nicht ein bisschen nachvollziehen, natürlich ist es nicht perfekt...aber mal ehrlich, gab es schon ein perfektes Spiel?Ich glaube nicht.
Witcher spielt sich wie Diablo oder Neverwinter Nights etc. wo man die Gegner anklickt und gekämpft wird automatisch und nicht das jeder klick in dem Moment einen Hieb ausführt. Das ist mir zu indirekt. Angesichts der guten Atmosphäre hätte ichs mir eventuell bei einer Konsolenumsetzung gekauft.
Darum habe ich ja Witcher gespielt um mal einen Eindruck von zu bekommen. Hat mir nicht gefallen, und das Video zeigt das Witcher 2 quasi nen Grafikupdate mit neuer Story ist aber im Gameplay sich 1:1 treu bleibt also kann ichs ausschleißen ohne Witcher 2 je gespielt zu haben.
Das hat nichts mit dem perfekten Spiel zu tun. Mir gefällt das Gameplay im Gegensatz zu Konkurrenz nicht und gut.
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

2komma9 hat geschrieben:
VirusTI hat geschrieben: Unglaublich wie krass manche die Spiele beurteilen obwohl sie sich nicht ein bisschen damit auseinandergesetz haben.
Witcher spielt sich wie Diablo oder Neverwinter Nights etc. wo man die Gegner anklickt und gekämpft wird automatisch und nicht das jeder klick in dem Moment einen Hieb ausführt. Das ist mir zu indirekt. Angesichts der guten Atmosphäre hätte ichs mir eventuell bei einer Konsolenumsetzung gekauft.
Darum habe ich ja Witcher gespielt um mal einen Eindruck von zu bekommen. Hat mir nicht gefallen, und das Video zeigt das Witcher 2 quasi nen Grafikupdate mit neuer Story ist aber im Gameplay sich 1:1 treu bleibt also kann ichs ausschleißen ohne Witcher 2 je gespielt zu haben.
Das hat nichts mit dem perfekten Spiel zu tun. Mir gefällt das Gameplay im Gegensatz zu Konkurrenz nicht und gut.
Sicher, dass du Witcher gespielt hast ?
"Automatisch" passiert gar nix - du klickst -> Gerald haut zu.
Du klickst nicht -> Gerald lässt sich verhauen.
Ich glaub du verwechselst da was.
VirusTI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VirusTI »

Hafas hat geschrieben:
2komma9 hat geschrieben:
Sicher, dass du Witcher gespielt hast ?
Soviel zum Thema Spiele und auseinandersetzen :lol:
Ich glaube auch das du da was verwechselst denn The Witcher spielt sich alles andere als Diablo und co besonders der 2te Teil.
Torment
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Torment »

Wieder Spezialisten unterwegs.
Das Kampfsystem wurde komplett überarbeitet und bietet jetzt nicht nur simples klicken, sondern kann auf den hohen Schwierigkeitsgraden sehr taktisch werden, da man Fallen stellen, Zauber benutzen oder mit Bomben arbeiten muss.
Dazu kommt, dass man bei richtiger Skillung auch Kontern kann.
Dazu kommt, dass der leichte Schwierigkeitsgrad das Bild hier ziemlich verzerrt. Auf "Mittel" werden einige Kämpfe schon recht knifflig.
Und auch von Schlauchleveln kann nicht wirklich die Rede sein. Eine Burg ist nunmal keine Open World Gegend und ab den 1. Akt hat man frei begehbare Gebiete.
Und von linear kann nun überhaupt keine Rede sein.
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

