Crysis 2: Erstes DLC-Paket veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sabalama
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabalama »

Ich spiele total gerne Crysis 2 online aber 800 Punkte für nur 4 Maps.
Ne die Punkte investiere ich lieber wo anders.

Die jetzigen Karten reichen aus.
kilL666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kilL666 »

crysis2 is zwar n super spaßiges spiel und verdient ganz sicherlich dieses konsolen gebashe... aber...

ich besitze das spiel (für den pc) seit release und obwohl zwar einige patches releast worden sind, hat sich im multiplayer nicht viel getan. es gibt immer noch das problem, dass man einfach nicht in der lage ist einem spiel beizutreten.

die server im serverbrowser sind entweder leer oder voll. dazwischen gibt es nichts. möchte man einem server joinen, joint man nicht dem spiel, sondern nur einer lobby. in der lobby muss man auf 3 weitere spieler warten, bevor das spiel losgeht.

man kann auch noch ein sog. quickmatch machen, was einen automatisch eine lobby sucht. hier gibts aber das problem, dass man mit etwas pech in garkeine lobby kommt. das spiel versucht zu connecten, bricht dann aber ab und sucht weiter. quasi in einer endlosschleife.

vorgestern erst hab ich mal wieder ins spiel reingeschaut, aber es ist nach wie vor wie am ersten tag. und das stinkt mir und ist traurig. denn crysis2 ist einfach n gutes spiel. traurig, dass den leuten das geld aus der tasche gezogen wird für maps und dabei ist der multiplayer so vermurkst, dass man die maps nichtmal nutzen kann.

im offiziellen mycrysis.com forum hat ein nutzer übrigens eine umfrage gestartet, wer für ein dlc mappack zahlen würde, und wenn ja, wieviel. ca. 140 leute haben an der umfrage teilgenommen. knapp über 100 würden nicht zahlen. 8 würden zahlen, der rest sagt "vielleicht" oder würden nur 1$ pro map bezahlen...

hab sogar das ergebnis nochmal gefunden:
http://www.mycrysis.com/forums/viewtopi ... 40&t=26546
NO 77% 77% [ 110 ]
Yes 6% 6% [ 8 ]
Maybe later 5% 5% [ 7 ]
Only for 1$ - one map 6% 6% [ 8 ]
Only for 1$ - 4 maps 6% 6% [ 9 ]
DaysShadow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaysShadow »

Bei dem Fluchen über den Entwickler eventuell auch immer daran denken, dass die einen lustigen Publisher im Nacken sitzen haben der denen sowas quasi befehlen kann.
Den Unterschied zwischen Entwickler und Publisher haben leider immer noch nicht alle verstanden...

Entwickler = Crytek
Publisher = EA

Gilt nur für die, die über Crytek direkt schimpfen, denn ich bezweifle, dass die sich sagen "Ja hey, die dummen User, die können wir doch noch mit einem schönen 4 Map DLC ausnehmen!".
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Wenn es nach EA ginge, wäre Crysis 2 mit dem allseits beliebten Online Pass in die Regale gekommen, insofern würde ich die Leute da schon gerne unterstützen..Allerdings 10€ für 4 Maps? 1/4 des Kaufpreises für 4 Maps?!?! WTF!
FfFMalzbier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FfFMalzbier »

Wenn ich für die TF2 Karten DLC's auch so vile hätte zahlen müssen dann Hätte ich jetzt ein finanzielles Problem, denn die warn zahlreich, gut und kostenlos.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

kilL666 hat geschrieben:hab sogar das ergebnis nochmal gefunden:
http://www.mycrysis.com/forums/viewtopi ... 40&t=26546
NO 77% 77% [ 110 ]
Yes 6% 6% [ 8 ]
Maybe later 5% 5% [ 7 ]
Only for 1$ - one map 6% 6% [ 8 ]
Only for 1$ - 4 maps 6% 6% [ 9 ]
So eine Umfrage bringt nur herzlichst wenig, da der "Kundenkreis" der angepeilt wird nicht die Hardcore Fans der Spiele sind (das sind eben die, die sich im Forum reggen und dort aktiv sind), sondern die Casuals.

Die werden sicherlich zuhauf zuschlagen, so dass sich das Mappack rentieren wird.

Naja, ich kauf es nicht. Ich hab Crysis 2 nicht mal wirklich intensiv im MP gespielt. Wobei es irgendwie spaßig sein kann. Künstlich über den Preis aufregen werd ich mich nicht. So ist es eben nunmal, die guten alten Zeiten sind vorbei.
Damit sollte man sich so langsam abgefunden haben.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Obscura_Nox hat geschrieben:Wenn es nach EA ginge, wäre Crysis 2 mit dem allseits beliebten Online Pass in die Regale gekommen, insofern würde ich die Leute da schon gerne unterstützen..Allerdings 10€ für 4 Maps? 1/4 des Kaufpreises für 4 Maps?!?! WTF!
Na rechne doch mal anders. Das sind ca. 2€ pro Map. Dabei sind die Maps wirklich hochwertige und kein dahingerotzter Mist. Ich denke sie werden mir als viel-Crysis-Spieler sicher an die 20 Stunden Spielzeit bescheren, wohingegen die alten etwas langweilig wurden.
Durch die Abwechslung mit den neuen Maps freut man sich gleichzeitig wenn man wieder zu den alten zurückkehrt, die man dann eine Zeit nicht gespielt hat.

Wenn man sich über CoDs 1200 Punkte aufregt, okay. Aber 800 Punkte sind in Ordnung. Dazu sehe ich das auch etwas regional. Crytek ist ein deutsches Unternehmen, da fällt es mir leichter mal 9€ für 800 Punkte bei ebay zu investieren.
BlueSDiceS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueSDiceS »

lol na da haben sie sich (hoffentlich) geschnitten, ich zumindest gebe kein Geld zusätzlich aus, für ein Vollpreisspiel. Es sei denn es ist wirklich gut, ansonsten zahle ich nur einmal den Preis fürs game an sich, auf den DLCs dürfen sie wegen mir gern sitzen bleiben, die Blutsauger.
Wie wärs wenn sie stattdessen lieber endlich DX11 einbinden? Welches ja eigentlich schon im Game am release-date dabei hätte sein sollen...
BlueSDiceS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlueSDiceS »

@Lumilicous:
Die guten alten Zeiten? Du meinst als man für ein popeliges 2D Jump N Run noch über 150 DM hinblättern durfte?
Linden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Linden »

10 Euro? Nein danke ich verzichte. :)
TheInfamousBoss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheInfamousBoss »

Bis auf die dunkle Map siehts ja schon ganz cool aus, vor allem die Werft. Den MP zock ich gerne. Aber 10,- € ? Das ist doch viel zu viel. 5,- € wären ok. Höchstens!
Gonzo_the_Rat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gonzo_the_Rat »

Ich finde den Preis im Verhältnis zu den CoD-Maps (im Allgemeinen, die "Dead"-Variante ausgeschlossen) schon recht vernünftig.

Zwar vermisse ich auch die Zeiten eines Half-Life für das damals 1000e Mods mit zig Karten erschienen sind, aber so hat es sich leider nun mal entwickelt.
Vor einiger Zeit noch wurde Geld für sinnlose Mobiltelefon-Kacke ausgegeben, jetzt wird es halt in DLC investiert.

Da ich mein C2 als günstigen Import für unter 40 Euro bekommen habe und eh den Dollarpreis bezahlen werde (also doch noch ein bisschen weniger als 10 Euro) werde ich mir die Maps wohl in den nächsten Monaten auch mal zulegen. Ich kaufe so gut wie nie DLC, aber C2 zocke ich sehr häufig im MP. Daher wird sich der Kauf dann für MICH auch lohnen.

Ansonsten muss ich aber zustimmen, dass es mir auch weitaus lieber wäre, es gebe noch die Mod-Möglichkeiten. Unreal Tournament III für die PS3 hat es damals sehr vorbildlich vorgemacht. So etwas sollte häufiger vorkommen. Aber da ja EA wohl ein Wörtchen mitzureden hat bei C2, war sowas ja von vornherein eh klar.... Egal. Ich werde meinen Spaß damit haben.

Peace!
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Wenn die Laggs nicht wäre, würde ich auch zuschlagen...Aber so verkommt ein im Prinzip toller "Skill" Shooter zum "Luck" Shooter...Schade eigentlich.
PabloCHILE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PabloCHILE »

".....Das Ganze schlägt mit 800 Microsoft-Punkten (Xbox 360) bzw. zehn Euro (PC/PS3) zu Buche...."

??? LoooL :twisted: wer das kauft ist selbst Schuld!
Gonzo_the_Rat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gonzo_the_Rat »

Obscura_Nox hat geschrieben:Wenn die Laggs nicht wäre, würde ich auch zuschlagen...Aber so verkommt ein im Prinzip toller "Skill" Shooter zum "Luck" Shooter...Schade eigentlich.
Stimmt, die Lags sind teilweise echt so extrem. Ich rege mich auch häufig darüber auf, dass ich ein ganzes Magazin in einen Gegner pumpe der vor mir steht und ich dann zwei Treffe abbekomme und sterbe, während er nichts abbekommen hat. Die Killcam ist da immer ganz aufschlussreich.
Gestern hatte ich sogar das Problem, dass ich taub spielen musste. Ich habe nur die Geräusche gehört, die ich verursacht habe und davon auch nur die Hälfte und das auch noch dumpf ohne Ende.
Daran sollten die Jungs erstmal feilen... Aber was soll ich sonst machen? Gestern wurde wenigstens ein Update gefahren, wofür das gut ist konnte ich aber noch nicht sehen....