VirusTI hat geschrieben:
Hafas hat geschrieben: Sicher, dass du Witcher gespielt hast ?
Ich glaube auch das du da was verwechselst denn The Witcher spielt sich alles andere als Diablo und co besonders der 2te Teil.
naja Diablo ist weit hergeholt. Im Prinzip läuft man frei herum und mit einem Klick macht er eine Animation. Aber er schlägt nicht dorthin wo ich hinklicke und macht das nicht einmal sondern bei Witcher 1 haut er gleich 3 mal zu mit immer der gleichen Animation.
Es ist nicht so das der gesamte Kampf von allein abläuft aber das Schlagen als solches schon. Ich kann weder auf den Kopf schlagen oder auf den Arm, in Witcher kann man nur die Gegner anklicken und was dann folgt macht der Computer von alleine.
Und das ganze geschieht zeitversetzt und spult vorgefertigte Animationen ab. Das ist so undynamisch, hat was von rundenbasierten Spielen. Und ich habe Witcher gespielt.
In Oblivion ein klick ein hieb, zwei klicks zwei Hiebe. in Witcher ein Klick...nichts...ich klicke noch nen paar mal, dann steht nur die Meldung "zu schnell" da. Wenn man nach dem Klick wartet gibts ne Animation mit 3 Schlägen. Schön das der Computer das für mich macht aber eigentlich wollte ICH doch spielen.
Ich konnte und wollte mich daran einfach nicht gewöhnen.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

2komma9 hat geschrieben:
VirusTI hat geschrieben:
Hafas hat geschrieben: Sicher, dass du Witcher gespielt hast ?
naja Diablo ist weit hergeholt. Im Prinzip läuft man frei herum und mit einem Klick macht er eine Animation. Aber er schlägt nicht dorthin wo ich hinklicke und macht das nicht einmal sondern bei Witcher 1 haut er gleich 3 mal zu mit immer der gleichen Animation.
Es ist nicht so das der gesamte Kampf von allein abläuft aber das Schlagen als solches schon. Ich kann weder auf den Kopf schlagen oder auf den Arm, in Witcher kann man nur die Gegner anklicken und was dann folgt macht der Computer von alleine.
Und das ganze geschieht zeitversetzt und spult vorgefertigte Animationen ab. Das ist so undynamisch, hat was von rundenbasierten Spielen. Und ich habe Witcher gespielt.
In Oblivion ein klick ein hieb, zwei klicks zwei Hiebe. in Witcher ein Klick...nichts...ich klicke noch nen paar mal, dann steht nur die Meldung "zu schnell" da. Wenn man nach dem Klick wartet gibts ne Animation mit 3 Schlägen. Schön das der Computer das für mich macht aber eigentlich wollte ICH doch spielen.
Ich konnte und wollte mich daran einfach nicht gewöhnen.
Alles richtig, nur ist das Kampfsystem im 2. Teil völlig anders. Ein Klick, ein Hieb. Einzig der Punkt, dass man die Schlaganimation abwarten muss ist geblieben.
2komma9
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 »

DasGraueAuge hat geschrieben: Alles richtig, nur ist das Kampfsystem im 2. Teil völlig anders. Ein Klick, ein Hieb. Einzig der Punkt, dass man die Schlaganimation abwarten muss ist geblieben.
Danke für den Hinweis. Wenigstens versucht mal jemand mich zu verstehen.
Es sah für mich im Video im ersten Moment wie bei Witcher 1 aus. Na gut dann hat Witcher 2 noch ne Chance verdient aber nur wenn es eine Demo davon gibt.

Wie sieht es denn aus wenn man ein Schlag ausführt aber zu weit weg vom Gegner steht? In Oblivion usw. geht der Schlag halt ins Leere. Bei Witcher ist es halt in diesem Punkt wie Neverwinter Nights, Diablo, Sacred usw. das die Figur dann von alleine zum Gegner hingeht und erst da den Schlag ausführt. Wie ist das in Witcher 2 umgesetzt?
LoganKE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LoganKE »

gäääääääääääääääääääääähhhhhhhhhhn! Viel Lärm um nix......Muss man nich thaben!
Antimuffin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antimuffin »

LoganKE hat geschrieben:gäääääääääääääääääääääähhhhhhhhhhn! Viel Lärm um nix......Muss man nich thaben!
Anhand von 10 Minuten erkennst du das? :lol: